pokusa's Horrific Moments in Wrestling #8 – Isaac Yankem, D.D.S.

  • Die "Horrific Moments in Wrestling"-Kolumne beleuchtet in unregelmäßigen Abständen exklusiv auf WrestlingCorner.de die schlimmsten, peinlichsten & schrecklichsten Storylines, Angles und Matches, die die Fans je zu Gesicht bekommen haben. Dabei wird ligenübergreifend aus jeder Zeit ein Thema gepickt.


    [Blockierte Grafik: http://www.toptenz.net/wp-content/uploads/2009/02/isaac-yankem.jpg]


    Datum: 26. Juni 1995


    Groß, bedrohlich, mit teuflischer Maske und dämonischer Orgelmusik während des Einmarsches – so haben wir Kane kennen und lieben gelernt. Als Storyline-Halbbruder des Undertakers trägt er bis heute viele dunkle Geheimnisse bei sich, die Grund für seine grenzenlose Bösartigkeit sind. Das dunkelste all seiner Geheimnisse verschweigt das große rote Monster aber bis heute – völlig zurecht. Wäre ich damals nämlich als großer, böser Zahnarzt aufgetreten, hätte ich das auch niemanden auch nur ansatzweise erzählt, nicht einmal im vollsten Alkohol- und Drogenrausch, den ich jemals durchlebt hätte. Für diese Ausgabe der „Horrific Moments“ werde ich in ein Kapitel eintauchen, dass ich schon eigentlich längst verdrängt habe.


    Wer das Datum dort oben aufmerksam gelesen hat, der hat gemerkt, dass wir genau den ersten Tag nach dem fürchterlichen King of the Ring 1995 schreiben, der von Mabel – oh, Entschuldigung – KING Mabel gewonnen wurde. Das Roster war voll mit bösen Charakteren, die sämtliche Klischees mit Leichtigkeit erfüllt haben und zum Großteil auch unfassbar albern waren. Aber anscheinend nicht albern genug, denn bei der folgenden RAW-Ausgabe nach dem King of the Ring, feierte Isaac Yankem, D.D.S. (sic!) sein Debüt an der Seite von Jerry „The King“ Lawler. Dieser führte gerade eine Fehde gegen einen der besten Wrestler aller Zeiten: Bret Hart. Nachdem Lawler ein wirklich schlechtes „Kiss my Foot“-Match gegen Hart verloren hatte, schwor er Rache...bösartige Rache! Fast so böse wie das Roster.


    Stellt euch kurz vor, ihr fehdet gegen einen der besten Wrestler der Geschichte und seht einfach kein Land gegen ihn, eine Niederlage folgt der nächsten. Was würde ihr dann machen?


    a) Trainiert ihr hart weiter und fordert Hart in der Zukunft noch einmal heraus?
    b) Ihr holt euch ein ein bedrohliches Monster an die Seite, das vor Bösartigkeit die gesamte Halle erschrecken lässt?
    Oder c) Ihr krallt euch einen bösartigen Zahnarzt mit gelben, faulen Zähnen und goldiger Haarpracht?


    Na, entschieden? Einfache Kiste, ihr wählt natürlich c, so wie das jeder normale Mensch auch gemacht hätte. Jerry Lawler war natürlich ebenfalls gänzlich normal und hat sich eben genau deshalb auch für Möglichkeit c entschieden, immerhin muss man ganz große Geschütze auffahren, wenn man in einer Fehde gegen Bret Hart steckt.


    Hart traute seinen Augen nicht, als Jerry Lawler voller Stolz einen abgrundtief hässlichen Zahnarzt präsentierte, der das alles nun also regeln sollte. Spätestens jetzt hätte ich an Bret Harts Stelle emotionslos die Halle verlassen, wäre in den Backstagebereich gegangen, hätte das Büro von Vince McMahon aufgesucht und ihm eine mindestens genauso emotionslose, dafür aber immens harte Ohrfeige verpasst. Das grenzt schon beinahe an Respektlosigkeit, einen Bret Hart in solch eine Fehde zu stecken.


