"RAW SuperShow" Results & Report vom 10.10.2011

  • WWE
    "RAW SuperShow"
    10.10.2011 - Oklahoma City, Oklahoma



    - Die dieswöchige RAW SuperShow startet mit einem Rückblick auf den "Walkout" in der vergangenen Woche. Anschließend wird live in die Halle geschaltet, wo das Kommentatorenpult nicht besetzt ist. Auch backstage sind keine Backstagemitarbeiter anwesend. WWE COO Triple H macht sich auf dem Weg in die Halle. Im Ring angekommen spricht Triple H über den "Walkout" in der vergangenen Woche und verkündet, dass sich die streikenden WWE Superstars außerhalb der Halle befinden und erst dann zu RAW zurückkehren, wenn er sein Amt als WWE COO niederlegt. Daraufhin fragt WWE COO Triple H die Fans in der Halle, ob er sein Amt als WWE COO niederlegen soll, worauf die Fans in der Halle ein lautstarkes "NO" antworten. Plötzlich kommen John Cena, Sheamus & CM Punk in die Halle und deuten an, dass sie auch auf der Seite von Triple H stehen und zu ihm halten. Triple H legt daraufhin ein Match zwischen John Cena und Sheamus fest, welches als Nächstes stattfinden soll, während CM Punk die Aufgabe bekommt, dieses Match zu kommentieren und die Ringglocke zu läuten. Triple H verkündet zudem noch, dass er beim nächsten Match selbst als Referee fungieren wird.


    Special Guest Referee: Triple H
    Sheamus vs. John Cena endet im No Contest, nachdem Vince McMahon herauskommt


    - Nach Abbruch des Matches verkündet Vince McMahon, dass das "Board of Directors" nicht damit einverstanden sei, wie Triple H mit einem "RAW auf Sparflamme" die Sponsoren der Company vergraulen würde und sich der Vorstand letztendlich dazu entschlossen habe, für RAW einen neuen General Manager einzusetzen, der keine Beziehung zur McMahon Familie hat. Bis der endgültige RAW General Manager offiziell benannt wird, wird John Laurinaitis diesen Posten übernehmen. Daraufhin erscheint John Laurinaitis unter lautstarken "You Suck" Chants auf der Entrance Stage und liefert sich mit Triple H einen Staredown.


    - Backstage empfängt John Laurinaits die streikenden WWE Superstars. Während John Morrison nicht sehr begeistert darüber ist, dass John Laurinaitis vorübergehend die Aufgaben des RAW General Managers übernimmt, zeigt sich Christian sehr zufrieden mit der Entscheidung. John Laurinaitis legt daraufhin auch umgehend ein Match fest: John Morrison vs. Christian, welches als Nächstes starten soll.


    - Jim Ross, Jerry "The King" Lawler & Michael Cole kommen in die Halle und nehmen am Kommentatorenpult Platz.


    Christian (w/ Dolph Ziggler, Cody Rhodes & Jack Swagger) besiegt John Morrison via Spear


    - Nach dem Match wird John Morrison von den Heels attackiert und muss ihre Finisher einstecken.


    - Triple H konfrontiert John Laurinaitis backstage zur aktuellen Situation, jedoch macht John Laurinaitis Triple H klar, dass er den vorübergehenden Job als General Manager von RAW nicht gewollt habe, sondern der Vorstand der WWE so entschieden habe. Abschließend meint John Laurinaitis, dass er den Job deswegen auch ausüben wird, egal was Triple H denkt.


    - World Heavyweight Champion Mark Henry kommt zum Ring und hält eine In-Ring Promo. Er hypt sich selbst als Champion und verkündet, dass er nichts und niemanden fürchtet. Es wird auf dem Titantron ein Rückblick auf die vergangene SmackDown! Episode abgespielt, wo Big Show Mark Henry abfertigte. Anschließend verkündet Mark Henry, dass er bei WWE Vengeance 2011 Rache an Big Show nehmen wird, wenn beide in einem World Heavyweight Championship Match aufeinandertreffen werden.


    Non-Title Match
    Mark Henry (c) besiegt Randy Orton via DQ, nachdem Cody Rhodes in das Match eingreift und Randy Orton attackiert


    - Nach dem Match schlägt Cody Rhodes auf Randy Orton ein, bis The Viper kontern kann. Als Randy Orton Cody Rhodes daraufhin einen RKO verpassen will, schubst Cody Rhodes Randy Orton zu Mark Henry, der daraufhin zwei World's Strongest Slams gegen The Viper zeigt. Anschließend verlässt Mark Henry den Ring, während Cody Rhodes Randy Orton noch den Cross Rhodes verpasst. Danach ruft Cody Rhodes seine "Bagger" in den Ring, welche ihm eine Papiertüte überreichen. Cody Rhodes zieht daraufhin einem abgefertigten Randy Orton die Papiertüte über dem Kopf und verkündet anschließend, dass er The Viper mit dieser Aktion erniedrigt habe, bevor er sich noch ein wenig über den regungslos am Boden liegenden Randy Orton amüsiert und lustig macht.


    Divas Tag Team Match
    Kelly Kelly & Eve Torres besiegen Rosa Mendes & Tamina via Moonsault von Eve Torresgegen Tamina


    - Nach dem Match wird backstage geschaltet, wo The Divas Of Doom (Beth Phoenix & Natalya) das Match auf einem Monitor verfolgt haben.


    - John Laurinaitis kommt für eine In-Ring Promo heraus und verkündet, dass Alberto Del Rio bei WWE Vengeance 2011 seinen WWE Championship Titel gegen John Cena verteidigen muss. Anschließend bittet er Jim Ross zu sich in den Ring. Als Jim Ross im Ring angekommen ist, erinnert John Laurinaitis Jim Ross daran, dass Triple H ihm den Job als RAW Kommentator wiederverschafft habe und er aus Undankbarkeit in der vergangenen Woche Triple H im Stich gelassen und sich am "Walkout" beteiligt habe. John Laurinaitis verkündet, dass er Jim Ross wegen dieser Undankbarkeit fristlos feuert.


    Tag Team Match
    Mason Ryan & Air Boom (Evan Bourne & Kofi Kingston) besiegen David Otunga, Jack Swagger & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Uranage Side Slam von Mason Ryan gegen Jack Swagger


    - Es folgt ein Hypevideo zu Brodus Clay sowie der Trailer zum neuen WWE Film "The Reunion" mit John Cena.


    - Die Kommentatoren hypen die Matchcard von WWE Vengeance 2011.


    - Ricardo Rodriguez kündigt für das nächste Match den WWE Champion Alberto Del Rio an.


    Non-Title Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. CM Punk endet im No Contest, nachdem John Laurinaitis das Match unterbricht


    - Nach Abbruch des Matches verkündet John Laurinaitis, dass Awesome Truth (The Miz & R-Truth) nun wieder bei WWE eingestellt sind und das Alberto Del Rio & CM Punk nun in einem Tag Team Match auf Beide treffen werden.


    Tag Team Match
    Alberto Del Rio &. CM Punk besiegen Awesome Truth (The Miz & R-Truth) via DQ, nachdem Miz & R-Truth gemeinsam auf CM Punk einschlagen und Alberto Del Rio einfach die Halle verlässt


    - Nach dem Match schlagen The Miz & R-Truth weiter auf CM Punk ein, bis Triple H herauskommt und den Save für CM Punk macht. Anschließend gelingt es Triple H & CM Punk gemeinsam, Awesome Truth abzufertigen. Während sich die beiden Faces im Ring feiern lassen, wird backstage geschaltet, wo David Otunga & John Laurinaitis das Match auf einem Monitor verfolgt haben. John Laurinaitis teilt David Otunga mit, dass der Vorstand der WWE ein weiters Match für WWE Vengeance 2011 festgelegt habe: Ein Tag Team Match zwischen Triple H & CM Punk und Awesome Truth (The Miz & R-Truth). Mit dieser Ankündigung endet die dieswöchige RAW SuperShow.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Geht das nur mir so oder gehts anderen hier auch einfach zu schnell vorwärts, irgendwie habe ich das Gefühl das hier eine gute großartige Storyline einfach viel zu schnell durchgedrückt wird.


