"RAW SuperShow" Results & Report vom 17.10.2011

  • WWE
    "RAW SuperShow"
    15.10.2011 - Mexico City, Mexico


    US TV-Ausstrahlung: 17.10.2011



    - Die heutige RAW SuperShow wird vom RAW Interim General Manager John Laurinatis eröffnet, der sich zunächst ein wenig über Rey Mysterio lustig macht und verkündet, dass er seine Rückkehr gefeiert habe. Zwar nicht zur WWE, jedoch aber zu seinem Arzt in San Diego. Anschließend verkündet er, dass er solange als Interim RAW General Manager die Kontrolle über RAW habe, bis das "Board Of Directors" einen neuen, festen General Manager für RAW gefunden habe. Danach gibt John Laurinaitis zu, dass er in der letzten Woche einige Fehler begangen habe wie z.B. die Entlassung von Jim Ross, die er aber dank seiner Macht heute Abend rückgängig machen könne. Anschließend ruft er Jim Ross heraus und als dieser im Ring angekommen ist, entschuldigt sich John Laurinaits bei Jim Ross für die Entlassung. Weiter verkündet John Laurinaits, dass Jim Ross nicht zurückgekehrt sei, um zu kommentieren, sondern wegen einem Video, welches John Laurinaitis umgehend auf dem Titantron einspielen lässt. Im Video ist zu sehen, wie Michael Cole in der vergangenen Woche nach der Entlassung von Jim Ross feierte. John Laurinaitis möchte daher als Zeichen der Wiedergutmachung Jim Ross heute Abend die Chance geben, sich an Michael Cole zu rächen, denn im Main Event der heutigen Show wird Jim Ross zusammen mit John Cena ein Tag Team Match gegen Alberto Del Rio & Michael Cole bestreiten.


    - Randy Orton macht sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring, während die Kommentatoren für WWE Vengeance 2011 ein Non-Title Match zwischen Cody Rhodes und Randy Orton ankündigen. Anschließend kommen auch noch Sheamus, John Morrison, Mark Henry, Cody Rhodes & Christian heraus, sodass das Six Man Tag Team Match umgehend starten kann.


    Six Man Tag Team Match
    Mark Henry, Cody Rhodes & Christian besiegen Randy Orton, Sheamus & John Morrison via World's Strongest Slam von Mark Henry gegen John Morrison


    - Während des Matches brawlen sich Randy Orton & Cody Rhodes aus der Halle, während sich gegen Ende des Matches auch noch Sheamus & Christian durch die Zuschauermenge aus der Halle brawlen.


    - Backstage telefoniert John Laurinaitis, bis plötzlich The Bella Twins hinzukommen und hoffen, dass John Laurinaitis sie nicht bei RAW ignoriert. John Laurinaitis verkündet, dass er dies nicht tun wird, worauf ihm die Bella Twins einen Kuss auf die Wange verpassen. Plötzlich kommt WWE Champion Alberto Del Rio hinzu und will von John Laurinaitis wissen, warum er am Abend noch ein Tag Team Match bestreiten muss. John Laurinaitis verkündet anschließend, dass der Sieger dieses Matches die Stipulation für das WWE Championship Match bei WWE Vengeance 2011 selbst bestimmen darf.


    - Eve Torres & Kelly Kelly machen sich für das nächste Match auf dem Weg zum Ring. Während The Divas Of Doom (Beth Phoenix & Natalya) ebenfalls zum Ring kommen, kündigen die Kommentatoren für WWE Vengeance 2011 ein WWE Divas Championship Match zwischen Beth Phoenix und Eve Torres an.


    Eve Torres (w/ Kelly Kelly) besiegt Natalya (w/ Beth Phoenix) via Moonsault


    - CM Punk kommt für sein nächstes Match in die Halle. Kurz darauf folgen Awesome Truth (The Miz & R-Truth), die im Ring angekommen, den heutigen Gegner von The Miz, CM Punk, verhöhnen, bis Triple H als Unterstützung für CM Punk zum Ring kommt und das Match startet.


