"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 27.04.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.04.2012 - Grand Rapids, Michigan



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit einer In-Ring Promo von Daniel Bryan, in der er über seine Trennung von A.J., die er endlich los ist, sowie seinen Auftritt als Special Guest Referee im Match zwischen Sheamus und Mark Henry in der dieswöchigen RAW Supershow spricht, wo er Sheamus genauso ausgetrickst und gedemütigt habe, wie er von Sheamus bei WrestleMania XXVIII ausgetrickst und gedemütigt worden ist, und meint, dass er sich bei WWE Extreme Rules 2012 im 2-out-of-3-Falls Match gegen Sheamus den World Heavyweight Championship Titel endlich zurückholen wird, bis er plötzlich von Alberto Del Rio unterbrochen wird, der zusammen mit Ricardo Rodriguez herauskommt, sich über Daniel Bryan und dessen 18-Sekunden-Niederlage bei WrestleMania XXVIII lustig macht und verkündet, dass er nach WWE Extreme Rules 2012 sein World Heavyweight Championship Match bekommen und den Titel auch gewinnen wird, unabhä#ngig davon, wer von Sheamus oder Daniel Bryan bei WWE Extreme Rules 2012 siegen wird. Plötzlich werden die Beiden von WWE Intercontinental Champion Big Show unterbrochen, der herauskommt, sich über die YES & Si Chants lustig macht und Alberto Del Rio und Daniel Bryan aus dem Ring vertreibt, bevor er Ricardo Rodriguez einen Chokeslam verpasst und es zu folgendem Match kommt:


    Non-Title Match
    Big Show (c) besiegt Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via DQ, nachdem Cody Rhodes in das Match eingreift und Big Show hinterrücks attackiert


    - Nach dem Match flüchten Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez aus der Halle, während Cody Rhodes versucht, Big Show mit einem Singapore Cane, einem Stuhl sowie einem Gürtel auszuschalten, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin kann Big Show sich den Gürtel von Cody Rhodes schnappen und mit diesem auf Cody Rhodes einschlagen, bis dieser fluchtartig den Ring sowie die Halle verlässt.


    - Backstage unterhalten sich SmackDown! General Manager John Laurinaitis und Executive Administrator Eve Torres. John Laurinaitis bittet Eve Torres darum, wenn sie irgendeinen Verbesserungsvorschlag für SmackDown! habe, soll sie ihm den Vorschlag gerne unterbreiten und er wird schauen, ob man dies auch umsetzen könne. Daraufhin meint Eve Torres, dass sie die Namen der Backstage-Mitarbeiter nicht kennen würde und schlägt Namensschilder für die Backstage-Mitarbeiter vor, was John Laurinaits als sehr gute Idee bezeichnet. Anschließend treffen die Beiden auf Teddy Long, der zu John Laurinaitis meint, dass er jetzt, wo Eve Torres den Posten als Executive Administrator habe, Fehl am Platz sei und für John Laurinaitis unbrauchbar wäre, worauf John Laurinaits meint, dass Eve Torres zwar Executive Administrator sei, jedoch Teddy Long ein Angestellter wäre, der trotz alledem noch gebraucht werde, weshalb er sich Eve Torres unterordnen sollte. Teddy Long ist daraufhin sichtlich verwirrt, worauf Eve Torres ihn darum bittet, dass er sich doch ein Namensschild besorgen sollte, welches er sich an seinen Anzug stecken soll. Teddy Long geht daraufhin davon, während John Laurinaitis zu Eve Torres meint, dass sie einen guten Job machen würde.


    - Backstage macht sich WWE Divas Champion Nikki Bella zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Brie Bella für das nächste Match gegen Alicia Fox auf dem Weg zum Ring.


    - Es wird eine Vignette von Damien Sandow ausgestrahlt, in der er über das Zeitalter der Aufklärung spricht.


    Non-Title Match
    Nikki Bella (w/ Brie Bella) (c) besiegt Alicia Fox via Bella Buster nach der Twin Magic


    - Backstage wärmt sich Yoshi Tatsu für sein heutiges Tag Team Match gegen Titus O'Neil & Darren Young vor, bis die Beiden schließlich hinzukommen und sich über Yoshi Tatsu lustig machen und wissen wollen, wer den der heutige Tag Team Partner von Yoshi Tatsu sei. Daraufhin kommt Ezekiel Jackson ins Bild, der sich als heutiger Tag Team Partner von Yoshi Tatsu vorstellt. Titus O'Neil & Darren Young machen sich anschließend ebenfalls über Ezekiel Jackson lustig, bevor sie sich auf den Weg zum Ring machen. Abschließend meint Ezekiel Jackson zu Yoshi Tatsu, dass Titus O'Neil & Darren Young gleich im Ring nicht mehr zu lachen haben würden und ihr Maul gestopft bekommen werden.


