"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 15.06.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    15.06.2012 - New Hampshire



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit A.J., die sich für eine In-Ring Promo auf dem Weg zum Ring macht und dort über den Kuss mit Kane bei RAW sowie ihre Beweggründe sprechen und den Grund dafür verraten will, bevor die heutige Show startet. Dabei wird sie von Vickie Guerrero unterbrochen, die herauskommt und von der Entrance Stage meint, dass zwar viele Leute über den Kuss zwischen Kane und A.J. sowie den WMD von Big Show gegen Vince McMahon sprechen würden, allerdings die meisten Leute sich über den Sieger des #1 Contender Fatal 4 Way Matches bei RAW unterhalten würden, der am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 neuer World Heavyweight Champion werden wird: "The Show-Off" Dolph Ziggler. Daraufhin ertönt die Musik von Dolph Ziggler, worauf dieser mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und sich gemeinsam mit Vickie Guerrero auf dem Weg zum Ring macht. Auf dem Weg dorthin spricht er über sein großes Match bei RAW, in dem er seinen Kritikern Lügen gestraft und eindeutig bewiesen habe, dass er der beste Mann sei. Im Ring angekommen, meint Dolph Ziggler, dass er bei WWE No Way Out 2012 den World Heavyweight Championship Titel von Sheamus gewinnen und sich den Sieg und das Spotlight nicht von einem verrückten kleinen Mädchen wie A.J. streitig machen wird. Anschließend meldet sich A.J. zu Wort und macht sich über das platinblonde Haar von Dolph Ziggler lustig, indem sie meint, dass ein ernstzunehmender World Champion nicht so eine Frisur haben würde und auch nicht so eine Großmutter wie Vickie Guerrero an seiner Seite hätte. Daraufhin flippt Vickie Guerrero aus und verpasst A.J. im Ring eine schallende Ohrfeige, bevor sie meint, dass ein kleines, dummes Mädchen wie A.J. nicht in diesem Ton mit ihr reden dürfe und auf der Stelle Dolph Ziggler's Ring verlassen solle, ansonsten werde sie A.J. eigenhändig rauswerfen. A.J. grinst daraufhin nur, bis plötzlich die Musik von WWE Champion CM Punk ertönt, dieser mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht, wo er sich über Vickie Guerrero und ihrem "Excuse Me" lustig macht und anschließend darüber spricht, dass Vickie Guerrero & Dolph Ziggler schon seit Wochen und Monaten davon sprechen, bald das große Gold zu gewinnen, aber immer letztendlich kurz vor dem Ziel gescheitert sind. Weiter meint CM Punk, dass die Platte hängen und Beide nur noch auf der Stelle treten würden, daher werde Dolph Ziggler auch bei WWE No Way Out 2012 nicht den World Heavyweight Championship Titel gewinnen, genausowenig wie er CM Punk im Januar 2012 nicht den WWE Championship Titel abnehmen konnte. Als Dolph Ziggler sich daraufhin zu Wort melden will, wird er von Daniel Bryan unterbrochen, der ebenfalls mit einem Mikro bewaffnet herauskommt und die Szenen im Ring als "Priceless" bezeichnet, bevor er sich über das neue Pärchen CM Punk & A.J. lustig macht und CM Punk spöttisch als "Hero" bezeichnet. Weiter meint Daniel Bryan, dass A.J. CM Punk wohl erzählen würde, dass sie Kane nur geküsst habe, um CM Punk zu retten, bevor Daniel Bryan höhnisch zu A.J. meint, dass sie Beide doch wissen würden, dass dies nicht wahr ist. Anschließend meint er zu CM Punk, dass A.J. ihn um den Finger wickeln und CM Punk es nicht einmal merken würde. Weiter meint Daniel Bryan, dass er aus seinen Fehlern gelernt habe, aber CM Punk & Kane gerade den gleichen Fehler begehen würden, den er damals begangen habe, und dieser Fehler sei: A.J.. Daniel Bryan meint, dass A.J. ihm den World Heavyweight Championship Titel bei WrestleMania XXVIII gekostet habe und wenn sie bei WWE No Way Out 2012 in der Ecke von CM Punk und Kane stehen würde, ihnen ebenfalls den Titel, in diesem Falle den WWE Championship Titel, kosten werde, sodass er, Daniel Bryan, WWE No Way Out 2012 als neuer WWE Champion verlassen werde. Plötzlich wird Daniel Bryan von World Heavyweight Champion Sheamus unterbrochen, der herauskommt und sich auch mit einem Mikro bewaffnet auf dem Weg zum Ring macht. Dort angekommen spricht er darüber, dass Daniel Bryan noch immer glaubt, dass ihm A.J. den World Heavyweight Championship Titel bei WrestleMania XXVIII gekostet habe, doch dies sei falsch, denn er habe in den letzten Wochen mehrfach bewiesen, dass er Daniel Bryan selbst der Schuldige gewesen sei und sich selbst im Weg stand. Anschließend widmet er sich Dolph Ziggler zu und meint, dass dieser wirklich in dieser Woche bei RAW eine Glanzleistung abgeliefert habe, dies allerdings nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sei, da er ihn in den letzten Wochen bereits mehrfach besiegt habe und er dies nun bei WWE No Way Out 2012 nach dem Ausfall von Alberto Del Rio erneut tun werde. Anschließend fragt Sheamus, ob alle bereit wären, bevor er ein Referee fordert, damit das Tag Team Match umgehend starten kann. A.J. hat jedoch auch noch etwas zu sagen und meint, dass sie vorher noch etwas erledigen müsse, worauf sie auf Vickie Guerrero losgehen will, dabei aber von Sheamus & CM Punk zurückgehalten wird. Mit diesen Bildern geht es in die Werbung, bevor das eigentliche Match startet.


