"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 23.12.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    20.12.2011 - Richmond, VA


    US TV-Ausstrahlung: 23.12.2011



    - Die heutige SmackDown! Episode startet mit Big Show, der zu einer In-Ring Promo herauskommt und über seinen World Heavyweight Championship Titelgewinn und -verlust bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 spricht. Anschließend wird auch noch mal das Interview von Josh Mathews mit Big Show aus der dieswöchigen RAW Supershow eingespielt, bevor Big Show sein Rematch um den World Heavyweight Championship Titel gegen Daniel Bryan fordert. Plötzlich wird Big Show von Mark Henry unterbrochen, der herauskommt und meint, dass Big Show ein Versager wäre und seine Wrestlingkarriere lieber beenden solle. Anschließend verlangt Mark Henry sein Rematch um den World Heavyweight Championship Titel, bevor auch World Heavyweight Champion Daniel Bryan herauskommt und meint, dass er zwar nicht groß, stark und gutaussehend sei und auch kein Charisma habe, aber trotzdem wrestlen könne und sei der World Heavyweight Champion sei. Anschließend streiten sich Mark Henry und Big Show darüber, wem das Rematch um den World Heavyweight Championship Titel gegen Daniel Bryan gewährt wird, was SmackDown! General Manager Teddy Long auf den Plan ruft, welcher herauskommt und für den späteren Verlauf des Abends ein #1 Contenders Match zwischen Mark Henry und Big Show festlegt. Anschließend gratuliert Teddy Long noch Daniel Bryan zu seinem Titelgewinn und wünscht allen Zuschauern und Fans frohe Weihnachten. Danach geben sich Big Show und Daniel Bryan im Ring einen Handshake, bevor Daniel Bryan auch Mark Henry außerhalb des Rings die Hand reicht und als dieser dem Champion ebenfalls nach kleinem Zögern die Hand reicht, zieht Daniel Bryan seine Hand lachend zurück und verlässt die Halle, während ein wütender Mark Henry am Ring und ein sichtlich zufriedener Big Show im Ring zurückbleiben.


    Non-Title Champion vs. Champion Match
    Zack Ryder (c) besiegt Cody Rhodes (c) via Rough Ryder, nachdem Booker T sich auf das Kommentatorenpult stellt und Cody Rhodes ablenkt, indem er "Cody The Red Nosed Reindeer" singt


    - Backstage ist Santino Marella im Office von SmackDown! General Manager Teddy Long zu sehen und bewirbt sich als sein Assistent, bis plötzlich Aksana hinzukommt und ein wenig mit Teddy Long flirtet. Kurz darauf kommen auch Vickie Guerrero & Dolph Ziggler hinzu, worauf Dolph Ziggler von Teddy Long ein Match gegen Daniel Bryan fordert, welches ihm umgehend auch gewährt wird.


    - Als Nächstes soll das #1 Contenders Match zwischen Mark Henry & Big Show stattfinden, jedoch kommt David Otunga heraus und verkündet im Auftrag von John Laurinaitis, dass das Match nicht stattfinden wird, da Mark Henry verletzt sei und keinerlei ärztliche Erlaubnis habe, um aktiv in den Ring zu steigen. Daraufhin ist Big Show sichtlich wütend, sodass er David Otunga, während dieser den Fans frohe Weihnachten wünscht, einen Knockout Punch verpasst und ihn damit niederstreckt, wodurch David Otunga zu Boden geht und der ganze Kaffee aus David Otunga's Kaffeebecher auf dem Boden verteilt wird. Anschließend verlassen zuerst Mark Henry und kurz darauf auch Big Show den Ring sowie die Halle, während sich Sanitäter im Ring um den ausgeknockten David Otunga kümmern.


    - Backstage ist Teddy Long zu sehen. Plötzlich kommt The Miz hinzu und fragt Teddy Long nach einem Match, was dieser jedoch ablehnt. Anschließend prahlt The Miz damit, wieviele Pay-Per-View Main Events er schon bestritten habe und das er die Show stören und im Ring warten wird, bis Teddy Long jemanden gefunden habe, der gegen ihn in den Ring steigen möchte.


    - The Miz kommt zu einer In-Ring Promo heraus und lässt anschließend Videoclips einspielen, wie er vor einigen Wochen bei RAW zunächst R-Truth und später John Morrison abgefertigt habe. Anschließend fordert er einen Gegner für den heutigen Abend und verhöhnt den SmackDown! Lockerroom, bis er von Sheamus unterbrochen wird, der herauskommt und sich dazu bereit erklärt, gegen The Miz zu wrestlen.


    Sheamus besiegt The Miz via Brogue Kick


    - Wade Barrett kommt unter lautstarken Buhrufen in die Halle und hält eine In-Ring Promo über seine "Barrett Barrage" und seine Siege über Randy Orton, ohne dabei seine Niederlage bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 zu erwähnen. Abschließend wünscht er der Crowd höhnisch "Happy Christmas", bevor der den Ring verlässt und von Randy Orton attackiert wird. Beide beginnen daraufhin einen Brawl, der in den Backstage-Bereich verlegt wird und damit endet, dass Randy Orton Wade Barrett einen Beatdown verpasst, der mit einem RKO auf einem Autodach endet.


    Kofi Kingston (w/ Evan Bourne) besiegt Primo (w/ Epico & Rosa Mendes) via Trouble In Paradise


    Non-Title Match
    Daniel Bryan (c) vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) endet in einem No Contest, nachdem Jack Swagger und Big Show während des Matches zum Ring kommen und Jack Swagger wenig später Big Show attackiert


    - Big Show will sich anschließend rächen und Jack Swagger daraufhin einen Chokeslam verpassen, bis plötzlich SmackDown! General Manager Teddy Long in die Halle stürmt, das laufende Match abbricht und in ein Tag Team Match abändert und fortsetzen lässt.