    CM Punk (w/ Triple H) besiegt The Miz (w/ R-Truth) via Roll-Up


    - Während des Matches kommt John Laurinaitis zum Ring und überreicht Triple H ein Dokument. Im Dokument steht, dass Triple H umgehend die Ringside Area verlassen muss, da er Probleme mit der Einwanderung hätte und dies nun mit der mexikanischen Behörder klären müsse. Triple H schlägt vor Wut R-Truth zu Boden und verlässt anschließend wütend die Halle.


    - Nach dem Match wird CM Punk von Awesome Truth (The Miz & R-Truth) abgefertigt und muss beide Finisher der Heels einstecken.


    - Vickie Guerrero kommt zusammen mit Jack Swagger und WWE United States Champion Dolph Ziggler heraus und verkündet, dass sie hier eine Göttin sei, und zwar die Angelina Jolie von Mexiko City, bloß ohne diese adoptierten Blagen. Weiter verkündet sie, dass sie im Gegensatz zu Angelina Jolie ein hübsches Gesicht hätte und kündigt für Vengeance 2011 ein WWE Tag Team Championship Match zwischen Air Boom und Dolph Ziggler & Jack Swagger an. Anschließend verhöhnt Dolph Ziggler das mexikanische Publikum aufs Übelste und hypt seinen WWE United States Championship Titel. Danach fängt Jack Swagger an, die amerikanische Nationalhympe zu singen, bis er von Zack Ryder unterbrochen wird und das nächste Match im Ring startet.


    Zack Ryder besiegt Jack Swagger (w/ Dolph Ziggler & Vickie Guerrero) via Rough Ryder


    - Nach dem Match wird Zack Ryder von den Heels attackiert, bis Mason Ryan herauskommt und den Save für Zack Ryder macht. Anschließend fordert Mason Ryan ein Match gegen Dolph Ziggler, welches ihm auch umgehend gewährt wird.


    Non-Title Match
    Dolph Ziggler (c) (w/ Jack Swagger & Vickie Guerrero) besiegt Mason Ryan via DQ, da Mason Ryan nicht mehr aufhört auf Dolph Ziggler einzuschlagen.


    - Nach dem Match will Jack Swagger Mason Ryan attackieren, jedoch befördert Ryan Swagger mit einer Clothesline aus dem Ring und verpasst Dolph Ziggler anschließend noch einen Powerslam.


    - Backstage bereitet sich Jim Ross für das heutige Tag Team Match vor. John Cena kommt hinzu und lobt Jim Ross. Weiter meint John Cena, dass Jim Ross heute Abend lediglich in der Ringecke stehen braucht, da er selbst die Arbeit machen wolle. Jim Ross bittet John Cena anschließend, dass er Michael Cole beim Match unbedingt in die Finger bekommen und ihn zur Aufgabe zwingen möchte und beleidigt Michael Cole.


    - In der Halle steht Michael Cole sofort vom Kommentatorenpult auf und reagiert auf die Beleidigungen von Jim Ross. Aus Rache beleidigt auch er Jim Ross auf übelste Art und Weise und fordert die Crowd auf, für Michael Cole zu jubeln, da seine Frau Mexikanerin sei.


    - Für das morgige SmackDown! Taping wird ein Mask vs. Mask Match zwischen Sin Cara (Mistico) und Sin Cara (Hunico) offiziell beworben.


    Tag Team Match
    John Cena & Jim Ross besiegen Alberto Del Rio & Michael Cole via Attitude Adjustment von John Cena und anschließendem Ankle Lock von Jim Ross gegen Michael Cole


    - Nach dem Match zieht Alberto Del Rio John Cena aus dem Ring, wo der Mexikaner den Attitude Adjustment von John Cena einstecken muss. John Cena schnappt sich das Mikro und beginnt bis 10 zu zählen, worauf Alberto Del Rio bei 7 wieder auf den Beinen ist. John Cena schnappt sich daraufhin eine Ringtreppe und schlägt damit auf Alberto Del Rio ein. Anschließend beginnt er wieder bis 10 zu zählen und als Alberto Del Rio bei 10 nicht wieder auf den Beinen ist, kehrt John Cena in den Ring zurück. Dort verkündet er, dass sein WWE Championship Match gegen Alberto Del Rio am Sonntag bei WWE Vengeance 2011 ein Last Man Standing Match sei. Anschließend geht die letzte RAW Episode vor WWE Vengeance 2011 mit einem feiernden John Cena "off-air".