    Tag Team Match
    Daniel Bryan & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegen Sheamus & CM Punk (w/ A.J.) via Roll-Up von Dolph Ziggler gegen Sheamus, nachdem der World Heavyweight Champion von Vickie Guerrero, die sich ins Match einmischen will, abgelenkt wird


    - Nach dem Match jagt Sheamus Dolph Ziggler aus der Halle, während sich Vickie Guerrero und A.J. einen Catfight liefern, bei dem Vickie Guerrero A.J. zu Boden schubst und anschließend aus der Halle rennt. Daraufhin wird das rote Feuerwerk von Kane gezündet, worauf dieser zum Ring kommt und sich um die am Boden liegende A.J. kümmern will, indem er sie aus der Halle trägt. Als CM Punk dies sieht, geht er sofort hinterrücks auf Kane los, bevor sich Kane und CM Punk zurück in den Ring brawlen, während A.J. auf der Entrance Stage liegt. Zurück im Ring wird CM Punk sofort von Daniel Bryan attackiert, bevor Kane Daniel Bryan mit einem Chokeslam niederstreckt und kurz darauf auch CM Punk. A.J. beobachtet diese Szenen mit einem schockierenden Blick von der Entrance Stage aus, bevor sie auf die Knie fällt und sich ihr schockierter Blick in ein Grinsen verwandelt, mit dem sie kräftig mit Kane, der sie vom Ring aus anstarrt, flirtet.


    - "The Funkasaurus" Brodus Clay kommt zusammen mit Cameron Lynn & Naomi Night heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring. Nach dem üblichen Getanze, schnappt sich Brodus Clay ein Mikro und spricht darüber, dass John Laurinaitis ihn von RAW verbannt hat, um Big Show zu schützen. Anschließend hofft Brodus Clay, dass John Cena Big Show bei WWE No Way Out 2012 besiegen wird, damit John Laurinaitis gefeuert wird und er wieder nach RAW zurückkehren kann, um sich um Big Show zu kümmern. Nach diesen Worten fordert Brodus Clay "Big Johnny" auf, ihm seinen heutigen Gegner herauszuschicken, worauf die Musik von Heath Slater ertönt, welcher herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Heath Slater via Running Big Splash


    - Nach dem Match will "The Funkasaurus" Brodus Clay im Ring zusammen mit Cameron Lynn & Naomi Night den Sieg feiern und tanzen, als er plötzlich hinterrücks von David Otunga angegriffen und attackiert wird, bevor er mehrfach auf das Knie von Brodus Clay eintritt und die Halle wieder verlässt. Brodus Clay kann anschließend nicht allein die Halle verlassen und muss von einigen Referees in den Backstagebereich geholfen werden.


    - WWE Divas Championesse Layla kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Beth Phoenix besiegt Alicia Fox via Glam Slam


    - Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen WWE Divas Championesse Layla und Herausforderin Beth Phoenix.


    - RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis kommt heraus und entschuldigt sich von der Entrance Stage aus bei Vince McMahon für den versehentlichen WMD von Big Show bei RAW, bevor er verkündet, dass dies jedem widerfahren könne, wenn er sich mit "Big Johnny" anlegen würde. Anschließend lässt er die besagten Bilder aus der dieswöchigen RAW Episode noch einmal auf dem Titantron einspielen, bevor er im Ring steht und Big Show ankündigt, der anschließend herauskommt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen spricht Big Show über Vince McMahon, und wie dieser versucht habe, ihn in all den Jahren als netten Fanlieblig zu vermarkten obwohl er ein Riese sei, sowie sein anstehendes Steel Cage Match gegen John Cena bei WWE No Way Out 2012, bevor er verkündet, dass er nun endlich sein könne, was er schon immer sein wollte, nämlich ein Riese. Abschließend meint Big Show, dass er John Cena bei WWE No Way Out 2012 besiegen und dies allen Leuten auch garantieren wird. Mit diesen Worten beendet Big Show die Promo und gibt John Laurinaitis einen Handshake, worauf sich die Beiden auf dem Weg aus der Halle machen. Plötzlich erhebt sich Michael Cole vom Kommentatorenpult und stoppt John Laurinaitis & Big Show, da er eine wichtige Nachricht erhalten hat. Anschließend erzählt Michael Cole, dass John Cena sein privates Anwesen verlassen hat und bereits auf dem Weg zur Halle wäre, wo er noch bis zum Ende der Show auftreten und Big Show konfrontieren möchte. Nach der Nachricht kehrt Big Show in den Ring zurück und meint, dass wenn John Cena auf dem Weg zur Halle wäre, dann solle er ruhig zu ihm kommen, denn er bleibt hier und würde auf ihn warten.


    Non-Title Match
    Christian (c) besiegt Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Frogsplash


    - Nach dem Match feiert Christian seinen Sieg, während Jack Swagger sich ein Mikro schnappt und ein sofortiges Rematch verlangt. Daraufhin kommt WWE COO Triple H heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er Jack Swagger direkt einen Pedigree verpasst und die Halle anschließend unter lautstarken Jubelrufen wieder verlässt. (Dieses Segment wird nicht im TV ausgestrahlt, sondern war nur für die Zuschauer in der Halle gedacht.)


    - Ari Cohen & Mike Testa stehen im Ring und sagen das Ende von Ryback voraus.


    2-on-1 Handicap Match
    Ryback besiegt Ari Cohen & Mike Testa via Shell Shocked


    - Damien Sandow kommt mit einem Mikro bewaffnet heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring. Auf dem Weg dorthin, stellt er sich vor und meint, dass er hier sei, um allen Leuten zu helfen. Weiter meint er, dass die Leute den Mund halten sollten, wenn er sprechen würde und spricht anschließend über Tyson Kidd, der sich in der vergangenen Woche mit ihm anlegte. Im Ring angekommen, meint Damien Sandow, dass er Tyson Kidd heute Abend eine Lektion erteilen wolle, worauf das Match startet.


    Damien Sandow besiegt Tyson Kidd via Straight Jacket Neckbreaker


    - Nach dem Match feiert Damien Sandow seinen Sieg und schlägt ein Rad, bevor er im Ring posiert und von den Fans lautstark ausgebuht wird.