    Beim SummerSlam stellen die beiden dann ein Match auf die Beine, das gar nicht einmal so unterirdisch wie das Gimmick war. Immerhin stand Bret Hart im Ring und Glenn Jacobs zählt jetzt auch nicht unbedingt zu den schlechtesten Big Men der Geschichte. Glücklicherweise hat die WWE, damals noch WWF, aber das schlimmste verhindert und Bret Hart den Sieg in dieser Fehde geschenkt.


    Isaac Yankem, D.D.S. versauerte als bemitleidenswerter Jobber, unter anderem auch für den Undertaker, der sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hatte, das dieser komisch aussehende Kerl einige Zeit später sein Storyline-Bruder werden würde. Yankem war dann aber, nach einer peinlichen Niederlage gegen Jake Roberts, auch wieder recht zügig von der Bildfläche verschwunden und hatte wenigstens teilweise seine Funktion als Arzt erfüllt, denn nach seinem Abgang waren diese fürchterlichen Schmerzen weg...wenn ihr versteht. Mir wird klar, dass Worte wieder nicht ausreichen, um dieses von Grund auf strunzdumme Gimmick gerecht beschreiben und dann wieder zerreißen zu können. Wenn ihr mal wieder eine Diskussion um das leidige Thema führt, ob Vince McMahon wirklich der Gott der Promoter ist, oder alles Positive für seine WWE aus Zufällen entstand, habt ihr mit Isaac Yankem ein perfektes Argument für die Contra-Seite, denn dieser Schrott ist auf Vinnie Mac's Mist gewachsen.


    Für Glenn Jacobs wendete sich im Nachhinein alles wieder zum...nein, Moment. Da war doch noch diese Geschichte mit Diesel...argh, die Schmerzen kommen wieder...!



    Open WIIIIDE!!!

  • Kann TCA nur zustimmen. Zwar wusste ich schon vorher mit dem "Dentist", aber was ich jetzt nicht wusste - er fehdete gegen BRET HART!!!
    Auch wenn der Gimmick total Schrott war, aber sooooo trashig, dass es fast wieder Kult ist. Als ich den Bild mit einer dermaßen hässliche Fratze sah, konnte ich mir dahinter Kane nicht vorstellen, den wir heute kennen.
    Dennoch muss man Glen Jacobs zugute halten, dass er sehr gut gesellt hat und auch Humor verstand. Zuminddest in diesem Video war es wunderbar zu sehen, dass Kane das Ganze nicht so ernst nahm. :D


    pokusa : Weißt du eigentlich, wofür "D.D.S." steht?


    Wieder einmal 'ne geile Kolumne. Auf Fake Diesel (war das auch nicht derselbe Story mit Fake Razor Ramon, oder?) freue ich mich. :D

  • Oh Gott, Isaac Yankeem - herrlich :D Einfach wieder super geschrieben, v.a. der Schlusssatz passt einfach so gut. Schön dass es in der Kolumne endlich weiter geht :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • pokusa :
    Schön, dass deine Kolumne "pokusa's Horrific Moments in Wrestling" wieder zurück ist. Toll ist auch, dass du mit diesem Comeback auch gleich Isaac Yankem D.D.S. abarbeitest. Das habe ich so sehr gehofft. :D Diese Kolumne war wieder einmal sehr gut. Deine zynische Schreibweise hat mir besonders hier sehr gut gefallen. Tolle Rückker! :thumbup:


    Aber ganz ehrlich? Dieses Gimmick ist so dermaßen dumm und einfach nur blödsinnig, dass ich irgendwo schon wieder genial finde. :D Besonders Isaac Yankems Entrance Theme war eine der besten Themes, die ich je gehört habe. *huuuuust*Warum habe ich sie nur nicht für die Theme Battle genommen. Argh... Verdammt! :pinch:


  • Wieder einmal eine klasse Kolumne aus der guten alten Zeit. :thumbup:


    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie dieses Zahnartzt-Gimmick mich damals genervt hat und ich froh war, als er wenige Wochen nach seinem Debüt auch schon wieder weg war ... ^^


    Bei diesem Gimmick bekam man richtig Lust, zum Zahnarzt zu gehen ... NICHT. :D