    Tag Team Match
    Daniel Bryan & Big Show besiegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via LeBell Lock Submission von Daniel Bryan gegen Jack Swagger


    - Nach dem Match feiert World Heavyweight Champion Daniel Bryan seinen Sieg im Ring, während Big Show Daniel Bryan von der Entrance Stage aus anstarrt und die dieswöchige SmackDown! Episode endet.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Gute SmackDown! Episode zu Weihnachten, die mich sehr positiv überrascht hat.


    Die Promo von Daniel Bryan zu Beginn der Show war klasse. Sehr schön, wie er Mark Henry "verarscht" hat. :D


    Das Match zwischen Zack Ryder und Cody Rhodes war ebenfalls klasse. Richtig tolles Match. Die Fehde zwischen Cody Rhodes und Booker T scheint noch bis zum Royal Rumble fortgesetzt zu werden. Gefällt mir.


    Der Auftritt von The Miz hat mir ebenfalls gut gefallen und das erneute Angeben, wie er R-Truth abfertigte, deutet auf eine Rückkehr von R-Truth am Montag bei RAW hin. Die Niederlage gegen Sheamus im Anschluß, hat ihm keinesfalls geschadet.


    Die Wade Barrett In-Ring Promo mit anschließendem Brawl im Backstagebereich mit Randy Orton, war sehr gut. Schön, dass die Fehde nun endlich mal gescheit fortgesetzt wird und nicht nur immer mit Eingriffen oder Ablenkungen in Matches. Toll fand ich auch den RKO auf dem Autodach im Backstagebereich, den Wade Barrett sehr gut gesellt hat.


    Gut ist ebenfalls, dass man die Fehde Air Boom vs. Primo & Epico scheinbar nun nach Superstars auch in den beiden Main Shows fortsetzt. Sehr schön. Das wird am Ende wohl auf einen Titelwechsel hinauslaufen.


    Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler war anschließend richtig stark. Das Ende der Show deutet bereits auf einen Heelturn von Big Show hin. So wie der reingeschaut und Daniel Bryan zum Ende hin beobachtet hat, wird da etwas kommen. Wird wohl auf ein Match beim Rumble hinauslaufen, wo er nach seiner Niederlage endgültig Heel turnt und dann am Ende wird Shaquille O'Neal den Save für Bryan machen und schon ist der Aufbau für ein WM Match zwischen Show und O'Neal perfekt.

  • Teeki hat die Show eigentlich schon recht gut zusammen gefasst, kann mich dem nur anschließend.


    Bei dem Eröffnungssegment musste ich mir aber ehrlich gesagt ein Grinsen verkneifen. Bryan sah zwischen den zwei Kolossen wie ein armseeliges Würstchen aus - allein auf die Statur bezogen. Toll fand ich auch, dass er sämtliche Punkt aufgezählt hat, die ihn für einen Titelgewinn eigentlich disqualifizieren müssten. Auch hier deutet man indirekt an, dass man die eigenen Grundsätze inzwischen für ein wenig überholt hält und auch Worker mit einer Statur wie Bryan sie hat zum Champion machen kann. Man muss hier eben nur auf andere Attribute setzen und das ist bei Bryan eben das Wrestling.


    Rhodes Niederlage gegen Ryder war doch irgendwie unterhaltsam. Ihm hat es so nicht geschadet und Ryder gleich zu Beginn seines Runs verlieren zu lassen, wäre dumm gewesen. Passt also. Booker muss sich aber warm anziehen. Rhodes wird sich diese Bloßstellung kaum gefallen lassen. :D


    Mir hat die Promo von Miz auch gefallen, fand es aber doch nicht so toll, dass auch er von Sheamus niedergetrampelt wurde. Smackdown war diese Woche eine reine Face-Show, da hätte man Mit - mit einem anderen Gegner - ruhig gewinnen lassen können. Das hätte seiner Promo mehr Schmackes verliehen. Sheamus bringen die vielen Siege in meinen Augen aktuell nicht besonders viel.


    Orton und Barrett haben es diese Woche auch mal geschafft mich nicht zum Vorspulen zu animieren. Respekt. :D
    Da Orton die Fehde bisher nicht wirklich dominiert, sondern sowas wie ein Gleichgewicht vorliegt, geht der Beatdown auch in Ordnung. Der RKO auf dem Autodach sah schon geil aus. Es wäre nur schön, wenn Barrett auch mal wieder eins der wichtigeren Matches gewinnen könnte.


    Die Tag Team Fehde finde ich bisher leider eher uninteressant. Da könnte man durchaus noch eine kleine Story einbinden, die nicht ausschließlich mit den Titeln zu tun hat. Einen Titelwechsel sehe ich aber auch kommen, ist nur eine Frage der Zeit.


    Der Mainer war echt stark und es ist erfrischend endlich neue Gesichter dort zu sehen.
    Einen Turn von Show erwarte ich auch. Wenn man es dann geschickt anstellt, könnte man Bryan gegen so einen Riesen echt gut over bringen. Hauptsache der Titel wechselt nicht. Es fänd es allerdings besser, wenn Bryan das Ding irgendwie allein macht, ohne Hilfe von außen. Sonst würde er nur wieder als arme Wurst dastehen, der mit den Großen nicht mithalten kann.