    - Backstage ist John Cena zu sehen und sucht u.a. im Office von John Laurinaitis nach Big Show, kann ihn allerdings nicht finden. Daraufhin begibt er sich umgehend in die Halle und macht sich zu seiner Musik auf dem Weg zum Ring, wo er sich ein Mikro schnappt, über Big Show spricht und ihn auffordert, herauszukommen. Statt Big Show kommt anschließend jedoch RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er verkündet, dass er Big Show zum Schutz von John Cena frühzeitig nach Hause geschickt hat. John Cena meint daraufhin, dass er nicht umsonst hergekommen sei und eigentlich darauf eingestellt gewesen ist, dass er Big Show oder Big Show ihn vermöbelt und dies wohl nun wegfallen würde, bevor John Cena meint, dass John Laurinaitis dann wohl die Arschkarte gezogen hätte und sich auf eine Tracht Prügel einstellen solle. John Cena will anschließend auf John Laurinaitis losgehen, doch dieser kann John Cena noch einmal beruhigen und meint, dass er ihn umgehend feuern wird, sollte dieser nun auf ihn losgehen. John Cena meint daraufhin, dass John Laurinatis ihn nicht feuern könne, da das Board Of Directors beschlossen habe, dass das Steel Cage Match zwischen ihm und Big Show auf jeden Fall bei WWE No Way Out 2012 stattfinden muss und auch stattfinden wird, weshalb er nun auf John Laurinaitis losgehen könne. John Laurinaitis antwortet daraufhin, dass er keine Angst vor John Cena habe, weil er ihn bereits bei WWE Over The Limit 2012 besiegt hat und er könne daher ohne mit der Wimper zu zucken, John Cena ein weiteres Mal vor aller Welt blamieren. John Cena meint daraufhin, dass er angewidert von John Laurinaitis sei und stellt sich die Frage, warum solch eine Witzfigur, Arschkriecher und dämlicher Kettenraucher wie er überhaupt einen so hohen Posten in einer Company wie die WWE bekleiden könne. Weiter meint John Cena, dass sich dies hoffentlich am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 ändern wird, wenn er Big Show besiegen und somit dafür sorgen wird, dass John Laurinaitis von Vince McMahon gefeuert wird, bevor John Cena meint, dass John Laurinaitis ihn dann nicht mehr feuern könne. Als John Cena daraufhin auf John Laurinaitis losgehen will, kann dieser ihn einmal mehr stoppen und verkündet, dass wenn John Cena am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 gegen Big Show verlieren wird, so wird er ihn in der nächsten RAW Episode feuern. John Cena meint daraufhin, dass dann eben einer von ihnen Beiden die Company verlassen müsse und knockt John Laurinaitis mit einem Faustschlag aus. Anschließend endet die letzte SmackDown! Episode vor WWE No Way Out 2012 mit einem feiernden John Cena und einem ausgeknockten John Laurinaitis, der K.O. im Ring liegt.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / PWInsider)

  • - Backstage ist John Cena zu sehen und sucht nach Big Show, kann ihn allerdings nicht finden. Daraufhin begibt er sich umgehend in die Halle und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er sich ein Mikro schnappt und Big Show auffordert, herauszukommen. Statt Big Show kommt anschließend RAW & SmackDown! General Manager John Laurinaitis heraus und macht sich auf dem Weg zum Ring, wo er verkündet, dass er Big Show zum Schutz von John Cena frühzeitig nach Hause geschickt hat. Ein wütender John Cena will anschließend auf John Laurinaitis losgehen, doch dieser kann John Cena noch einmal beruhigen und verkündet, dass wenn John Cena am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 gegen Big Show verlieren wird, so wird er ihn umgehend feuern. John Cena meint daraufhin, dass dies nun wohl seine letzte Chance sei, wenn er am Sonntag bei WWE No Way Out 2012 verlieren sollte und knockt John Laurinaitis mit einem Faustschlag aus. Anschließend endet die letzte SmackDown! Episode vor WWE No Way Out 2012 mit einem feiernden John Cena und einem ausgeknockten John Laurinaitis, der K.O. im Ring liegt.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / PWInsider)


    Really?
    Wie oft will WWE diese Nummer noch bringen? Das wäre nur dann sinnvoll, wenn Cena endlich mal ein paar Wochen pausieren würde/dürfte. Und da das ganz sicher nicht passieren wird, sonst hätte man sein Pensum ja nicht noch mehr aufgestockt, ist schon fast klar (wenn es das nicht vorher auch schon war), wer am Sonntag seinen Job verlieren wird. Ein Tipp: Cena wird es nicht sein. Und sollte es ganz überraschend doch so kommen, wird man wieder mit den dümmsten Erklärungen daher kommen, um Cena gleich wieder in die Shows zurück zu bringen. Yeah, was freue ich mich.


    Unglaublich, wie kreativ und einfallsreich dagegen die WWE Titel dargestellt wird. Da liegen Welten dazwischen.