    Das Truth und Miz wieder da sind find ich klasse

  • naja ich finde schon das das jetzt die richtige lösung aus sicht des boards war triple h den posten wieder abzuerkennen. ansonsten wäre das chaos ja nur noch weiter voran gegangen. denn bei sd sagten die abtürnigen ja das sie wenn hhh bleibt sogar sd, live shows und ppvs boykotieren würden. von daher war es so die richtige lösung und der logische nächste schritt. ich denke mal das mit johnny ace (ich hasse den anderen namen ^^) geht jetzt bis vengeance erst mal so normal weiter und ich denke mal dann wirds auch erste hinweise darauf geben das johnny ace triple h das leben schwer gemacht hat etc.


    als neuen gm seh ich irgendwie schon hbk, austin od. viel. sogar the rock kommen. letzteren aber am unwahrscheinlichstens. eher einer der ersten beiden denke ich.


    auf das angedeutete tag team match hhh/punk vs. miz/truth freu ich mich schon. vielleicht darf punk ja dann endlich mal den pepsi plunge zeigen :D soweit ich mich erinnere wurde der ja verboten weil er zu sehr dem pedigree von hhh gleicht. aber da ja nun beide in einem match sind und sowieso alles drunter und drüber geht wäre es doch cool. dann können beide mit dem finisher das match beenden und gewinnen. ^^


    ansonsten war die raw show soweit eigentlich nicht schlecht. lustig wäre jetzt aber wenn die fans raw boykotieren wegen johnny ace. weil den eh alle scheiße finden selbst vince. :D


    also mal abwarten wie es da nun weiter gehen wird mich johnny und trips ^^

  • Sehr schön: Triple H und CM Punk, die noch letzten Monat größte Erzfeinde waren, machen jetzt gemeinsame Sache, während die Storyline um den anonymen RAW GM wohl endgültig fallen gelassen wurde. :thumbdown:


    Ansonsten geht's mir wie Xarandes: Was gut begonnen wurde und viel Potential hatte, hat die WWE durch konsequent schlechtes Booking und ohne klare Struktur schon wieder halb in den Sand gesetzt...

  • Also was mich betrifft, hat man hier einen unerwartet guten Schritt getan, da ich - nach der letzten Meldung, man wolle den Angle bei dieser RAW beenden - echt befürchtet hatte, dass man mit so bescheuerten Wendungen kommt, wie Triple H gibt seinen Posten freiwillig ab oder die Streikenden sehen ein, dass sie im Unrecht waren bzw. ihnen wird mit Kündigung gedroht. Zum Glück kam es anders und RAW hat endlich wieder einen Heel GM, auch wenn Laurinaitis erst zeigen muss, dass er das bringt. Mich hat nur McMahons Auftritt ein wenig enttäuscht. Nach seiner Absetzung durch den eigenen Schwiegersohn hätte ich mir hier ein wenig mehr Schadenfreude seitens McMahons gewünscht, da er Hunter nun das gleiche antun durfte, was dieser ihm bereits angetan hatte. So hätte man VinnieMac auf Laurinaitis Seite stellen können, aber nun gut.
    Kommen wir zur Show. Schlagt mich, aber das war die beste RAW-Ausgabe seit Wochen.


    Allein der Beginn, mit Hunter, Cena, Sheamus und vor allem Punk war einfach nur herrlich. Die Standpunkte der Faces, warum sie auch weiterhin unter Hunter bei RAW auftreten würden, waren okay. Richtig klasse fand ich dann die Verteilung der Rollen, vor allem Punk als Kommentator.