    - Backstage ist Teddy Long als Putzfrau mit einem "Teddy"-Namensschild verkleidet zu sehen und putzt im Office von John Laurinaitis Staub, bis plötzlich Aksana hinzukommt und es Teddy Long richtig unangehm ist, dass Aksana ihn so sehen muss. Er rechtfertigt sich anschließend damit, dass er diesen Job tun müsse, damit er seinen Fond für seine Enkel nicht verliert und dankt Aksana für ihr Verständnis und ihre Unterstützung, ohne die er es nicht schaffen könne. Aksana meint daraufhin verwundert, dass sie als Teddy Long noch SmackDown! General Manager gewesen sei, nicht gedacht hätte, dass er bereits Enkel habe. Plötzlich kommt John Laurinaitis mit Eve Torres hinzu und teilt Aksana mit, dass sie es heute Abend, wie in der vergangenen Woche besprochen, machen werden und ihr Freund Antonio Cesaro am heutigen Abend ein Tryout Match bestreiten wird. Sollte er das Match gewinnen und ihn beeindrucken, so werde er ihn unter Vertrag nehmen. Anschließend verkündet Eve Torres, dass Aksana beim besagten Match als Special Guest Ring Announcer fungieren wird, worauf sie sich freut und davongeht. Danach verkündet Eve Torres noch, dass sie für Teddy Long heute Abend einen eigenen "Teddy-Table" am Ring eingerichtet habe, denn da Josh Mathews heute Abend verletzungsbedingt nicht anwesend sei, benötige sie einen weiteren Kommentator und Teddy Long sei dafür genau der richtige Mann. John Laurinaitis stellt daraufhin klar, dass Teddy Long nur das kommentieren dürfe, was John Laurinaitis ihm via Headset vorgeben würde, da ihm sonst Konsequenzen drohen würden. Abschließend meint John Laurinaits, dass sich Teddy Long nun auf dem Weg zum "Teddy Table" machen solle, da seine neue Aufgabe umgehend beginnen wird, bevor sich John Laurinaitis und Eve Torres noch ein wenig über ihn lustig machen und meinen, dass er bestimmt einen guten Job machen würde.


    Tag Team Match
    Titus O'Neil & Darren Young besiegen Ezekiel Jackson & Yoshi Tatsu via Hart Attack Combo Move gegen Yoshi Tatsu


    - Michael Cole steht im Ring und ruft Randy Orton zu einem In-Ring Interview heraus. Daraufhin kommt Randy Orton heraus und liefert sich im Ring angekommen, zunächst einige Sticheleien mit Michael Cole, bevor ein Video auf dem Titantron abgespielt wird, welches die Geschehnisse um Randy Orton und Kane aus den letzten Wochen noch einmal zusammenfasst. Anschließend spricht Randy Orton über sein Falls Count Anywhere Match gegen Kane bei WWE Extreme Rules 2012 sowie das Kane mit dem Angriff auf seinem Vater einen Schritt zu weit gegangen sei und am Sonntag beim Pay-Per-View dafür bezahlen werde. Plötzlich wird Randy Orton von Jinder Mahal unterbrochen, der mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und meint, dass unabhängig davon, ob Randy Orton am Sonntag bei WWE Extreme Rules 2012 gegen Kane gewinnen oder verlieren werde, er als nächster Gegner auf ihn warten würde, da er in allem was er tut, besser als Randy Orton sei sowie machthungriger als er sei und mehr Geld als er besitzen würde. Als Jinder Mahal daraufhin den Ring wieder verlassen will, wird er von Randy Orton aufgehalten, welcher fragt, ob Jinder Mahal ein Kommentator sei, was dieser jedoch verneint. Randy Orton antwortet ihm daraufhin, dass es dann in Ordnung sei, bevor er das Mikro fallen lässt und Jinder Mahal mit einem RKO niederstreckt und sich anschließend im Ring feiern lässt, worauf das In-Ring Interview endet.


    Tryout Match - Special Guest Ring Announcer: Aksana
    Antonio Cesaro (w/ Aksana) besiegt Tyson Kidd via Gotch Style Neutralizer nach dem Swiss Death


    - Nach dem Match feiert Aksana zusammen mit Antonio Cesaro den Sieg über Tyson Kidd, während John Laurinaitis Teddy Long via Headset am "Teddy Table" einen Auftrag gibt, worauf Teddy Long von Michael Cole als "Mrs. Doubtfire" beschimpft wird und sich in den Ring begibt, wo er anlässlich des großen Sieges den Arm von Antonio Cesaro in die Höhe streckt. Anschließend umarmen sich Aksana & Antonio Cesaro und küssen sich vor den Augen von Teddy Long, mit dem Aksana signalisiert, dass sie keinerlei Interesse mehr an eine Beziehung mit Teddy Long habe. Teddy Long bricht daraufhin erschrocken in Tränen aus und verlässt geknickt den Ring sowie die Halle, während Aksana & Antonio Cesaro gemeinsam im Ring feiern.


