WWE Survivor Series 2011

  • +++ WWE SURVIVOR SERIES 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 35. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Mark-O, PhenomenalStyles, The_Highflyer und micaeliz.


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/317768_319841211362984_114975281849579_1449445_494692579_n.jpg]
    WWE Divas Championship - Lumberjill Match
    Beth Phoenix (c) (w/ Natalya) vs. Eve Torres (w/ Kelly Kelly & Alicia Fox)


    micaeliz: Na klasse, jetzt darf Torres auch noch mal ran? Wir hatten schon Phoenix vs. Kelly über mehrere PPVs und jetzt geht es mit Torres genau so weiter. Und mal so ganz nebenbei, hat hier IRGENDJEMAND den Turn von Alicia Fox mitbekommen? Wie auch immer, bei den Diven scheint das ganz normal zu sein, wie man sieht. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass in Kürze eine Fehde zwischen Phoenix und Natalya starten soll, weshalb ich meinen Tipp auf Phoenix setze, da man bei WWE ja keine zweite Divenfehde ertragen kann. Torres hat zwar vom Wrestlerischen her mehr zu bieten, als Kelly Kelly, aber dennoch sollte man an dieser Stelle die Fehde zwischen ihnen beenden, wobei die Frage bleibt: Wie? Wird Natalya heute gegen Phoenix turnen? Wird nun doch Eve ihren Turn vollziehen und sich gegen Kelly und Fox wenden? Bei der Divas Division gibt es in WWE mehr Fragen als aufgeblasene Brüste, und das will was heißen.
    Tipp: Beth Phoenix


    The_Highflyer: Das Match ist nun ein Lumberjill Match. Macht die ganze Sache aber nicht wirklich spannender, wie ich finde. Eve kann man im Vergleich zu anderen Namen z.B. Alicia Fox durchaus ansehen. Beth ist stark im Ring. Der Titel darf und wird hier nicht schon wieder wechseln, das wäre einfach lächerlich. Wobei man hier die Möglichkeit hätte, durch legales Eingreifen anderer Diven, Beth den Titel wegzunehmen, jedoch glaube ich nicht daran. Wird ein (hoffentlich) cleaner Sieg für Beth, die den Titel hoffentlich erst bei WM gegen Kong oder Natalya verlieren wird.
    Tipp: Beth Phoenix


    PhenomenalStyles: Dieses Match ist ja ein Rückmatch von Vengeance. Ich hab vor kurzem erst gesagt, dass ich Rückmatches nicht so gerne mag. Hier trifft es auch wieder zu. Zwar haben Beth Pheonix und Eve ein super Match abgeliefert, aber noch einmal muss das nicht sein. Ich hoffe Beth gewinnt dieses Match, denn ein weiterer Titelverlust zum jetzigen Zeitpunkt in der Diven Division würde den Titel wieder uninteressant machen.
    Tipp: Beth Phoenix


    Mark-O: Ich frage mich, wer Beth Phoenix überhaupt stoppen kann, da sie wirklich dominant dargestellt wird. Die Einzigen die sie glaubwürdig besiegen können sind Natalya und Kharma. Kharma fällt ja erstmal aus also bleibt nur Natalya. die aber momentan ebenfalls Heel ist. Divas wie Eve, Kelly Kelly oder Alicia Fox könnten einfach nicht glaubwürdig sein, wenn sie Phoenix besiegen könnten, daher ist dieses Match relativ leicht zu tippen. Beth Phoenix wird Eve besiegen und außerhalb des Ringes prügeln sich Natalya und der Rest der Divas.
    Tipp: Beth Phoenix


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/314332_320741407939631_114975281849579_1452185_1365045529_n.jpg]
    WWE United States Championship
    Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. John Morrison


    micaeliz: Kommen wir zum Traditional 5-on-5 Surv- wie bitte? Morrison und Ziggler haben noch ein US-Championship Match? Es ist ja allgemein bekannt, dass WWE nicht viel von Aufbau hält, weshalb das 5-on-5 Match kaum einen solchen erfahren hat, aber dieses Match hier hat absolut gar keinen Aufbau! Vor Kurzem hieß es noch, dass Morrison eventuell WWE verlassen würde, da er für zukünftige Events nicht mehr auf der Liste steht und jetzt bekommt er bei einem Big Four PPV ein Titelmatch gegen Ziggler, irgendwas stimmt hier nicht! Untypisch für einen Heel, freut sich Ziggler sogar darüber, dass er gleich zwei Matches bei der Series hat. Soll hier seine Überheblichkeit zu einem Titelverlust führen, welcher Morrison gleichzeitig nun doch in der WWE hält? Gegen eine Fehde zwischen den beiden hätte ich nichts einzuwenden, aber trotzdem sollte eine Fehde nicht bei einem Big Four starten, sondern enden. Ich bete hier für Ziggler, dass er seinen Titel nicht verliert, stimme für ihn und steck' meinen Kopf in den Sand. Auf gut Glück!
    Tipp: Dolph Ziggler


