Alberto Del Rio drohte WWE Management mit Kündigung: "Von Euch werde ich weit unter Wert verkauft!"

  • Wie f4wonline gestern Abend berichtete, soll sich Alberto Del Rio in den vergangenen zwei Wochen vor dem WWE No Way Out 2012 Pay-Per-View mit dem Management der WWE angelegt und mit seiner Kündigung gedroht haben.


    Auslöser des Unmuts von Alberto Del Rio soll laut einer internen WWE Quelle das aktuelle Standing des Mexikaners sein, mit dem er ganz und gar nicht zufrieden sein soll. Er soll dem Management der WWE verdeutlicht haben, dass er von der Company weit unter Wert verkauft wird und er keine Probleme damit hätte, die WWE zu verlassen, weil er in Mexiko als Sohn des legendären Dos Caras ein Superstar sei und dort jederzeit auch sehr gutes Geld verdienen könne. Eine weitere interne WWE Quelle berichtet hingegen, dass der Umut von Alberto Del Rio lediglich auf ein kleines Vertragsdetail zurückzuführen sei, während widerum eine dritte interne WWE Quelle behauptet, dass eine Mischung aus allen beiden Sachen den Streit zwischen Alberto Del Rio und der WWE ausgelöst haben soll.


    Innerhalb der WWE soll nun auch die Gehirnerschütterung, die Alberto Del Rio angeblich erlitten haben soll und zu seinem Ausfall bei WWE No Way Out 2012 geführt hat, infrage gestellt werden, da er bereits einen Tag nach dem Pay-Per-View bei WWE Monday Night RAW wieder im Ring stand und ein Match gegen Santino Marella bestreiten konnte. Viele gehen inzwischen davon aus, dass man Alberto Del Rio aufgrund dieses Ärgernisses bewusst mit einer angeblichen Gehirnerschütterung von der WWE No Way Out 2012 Pay-Per-View Matchcard gestrichen und durch Dolph Ziggler ersetzt hat, um ihn auf diese Weise zu bestrafen.


    Alberto Del Rio soll aufgrund dieses Vorfalls in den kommenden Wochen keine Rolle mehr im Main Event spielen. Stattdessen möchte man ihn in der nächsten Zeit vorerst nur noch in der Midcard bzw. Upper Midcard einsetzen.


    (Quelle: f4wonline)

  • Da hat der gute Del Rio ja nicht ganz Unrecht. Er hat schon oft bewiesen, dass er am Mic und im Ring einzigartig ist. Er ist nun mal ein Komplettpaket, was Wrestling angeht. Er lässt andere gut aussehen und weiß, wie man die Fans gegen sich aufbringt. Aber bei WWE ist es ja nix Neues, dass man Topleute unten hält, siehe Christian.

  • Dann soll er verschwinden. Mit so einer Einstellung kann man den doch nicht gebrauchen. Er ist jetzt nicht mal 2 Jahre im Main Roster und war schon mehrfacher WWE-Champion, während Leute wie Ziggler den Titel noch nie hatten, obwohl sie seit Jahren eine sehr gute Leistung zeigen. Del Rio zeigt aber nichts, was ihn zu einem Main Eventer macht, weder im Ring, noch am Mikrofon. Wenn er verschwindet würde ich mich mehr als freuen.

  • Ich bin, in diesem Fall, auf Del Rios Seite. Mich konnte er von Beginn an für sich gewinnen, da er im Gegensatz zu anderen ein sehr starkes Charisma hat. Dass er weit unter Wert verkauft wird, müssten selbst Blinde sehen. Ich hoffe sehr, dass er bald so eingesetzt wird, wie er es verdient. Leider war er ja gestern nicht bei NO und somit muss ich hier den derzeit langweiligsten und profillosesten Champion des Jahres 2012 noch etwas länger ertragen... Pity... :(

  • Dann soll er doch gehen
    Del Rio hat in seiner WWE-Zeit nix gezeigt, womit er solche Aussagen rechtfertigen könnte. Er ist ein grundsolider Mann, ideal für Midcard& Upeer-Midcard, aber für einen dauerhaften ME-Push sehe ich ihn nicht gut genug. Soll er doch wieder nach Mexiko gehen, und dort glücklich werden. Ich fände es schade, wenn er geht, würde ihm jetzt aber auch keine Sturzbäche von Tränen hinterher weinen.

