WrestleMania XXVIII bricht Rekord

  • WWE hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, dass die Company am ersten Tag der WrestleMania XXVIII Ticketverkäufe einen Rekord-Bruttoumsatz von $6.300.000 erzielt und damit zugleich den bisherigen "First Day Ticket Sales" Rekord von WrestleMania XXV ($4.800.000) gebrochen hat:




    Quelle: WWE.com

  • Naja, bei den überteuerten Ticketpreisen für die besten Plätze (bis zu 1.500 US$) ist es auch kein wirkliches Wunder. Letztes Jahr haben die teuersten Karsten ca. 1000 Dollar gekostet und wenn man den Gewinn von 500 $ auf 1000 Plätze hochrechnet, dann kommt man auf eine halbe Million Dollar. Okay, Rock vs. Cena zieht wohl auch einige Zuschauer, aber die erhöhten Preise sind wohl der wahre Grund. Dennoch, Dwayne muss ja finanziert werden. :D

  • WrestleMania 28 hat das Potenzial, die erfolgreichste WrestleMania aller Zeiten zu werden. Hoffentlich verbockt es es die WWE nicht. :)

    Und genau darin besteht die Gefahr - Die Chance dafür ist viel zu hoch! Schön und gut, dass die Kassen klingeln, aber man sollte den Fans dafür auch etwas bieten, gerade bei einer WrestleMania ist das "Wrestling" doch im Namen.


    Sollte sich WWE aber (mal wieder) auf ein gut aufgebautes Match verlassen, wird der Rest der Matchcard wieder zum Daueraufenthalt auf'm Klo, auch wenn man gar nit so viel Pinkeln kann, wie man es dann nötig hätte. Nach der diesjährigen WrestleMania werde ich für den Roundtable der kommenden einige nette Worte parat haben.



    /mica

  • Wirtschaftlich gesehen wird "WrestleMania" immer erfolgreicher, weil es immer teurer wird. Die Tickets werden teurer und die Werbeflächen wahrscheinlich auch. Mir wäre es lieber, die WWE schaut mal darauf, wenigstens eine Kracher-WrestleMania rauszuhauen, wo es mal nicht nur um den Kommerz geht, sondern um's Wrestling. Aber da kann ich wohl noch lange drauf warten. ;)

  • Wirtschaftlich gesehen wird "WrestleMania" immer erfolgreicher, weil es immer teurer wird. Die Tickets werden teurer und die Werbeflächen wahrscheinlich auch. Mir wäre es lieber, die WWE schaut mal darauf, wenigstens eine Kracher-WrestleMania rauszuhauen, wo es mal nicht nur um den Kommerz geht, sondern um's Wrestling. Aber da kann ich wohl noch lange drauf warten. ;)


    Und genau kommt es hier darauf an. Für WWE ging es seit ein paar Jahren im WM nie um Wrestling, sondern um schön fein Hype zu ziehen. Denn die Leute kaufen ja erst die Tickets, bevor sie überhaupt was von WM sehen. Daher hat jetzt WWE mehr oder weniger keinen Grund mehr, einen richtig ordentlichen WM rauszuhauen - weil wie gesagt hier bereits WM-Rekord gebrochen wurde. Denn für WWE geht es um Entertainment, nicht Wrestling...

  • Da stimme ich Euch zu. Bis auf The Rock vs Cena hat diese WM für mich gar nichts zu bieten.


    Naja, abwarten... The Rock vs. John Cena ist ja bis jetzt das einzige Match, was für WrestleMania XXVIII feststeht. Aber auch ich muss meinen Vorpostern zustimmen. Ich gehe davon aus, dass sich die WWE auf die Match-Ansetzung The Rock vs. John Cena "ausruht" und sagt, dass das reicht, um eine WrestleMania wirklich zu einer WrestleMania zu machen.


    Wie gesagt sind meine Erwartungen nicht mehr sonderlich hoch. Mir würde es daher schon reichen, wenn man noch The Undertaker vs. Chris Jericho raushaut. Aber mal abgesehen von der Verfügbarkeit der Wrestler, würde WWE dies als viel "zu groß" empfinden, weil man ja schon The Rock vs. John Cena hat und man das Match The Undertaker vs. Chris Jericho lieber bei einer anderen WrestleMania zeigen würde, um sich nur darauf zu konzentrieren und dies nur ordentlich zu hypen.

  • Mit WrestleMania 23, 25 & 27 hat man es tatsächlich geschafft, unterdurchschnittliche (23), schlechte (27) und unzumutbare (25) WrestleManias auf die Beine zu stellen. Einzig 24 war gut, während 26 ehr Durchschnitt war. Es gab mal Zeiten, da war die WrestleMania DAS Highlight eines WWE Jahres. WrestleMania 15,16,17,18...bishin zu 22, das waren teils sehr gute und teils herausragende Shows. Schade, dass man die größte Show so schleifen lässt. Selbst eine vermeintlich gute Matchcard (23 & 27) kann man noch so schrecklich verunstalten, weswegen ich dieses Mal nix erhoffe.