Weitere Live SmackDown! Episode bestätigt / Neuer Finisher für Sheamus / Update zu Layla / Sting vs. The Undertaker

  • - Wie f4wonline berichtet, wird die nächste Live SmackDown! Episode am Dienstag, den 21. Februar 2012 im BMO Harris Bank Center in Rockford, Illinois stattfinden und live auf Syfy ausgestrahlt werden. Dabei wird es sich um die erste SmackDown! Episode nach dem WWE Elimination Chamber 2012 Pay-Per-View handeln.


    - In der dieswöchigen SmackDown! Episode besiegte Sheamus den WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes in einem Non-Title Match mit seinem neuen Finishing Move. Dabei handelt es sich um den Celtic Cross Back-To-Belly Piledriver Move, den Finlay zu seiner WWE Zeit als Finisher nutzte.


    - Die derzeit verletzte WWE Diva Layla hat nun in einem Interview mit NBCMiami.com verlauten lassen, dass sie aktuell noch immer für eine Rückkehr in den Ring trainiert und noch nicht sicher sei, ob sie rechtzeitig zu WrestleMania XXVIII wieder einsatzbereit wäre. Weiter verkündete Layla, dass sie stärker als jemals zuvor zurückkehren und die Kontrolle über die Divas Division übernehmen wird.


    - Sting hat nun in einem Interview angedeutet, dass er gerne ein Match gegen The Undertaker bestreiten würde und er sein Traumgegner wäre: "I'd have to say the top one... Undertaker. I think wrestling fans have wanted to see Sting vs. Undertaker for years. I think between his gimmick and mine, it could be pretty cool. We could do some pretty cool stuff." Auf die Frage, ob er es bereuen würde, nie für die WWE gearbeitet zu haben, antwortete Sting wie folgt: "Yes and no. Who wouldn't want to say that they've done at least one WrestleMania? I'm not going to lie to you, I wish I had done one of those. I've had great conversations with him [Vince McMahon] over the years and been real close on three or four different occasions. There was always a need met or desire of mine met with WCW or with TNA, so I stayed." Abschließend verriet Sting, dass er im letzten Jahr kurz davor stand, einen Vertrag bei der WWE zu unterzeichnen: "Last year... we were very, very close."


    (Quelle: f4wonline)

  • - In der dieswöchigen SmackDown! Episode besiegte Sheamus den WWE Intercontinental Champion Cody Rhodes in einem Non-Title Match mit seinem neuen Finishing Move. Dabei handelt es sich um den Celtic Cross Back-To-Belly Piledriver Move, den Finlay zu seiner WWE Zeit als Finisher nutzte.


    Noch ein Finisher? Sehr schön, das wäre der 4. glaubhafte Move nach dem Irish Curse, dem Brogue Kick und eben dem High Cross um ein Match zu beenden. So pusht man einen jungen Star richtig!


    Aber: Der Finisher ist nicht der Bell to Belly Piledriver!! Das ist der "alte" Celtic Cross von Finlay, der ja einfach nur ein Samoan Drop ist, Vergleiche hier:


    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Sehr schön, dass es endlich mal wieder eine Live Episode von SmackDown! geben wird, dann braucht man wenigstens nicht immer bis Freitag zu warten. Jetzt muss nur noch der Inhalt der Show stimmen. :)


    - Gefällt mir, dass Sheamus einen weiteren Finisher bekommen hat. Steiner : Mit dem Finisher hast Du recht, aber das steht so in der Quelle, wie von mir beschrieben und auch in einem Artikel auf WWE.com. Vielleicht nennt die WWE den Finisher ja ab sofort wirklich so. ^^


    - Sollte man wirklich Beth Phoenix vs. Kharma (vs. Natalya) für WrestleMania planen, kann Layla noch gerne eine Auszeit bis nach WrestleMania nehmen und dann zurückkehren. Oder man plant sogar einen 4-Way und stopft Layla noch mit ins Match?! :D


    - Bei einem kann man sich sicher sein: Das Match zwischen Sting und The Undertaker auf einer WrestleMania Bühne wird definitiv irgendwann noch stattfinden. Vielleicht hat man sich bereits geeinigt und plant dieses Match als Main Event für WrestleMania 30, welches zugleich das letzte Taker Match sein wird. Das wäre ein großer Kracher zum Karriereende des Deadman und vor allem ein würdiger Abschied.

  • - Schön, dass es eine weitere SmackDown!-Live-Ausgabe diesen Monat wieder gibt. Endlich keine mal wieder keine nervigen Zuschauerreaktionen, die eingespielt werden. Ich bin gespannt, was man für diese SmackDown!-Ausgabe einfallen lässt.


    Noch ein Finisher? Sehr schön, das wäre der 4. glaubhafte Move nach dem Irish Curse, dem Brogue Kick und eben dem High Cross um ein Match zu beenden. So pusht man einen jungen Star richtig!


    Naja, den Irish Curse sehe ich nicht wirklich als Finisher, sondern eher als ein Signature Move. Sheamus' Finisher sind für mich der Brodgue Kick, der High Cross ud jetzt halt der Celtic Cross. Ich finde drei Finisher für einen Wrestler fast schon zu viel. lieber den High Cross durch den Celtic Cross ersetzen. Aber es gibt schlimmeres.


    - Es wäre schön, wenn Layla pünktlich um ein Programm für WrestleMania zu starten zurückkehrt. Vor einiger Zeit wurde doch schon berichtet, dass sie wohl in wenigen Wochen zurückkehren würde. Ich denke jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis wir Layla wieder im WWE TV sehen dürfen.


    - Obwohl beide schon ein Alter haben, wo man sagen könnte "Wer will die beiden Opis jetzt noch gegeneinander ein Match bestreiten sehe?" würde ich mich sehr freuen, wenn es bei irgendeiner WrestleMania - am besten WrestleMania XXX - dazu kommt.

  • @ RatedCM: Stimmt schon, der Irish Curse ist eher Signature Move. Allerdings war dieser Sheamus' erster Finisher bei seinem Debüt. Aber: Du würdest den High Cross (Razors Edge, Crucifix Power Bomb) echt durch den Celtic Cross ersetzen? Ich finde den Celtic Cross der lahmsten aller 4 möglicher Finisher, gerade der High Cross dagegen hat richtig Impact.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner : Ja, das würde ich. Für mich hat der Celtic Cross mehr Impact und sieht für mich bei der Landung schmerhafter aus, als der High Cross. Zudem finde ich, dass man beim Celtic Cross mehrere Möglichkeiten ihn anzusetzen. Auf jeden Fall überraschendere Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass wenn der High Cross ausgekontert wird, es absolut lächerlich aussieht. Aber wenn Sheamus ihn nur als reinen Table Finisher benutzen würde, hätte der High Cross richtig Impact.

  • Das Live-Smackdown wird sicherlich wieder gut werden.


    Der neue Finisher von Sheamus ist für mich lange nicht so interessant, wie das High Cross. Der High Cross sieht einfach viel schmerzhafter aus als der Celtic Cross. Für schwerere Gegner wie einen Big Show oder Mark Henry ist der Celtic Cross allerdings durchaus zu gebrauchen und ich finde es auch nicht schlimm, dass Sheamus 3 Finisher hat, denn so wirkt er einfach nicht auf einen Move fixiert sondern viel flexibler.


    Ich interessiere mich für die Diven absolut Null. Das einzige was mich hinterm Ofen vorlocken könnte, wären die verschiedenen Fehdenkonstellationen zwischen Kharma, Beth Phoenix und Natalya, alles andere tue ich mir nicht an.


    Die Fehde Sting gegen den Taker wäre sicherlich DAS Highlight überhaupt. In unserer hauseigenen WCL hatten wir die ja bereits und wenn die WWE diese dann so in die Szene setzen würde wie Teeki, dann würde das absolut grandios werden. Allersings sollte man sich diese Fehde für die RtWM XXX aufheben und dann auch im Main Event von WM XXX gipfeln lassen, denn alles andere wäre Verschwendung.

  • - Sehr cool, dass es eine weitere Live-SmackDown!-Ausgabe geben wird. Schade nur, dass die Live-SmackDown!-Ausgaben nicht live bei Sky Deutschland ausgestrahlt werden.


    - Ich würde mich riesig darüber freuen, eines Tages Sting gegen den Undertaker zu sehen. Dieses Match hat es nunmal noch nie gegeben. Zwei riesige Legenden gegeneinander, wow, das wäre ein Traum. Teekis Idee mit dem Main Event von "WrestleMania 30", oh man, das wäre wirklich mehr als klasse! :)

  • @ RatedCM: Stimmt schon, der Irish Curse ist eher Signature Move. Allerdings war dieser Sheamus' erster Finisher bei seinem Debüt. Aber: Du würdest den High Cross (Razors Edge, Crucifix Power Bomb) echt durch den Celtic Cross ersetzen? Ich finde den Celtic Cross der lahmsten aller 4 möglicher Finisher, gerade der High Cross dagegen hat richtig Impact.

    Also wenn den Brogue Kick jemand wie Ziggler sellt, dann sieht dieser Move für ich am Glaubwürdigsten aus :D Aber High und Celtic Cross sind beide nicht schlecht, 2terer gefällt mir ein bisschen besser muss man aber erstmal abwarten, wie stark der Move dann tatsächlich dargestellt wird, denn nicht jeder Finisher wird als gleich stark dargestellt, zumindest nicht immer.

  • Live SD!-Episoden sind eigentlich immer klasse, meistens sogar besser als die aufgezeichneten. Deshalb freue ich mich, auf SD!-Lvei, mal schauen, ob man da auch was "besonderes" machen wird.


    Sehe das ähnlich wie TCA. Der High Cross war der bessere, glaubhaftere Move. Für Leute wie Big Show, Henry, hat man ja schon den Brogue Kick als Finisher. Noch einen dritten finde ich fast einen zu viel, auch wenn das wohl ein wenig der "Farewell-Finisher', mit dem Hintergedanken an Finlay, der ja auch Ire war.


    Layla ist für mich eine der wenigen Diven, die ich auch gerne im Ring sehe. Hoffe, dass sie gestärkt und nochmals im Ring verbessert aus der Pause zurückkommt, dann kann ich sie mir auch im Rennen um die Divas Championship vorstellen.


    Die Fehde Sting vs Taker wäre klasse. Aber nur bei TNA oder ROH, da die WWE sie eh wieder grandios verbooken würde (siehe die letzten Top-Fehden). Mal schauen, ob da irgendwann was draus wird, aber irgendwelche Erwartungen an die WWE in Bezug auf Fehdengestaltung habe ich nicht mehr, da wurde ich zuletzt zu oft enttäuscht.