    Quelle: Wrestling Observer

  • und legt als Main Event der Show ein Match zwischen John Cena & Jim Ross und Alberto Del Rio & Michael Cole fest.

    Allein deshalb sollte man die Folge schon mal aus Prinzip nicht schauen. Ich muss es einfach bringen, denn es passt perfekt zu meinem ersten Gedanken als ich das gelesen habe: Are you serious, bro? :pillepalle:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fand die RAW Ausgabe vom lesen her eigentlich ganz gut. Also die Matches waren bestimmt interressant, außer der Main Event mit JR und Cole. Die neuen Matches gefallen mir auch, besonders auf Randy Orton vs. Cody Rhodes. Ich hoffe das Cody hier gestärkt wird und dann immer weiter nach oben kommt.

  • Mit einem Last man Standing Match kann ich leben. Hätte er sich für ein "I quit oder für ein Submission Match entschieden, würden wir nach Venegance wieder einen neuen Champion haben. Man sollte den Titel auf jeden Fall nicht wechseln lassen, denn das würde für Alberto del Rio endgültig zerstören.

  • Die RAW-Ausgabe fand ich an sich okay. Nichts besonderes Der Main Event war natürlich unterste Schublade. Ich freue mich auch auf das Last Man Standing Match, auch wenn diese nicht mehr so sind wie noch vor einigen Jahren.


    Was hat es jetzt eigentlich mit Jim Ross auf sich? War das jetzt nur eine Fortsetzung von Vinces Demütigung und Schikanierung gegenüber Jim Ross, oder wurde im wirklich ins Gewissen geredet und man möchte Ross zurückbringen?

  • Die RAW-Ausgabe fand ich an sich okay. Nichts besonderes Der Main Event war natürlich unterste Schublade. Ich freue mich auch auf das Last Man Standing Match, auch wenn diese nicht mehr so sind wie noch vor einigen Jahren.


    Was hat es jetzt eigentlich mit Jim Ross auf sich? War das jetzt nur eine Fortsetzung von Vinces Demütigung und Schikanierung gegenüber Jim Ross, oder wurde im wirklich ins Gewissen geredet und man möchte Ross zurückbringen?

    Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich hat man das Ganze nur veranstaltet, damit weder Cena (haha, ja ich weiß) noch AdR vor ihrem großen Match gepinnt werden.


    Für mich ist es schon so gut wie sicher, dass Cena das LMS-Match gewinnen wird. Del Rio zieht in den USA kaum Reaktionen (Mexiko dürfte ne tolle Abwechslung für ihn gewesen sein) und wurde nur wegen den Mexiko-Tapings erneut Champion. Kann mir auch kaum vorstellen, dass er Cena dazu bringen kann bis 10 am Hallenboden zu horchen. Kann ich aber ganz gut mit leben, da mir Cena, wenn auch zum gefüllten 105987. Mal besser als Champ gefällt. Der zieht wenigstens Reaktionen, wenn auch geteilte.


    Ansonsten war die Show ganz okay, SD! letzte Woche hat mir aber um Längen besser gefallen. Wenigstens wissen die Mexikaner wie man sich als Crowd einer Liveshow verhält. Da war schon ordentlich Stimmung in der Bude.


    Morrison tut mir einfach nur noch Leid. Weil sein Abgang von der WWE wohl in nicht all zu ferner Zukunft anstehen dürfte (schnief), wird er nur noch verheizt. aber Respekt dafür, dass er sich das alles nicht anmerken lässt.
    Rhodes vs. Orton und Sheamus vs. Christian wurden noch mal richtig angeheizt. Gefällt mir. Ich frage mich nur, wohin die Fehden zwischen den ehemaligen Legacy-Membern führen soll, wenn Rhodes schon bald mit Booker T fehden soll. Ich hoffe ja inständig, dass er von Orton nicht gnadenlos platt gemacht wird, auf der anderen Seite ist es verdammt schwer vorstellbar, dass Orton von Cody dominiert wird.


