"Mr. Money In The Bank 2012" von RAW - Richtige Wahl oder Fehlentscheidung?

  • John Cena ist "Mr. Money In The Bank 2012" von RAW - Richtige Wahl oder Fehlentscheidung? 23

    1. Nein - John Cena als "Mr. Money In The Bank 2012" von RAW ist eine Fehlentscheidung (19) 83%
    2. Ja - John Cena als "Mr. Money In The Bank 2012" von RAW ist genau die richtige Wahl (4) 17%

    RAW's "Mr. Money in the Bank 2012" ist bekannt: John Cena konnte sich überraschend bei WWE Money In The Bank 2012 gegen seine vier Mitstreiter Chris Jericho, Kane, Big Show und The Miz durchsetzen und den begehrten roten WWE Championship Koffer (Briefcase) von der Hallendecke abhängen.








    War dies die richtige Wahl oder war dies eine Fehlentscheidung und jemand anderes hätte den Koffer lieber gewinnen sollen?


    Wenn ja bzw. wenn nein, warum?


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und begründet Eure Wahl!

  • Fehlentscheidung, denn niemand braucht den Koffer weniger als Cena. Er ist bereits DER Superstar. Also absoluter Booking Fail, allerdings sollte man auch dazu sagen dass die anderen Kandidaten im Match bis auf Miz auch nicht besser geeignet wären.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Anbetracht der Kandidatenauswahl wohl am Sinnvollsten. Es wird dann nun das Topmatch Punk vs. Cena geben für den SummerSlam, was gut ist. Die beiden haben ne gute Ringchemie.


    Im Grunde hat man beim Booking wohl die Wahl getroffen, 2 total verschiedenartige Laddermatches steigen zu lassen. Ein sehr actionreiches und spotlastiges (für den WHC) und eben eins mit Storytellung, Brawl, Brutalität (WWE). Schlussendlich waren beide Laddermatches gut bis sehr gut, was vor allem beim RAW-Match überraschte.

  • Anbetracht der Kandidatenauswahl wohl am Sinnvollsten. Es wird dann nun das Topmatch Punk vs. Cena geben für den SummerSlam, was gut ist. Die beiden haben ne gute Ringchemie.


    Zustimmung! Außerdem hat man so den meisten Internet-Fans wieder richtig eins reingewürgt. :D Da der Rest der Teilnehmer den Koffer genau wenig gebraucht hätte, kann ich umso besser damit Leben.

  • ABSOLUTE Fehlentscheidung.
    Ich meine wozu braucht ein John Cena den MitB Koffer? Der kriegt doch eh irgendwie wieder ein Titelmatch in den Arsch geschoben. Und das Argument dass die anderen ihn auch nicht brauchen halte ich für einen Witz,denn einen Miz könnte man dadurch wieder ernstnehmen. Das gleiche gilt für Jericho. Nein,man gibt Cena den Koffer,der ihn jetzt mit einem riesen Smile durch die Shows trägt,anstatt ihn verlieren zu lassen und seinem Charakter mehr Kanten zu geben.


    Übrigens eine Frechheit,dass das Money in the Bank Ladder Match im Main Event war. Egal wo Cena ist,es ist im Main Event.
    Selbst wenn er in einem No Holds Barred Match gegen den Brooklyn Brawler antreten würde,würde die WWE das als "BIGGEST MATCH IN THE WWE HISTORY! CENA VS JOBBER" anpreisen.

  • Cena als Sieger war die richtige Wahl. Anders hätte es gar nicht laufen dürfen.


    John stand zuletzt vor 9 Monaten in einem World Title Match. Seit Oktober 2011 hat man ihn getrennt gehalten von Punk. Und nun wird es schlichtweg wieder Zeit dafür. Könnte man Cena einfach so ein #1 Spot geben? Klar. Würden sich die "Versteher" drüber aufregen? Sowieso.
    Hier hat man aber etwas geschaffen, was auch den Charakter "John Cena" interessanter werden lässt. Nämlich die Frage, wie er sich verhalten wird mit Koffer. Und damit meine ich gar nicht mal, dass er "ja sowieso wieder mal Supercena spielen darf und eh Champion wird". Wird er, fair wie er ist, den Koffer auf ein bestimmtes Datum eincashen? zB zur 1000. Raw Ausgabe. Wird er mit Punk etwas spielen und so tun als wenn er unfair eincasht? Können wir uns auf gute Promos mit Punk, Bryan und Cena freuen? Wird er überhaupt jetzt um den Titel werben, oder wird Big Show sich ihm vorerst in den Weg stellen?
    Allein diese ganzen Fragen halten mich in der Story um Cenas MitB Gewinn. Und nichts anderes soll das bewirken.

  • Hier hat man aber etwas geschaffen, was auch den Charakter "John Cena" interessanter werden lässt. Nämlich die Frage, wie er sich verhalten wird mit Koffer. Und damit meine ich gar nicht mal, dass er "ja sowieso wieder mal Supercena spielen darf und eh Champion wird". Wird er, fair wie er ist, den Koffer auf ein bestimmtes Datum eincashen? zB zur 1000. Raw Ausgabe. Wird er mit Punk etwas spielen und so tun als wenn er unfair eincasht? Können wir uns auf gute Promos mit Punk, Bryan und Cena freuen? Wird er überhaupt jetzt um den Titel werben, oder wird Big Show sich ihm vorerst in den Weg stellen?


    Daran habe ich erst gar nicht gedacht. Durch den Besitz des Money In The Bank Koffers könnte John Cenas Charakter auch so ein paar Ecken und Kanten bekommen, weil ihm Bewusst wird, welch eine Freiheit er mit diesem Koffer hat, oder so etwas. Eine Veränderung von Cenas Charakter sehnen ja viele herbei.

  • Daran habe ich erst gar nicht gedacht. Durch den Besitz des Money In The Bank Koffers könnte John Cenas Charakter auch so ein paar Ecken und Kanten bekommen, weil ihm Bewusst wird, welch eine Freiheit er mit diesem Koffer hat, oder so etwas. Eine Veränderung von Cenas Charakter sehnen ja viele herbei.

    Von einer Charakteränderung spreche ich gar nicht mal. Die wirds nämlich nicht geben :D
    Es kann ja sein, dass Cena direkt bei Raw sagt, wann und wo er den Koffer eincashen wird. Eben zB eine Woche später bei der 1000. Ausgabe. Das wär völlig legitim und einem John Cena würdig.
    Aber die Frage ist eben, ob er das auch macht. Und das macht das alles für mich interessant genug.
    Im Idealfall gibt er tatsächlich bekannt, wann er eincasht und dann in dem Match greift jemand ein und zerstört die Träume von Cena gleich wieder ^^

  • @scotthall1303: Grundsätzlich sind deine Ausführungen ja gar nicht mal so verkehrt. Aber du sagst es ja schon selbst: es wird keine Charakterentwicklung für Cena geben. Und genau deswegen ist sein Sieg für mich pure Verschwendung einer der seltenen Möglichkeiten einem jungen Talent etwas mehr Spotlight zu geben. Nachhaltig betrachtet, bringt dieser Koffergewinn niemandem etwas; der Company nicht, weil sie weiterhin ihren eigenen Talenten im Weg steht, Cena nicht - mal abgesehen davon, dass er sich diesen Sieg nun auch noch in den Lebenslauf schreiben kann - weil es einfach wieder nur ein Weg ist ihn ins Titelrennen zu booken (was ohne Koffer ja unfassbar schwer wäre) und dem Nachwuchs schon mal gar nicht. Mag sein, dass das Programm rund um Cena dadurch für einige Zeit ein wenig anders (ob interessanter muss sich erst zeigen) wird, aber was kommt danach? Schlussendlich verschenkt man wieder ein weiteres Jahr ohne den Nachwuchs nach oben zu ziehen.


    Wenn es richtig übel kommt (zumindest für mich wäre es das), fordert er für die 1000ste Sendung ein faires Match und da diese Show ja obermegahammertoll werden soll (haha), holt er sich auch gleich noch den Titel.


    In Anbetracht der Teilnehmer war Cena schon irgendwie der einzig logische Sieger, aber anfreunden kann ich mich damit nur, wenn man Cena dafür auserkoren hat, als erster in der Geschichte des MitB-Koffers, den Cash-In zu vermasseln. Schaden würde es ihm kein Stück, aber es würde so immerhin die winzig kleine Chance bestehen, dass man ihm doch die ein oder andere Kante verpasst.

  • Nein - John Cena als "Mr. Money In The Bank 2012" von RAW ist eine Fehlentscheidung


    So lautet meine Antwort zum aktuellen Zeitpunkt, da John Cena keinen Koffer benötigt, um glaubhaft im Main Event mitmischen zu können, da er jederzeit ein #1 Contender Match gewinnen könnte, um in einem Titelmatch zu stehen.. Daher sehe ich seinen Koffergewinn zum aktuellen Zeitpunkt auch als reine Verschwendung an, obwohl die eigentliche Idee, ein MITB Ladder Match nur mit ehemaligen Champs zu veranstalten, recht interessant ist.


    Auch wenn John Cena bereits seit langer Zeit nicht mehr im World Title Picture mitmischt und es sich daher verdient hat, mal wieder im Titelgeschehen mitmischen zu können, werde ich es keineswegs gutheißen, dass er schon wieder einen Titel gewinnen muss.


    Als richtige Entscheidung werde ich John Cena's Koffergewinn erst bezeichnen, wenn er beim Eincashen des Koffers scheitern wird und man vielleicht dadurch eine andere Seite von John Cena sehen kann.


    Was man bereits jetzt klar sagen kann ist, dass er den roten Koffer innerhalb der nächsten fünf Wochen auf jeden Fall "verbraten" wird, da es ja bekanntlich zu Punk vs. Cena beim SummerSlam kommen soll. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn er heute Nacht bei RAW in einer Promo groß ankündigt, dass er seinen Koffer wie ein fairer Sportsmann beim SummerSlam 2012 gegen CM Punk eincashen möchte und das WWE Championship Match daraufhin auch gleich festgelegt wird. Allein der Gedanke an dieses Szenario löst bei mir Brechreiz aus.


    Zum Glück gibt es da ja noch den blauen Koffer ...