    The_Highflyer: Ist zwar noch ein bisschen hin bis Weihnachten, aber trotzdem schon mal ein Gedicht:


    Im Doghouse ganz unten, da war er fluchs
    Er auf einmal in ein Championship-Match hinauf wuchs
    All über all verlor er seinen Kampf,
    Konsequenzen waren das- das Management machte ihm Dampf
    Doch droben vor dem Himmelstor
    Lugt die Vertragsverlängerung hervor.
    Vince soll selbst für den Push hier sorgen
    Doch ist er noch da, morgen?
    Man wird es wohl erst erfahren, im Dezember,
    wenn JoMo bleibt, oder sagt, Goodbye, i always will remember.


    Doch halt, hier ist noch wer
    Zack Ryder mit seiner Petition
    Gegen zwei im Ring, das wär für jeden schwer
    Das wär nicht leicht, zu machen ne Aktion.
    Einen Sieger wird es hier wohl geben
    Doch wer wird den Titel in die Höhe heben?


    Das ist schwer zu sagen
    Das liegt wohl noch im Argen.
    Falls Ryder hier teilnehmen sollte
    Und die WWE ihm wohlwollte,
    wird er den Titel hier holen
    und Ryder, der wird heiß sein, wie die Kohlen.
    Doch falls er nicht da ist
    Wird Ziggler der Artist
    Den guten Morrison pinnen,
    Der dem ZigZag nicht kann entrinnen.
    Tipp: Dolph Ziggler


    PhenomenalStyles: Ein Match, das praktisch aus dem Nichts entstanden ist. Trotzdem denke ich das dieses Match ein wirklich gutes werden könnte. Nur ist es einfach nur schade, wie John Morrison momentan eingesetzt wird. Deshalb hätte Morrison den Titel momentan auch nicht wirklich verdient. Vorallem sollte Ziggler den Titel noch so lange halten, bis er dann hoffentlich endlich seinen Main Event Push bekommt. Ich muss sagen ich freue mich ein wenig auf das Match, da dieses ein Showstealer werden könnte.
    Tipp: Dolph Ziggler


    Mark-O: Es wird langsam zur Tradition, dass Dolph Ziggler zwei Matches an einem Abend bestreiten muss. Das riecht geradezu nach einem Titelwechsel. Außerdem finde ich die Personalie John Morrison sehr interessant: Ist er so gut wie entlassen oder erhält er einen Push? Alles läuft auf einen Titelwechsel hin. Insgeheim hoffe ich, dass es ein Triple Threat Match wird, wenn Zack Ryder bis Sonntag mindestens 15.000 Unterschriften für seine Petition bekommt. Dann gewinnt entweder Ryder oder Morrison.
    Tipp: John Morrison ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/384050_319841191362986_114975281849579_1449444_926167318_n.jpg]
    Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match
    Team Orton (Randy Orton, Kofi Kingston, Sin Cara, Sheamus & Mason Ryan) vs. Team Barrett (Wade Barrett, Jack Swagger, Dolph Ziggler, Cody Rhodes & Hunico) (w/ Vickie Guerrero)


    micaeliz: Schnarch. Okay, dass ein Elimination Match bei der Survivor Series Tradition ist, ist ja schön und gut. Leider ist man bei WWE schon viel zu lange der Meinung, dass der PPV (und somit auch seine Geschichte & Tradition) nicht mehr zeitgemäß ist, weshalb man ihn vor ein oder zwei Jahren gar abschaffen wollte. Zugegeben wäre mir das sogar lieber, als ein dahingewischtes 5-on-5 Match, was am Ende sowieso niemanden interessiert und auf nichts eine Auswirkung haben wird. Lediglich "neue" Gesichter (z.B. Hunico) können hier mit einer Eliminierung eines großen Namen punkten. Alles andere ist hier so egal, wie die Farbe meiner Unterwäsche, welche heute übrigens schwarz ist. Toll, oder? Ich hoffe, dass unsere Midcardler hier nicht zu sehr einstecken müssen.
    Tipp: Team Orton


    The_Highflyer: So ein Match hat man jedes Jahra auf der Card, und ist mehr oder weniger draufgeklatscht worden. 5 Faces vs 5 Heels, die auch noch teilweise eine Fehde gegeneinander führen (Húnico vs Cara/Kingston). Den Sieg wird sich dank dem Ego von Orton, das Face-Team sichern. Ist aber faktisch egal, weil der Sieg eh wenig Prestige hat. Hoffe hier einfach auf einige gute In-Ring Szenen, der Sieger ist hier fast egal.
    Tipp; Team Orton


    PhenomenalStyles: Auch dies ist ein Match, was eigentlich keine richte Story hat. Die Zusammenstellung kam ja eigentlich mehr durch mehrere Fehden zustande. Da dieses Match das einzige Survivor Series Tag Team Elimination ist, sollte es schon etwas Besonderes sein. Allerdings denke ich mal, das dieses Match wie die üblichen Matches ablaufen wird, weshalb ich nicht viel von diesem Match halte.
    Tipp: Team Orton


    Mark-O: 5 vs 5 Matches sind immer schwer zu tippen, da einfach so viele Worker im Match sind. Auf der Seite von Team Orton steht der John Cena von SmackDown!, eine Hälfte der Tag Team Champions, ein mexikanischer Botch-King, Sheamus und Mason Ryan, während auf der Seite von Team Barrett zwei aktuelle Midcard Champions stehen. Es wäre ein ziemlicher Depush, wenn die beiden Champions hier untergehen würden. Außerdem hat Wade Barrett sich endlich mal einen Monster-Push verdient, wenn den jetzt sogar Leute wie Mark Henry bekommen. Ich tippe auf einen Sieg von Team Barrett mit einem Eingriff von Epico gegen Sin Cara.
    Tipp: Team Barrett


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/w1ft07.gif]
    World Heavyweight Championship
    Mark Henry (c) vs. Big Show


    micaeliz: Zugegeben, das letzte PPV Match der beiden hat mich mehr als positiv überrascht. Wie in der letzten Ausgabe meiner Kolumne nachzusehen ist, bekam das Match dafür auch eine überdurchschnittlich gute Wertung, wenn man mal das Können der beiden Hühnen berücksichtigt. Mit dem offenen Finish hat man auch eine sehr gute Lösung und gleichzeitig einen guten Grund für ein Rematch gefunden, welches nun am Sonntag stattfindet. Da ich hoffe, dass Mark Henry den Titel noch bis WrestleMania hält, würde ich es begrüßen, wenn er dieses Match auch gewinnt. Da wir ja alle wissen, dass Big Show seine aktuell größte Bedrohung ist, wäre ein Sieg für diesen via DQ oder Count-Out denkbar. Ich bin gespannt, ob die beiden an die Leistung des vergangenen PPV anknüpfen können. Ich werde dieses Match jedenfalls nicht für eine Pinkelpause verwenden und gebe euch den Tipp, dies auch nicht zu tun.
    Tipp: Big Show via DQ oder Count-Out


    The_Highflyer: Wieder. Henry vs Show. Wobei die beiden mich bei Vengeance positiv überrascht haben. Auch die Darstellung mit dem kaputten Ring, war gut, da weder Henry den Titel nicht clean veteidigte, noch Big Show bei seiner Rückkehr verlor. Hoffe, die beiden können hier ein ähnliches Match auf die Beine stellen, und es wird nicht zu langweilig dabei. Da man auch für TLC ein Match zwischen diesen beiden plant, muss man schauen, wie es hier abläuft. Ich hoffe, dass man wirklich Henry als Champ zu WM schickt. Ein Titelwechsel für ein paar Wochen zu Show würde keinen Sinn ergeben, das wäre eine Schwächung für den Titel und Henry. Deshalb denke ich, dass die WWE Henry den Titel bis WM lässt, und Henry ihn dann an Sheamus verliert.
    Tipp: Mark Henry


    PhenomenalStyles: Bei Vengeance haben die beiden für die Gewichtsklasse ein wirklich ein super Match geliefert. Doch auch hier ist wieder das Problem mit dem Rückmatch. Das beide nochmal so ein Match zeigen ist denke ich sehr unwahrscheinlich. Ich denke mal, dass es ein sehr hart geführtes Match werden wird, was es deshalb weniger zu einem guten Match machen würde. Trotzdem würde ich hier nur abwarten, wobei der Sieger schon im Voraus bekannt sein dürfte,
    Tipp: Mark Henry