  • Also ich hab mir gerade mal den Anfang von Smackdown angeschaut und meine Güte AJ ist Verrückt :D
    Die spielt die Rolle echt perfekt. Und das Ende als Kane Punk & Bryan abgefertigt hat war einfach Göttlich wie sie geguckt hat.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich zu AJs Schauspielkünsten noch sagen soll. Noch weniger kann ich sagen, wann ich das letzte Mal eine so überzeugende und zugleich verwirrende Darbietung gesehen habe, sei es von einem Wrestler oder einer Diva. AJ stellt einfach alles in den Schatten. Der Blick, den sie Vickie während ihres Verbalduells zugeworfen hat, und dann die Szene auf der Rampe, nach dem sie in die Knie ging. Unfassbar wie viel AJ dieser Fehde beisteuert. Das verdient einen Oskar und am Ende des Jahres mindestens einen Slammy Award.
    Ich plädiere ja dafür, dass AJ nie wieder aus dem WWE TV verschwindet und dauerhaft Teil der Männerfehden ist, egal in welcher Form. Sollen sich doch die Barbies dieser Welt um den Divas Title streiten, AJ ist für so viel mehr berufen.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich zu AJs Schauspielkünsten noch sagen soll. Noch weniger kann ich sagen, wann ich das letzte Mal eine so überzeugende und zugleich verwirrende Darbietung gesehen habe, sei es von einem Wrestler oder einer Diva. AJ stellt einfach alles in den Schatten. Der Blick, den sie Vickie während ihres Verbalduells zugeworfen hat, und dann die Szene auf der Rampe, nach dem sie in die Knie ging. Unfassbar wie viel AJ dieser Fehde beisteuert. Das verdient einen Oskar und am Ende des Jahres mindestens einen Slammy Award.
    Ich plädiere ja dafür, dass AJ nie wieder aus dem WWE TV verschwindet und dauerhaft Teil der Männerfehden ist, egal in welcher Form. Sollen sich doch die Barbies dieser Welt um den Divas Title streiten, AJ ist für so viel mehr berufen.



    Also diesen Text kann ich mit bestem Gewissen so unterschreiben :D
    A.J. :love:

  • Fand die Ausgabe im Großen und Ganzen echt gut.


    Die Story rund um AJ (WWE Titel = wayne?) nimmt echt gute Fahrt auf. Ich denke mir aber mal, dass die WWE nach NWO schon das Paket platzen lässt und das war es dann schon wieder. AJ lässt ja wirklich die 3 Nebendarsteller komplett im Regen stehen. Ziemlich bitter für Punk und Bryan, die ja eigentlich die Hauptaktuere sein sollten. Natürlich aber wieder gut für AJ.


    Dass Cena wieder mal gefeuert werden soll ist echt schon verdammt alter Kaffee. Irgendwie ist das die letzten 3 Jahre jeden Sommer gewesen. Erst Nexus, dann mit Punk, wenn er mit dem WWE Titel abhaut feuert ihn Vince und jetzt das. Die WWE-Booker sind echt vielseitig,


    Wie dem auch sei, das Match zwischen Christian und Swagger hätte bissel länger gehen können, für meinen Geschmack. Ryback noch rausstreichen und die Show wäre noch besser geworden.

  • AJ lässt ja wirklich die 3 Nebendarsteller komplett im Regen stehen. Ziemlich bitter für Punk und Bryan, die ja eigentlich die Hauptaktuere sein sollten. Natürlich aber wieder gut für AJ.


    Empfinde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klar, AJ sorgt in dieser Fehde für das gewisse Etwas, aber ich finde, dass sich sowohl Punk, als auch Bryan und Kane optimal in diese Konstellation einfügen... insbesondere Kane, der anfangs für einige ja doch eher ein Fremdkörper in der Dreier-Fehde war.


    Oder beziehst du dich da auf ihre schauspielerischen Leistungen? Dass sie da so heraus sticht, sollte bei dieser Rollenverteilung nun nicht gerade für Verwunderung sorgen.

  • Insgesamt war das doch eine recht ordentliche SmackDown! Episode, bei der es DAS Highlight direkt am Anfang gegeben hat.


    Die Matches waren allesamt in Ordnung, allerdings hätte man noch ein wenig mehr aus der WWE Divas Title Geschichte zwischen Beth Phoenix und Layla machen können. Zudem hat mir hier auch Cody Rhodes gefehlt, um das IC Title Match gegen Christian für WWE No Way Out 2012 noch ein wenig zu hypen. Da hätte man noch deutlich mehr machen können. Ich gehe daher stark davon aus, dass Christian verteidigen und Cody Rhodes anschließend eine neue Fehde bekommen wird.


    Die Sache mit John Laurinaitis und John Cena am Ende der Show fand ich überflüssig. So oft, wie man mit der Entlassungsstipulation in der jungen Vergangenheit um sich geworfen hat, wird man hier wohl, bis auf kleine John Cena Marks, die vor Angst ihr großes Geschäft in der Hose erledigen, niemanden hinter dem Ofen hervor locken.