"NXT: Redemption" Results & Report vom 25.04.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT: Redemption"
    25.04.2012 - Grand Rapids, Michigan



    - Die dieswöchige NXT: Redemption Episode wird von Matt Striker eröffnet, welcher verkündet, dass Josh Mathews nach dem Angriff von Brock Lesnar bei RAW heute Abend nicht am Kommentatorenpult sitzen wird und wünscht ihm gute Besserung. Weiter verkündet er, dass Curt Hawkins & Tyler Reks zukünftig nicht mehr bei NXT verweilen werden, da sie "gefeuert" worden sind, bevor er verkündet, dass auch Titus O'Neil & Darren Young zukünftig nicht mehr bei NXT zu sehen sein werden, da die Beiden den Aufstieg geschafft haben und fortan bei SmackDown! zu sehen sein werden. Matt Striker meint anschließend, dass es mit den besagten vier Abgängen wieder freie Spots im Roster gäbe, die ab der kommenden Woche gefüllt werden. Hierzu sei William Regal heute Abend nicht anwesend, da er sich auf der Suche nach neuen Talenten für NXT begeben habe. Aus diesem Grund wird die Rolle des Matchkoordinators heute Abend ein Gast übernehmen, der keine Vorstellung mehr benötigt. Daraufhin ertönt die Musik von Hornswoggle, worauf sich der Kobold im roten Funkasaurus-Kostüm auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen begrüßt Hornswoggle die Fans und legt als heutigen Main Event ein Tag Team Match zwischen Tyson Kidd & Percy Watson und Johnny Curtis & Michael McGillicutty fest. Anschließend ruft er Derrick Bateman heraus, welcher sich umgehend mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring macht und sich darüber beschwert, dass Titus O'Neil & Darren Young vor ihm zu SmackDown! geholt worden sind, bevor er hinterrücks von JTG attackiert wird. Anschließend meint JTG, dass er bei NXT keinerlei Chancen mehr erhalten habe, seitdem William Regal der Matchkoordinator der Show sei und fordert ein Match für die heutige Show von Hornswoggle. Plötzlich wird JTG hinterrücks von Derrick Bateman attackiert, der JTG aus dem Ring befördert. Daraufhin legt Hornswoggle ein Match zwischen Derrick Bateman und JTG fest, welches umgehend starten soll.


    Derrick Bateman besiegt JTG via Man-Tastic


    - Johnny Curtis & Maxine erreichen backstage die Halle und werden direkt von Referee Scott Armstong abgefangen, der die Beiden direkt mit Handschellen aneinander fesseln will. Maxine versucht dies zu verhindern und flirtet mit ihm, allerdings ohne Erfolg. Anschließend kommt Hornswoggle vorbei und macht sich über das aneinandergefesselte Paar lustig, worauf er von Maxine wüst beschimpft wird. Daraufhin legt Hornswoggle ein Tag Team Match zwischen Kaitlyn & Tamina Snuka und Natalya und Maxine, von der er nicht mal den Namen mehr kennt, fest, worauf Johnny Curtis & Maxine wütend davongehen, während sich Hornswoggle sichtlich über die aufgebrachte Maxine amüsiert.


    - Tyson Kidd telefoniert backstage, bis Percy Watson hinzukommt und meint, dass Tyson Kidd kein Glücksbringer sei, da sich seine beiden letzten Tag Team Partner Trent Barreta & Justin Gabriel verletzt haben. Plötzlich kommt Kaitlyn hinzu und fragt Tyson Kidd nach dem Namen seines neuen Submission Finishers, worauf dieser meint, dass er dafür noch keinen Namen habe und das WWE Universum darüber via Twitter entscheiden soll. Daraufhin taucht eine eifersüchtige Natalya auf und fragt Kaitlyn, ob sie nun fertig sei, bevor sie verkündet, dass sie Kaitlyn zusammen mit Maxine, die sie auch nicht ausstehen könne, heute Abend eine Lektion erteilen und ausschalten wird.


    - Natalya unterhält sich backstage mit Maxine und meint, dass sie sich heute Abend um Kaitlyn kümmern und ihr eine Lektion erteilen müssen. Anschließend löst Referee Scott Armstrong die Handschellen von Maxine & Johnny Curtis, damit sich die beiden Divas auf dem Weg zum Ring machen können. Johnny Curtis will im Backstagebereich verweilen und sich das Match auf einem Monitor anschauen, allerdings meint Referee Scott Armstrong, dass dies nicht möglich sei und er Maxine zum Ring begleiten müsse, da er für das nächste Match neben Matt Striker als Co-Kommentator fungieren müsse.