    Was man mit Punk vor hat, erschließt sich mir auch noch nicht so richtig. Anscheinend haben er und Trips nun doch alle Streitigkeiten vergessen und gehen gemeinsam gegen Miz & Truth vor. Die Logik muss mir zwar noch jemand erklären (okay, sie haben einen gemeinsamen Feind, aber soll das reichen, um alles andere mal eben zu vergessen?), aber da ich ja eh bereits soweit bin, dass ich mich nicht mehr über das ärgere, was hätte sein können (oder gar müssen), versuche ich mit dem zu leben was ich bekomme... und das ist eine Koorperation von Punk und Triple H. Ich blende einfach mal aus, dass Punk inzwischen auf Augenhöhe mit Cena sein könnte und stelle mir mal vor, wie eine längere Zusammenarbeit mit HHH aussehen könnte. Und ehrlich gesagt, kann, Betonung liegt auf kann, das seeehr unterhaltsam werden. Wenn Hunter schon als Face unterwegs sein muss, dann braucht er einen Partner, der ebenso wie er ein Unterhaltungstalent ist, denn dann geht er so richtig auf. Das ist Punk zweifelsohne und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden für absolut tolle Auftritte sorgen können. Auch Punk blüht so richtig auf, wenn er einen gleichwertigen Partner/Gegner am Mic hat. Ich mag zwar keine DX-Kopie mit Punk sehen, aber trotzdem dürfte es für die beiden kein Ding sein ähnlich unterhaltsame Dinge auf die Beine zu stellen. Für die Tag Team Division wäre dies zudem eine starke Bereicherung... wenn es für Punk nicht eher einer Degradierung gleich käme. Aber gut, er tritt ja nicht mit irgendeinem Hanswurst auf. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin das führen soll und ob man nicht gleich wieder Grütze aus all dem kocht.


    Hmm... Ryder bekommt den Spot auf den US-Titel, aber Mason Ryan wird eher so dargestellt, als hätte er irgendwas mit Ziggler am Laufen. Ich hab die SD!-Tapings jetzt nicht im Kopf, aber wurde das Tag Team Match nicht gecancelt und dafür das US-Titel Match auf die Card genommen? Dann frage ich mich, wieso man das TT Match trotzdem groß durch Vickie ankündigen lässt. Aber vielleicht erklärt sich das ja bei Smackdown und ist Teil der SL.


    Rest war belanglos, Cole mal wieder eine Beleidungung für Augen und Ohren und der kurze Auftritt der Bellas lässt mich schon schlimmes befürchten. Wehe die bekommen wieder einen wichtigeren Spot bei RAW. Bin froh, dass die nicht mehr im Rennen um den Divas Titel sind.

  • Solides RAW - Weder schlecht, noch richtig gut.


    Der Main Event war klar. Da hat sich die clevere WWE gedacht, packen wir mal Michael Cole & Jim Ross mit ins Match, damit die Mexikaner nicht John Cena aus der Halle buhen.


    Nach dem Match hat man Del Rio jedoch wieder wie eine Witzfigur aussehen lassen. John Cena fertigt den Champion mal eben so ab. Wie soll man da Del Rio als Champ ernst nehmen?


    Auch John Morrison darf noch seinen WWE Vertrag bis Ende Oktober als Jobber zuende bringen. Er wurde hier mal wieder als Kanonenfutter für Mark Henry verheizt. Das Finish sah jedoch richtig gut aus.


    Die Geschehnisse um Ryder, Ziggler, Swagger, Ryan & Air Boom gefallen mir. Da kann man noch viel rausholen.


    Auch bei Triple H scheint irgendwas im Busch zu sein, denn einfach so holt man ihn nicht aus der Arena. Die Einwanderungsbehörde hat man sicherlich nur als Vorwand genommen. Ich denke noch immer, dass HHH in der ganzen Sache um Laurinatis, Awesome Truth, Kevin Nash & Co. mit drinsteckt und evtl bei Vengeance Heel turnen wird. Irgendwas wird da auf jeden Fall passieren.


    Note: 3


    PS: Mit dem Rating kann man zufrieden sein. Trotz aufgezeichneter Show ein Rating über 3.0