    - Backstage macht sich Cody Rhodes für sein nächstes Match gegen The Great Khali auf dem Weg zum Ring.


    The Great Khali besiegt Cody Rhodes via Punjabi Plunge


    - Abraham Washington unterhält sich backstage mit den amtierenden WWE Tag Team Champions Epico & Primo (w/ Rosa Mendes) und meint, dass es eine große Schande wäre, dass sie als Champions kein Match bei WWE Extreme Rules 2012 hätten und am besten seine Dienste als Manager in Anspruch nehmen sollten, damit sich dies ändert. Abschließend meint Abraham Washington, dass er bis spätestens Montag Abend eine Entscheidung von Epico, Primo & Rosa Mendes hören möchte, als plötzlich Ryback vorbeikommt und die WWE Tag Team Champions anstarrt, bis Abraham Washington auch Ryback anspricht und ihm ein Angebot als Manager unterbreiten möchte, während Ryback davongeht und Abraham Washington ihm folgt.


    - Backstage verfolgen Jey & Jimmy Uso das nächste Squash Match von Ryback auf einem Backstagemonitor.


    Ryback besiegt den lokalen Wrestler Jacob Kaye via High-Angle Fisherman's Suplex


    - Matt Striker will backstage A.J. zur aktuellen Situation um Daniel Bryan sowie dessen Match gegen Sheamus bei WWE Extreme Rules 2012 interviewen, allerdings hat A.J. keine Lust zum Antworten und zeigt sich eher nachdenklich. Als Matt Striker immer weiter fragt, kommt plötzlich Kaitlyn hinzu und meint zu Matt Striker, ob er nicht sehen würde, dass A.J. nicht darüber sprechen möchte, worauf Matt Striker von A.J. ablässt und davongeht. Kaitlyn versucht A.J. anschließend klarzumachen, dass Daniel Bryan ein Witz sei, der A.J. nie geliebt habe, worauf A.J. wütend wird und Kaitlyn eine schallene Ohrfeige verpasst. Während Kaitlyn geschockt davongeht, bleibt eine nachdenkliche A.J. zurück, die langsam in Tränen ausbricht.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Mark Henry via Brogue Kick


    - Nach dem Match feiert Sheamus seinen Sieg im Ring, während Daniel Bryan auf der Entrance Stage erscheint und applaudiert. Sheamus schnappt sich daraufhin ein Mikro und fordert Daniel Bryan dazu auf, zu ihm in den Ring zu kommen und fragt ob er Angst habe, dass er sich nicht mehr in einem Referee Shirt verstecken könne oder Angst davor habe, dass er erneut in 18 Sekunden abgefertigt wird. Als Daniel Bryan sich daraufhin weigert, meint Sheamus, dass sich die ganze Welt die Frage stellen würde, ob Sheamus am Sonntag bei WWE Extreme Rules 2012 Daniel Bryan den Arsch versohlen werde. Anschließend meint Sheamus, dass er die Antwort auf die Frage habe und "YES YES YES" lauten würde. Mit Sheamus und die Fans, die lautstark "YES YES YES" rufen, während Daniel Bryan "No No No" von sich gibt, endet schließlich die letzte SmackDown! Episode vor WWE Extreme Rules 2012.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Ich kann mir nicht helfen, aber mir bleiben bei der Show so total bekloppte Sachen in Erinnerung, die ich beim Schauen einfach mal total abgefeiert habe :D


    Ich meine, AJ KNALLT Backstage der verdutzten Kaitlyn eine, das war mal so richtig krass. Was für eine Ohrfeige :thumbup:
    Titus und D.Young rappen/sprechen gleichzeitig. Erinnert mich stark an LayCool zu ihren besten Zeiten. Hat mir sehr gefallen.
    Teddy wird wieder mal extrem gedemütigt und bekommt ein Teddy Pult? AWESOME :phat:
    Ryback squasht weiter. Und immer noch finde ich das Konzept großartig, dass die Jobber Mic-Time bekommen.
    Del Rio und Ricardo mit ihren "SI" Rufen. DAS find ich auch riesig. Scheiß auf das YES, wir haben SI :D
    AW ist ebenfalls cool gemacht. Ich wünsche mir echt, dass da mal was großes auf uns zukommt und wir einen Manager von mehreren Leuten bekommen. Ein richtig schön, altes Revival wie früher Jimmy Hart oder The Brain.