    Divas Tag Team Match
    Kaitlyn & Tamina Snuka besiegen Natalya & Maxine (w/ Johnny Curtis) via Superfly Splash von Tamina Snuka gegen Maxine


    - Backstage findet Tyson Kidd einen niedergeschlagenden Percy Watson vor, der meint, dass ihn Michael McGillicutty hinterrücks attackiert habe und Tyson Kidd das nächste Match nun allein bestreiten müsse. Während sich Tyson Kidd anschließend auf dem Weg zum Ring macht, ändert Hornswoggle das Tag Team Match in ein Singles Match zwischen Tyson Kidd und Johnny Curtis um, bei dem Michael McGillicutty als Gastkommentator neben Matt Striker fungieren wird, während Maxine einfach nur still am Kommentatorenpult sitzen soll.


    Tyson Kidd besiegt Johnny Curtis (w/ Maxine & Michael McGillicutty) via Submission in seinem neuen Finisher


    - Nach dem Match feiern Tyson Kidd & Hornswoggle im Ring, während die dieswöchige NXT: Redemption Episode endet.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Die Show war wieder recht ordentlich und der Mainer war richtig gut. Das mit William Regal hört sich ebenfalls gut an und bedeutet wohl, dass in der kommenden Woche zumindest ein bis zwei neue Talente aus der FCW bei NXT aufkreuzen werden und in den kommenden Wochen noch mehr. Ich bin gespannt, um welche Talente es sich handeln wird. :)

  • Was soll denn das mit den Handschellen??

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Was soll denn das mit den Handschellen??


    Das ist die Strafe von William Regal an Johnny Curtis & Maxine dafür, dass sie versucht haben, Matt Striker mit Chloroform aus dem Weg zu räumen (vor einigen Wochen). Beide mussten daraufhin einen Vertrag unterzeichnen, wobei die beiden sich nur noch gemeinsam mit Handschellen aneinander gefesselt backstage bewegen dürfen und zusammenbleiben müssen. Außerdem ist Maxine nun offiziell die Managerin von Johnny Curtis. Halten die Beiden einen dieser Punkte nicht ein, werden sie gefeuert. :)

  • Als Lückenfüller Show geht NXT diese Woche wohl noch so in Ordnung. Mir hat aber definitiv einiges gefehlt, vor allem an gutes Backstagezeugs. Da merkt man schon das plötzlich wichtige und gute Leute wie Hawkins und Reks fehlen.
    Aber nachdem erklärt wurde das William Regal unterwegs ist um neue Wrestler zu casten, habe ich mich schnell mit ner weniger guten Show angefreundet. Und man hat dieses Mal wenigstens bei NXT die Main WWE Story beibehalten und Josh Matthews wegen der Attacke an ihn von Brock Lesnar nicht bei der Show gehabt :thumbup:
    Sehr gut fand ich allerdings am Anfang die kleine Promo von Derrick Bateman! Er kam nämlich drauf zu sprechen das Titus und Young nun bei Smackdown sind und ER noch nicht ins Main Roster wechseln durfte (People Power) und Hornswoggle leicht in Erklärungsnot geriet :D
    Backstage fand ich die Handschellen Story ja erst noch sehr lustig, als Ref Scott Armstrong sich nicht einlullen ließ und die Handschellen anlegte. Aber quasi in der nächsten Szene wurden dann die Schellen schon wieder abgemacht für ihre Matches. Das hätte man dann einfach weglassen können oder meinetwegen hätten Johnny (LETS GET WEIRD SHIRT :thumbsup: ) & Maxine schon angekettet in die Halle kommen können ^^ So wars dann bischen doof.
    Curtis vs Tyson war dann ein mehr als solides Match. Angetan war ich aber von McGillicutty während des Matches am Kommentatorenpult. Er hat Curtis sehr over gebracht, die Fehde mit Tyson schön weitergeführt und nebenbei noch Maxine angemacht, die daneben saß, aber Redeverbot von Striker hatte :thumbsup:


    Mein Lacher der Sednung:
    Johnny Curtis kommt als Co-Kommentator ans Pult zu Matt Striker und begrüßt ihn als "Todd Pettengill" !!! Mark Out für alte Säcke wie mich :rofl: