Super Bowl XLVI

  • Super Bowl 2012: SAT.1 zeigt das größte Sport-Event der Welt


    Der Super Bowl zwischen den New England Patriots und den New York Giants live in SAT.1 und auf ran.de. Erstmals seit 2003 hat sich SAT.1 wieder die Rechte für die Übertragung des größten Sport-Events der Welt gesichert. Nicht nur im TV sondern auch im Live Stream auf ran.de wird das Spektakel ab 23:59 Uhr zu sehen sein. Sei am 5. Februar 2012 dabei, wenn in Indianapolis der Kick-off erfolgt. In der Halbzeit wird niemand geringeres als Popstar Madonna die weltweit über 800 Millionen Zuschauer unterhalten.


    Nach neunjähriger Pause ist das weltweit größte Sport-Event wieder in SAT.1 zu sehen. Schon in den Jahren 1999 bis 2003 strahlte SAT.1 den Super Bowl in Deutschland aus.


    Am 5. Februar 2012 geht die 46. Auflage des Endspiels um die legendäre und begehrte "Vince Lombardi Trophäe" in Indianapolis über die Bühne.


    Super Bowl XLVI: New England Patriots vs. New York Giants


    Die New England Patriots treffen in einer Neuauflage des Super Bowls von 2008 auf die New York Giants.


    Angeführt von Tom Brady schalteten die Patriots die Baltimore Ravens mit 23:20 aus. Die Entscheidung im zweiten Championship Game fiel in der Overtime: Die New York Giants schalteten die San Francisco 49ers mit 20:17 aus.


    Zusätzlich zum TV wird das Großereignis im Live-Stream auf ran.de ausgestrahlt. Darauf verständigte sich SAT.1 mit dem NFL-Rechtevermarkter IMG.


    SAT.1-Sportchef Sven Froberg zeigte sich hocherfreut: "Mit dem Super Bowl kehrt die Faszination und die Attraktivität der populärsten US-Sportart zu SAT.1 zurück."


    Super Bowl: Weltweit mehr als 800 Millionen Zuschauer


    Zum Start der Saison streiten sich 32 Teams der "National Football League" um einen Platz im großen Finalspiel, das am Ende dieser Spielzeit im Lucas Oil Stadion von Indianapolis ausgetragen wird.


    Titelverteidiger sind die bereits im Viertelfinale ausgeschiedenen Green Bay Packers, die sich im vergangenen Jahr die Trophäe sicherten. Im Finale in Arlington (Texas) besiegten sie die Pittsburgh Steelers mit 31:25.


    Wie immer wird das Spiel von einem riesigen Showprogramm umrahmt. Highlight in diesem Jahr ist der Auftritt von Weltstar Madonna. Sie tritt in der Halbzeitpause der Partie auf.


    In über 180 Ländern wird das "Spiel der Spiele" im TV zu sehen sein. Allein in den USA werden rund 130 Millionen Menschen vor den Bildschirmen sitzen. Rund um den Globus werden es mehr als 800 Millionen sein.



    Quelle: ran.de

  • Jedes Jahr zieht der Super Bowl Millionen von Menschen in seinen Bann. Rund um das Großereignis gibt es immer wieder aufs Neue unglaubliche und aberwitzige Zahlen, Daten und Fakten zu bestaunen.


    Der Super Bowl ist das Sporthighlight des Jahres in den USA


    Der Super Bowl zieht Millionen Menschen weltweit in seinen Bann, aber vor allem in den USA führt das Großereignis regelmässig zum Ausnahmezustand. Beispiele gefällig?


    • 1/3 ihres Jahresumsatzes machen die Pizzaboten am Tag des Super Bowl.


    • New England Patriots und New York Giants gewinnen knapp und ziehen in den Super Bowl ein


    • 6 Prozent mehr Amerikaner melden sich am Tag nach dem Super Bowl krank.


    • 20 Prozent mehr Kopfscherztabletten werden am Montag nach dem Finale abgesetzt. In den USA spricht man von "Super Bowlitis".


    • 50 Millionen Dollar werden in diesem Tag in Essen investiert. Für die Nahrungsmittelindustrie ist der Super Bowl nach Thanksgiving der zweitwichtigste Tag im Jahr.


    • 120 Millionen Liter Bier fließen die durstigen Kehlen hinunter, damit die Chips und das Popcorn nicht zu trocken sind.


    • 150 Millionen Fans in der Spitze und 111 Millionen Fans im Schnitt sehen das Spektakel in den USA an den heimischen TV-Geräten. Weltweit schauen sogar 800 Millionen Menschen zu. Unter den TopTen der TV-Übertragungen mit den meisten Zuschauern in den USA sind acht Super-Bowl-Partien.


    • 150 goldene mit mit Diamanten besetzte Super-Bowl-Ringe werden jährlich an das Siegerteam verteilt. Der Wert eines Rings beträgt in etwa 5000 Dollar.


    • 206 Millionen Dollar generiert die NFL am Super-Bowl-Sonntag. Ein 30-Sekunden-Spot kostet bis zu drei Millionen Dollar. Doch die Firmen zahlen gerne und produzieren ihre Werbungen eigens für den Super Bowl.


    • 250 Millionen Dollar werden von den Fans in Super-Bowl-Fanartikel gesteckt.


    • 600 Dollar kostet ein Parkticket rund um das Lucas Oil Stadium in Indianapolis.


