Brauche eure Hilfe für Fotoprojekt!!!!

  • Liebe Wrestling Fan Gemeinde!


    Mein Name ist Fabian, ich bin Fotograf und bin gerade im Begriff eine Bildreihe über Wrestling zu erstellen, speziell deutsches Wrestling. Dazu habe ich den Kontakt zu den verschiedenen Ligen gesucht, bin quer durchs Land gereist und habe auf verschiedenen Events fotografiert. Dabei habe ich auch viele Gesichter in den Zuschauerreihen immer wieder gesehen.



    Ich habe mich nun eine Weile mit den Kämpfen an sich beschäftigt. Nun will ich aber auch die Seite des Zuschauers zeigen. Logischerweise werden die Bilder einfach besser, wenn man versteht was man da sieht und weiß worauf man achten muß.
    Ich möchte gerne den Reiz, den die ganze Sache für mich hat noch besser begreifen. Wer kann mir dabei besser helfen, als die Menschen die schon seit Jahren dabei sind!?


    Ich würde nun gerne von euch erfahren, was für euch die Faszination am Wrestling ausmacht. Was euch dazu bringt Kilometer weit zu einer Show zu fahren. Wie habt ihr Wrestling für euch entdeckt? Seit wann seid ihr dabei?
    Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten von euch freuen!


    Beste Grüße


    Fabian

  • Ich denke mir mal, dass die Faszination am Wrestling mehrschichtig ist. Es beinhaltet Drama, Komödie, Krimi, Thriller und Soap. Wenn man es so sieht, ist für jeden Geschmack irgendwas dabei. Klar, gibt es sinnlose Sachen, wie z.B. die Blitze vom Undertaker, die er mysteriöser Weise aus den Händen schießen kann. :pillepalle:


    Seit wann ich dabei bin? Seit 1996 verfolge ich aktiv das Wrestling. Überwiegend natürlich die eher bekannteren Promotins. Ja, auch ich habe die WCW verfolgt und geliebt.


    Wie ich dazu gekommen bin? Man mag es kaum glauben, aber es war durch mein Opa. Da er Arzt ist, hat er sich immer gefragt, wieso da noch keiner im Ring gestorben ist oder querschnittgelähmt mit einem Rollstuhl die Rampe hochgekutscht wurde. Ärzte eben, was? Nichts desto trotz, hat er mit mir immer die Sendungen angeschaut. Er war großer Fan von dem Undertaker. Heute fragt er mich ab und zu sogar noch, ob der Taker noch aktiv im Ring steht. Wenn die Antwort "Ja." kommt, guckt er immer leicht verwirrt und fragt: "Wann hört der denn mal auf?" Auf sowas kann man doch nur antworten: "Hoffentlich nie.".


    Sorry, für die kleine Story aber sowas hat mein Leben und die Liebe für das Wrestling geprägt.

  • Genau das ist es doch was ich hören möchte!!! Danke dafür! Freu mich... ! Wenn du noch mehr auf Lager hast, nur her damit!
    Und ja, die Frage zum Undertaker, stellt sich glaub ich wirklich jeder!

  • Zunächst ein mal willkommen hier bei WrestlingCorner.de, Fabian! ;)


    Hier ein paar Hintergrund Infos zu mir. Ich habe 1996 durch Zufall die Faszination des Wrestlings für mich entdeckt. Ich lag mit einem schweren Grippeinfekt auf dem Sofa, suchte Nacht für Nacht irgendetwas interessantes im Fernsehen, bis ich beim "zapping" einem UK-Channel hingen blieb. Ich glaube es war TNT Network. Dort wurde "Monday Night Nitro" von der ehemaligen US-Promotion World Championship Wrestling live ausgestrahlt. Ab da an verging kein Tag an dem ich nicht an das Gesehene denken musste. Ich war gefesselt und informierte mich, wann es denn das nächste mal laufen würde. Bis heute war ich auf 70 verschiedenen Veranstaltungen (diese kannst Du hier nachvollziehen) und sehe noch keine Ende meiner "Lust" auf dieses ungewöhnliche Genre.


    Durch die vielen Veranstaltungen die ich besucht habe, habe ich nach und nach neue Menschen kennengelernt. Nicht zuletzt auch durch die Tatsache mit Nicolas Banner WrestlingCorner.de als News-/Informationsseite ins Leben gerufen zu haben, als auch durch eine 8 Jahre andauernde Teammitgliedschaft als Reporter auf MOONSAULT.de. Ich lernte Promoter deutscher Ligen kennen, wurde Ringside-Fotograf / Grafiker bei German Stampede Wrestling und anderen Ligen. Unter anderem bei der GSW fungierte ich die letzten Jahre (bis zur "Schließung der Liga) als Timekeeper und konnte die Action im Ring von ganz nah erleben.


    Das Besondere für mich war und ist neben der Action im Ring, die Familie dahinter (inkl. der Fans die die Shows besuchen). Ich habe unglaublich viel Geld in diese "Treffen unter Freunden" investiert und bereue keinen Cent.


    In diesem Sinne...ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Achja...


    :wrestlingcornerrockt:


    Thorx


    Edit: Nur zur Info...ich habe Deinen Thread mal in das allgemeine Eurowrestling-Forum verschoben. Ich denke, hier ist es besser aufgehoben.