    Vinces' Comeback fand ich dann, wie schon gesagt, eher lahm, sowas sind wir von ihm einfach nicht gewohnt. Sehr schade.


    Dass JoMo dann der einzige Superstar war, der dem neuen GM direkt ins Gesicht sagen durfte, was er von ihm hält, lässt darauf hoffen, dass er künftig zu den Workern gehört, die sich gegen Laurinaitis stellen, auch wenn er im Anschluss in einem Squash-Match auf die Mütze bekommen hat.


    Mark Henry am Mic brauche ich noch immer nicht, aber er war in diesem Fall eh nur Beiwerk zur Einläutung der Fehde zwischen Rhodes und Orton. So blöd es vielleicht klingt, aber dadurch, dass man Orton aus dem ME nimmt, führt man Rhodes an selbiges heran. Großartig. Was mich jedoch verwundert hat, war der Beatdown und vor allem, dass Rhodes Orton tatsächlich eine Tüte über die Rübe ziehen durfte. Auf die Fehde bin ich echt gespannt, auch wenn mir DiBiase schon wieder leid tut. Man hätte sich seinen Face-Turn echt schenken können.


    Das Diven-Match war auch ganz okay, zumindest ab dem Zeitpunkt wo Tamina und Eve im Ring standen.


    Laurinaitis kommt dann auch gleich mit der ersten Heel-Aktion und feuert Ross. Da bin ich auch auf die Hintergründe gespannt. Gehört es zur Story oder spielt JRs Gesundheit vielleicht eine Rolle, weswegen man ihn aus den Shows nimmt? Wir werden es sehen.


    Air Boom, so bescheuert der Name auch ist, gefallen mir als Team von Woche zu Woche mehr. TT-Moves, TT-Outfits und endlich ein gemeinsamer Entrance Theme. Mit Ziggler und Swagger haben die beiden auch tolle Gegenspieler. Otunga sollte man allerdings in seiner Rolle als Anwalt des Trupps belassen und ihn unbedingt aus dem Ring halten. Mason Ryan passt in meinen Augen auch nicht sonderlich gut in diese Konstellation hinein und sollte irgendwie anderweitig in die Show eingebracht werden.


    Del Rio brauch ich noch immer nicht, und schon gar nicht als Champ. Im Ring überzeugt er mich auch weiterhin nicht mehr als andere und auch sonst hinterlässt er einfach keinen bleibenden Eindruck, weder positiv noch negativ. Aber spätestens bei Vengeance hat das ein Ende.
    Dank Laurinaitis sind nun auch Awesome Truth back. Super Sache, vor allem weil man es hier mal glaubwürdiger rüber gebracht hat, als bei den letzten Entlassungs-Angles (Cena, Punk).
    Wo man allerdings mit Punk und Triple H hin will, erschließt sich mir noch nicht ganz. Zumindest werden sie bei Vengeance als Team auf- und gegen Awesome Truth antreten.


    Insgesamt betrachtet, wissen alle Entwicklungen soweit zu gefallen und machen neugierig auf die kommende Ausgabe. Daher gibt es von mir eine 1-.

  • Mir hat die dieswöchige RAW Episode sehr gut gefallen.


    Das Opening Segment mit HHH, Cena, Punk & Sheamus war großartig und man hat die aktuelle Walkout Storyline hervorragend und sehr spannend weitergeführt. Die Rückkehr von Vinnie Mäc fand ich jedoch auch ein wenig zu lasch. Da hätte ich mir mehr Impact erhofft. Mit John Laurinaitis hat man nun auch wieder einen Heel GM bei RAW, der vorübergehend hausen kann, bis der echte RAW GM vorgestellt wird. Vielleicht wird man auch die anonyme RAW GM Laptop Geschichte noch einmal aufgreifen, auch wenn ich mir das nicht mehr vorstellen kann.