  • Arrogant ist er ja schon, der Alberto Del Rio. Sicherlich ist er ein guter Wrestler mit tollem Gesamtpaket (Gimmick, In-Ring Fähigkeiten, Charisma), der dauerhaft im Main Event mitmischen könnte, allerdings hat die WWE sich selbst diesen Worker versaut und trägt daran die Schuld, dass sich aktuell kein Schwein für ihn interessiert.


    Seine damaligen Promo-Clips vor dem Debüt sowie der Aufbau und Aufstieg nach seinem Debüt (Rey Mysterio, Christian & Matt Hardy in die Verletzungspause geschickt, Royal Rumble 2011 Sieg, Push bis in den WrestleMania 27 Main Event) waren große Klasse und Alberto Del Rio war noch so heiss wie Frittenfett. Doch dann machte die WWE einen großen Fehler und ließ Alberto Del Rio gegen Edge bei WrestleMania 27 verlieren und gab ihm nicht den World Title, womit sein eigentlicher Abstieg erst begann.


    Hätte man ihn damals den World Title gewinnen lassen und ihn danach weiter gepusht so wie zuvor, dann hätte man heute einen weiteren großen Main Eventer gehabt. Stattdessen hat man ihn aber nach WrestleMania 27 Leuten wie Christian, John Cena, CM Punk und Sheamus zum Fraß vorgeworfen, sodass man ihn einfach mit der Zeit nicht mehr als glaubwürdigen Main Eventer sehen konnte.


    Alles was vor WrestleMania 27 mit Alberto Del Rio passiert ist, war richtig stark und alles was danach kam, war großer Bullshit, mit dem man Alberto Del Rio nach und nach immer mehr zerstört hat.


    Obwohl er im Ring kein schlechter ist und gute Matches abliefern kann, ist er heutzutage einfach kein glaubwürdiger Main Eventer, sondern bestenfalls Midcard bzw. Upper Midcard Material. Und daran wird selbst die WWE nichts mehr ändern können, denn diese Suppe hat man sich selbst dank dem Fehlbooking eingebrockt.


    Sollte er tatsächlich irgendwann in den kommenden Monaten die WWE verlassen, sei es durch Kündigung oder Entlassung, wäre das sicherlich schade, aber absolut kein großer Verlust.

  • Hart, aber einfach nur wahr, was Teeki geschrieben hat. Zusätzlich muss man noch erwähnen dass die Niederlage gegen Edge ja auch im Opener (!!!) war, was ihn nochmal schwächte. Das zusammen mit der "Destiny" Sache hat ihm extrem geschadet - leider.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • WWE hat eine Menge Fehler bei Del Rio gemacht, keine Frage. Man hat auf jeden Fall den Moment verpasst zumindest den Versuch zu starten ihn im Main Event zu etablieren. Ich habe bei ihm aber ständig das Gefühl, dass er bereits an den Grenzen seiner Möglichkeiten angekommen ist. Er ist ein guter Wrestler, keine Frage, ist am Mic aber so limitiert, so dass er gegen starke Redner, wie Punk oder Cena einfach untergeht oder noch schlimmer, wie ein unbeholfener kleiner Junge wirkt. Ob das nun an Sprachproblemen, sprich fehlenden Englischkenntnissen liegt oder einfach daran, dass Rhetorik nicht seine Stärke ist, kann man nur schwer sagen. Möglich, dass da beides zusammen spielt. Ich glaube sogar, dass es eine Mischung aus beidem ist, da er in meinen Augen bisher nichts interessantes zu sagen hatte und somit stets langweilig rüber kam. Da gab es nichts, was mich aufhorchen ließ, nichts was meine Aufmerksamkeit erregt hätte. Andere Worker schaffen das, auch wenn sie nicht gezielt gepusht und ideal dargestellt werden. Und das ist eben auch der entscheidende Punkt. Selbst wenn man nicht den Spot oder Push bekommt den man gern hätte, sollte man als Wrestler auch in einer geringeren Position irgendwas liefern, damit man dennoch irgendwie beim Publikum ankommt. Bestes Beispiel ist doch aktuell Dolph Ziggler. Der wurde die letzten Wochen nur verjobbt und trotzdem steht ein Großteil der Fans hinter ihm, weil sie seine Leistungen inzwischen anerkennen. Bei Del Rio kommt einfach nur gähnende Langeweile auf, zumindest bei mir.


    Ob es anders gekommen wäre, wenn man an seinem ersten Push festgehalten hätte, werden wir wohl nie erfahren. Aber mir würde er, ganz ehrlich gesagt, nicht fehlen.