    • 700 Dollar zahlt man für ein Ticket beim Public Viewing vor dem Stadion.


    • 2000 Dollar kostet die billigste Eintrittskarte. Nach oben sind dem Preis-Wahnsinn kaum Grenzen gesetzt. Für eine feine Loge blättert man schnell mal sechsstellige Beträge hin.


    • 4000 Tonnen Popcorn verschlingen die Amerikaner am Super-Bowl-Sonntag.


    • 14.000 Tonnen Chips werden darüber hinaus noch vertilgt.


    • 20.000 Tonnen Guacamole (Avocado-Dip) werden zubereitet, damit die Chips auch ordentlich eingetunkt werden können. Das entspricht im Avocado-Anbau etwa 222.792 Football-Feldern.


    • 25.000 Dollar kostst die Vince-Lombardi-Trophy, die im Super Bowl ausgespielt wird. Ihr ideeller Wert ist natürlich unbezahlbar.


    Quelle: ran.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 600 Dollar kostet ein Parkticket rund um das Lucas Oil Stadium in Indianapolis.


    700 Dollar zahlt man für ein Ticket beim Public Viewing vor dem Stadion.


    2000 Dollar kostet die billigste Eintrittskarte. Nach oben sind dem Preis-Wahnsinn kaum Grenzen gesetzt. Für eine feine Loge blättert man schnell mal sechsstellige Beträge hin.

    :holyshit:

  • Tja das ist das Sport Ereignis des Jahres. Wenn ich morgen keine Schule hätte würd ichs mir glatt ansehen.

    Ich überlege die ganze Zeit ob ich es gucken soll,aber da ich auch Schule habe und dieses Wochenende insgesamt so 10 Stunden geschlafen habe (fetter Abschlussball und Kreismeisterschaften) wird da wohl nichts raus. Sonst komme ich morgen erst um 12 in die Schule anstatt um 8 :D
    Aber ich hoffe doch auf einen Sieg der New England Patriots,auch wenn ich unter meinen Freunden wohl der Einzige bin!

  • Der Super Bowl 2012 geht an New York - Die Giants beenden Vollmers Traum


    Vollmer hat mit den New England Patriots den Titelgewinn in der amerikanischen Football Profi-Liga NFL verpasst.


    Beim 46. Super Bowl verloren die "Pats" in Indianapolis gegen die New York Giants 17:21 (0:9, 10:0, 7:6, 0:6) und mussten den Traum vom vierten Titel und der geglückten Revanche für das verlorene Finale von 2008 begraben. Offensive Tackle Vollmer, der nach langer Verletzungpause in der regulären Saison erstmals wieder zum Einsatz kam, wäre der erste deutsche NFL-Champion gewesen.


    Im Duell der Star-Quarterbacks zwischen New Englands Tom Brady und New Yorks Eli Manning zog Brady, der sein unbestrittenes Können in der hochspannenden Partie zu selten aufblitzen ließ, den Kürzeren. Manning, der sich mit dem zweiten Super-Bowl-Ring seiner Karriere schmücken konnte, führte sein Team mit teilweise überragenden Pässen zum vierten Titelgewinn der Klubgeschichte.


    Fehlstart der Patriots


    Zwei fahrlässige Fehler der Patriots brachten die Giants im ersten Viertel in Führung. Erst warf der zu Beginn nervös wirkende Brady einen Pass weg und schenkte New York damit zwei Punkte, dann standen zwölf anstatt elf Defensiv-Spieler auf dem Platz, was dem Team von Headcoach Bill Belichick den Ballbesitz kostete. Manning ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und warf den ersten Touchdown-Pass des Spiels.


    Im zweiten Viertel hatten die Giants zwar deutlich mehr Spielanteile, die Punkte machte aber, angeführt von einem scheinbar erwachten Brady, New England. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fand "Tom Terrific" Runningback Danny Woodhead zum ersten Giants-Tochdown.
    Manning behält die Nerven


    Nach der spektakulären Halbzeitshow, in der "Queen of Pop" Madonna wie eine antike Göttin gekleidet in das mit 68.000 Zuschauern ausverkaufte Lucas-Oil-Stadion einzog, übernahmen die Patriots mit dem starken Vollmer in der Offensive Line zunächst das Steuer und gingen 17:9 in Führung. Zwei Field Goals brachten New York aber wieder zurück ins Spiel, zudem leisteten sich die Patriots im letzten Viertel einige Fehlpässe. Manning hingegen behielt in der nervenaufreibenden Schlussphase die Nerven und brachte den Titel nach Hause.



    Quelle: sportschau.de

  • Der Super Bowl an war ganz gut anzusehen. Leider haben die Patriots verloren. Ich hab mich selbst aber auch teilweise gewundert was da an Spielzügen schief lief. Ich hoffe Vollmer bekommt noch mal eine Chance auf die Vince Lombardi Trophy.



    Der Sport an sich hat was, auch wenn man die Regeln nicht kennt, aber die lernt man relativ schnell. Das Schlimmste am ganzen Event waren die mindestens 100 Werbepausen von Sat1 die den ganzen Spaß am Event verdorben haben. Und dank (O)Madonna bin ich in der Halbzeit eingeschlafen.


    Die Werbespots waren wirklich sehr nervig. Und Madonna musste ich auch nicht haben. Die Show letztes Jahr war meiner Meinung nach um längen besser.