    Schön, dass John Laurinaits Jim Ross gefeuert und Awesome Truth wieder eingestellt hat, das macht ihn gleich unbeliebter und er kann große Heat ziehen.


    Die Geschehnisse um Randy Orton und Cody Rhodes hat man auch gut weitergeführt und vorallem Rhodes überraschend stark dargestellt. Da scheint wirklich sowas wie ein Push in Richtung des Main Events bevorzustehen.


    Die Matches waren bis auf Air Boom & Mason Ryan vs. Otunga, Ziggler & Swagger, Del Rio vs. Punk und Del Rio / Punk vs. Awesome Truth zum Vergessen, dafür hatte man mit dem Verlauf der Main Storyline etwas, was sich durch die ganze Show zog und mit der man punkten und unterhalten konnte.


    Es wird wohl bei der Survivor Series auf ein zweites Elimination Match zwischen Air Boom, Mason Ryan, John Morrison & Randy Orton vs. David Otunga, Dolph Ziggler, Jack Swagger, Christian & Cody Rhodes hinauslaufen, wenn man die aktuellen Geschehnisse so beobachtet.


    Das sich die Leute darüber aufregen, dass Punk & Cena und Punk & HHH nun angeblich auf "gute Freunde" machen würden, obwohl sie sich vor einigen Wochen / Monaten noch bekämpft haben, lässt sich doch leicht erklären bzw. wurde doch in den Shows bereits mehrfach erklärt. Cena und Punk respektieren sich gegenseitig nach ihren beiden PPV Matches, die Punk beide gewonnen hat und haben demnach die Meinung über den jeweils anderen geändert. Und bei HHH & Punk ist es so, dass sich beide zunächst bekämpft haben, da Punk annahm, dass HHH hinter der Attacke von Kevin Nash steckte, musste nach ihren Match bei NoC jedoch erfahren, dass dem nicht so ist und das er HHH Unrecht getan hat. Somit haben sich auch diese Beiden gegenseitig respektiert und Waffenstillstand geschlossen um das wahre Übel zu bekämpfen, weshalb sie nun gemeinsam gegen die Machenschaften hinter den Kulissen vorgehen wollen. Ist zwar zu einfach, aber das ist eben WWE. Einzig die Beleidigungen, die Punk gegenüber Stephanie geäußert hat, passen hier nicht ins Bild, vielleicht sind diese jedoch bereits wieder vergessen. ^^


    Ich rechne immer noch fest damit, dass Triple H selbst hinter alledem bei RAW steckt oder zumindest mit der Sache etwas zu tun hat und nicht so unschuldig ist, wie er aktuell tut. Könnte mir beim aktuellen Vengeance Match zwischen HHH & Punk vs. Miz & Truth auch vorstellen, dass HHH dort zum Heel turnt und CM Punk wieder attackiert und sich auf die Seite von Awesome Truth stellt. Wahrscheinlich ist genau deshalb wieder CM Punk in das Match gesteckt worden, damit man ihn wieder in die aktuelle Main Storyline einbauen kann. Dann könnte Punk nach dem PPV wieder in seinen Promos von sich geben, dass er von Anfang an gewusst habe, dass Triple H mit der Sache etwas zu tun hatte, etc. So wäre HHH bei der Survivor Series im Heel Team neben Miz, Truth, Nash & ??? und würde gegen Punk, Cena, Rock, Sheamus & ??? antreten.


    Dieses RAW bekommt eine 1- von mir.

  • Die RAW SuperShow vom Montag, den 10. Oktober 2011 erzielte auf dem USA Network ein Rating in Höhe von 3.3 Punkte (aufgerundet von 3.26 Punkten). Insgesamt sahen ca. 5,02 Mio. Zuschauer die Show. Die einzelnen Stundenwerte betrugen 3.49 und 3.02 Punkte.



    Quelle: PWInsider