  • 100% Zustimmung Jordan : Leute wie Ziggler haben es geschafft durch eigene, richtig gute Leistung die Fans hinter sich zu bringen. Del Rio ist einfach relativ langweilig. Das hat sich im Vergleich zur Destiny-Storyline zwar gebessert, jedoch ist er im Vergleich zu anderen immer noch relativ farblos.


    Und nicht nachvollziehen kann ich den Beitrag von TheUndertaker :


    Alberto del Rio ist ein guter Wrestler, mit einem relativ guten Gesamtpaket, aber kein dauerhafter Main Eventer. Und die Kritik am Booking ist völlig überzogen.
    Das Edge sein letztes großes Match bei WrestleMania gewinnen durfte fand ich angemessen. Das del Rio drunter leiden musste war halt Pech. Danach ging Edge, und Christian bekam den WHC. Wenn hier jetzt del Rio gewonnen hätte, hätte sich JEDER aufgeregt, denn der Titelgewinn Christians war einfach nur verdient und das beste was bei ER passieren konnte. Ein echter Gänsehautmoment, den ich mir auch heute noch gerne anschaue.


    Zum Fraß vorgeworfen wurde er den Leute nicht, man muss aber anerkennen, dass zumindest Christian und Punk besser als del Rio sind, sowohl am Mic, als auch in der Ausstrahlung als auch im Ring. Und somit waren die Niederlagen nur nachvollziehbar. Die Niederlage gegen Sheamus war auch nur konsequent, da man dabei war den Iren als neuen Star aufzubauen, und del Rio einfach nur langweilig war. Mit seinem ewigen Destiny-Gelaber holte er doch keinem mehr hinterm Ofen vor, und auch seine In-Ring Leistung war im Herbst des vergangenen Jahres einfach nur schwach. Daher war der Depush konsequent und richtig.


    Wenn er jetzt in der Midcard überzeugen kann, und es durch eigene Leistung schafft die Fans hinter sich zu bringen, wie das zur Zeit Ziggler macht, oder auch Ryder geschafft hat, dann hat er sicherlich nochmal eine Chance auf einen Push ins ME verdient. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder, so wie z.B. The Miz. Wenn er das nicht schaffen sollte, dann bleibt del Rio ein guter Midcarder. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Und nicht nachvollziehen kann ich den Beitrag von TheUndertaker :


    Alberto del Rio ist ein guter Wrestler, mit einem relativ guten Gesamtpaket, aber kein dauerhafter Main Eventer. Und die Kritik am Booking ist völlig überzogen.
    Das Edge sein letztes großes Match bei WrestleMania gewinnen durfte fand ich angemessen. Das del Rio drunter leiden musste war halt Pech. Danach ging Edge, und Christian bekam den WHC. Wenn hier jetzt del Rio gewonnen hätte, hätte sich JEDER aufgeregt, denn der Titelgewinn Christians war einfach nur verdient und das beste was bei ER passieren konnte. Ein echter Gänsehautmoment, den ich mir auch heute noch gerne anschaue.


    The_Highflyer : Das ist doch völliger Quatsch. Die Kritik am Booking von Alberto Del Rio ist absolut berechtigt. Das Booking von Alberto Del Rio sowie der Aufbau nach seinem Debüt war spitze, bis zu WrestleMania 27. Alberto Del Rio hätte den WHC Title von Edge bei WrestleMania 27 um jeden Preis gewinnen müssen, unabhängig von dem bevorstehenden Karriereende von Edge. Edge hat die Titelverteidigung bei WrestleMania 27 nicht weitergeholfen und ein Titelverlust hätte ihm auch keineswegs geschadet. Del Rio hätte der WHC Titelgewinn zu diesem Zeitpunkt enorm etwas gebracht und ihn endgültig zu einem neuen Main Eventer aufgebaut, da er zu jenem Zeitpunkt heiss wie Frittenfett gewesen ist. Stattdessen killt man das Momentum des Mexikaners und zukünftigen Main Eventers und hält nicht an den Plänen fest, nur um Edge einen "Feelgood" Moment zu geben, der niemanden etwas gebracht hat, sondern nur für enormen Schaden gesorgt hat. Zudem hat man an jenem Tag mit jener Aktion nicht nur das Momentum des Mexikaners gekillt, sondern ihn auch zur Witzfigur verkommen lassen, als man im Anschluss an dem Match noch den Wagen von Del Rio durch Edge & Christian demolieren ließ, sodass Del Rio wie der letzte Trottel dargestanden hat, der alles gewinnen konnte und im Endeffekt alles verloren hat, was man verlieren konnte. Danach hat es dank diesem Fehlbooking auch niemanden mehr interessiert, ob Del Rio den Titel bei Extreme Rules gewinnt oder nicht, sodass es für den Mexikaner immer weiter bergab ging.


    Man hätte einfach bei WrestleMania 27 an die Zukunft denken müssen, denn den "Feelgood" Moment hätte man Edge auch auf andere Weise bescheren können.

  • Als jemand der ihn seit seinem Aufbau immer mehr zu schätzen wusste, muss ich anmerken, dass man in all der WWE Planung wohl auch nicht unbedingt damit gerechnet hat dass er sich verletzt und dass man ihn damit eventuell nochmal neu erfinden könnte. Dass man in dieser Talentklasse von sich überzeugt sein muss um es zu was zu bringen, solltet ihr auch nicht außer acht lassen. Ich finde auch dass er durchaus überzeugt. Seine In-Ring Fähigkeiten sind für jemanden seiner Größte übermäßig und fast mit denen eines Samoa Joe's zu vergleichen. Er sellt jeden Gegner so gut wie eben möglich und ist außerdem am Mic nicht nur für einen Mexikaner durchaus begabt, was allerdings ausbaufähig ist.


    Das man größere Fehler im Aufbau seines ME Status durch den 'Fehltritt' bei seiner ersten Wrestlemania gemacht hat finde ich allerdings nicht.
    Erstens, war Edge, dieser letzte große Sieg als BABYFACE, mehr als zu gönnen. Zweitens, hat er sich dort Gimmicktechnisch alles andere als blamiert und verlor imeiner Ansicht nach wenig an Glaubwürdigkeit, einzig die Verletzung hat ihm Steine in den Weg gelegt und das ist auch gleichzeitig sein einziges Manko, seine Ungeduld. Dass man danach nicht wieder von 0 auf 100 an der Spitze steht und Leute wie Bryan oder Ziggler verdrängt, müsste er eigentlich einsehen.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Wie MOONSAULT.de bereits berichtete, erlitt Alberto Del Rio vor einigen Wochen eine Gehrinerschütterung, was die WWE dazu bewog ihn aus dem geplanten No Way Out World Championship Match gegen Sheamus zu ziehen. Aus dem Grund hatte die WWE am 11. Juni bei der RAW-"Go Home"-Show vor dem PPV ein No.1 Contenders Match angesetzt, aus dem Dolph Ziggler als Sieger hervorging und so kurzfristig als Herausforderer aufgebaut wurde.


    Wie sich herausstellte, wäre die Gehirnerschütterung von Del Rio nicht so schlimm gewesen, wie zunächst vermutet und Del Rio hätte für den No Way Out PPV die ärztliche Freigabe erhlaten, allerdings konnte die WWE zu dem Zeitpunkt der RAW-Show die noch nicht wissen und so ließ man lieber Vorsicht walten. Obwohl die Personaldecke aktuell durch diverse Ausfälle extrem dünn gestreut ist, nimmt die WWE Gehirnerschütterungen und ihre Folgen sehr ernst und möchte hier auf der sicheren Seite stehen.


    Bei der folgenden RAW-Ausgabe nach dem PPV wrestlete Alberto Del Rio Santino Marella in einem Comedy-Match - hier war die Idee dahinter, dass man Del Rio zwar wieder in Action haben, allerdings ihn nach seiner Gehirnerschütterung nicht gleich gegen einen stiffen Worker wie Sheamus einsetzen wollte. Geplant ist aber, dass der Mexikaner beim kommenden Money in the Bank PPV sein geplantes Titel-Match gegen den Iren erhalten wird.


    Die Gerüchte um eine mögliche Auseinandersetzung mit Del Rio und dem WWE Management beruhen im übrigen auf Tweets des Parody-Account "Cranky Vince" - ein Twitter-Konto, welches angeblich von ehemaligen WWE Angestellten geleitet wird. Der Account wurde von Twitter mittlerweile gesperrt


    (Rajah, Wrestling Observer Newsletter)

  • Die Gerüchte um eine mögliche Auseinandersetzung mit Del Rio und dem WWE Management beruhen im übrigen auf Tweets des Parody-Account "Cranky Vince" - ein Twitter-Konto, welches angeblich von ehemaligen WWE Angestellten geleitet wird. Der Account wurde von Twitter mittlerweile gesperrt.


    Das ist falsch und so nicht ganz richtig. F4Wonline hat zuerst über die Streitigkeiten zwischen den WWE Offiziellen und Alberto Del Rio berichtet und erst danach hat dieser Cranky Vince Account sich eingemischt und öffentlich über die Streitigkeiten hergezogen, was zur Sperre führte. ;)