    Mark-O: Beim letzten Mal musste der Ring dran glauben. Was wird diesmal passieren? Es wird sicherlich kein Weltklasse Match, aber spannend wird es trotzdem. Der Gewinner dürfte hingegen relativ klar sein. Es wäre sinnlos, wenn Mark Henry so lange so dominant dargestellt wird und jetzt den Titel schon wieder abgeben müsste. Er sollte den Titel bis WrestleMania halten und dort entweder gegen Daniel Bryan oder Sheamus (falls der den Rumble gewinnt) antreten.
    Tipp: Mark Henry


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2095xcw.jpg]
    WWE Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. CM Punk


    micaeliz: Hier ist mal wieder so einiges verbockt worden. CM Punk hätte im Verlauf des Sommers zur neuen Nummer 1 von WWE gepusht werden können, aber man hat es in den Sand gesetzt. Nun darf er halt wieder um den WWE Championship fehden, welchen er auch noch dieses Jahr gewinnen wird, da RAW noch 2011 wieder in Chicago statt findet. Ich bin nun wirklich kein Fan davon, dass die "großen" Titel bei WWE so oft wechseln, dass früher oder später sogar Tony Chimel mit dem Ding rumrennen wird, daher hoffe ich, dass Del Rio das Match irgendwie als Titelträger verlässt. Da zwei Championship Matches nicht auf eine solche Art enden dürfen(!!!!), wird entweder Punk den Titel hier, oder in den kommenden Wochen gewinnen. Mein Tipp ist und bleibt Alberto Del Rio, ihm würde ein PPV-Sieg gegen jemanden wie Punk gut tun, wohingegen Punk dabei nichts einbüßt.
    Tipp: Alberto Del Rio


    The_Highflyer: Del Rio vs Punk. Gutes Match, mit Potenzial. Auch hier soll es ja bei TLC ein Rückmatch geben. Um den Titel nicht weiterhin als Wanderpokal die Ehre zu geben, sollte del Rio den Titel hier erstmal noch verteidigen, und ihn erst bei TLC an Punk verlieren. Kann mir auch einen DQ-Sieg für Punk vorstellen, da Rodriguez oder sonst jemand eingreift. Auf jeden Fall wird aber der Titel bei del Rio bleiben. Zwar nur noch für ein paar Wochen, aber so hat er noch mal Zeit, zu zeigen, dass er doch irgendwann noch mal ins Main Event kommen und ein guter Titelträger sein kann. Wrestlerisch erhoffe ich mir hier ein starkes Match. Punk ist sowieso top im Ring und kann Gegner mitziehen. Del Rio kann, muss, und wird hoffentlich auch zeigen, dass er im Ring ein Guter sein kann.
    Tipp: Alberto Del Rio


    PhenomenalStyles: Auf dieses Match freue ich mich am meisten, denn ich denke es wird ein sehr hartes aber doch auch technikreiches Match. Die Story wurde in den Vorwochen wirklich klasse aufgebaut, was die Spannung auf jeden Fall noch mehr in die Höhe treibt. Da beide in der Fehde wirklich stark dargestellt worden sind, ist es wirklich schwer einen Sieger zu nennen. Ich hoffe jedenfalls, das dieses Match entweder durch Pinfall oder aber durch Submission beendet wird und nicht durch DQ.
    Tipp: CM Punk ---> TITELWECHSEL!!!


    Mark-O: Ein interessantes Match, welches allerdings total im Schatten vom Tag Team Match Rock & Cena vs Miz & Truth steht. Daher wäre ein Titelwechsel hier ziemlich sinnlos, weil es einfach nicht genügend Impact geben würde. Dieses Match wird jedoch hoffentlich trotzdem gut werden. Ob bereits hier oder zu einem späteren Zeitpunkt, in Kürze wird CM Punk sowieso wieder WWE Champion sein, allerspätestens bei WWE TLC 2011.
    Tipp: Alberto Del Rio


