Marktwert von John Cena / Yokozuna in die WWE Hall Of Fame?

  • - ESPN Finanzexpertin Michele Steele hat nun via Twitter verkündet, dass der Marktwert von WWE Superstar John Cena im Jahr 2010 insgesamt $106 Mio. betrug. Dieser Marktwert soll sich u.a. aus folgenden Faktoren zusammensetzen: John Cena Merchandiseverkäufe, die Beeinflussung durch John Cena auf die Pay-Per-View Buyrates, die Live Event Ticketverkäufe sowie die Einnahmen durch Werbeanzeigen für das WWE Programm, bei denen mit John Cena geworben wird. Weiter spekulierte die Finanzexpertin, dass es dank diesen hohen Zahlen höchstverständlich sei, dass die WWE ihr Zugpferd und Geldquelle #1 nicht "zerstören" und zum Heel turnen möchte, da dies zu erheblichen Einnahmeverlusten führen könnte.


    - Wie WrestleZone berichtet, soll der bereits verstorbene frühere WWE Superstar Yokozuna (Rodney Agatupu Anoa'i) laut Gerüchten in diesem Jahr in die WWE Hall Of Fame aufgenommen werden. Als möglicher Laudator für Yokozuna soll möglicherweise sein Cousin Dwayne "The Rock" Johnson fungieren.


    (Quelle: WrestleZone / ESPN)

  • - Das habe ich mir schon so gedacht. Ich habe mir gerade so ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass WWE wirklich ihre aktuelle Ausrichtung müsste, um John Cena einigermaßen ohne Konsequenzen zum Heel turnen zu lassen. Die Zielgruppe der WWE sind ja hauptsächlich die kleines Kiddies, die eigentlich nur dieses Produkt wegen John Cena schauen. Würde man jetzt zu der Zeit, wo so viele Kinder zu schauen deren "Idol" und eigentlichen Grund für das Interesse der Kinder am Wrestling zum Heel turnen lassen, würden John Cena nicht mehr mögen. Logischerweise wollen sie dann keine Artikel mehr von ihm haben. In Folge dessen gibt es Verluste der Einnahmen.


    Fährt WWE jetzt eine andere Ausrichtung, die Jugendliche und Erwachsene zusagen, würden diese auch mitunter Artikel eines Heels kaufen. Was ich damit sagen will, ist, dass die Jugendlichen und Erwachsenen wirklich an diesem allgemeinen Produkt interessiert, danach gehen mit wem sie sich am besten identifizieren können und so auch Merchandise von Heels kaufen. Außerdem ist der Turn von John Cena so sehr gewünscht, dass sich die Leute doch sofort Merchandise von Cena kaufen, sobald er geturnt ist. Gut, man darf hier auch nicht die älteren Marks vergessen, die auch mehr für Faces, als für Heels sind. Aber das wird ja auch immer weniger. Es geht heutzutage viel mehr darum wie Charakter ankommt und nicht, ob er "gut" oder "böse" ist.


    - Eine Einführung Yokozunas in die WWE Hall Of Fame würde ich begrüßen. Außerdem wusste ich gar nicht, dass The Rock der Cousin von Yokozuna ist. :D

  • - Beeindruckende Zahlen von John Cena. Da sollte ein Heelturn von John Cena wirklich gut durchdacht sein. Aber: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. ;)


    - Yokozuna hat es absolut verdient, in die WWE Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Er hat mich damals immer sehr gut unterhalten, egal ob als Heel oder als Face. Schade, dass er bereits verstorben ist und es nicht mehr miterleben darf.

  • So ein Unfug. Wenn Cena mal längere Zeit wegen einer Verletzung ausfallen sollte muß die WWE sich auch was einfallen lassen um die Lücke zu schließen. Und Cena war ja nun auch nicht immer Face bzw. es gab vor Cena auch eine Zeit in der die Ratings auch nicht niedriger waren als heute. Es ist alles nur eine Frage des richtigen Booking!!! Der andere Liebling der Kiddis, Rey Misterio, fehlt auch schon seit längerer Zeit, und der "Ersatz" Sin Cara auch. Da hätte man z.B. Justin Gabriel mal ein wenig aufbauen können, der auch sehr gut bei den Kids ankam. Aber nein, man lässt ihn irgendwo zwischen Otonga und Marella versauern.
    Aber das sind wohl die selben Analysen von den Finanzexperten die auch behaupten Deutschland würde ohne den Euro untergehen - ohne daran zu denken das es auch vorher mit einer starken D-Mark ganz gut ging. Fachidioten die einfach mal was zum besten geben wollen ohne das tatsächliche Problem zu erkennen. Und das schlimme ist: Sie werden angehört und andere schenken dem Glauben ohne das Hirn ein zu schalten und so wird erst mal nix geändert.
    Mal daran erinnern als ein Hulk Hogan geturnt ist und wie interessant er danach wieder wurde und jeder ein NWO Shirt haben wolte.

  • Das sind ja Zahlen, meine Fresse. Wer will es der WWE da übel nehmen, dass sie John Cena unbedingt als Zugpferd behalten wollen?
    Ein Heelturn rückt damit wieder in weite Ferne, aber wenn die Offiziellen und Cena es geschickt anstellen, könnte man ihn dennoch auf beide Zielgruppen ausrichten. Dazu müsste Cena sich eigentlich nur offen gegen seine Hater aussprechen, diese verbal ein wenig angreifen, im gleichen Atemzug aber seine jungen Fans in den Himmel loben. So würde er sein Zielpublikum nicht verlieren, den Hatern aber wenigstens etwas entgegen kommen und ein bisschen mehr Profil gewinnen. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass die jungen Cenafans voll darauf abgehen würden, wenn er diejenige kritisiert, die ihn ausbuhen. Auf der anderen Seite würde endlich diese Geschleime bei allen Fans unter den Tisch fallen, denn genau das stößt den Hatern ja übel auf. Irgendwann muss die Ablehnung seinen Panzer doch mal durchbrechen.


    serafino : Selbst wenn Cena verletzungsbedingt ausfallen würde, würde das mit Sicherheit nichts an den Merchandise-Einnahmen ändern. Dazu müsste Cena schon über ein Jahr aus den Shows verschwinden. Aber hier mal ein paar Video-Botschaften einstreuen, dort ein kurzes Winkewinke müsste reichen, um Cena in den Köpfen der Kids zu halten.
    In Sachen Rating könnte das durchaus problematisch werden. Auf der anderen Seite wäre dies aber die Chance auf andere Worker zu bauen. Man wäre gezwungen etwas zu verändern.


    Man kann das auch nicht mit dem Turn von Hogan vergleichen. Heute ist das Produkt auf Marks, also hauptsächlich Kinder, ausgerichtet. Die bejubeln nun mal ausschließlich Helden und würden bei einem Turn von Cena sicher einen Nervenzusammenbruch erleiden. Man erinnere sich an das Szenario, als The Miz Orton den WWE Titel abnehmen durfte. Das Gesicht des einen Mädchens im Publikum hat damals echt Bände gesprochen. Hinzu kommt, dass Smarks einfach nicht die treibende Kauffkraft sind und der Heel schon verdammt genial sein muss, damit man sich ein Shirt oder anderes von ihm zulegt.


    Yokozuna in die Hall of Fame? Ich bitte darum. Ich weiß noch wie beeindruckend dieser Klotz Mitte der Neunziger immer auf mich gewirkt hat. Mit The Rock hätte man auch einen passenden Laudator.