    Cesaro sah dagegen total komisch aus. Richtig dürr. Der kann gerne wieder weg. Der hat ja mal so gar nix. Hoffentlich kommt da noch was. Aber wer weiß. Bei D.Bryan hab ich auch zwei Jahre gebraucht, um den mal zu akzeptieren. Vielleicht schafft Cesaro das ja auch noch :D

  • Scheiß auf das YES, wir haben SI :D


    Ich glaub es hackt, Scotty! X(:D


    Bislang habe ich mir nur das Debüt von Castagnoli angeschaut und fand das eigentlich recht gut gemacht, bis auf die Tatsache, dass es Tyson Kidd war, der hier extrem verjobbt wurde, was ich nicht gutheißen kann. Immerhin hat man Kidd durch NXT wieder ganz gut gestärkt - da ist schon zu sehen welchen niedrigen Stellenwert die Leute haben, die bei NXT auftreten.
    Dennoch könnte es für Double C hoch hinaus gehen, die Story-Basis ist durch die Unterstützung von Johnny Ace ja gegeben.

  • Oh je oh je... langsam frag ich mich wirklich, ob ich mir Smackdown überhaupt noch antun soll. Ich meine, es gab kaum Highlights, dafür aber massive Lowlights und Segmente zum Fremdschämen.


    Wieder einmal ist es Daniel Bryan, der mir am besten gefiel. Ryback gefällt mir weiterhin sehr gut und überzeugt in meinen Augen sehr. Dennoch muss er bald auf einen namhafteren Gegner treffen. Und AJ ist auch immer interessanter. Gefällt mir wahnsinnig gut, das Mädel. Und was war noch? Zumindest kein Highlight mehr.


    Die Lowlights: Teddy Long Segmente, O'Neill/Young Rap war witzig aber sinnlos. Aksana nervt, genau wie Eve (kann gar nicht betonen, wie zum :ill: ich die beiden Diven finde), Antonio Cesaro... Nach den vielen guten Meinungen hier und anderswo hab ich mich auf seinen Auftritt gefreut. Aber was war das denn? Nichts... hatte für mich keinen wirklichen Impact. Da kommt einfach nichts rüber, da bleibt nichts hängen. Ich hoffe, das sieht bei Sandow anders aus. Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch, was Cesaro angeht. Aber das wird die Zeit zeigen. Sehr genervt hat mich auch Big Show. Nicht nur im Ring langweilig, sondern auch am Mic. Und von den vielen vielen Fans vom Band sag ich mal nichts (das wird langsam peinlich, wenn man die Fans vom Band so laut macht, um die YES-Chants zu übertönen...)...


    Leider sehr enttäuschende SD-Ausgabe, mit lediglich 3 Dingen, die mir wirklich richtig gut gefallen haben. Bei einer Wertung von 1-10 bekomtm SD 3, oder 4. Kein Vergleich zu RAW. Schade...


    Vielleicht wird es die nächsten Wochen wieder besser. Ich habe jedoch seit einiger Zeit das Gefühl, das SD stagniert. Die wenigen Highlights liefern Woche für Woche lediglich AJ und Bryan.


    Empire out...

  • Mir hat die dieswöchige SmackDown! Episode gut gefallen, auch wenn sie nur solide gewesen ist. Nicht gefallen hat mir hingegen, wie Cody Rhodes dargestellt wird. Seit WrestleMania XXVIII muss er einstecken ohne Ende, während Big Show immer triumphiert. Diese Darstellung müsste eigentlich auf einen Titelwechsel bei WWE Extreme Rules 2012 hindeuten.


    Das Antonio Cesaro Debüt war auch sehr eindrucksvoll. ebenso das Teddy-Table und der Blick von Teddy Long, als Aksana und Antonio Cesaro sich vor seiner Nase küssten. Das dumme Gesicht von Teddy Long war ein Bild für die Ewigkeit. :thumbsup:

  • Also ich kann über WWE diskutieren ohne Ende aber Samsatgabend bei Carsten & Günther kommt einfach traditionelles Feeling auf. Ich verfolge den Kram schon so lange, dass ich dann auch einfach mal abschalte und mir das ansehe ohne zu argumentieren. :) John Laurinaitis ist echt unterhaltsam. Ein bischen wie JBL.


    Sicher, es gab für mich auch andere Zeiten bei SmackDown. Unerreicht fand ich 2004 und 2005. Kurt Angle als GM mit Gips, den er in jeder Woche über einer neuen Hose trägt oder JBL mit seiner Bande, der den anderen Wrestlern das Pausenbrot abgenommeh hat. ( Rey und die Cruiserweight Division, die sich auf Big Show gestürzt haben wie Löwen auf einen Elefanten und oben Eddie Guerrero als Champion mit Vince in seinem Lowrider.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran