WWE gibt Geschäftszahlen des 4. Quartals 2011 bekannt

  • World Wrestling Entertainment veröffentlichte am heutigen Donnerstag, den 23. Februar 2012 die offiziellen Geschäftszahlen des 4. Quartals 2011.


    So wurde öffentlich, dass die Company im vierten Quartal Einnahmen in Höhe von $ 112.9 Mio. erreichte (Vorjahr: $ 122.5 Mio.).


    Die Pay-Per-View Einnahmen betrugen im vierten Quartal insgesamt $ 14.6 Mio. (Vorjahr $ 13.8 Mio.)


    Der Hell In A Cell 2011 Pay-Per-View erzielte im Oktober 2011 insgesamt 182.000 Buys, während man im Vorjahr noch 210.000 Buys erreichte.


    Der Vengeance 2011 Pay-Per-View erzielte im gleichen Monat insgesamt 121.000 Buys, während man im Vorjahr mit dem Bragging Rights 2010 Pay-Per-View noch 137.000 Buys erreichen konnte.


    Der Survivor Series 2011 Pay-Per-View erzielte im November 2011 insgesamt 281.000 Buys, während man im Vorjahr lediglich 244.000 Buys erzielte.


    Der TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 Pay-Per-View erzielte im Dezember 2011 insgesamt 179.000 Buys, während man im Vorjahr noch 195.000 Buys erzielte.


    Bei den Live Events im vierten Quartal konnte die WWE Einnahmen in Höhe von $ 26.9 Mio. Dollar (Vorjahr: $ 26.6 Mio.) verzeichnen.


    (Quelle: Wrestling Observer / PWInsider)

  • Zahlen, wie man sie erwartet hat und The Rock rettet das Pay-Per-View Jahr. Da soll doch noch mal jemand behaupten, dass The Rock nicht ziehen würde und Schuld an der schlechten Buyrate der Series sei. Wie man an der Survivor Series sehen kann, muss er auf jeden Fall gezogen haben, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. ^^

  • Das Interessante ist aber, dass fast alle PPV Einnahmen jährlich zurückgehen. Auch der Gesamtgewinn ist trotz The Rocks Beteiligung über das ganze Jahr verstreut zurückgegangen. Woran das wohl liegen wird? :rolleyes:


    Ich weiß, WWE begründet: "Viele SuperBowls, viele Specials abseits WWE, SmackDown wird nicht live ausgestrahlt... aber der Grund liegt definitiv nicht im WWE selbst..." :rolleyes:

  • Es sind immer noch gigantische Summen, die WWE mit ihrer momentanen Ausrichtung einfährt. Aber wenn man sich die Geschäftszahlen der letzten Zeit anschaut, stellt man fest, dass es allgemein immer weiter zurückgeht. Man sagt ja auch so schön: "Kleinvieh macht auch Mist." Auf Dauer wird es nicht gut gehen. Das Konzept der Gimmick-Pay-Per-Views sollte zuallererst abgeschafft werden.

  • Wäre besser als gar nicht,wenn man immer weiter von der momentanen Schiene wegkommt.Insgesamt,gefällt mir das Produkt nämlich überhaupt nicht. Neben den,wie schon von RatedCM angesprochenen,Gimmick-PPVs sollte man auch bei den Matches mal eine Gangart härter einschalten und nicht wie die letzten Jahre,viel Talent und Potential verschenken!

  • Als absoluter Anti der PG Ära kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn sich da nicht bald was ändert wird man, und das vollkommen zurecht, TNA bald als gleichwertigen Konkurrenten ansehen müssen.
    Und ja, noch scheint The Rock die Einnahmen oben zu halten, die Frage ist nur wie lange er die Fans mit 3-4 Auftritten pro Jahr bei Laune halten kann.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • CreedFX : Das wird nie und nimmer der Fall sein. TNA wird maximal die Nummer 2 bleiben, ohne Frage. Die WWE kann machen was sie will, das Produkt geht immer. Wenn du dir alleine die Zahlen ansiehst, das sind Unterschiede wie Tag und Nacht (Bsp: PPV Buys, Houseshows, etc.). TNA wird nicht an die WWE rankommen, da kann man noch so tolle Matches/Promos, etc. haben.

  • CreedFX : Das wird nie und nimmer der Fall sein. TNA wird maximal die Nummer 2 bleiben, ohne Frage. Die WWE kann machen was sie will, das Produkt geht immer. Wenn du dir alleine die Zahlen ansiehst, das sind Unterschiede wie Tag und Nacht (Bsp: PPV Buys, Houseshows, etc.). TNA wird nicht an die WWE rankommen, da kann man noch so tolle Matches/Promos, etc. haben.

    Kann man glatt unterschreiben! Bei TNA ist man einfach zu dumm,die nguten Möglichkeiten zu benutzen und selbst wen man alles perfekt machen würde,der Prozess würde dauern! Bis man dann mal überhaupt in irgendeine Reichweite kommt,hat die WWE dann ja auch schon reagiert,aber die WWE wird man nicht ablösen.


    Und plump gesagt hätte ich von The Rock schon durchaus mehr erwartet ;)

  • Ja, ihr habt Recht, war auch eher auf grobe Zukunft bezogen. Wobei man doch wohl ehrlich zugeben muss, dass WWE schon länger nicht mehr das beste Produkt auf dem Markt bietet, sondern TNA.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!