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/385076_312188502128255_114975281849579_1420510_1575530102_n.jpg]
    Tag Team Main Event
    The Most Charismatic Tag Team Of All Time (John Cena & The Rock) vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)


    micaeliz: Das Match wird zu 99,9% der Main Event der Survivor Series. Der Aufbau ist hier schon fast egal, denn, mal ehrlich, The Rock aktiv im Ring! Yeeeeeeeey... Zugegeben, meine Vorfreude hält sich in Grenzen, das Einzige, was ich hier kommen sehe, werdet ihr in den nächsten Zeilen lesen können. Awesome Truth sind aktuell eine Art Außenseiter, welchen man aber auch rein gar nichts Recht machen kann, solange man nicht John Laurinaitis heißt. Letzterer ist aktuell als GM von RAW tätig und in die eigentliche Hauptfehde involviert, welche derzeit ziemlich weit auseinanderfächert. Soweit, sogut. Cena ist nun endlich aus dem Championship-Rennen raus und wird dem auch hoffentlich eine Weile fern bleiben, um den Aufbau für sein Match gegen The Rock zu beginnen und anzuheizen. In den letzten Jahren wurde schon oft über einen Heelturn von John Cena spekuliert, welcher wirklich dringend nötig ist. Viele Beobachter (okay, geschätzt 75% meines Bekanntenkreises) gehen davon aus, dass es in diesem Match zu einem solchen kommen könnte. Um noch kurz an WrestleMania zu erinnern, dort war The Rock derjenige, der Cena den Sieg kostete, demnach kann es am Sonntag umgekehrt laufen: Awesome Truth gewinnen das Match, da Cena gegen Rock turnt und ihm seine Ladyparts ins Gesicht reibt. Damit wäre die kurzfristige Rock 'n' Suck Connection wieder vom Tisch und man kann wieder etwas weiter heizen. Mal ehrlich, The Rock würde es nicht weh tun, wenn er sein erstes Match in 7 Jahren verliert, denn immerhin steht er im Main Event von WrestleMania 28. Und noch 3 magische Worte, welche einen Heelturn von Cena befürworten dürften: Madison. Square. Garden.
    Tipp: Awesome Truth


    The_Highflyer: Man lässt zwei Faces, die sich jedoch nicht gut verstehen teamen. Das schreit doch quasi nach einem Heel-Turn. Wahrscheinlicher ist da natürlich Cena, der ja ein paar mal schon kurz davor stand, wo sich die WWE im letzten Moment aber doch nicht getraut hat. Schade. Jetzt wäre wieder eine gute Möglichkeit. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Foley ohne Grund, die Rock Bottom kassiert hat. Er wird hier entweder in das Match eingreifen, als Special Guest Referee fungieren, oder eine langfristige Aufgabe in der Fehde haben. Den Sieg werden trotz der ganzen Differenzen Cena und Rock davon tragen.
    Tipp: The Most Charistmatic Tag Team Of All Time


    PhenomenalStyles: Die ganze Geschichte um Awesome Truth zieht sich ja ganz schön lang und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Allerdings hätte man dieses Match lieber zu einem Survivor Series Tag Team Elimination Match machen sollen, denn als vor zwei Wochen John Cena Awesome Truth im Alleingang fertig gemacht hat, ist es so doch ein wenig verwunderlich, warum er auf einmal einen Partner brauchen würde. Ich nehme mal stark an, dass in diesem Match wirklich viel passieren wird, was auch die Fans in der Halle zum ''ausflippen'' bringen wird.
    Tipp: The Most Charistmatic Tag Team Of All Time


    Mark-O: Erst waren sie Feinde, jetzt sind sie ein Tag Team. Findet den Fehler. Dieses Match hat natürlich einen unglaublichen Hype bekommen und ein normaler, klarer Sieg für Cena und Rock wäre sehr langweilig. Daher glaube ich, dass eine dieser zwei Möglichkeiten passieren wird: 1.Mick Foley greift gegen Ende des Matches ein und attackiert The Rock, was den beiden Faces das Match kostet. Eher unwahrscheinlich. 2. Gegen Ende des Matches verpasst The Rock John Cena den Rock Bottom, was zur Niederlage der Faces führt. Das wäre viel wahrscheinlicher. Ich tippe auf Möglichkeit Nummer 2. Außerdem wäre ein Sieg der beiden Heels ein wirklich toller Push für Awesome Truth.
    Tipp: Awesome Truth



    Das war er nun, der 35. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Sehr guter Roundtable, echt unterhaltsam. Danke an alle 4 Schreiberlinge.


    Highlight: Das Gedicht von Highflyer :D :D Wie geil ist das denn? Dafür schon mal meine Stimme zum User des Monats :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Roundtable hat mir gut gefallen.
    Schön, dass es unterschiedliche Meinungen gab, und niemand eine hundertprozentige Trefferquote hatte. Zeigt, dass der PPV seit längerer Zeit mal wieder nicht so vorhersehbar war.


    Freue mich schon auf TLC, wenn ichi mein "einjähriges", was Roundtables angeht feiere :thumbsup: