Pirates of the Caribbean - Am Ende Der Welt (Kinostart: 24.05.07)

  • [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/4572/m550wz2.jpg]


    Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
    (Pirates of the Caribbean: At World's End)
    Abenteuer/Action - USA 2007
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 169 Min. - Verleih: Buena Vista
    Start: 24.05.2007



    Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) bleibt keine Wahl: Um Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) aus Davy Jones' Gefangenschaft zu retten, müssen sie sich mit dem totgeglaubten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) verbünden. Derweil macht Jones (Bill Nighy) mit seinem Geisterschiff "The Flying Dutchman" die sieben Weltmeere unsicher. Will und Elizabeth segeln durch Heimtücke, Verrat und wilde Wasser, bis sie vor Singapur den verschlagenen chinesischen Piraten Sao Feng (Chow Yun-Fat) zum Duell herausfordern.


    Abschluss der sensationell erfolgreichen Freibeuter-Saga, der den Vorgängern weder in puncto Aufwand, Witz, noch Effekten in nichts nachsteht. Mit bewährtem Team vor und hinter der Kamera ist das langersehnte Fun-Abenteuer de luxe das Sommer-Highlight.



    Treffpunkt Kino:
    "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (97932) Wer glaubt, die Rekorde sprengende Totenkopfsaga hätte ihr Pulver schon verschossen, wird spektakulär belehrt."


    Blickpunkt:Film:
    "Produzent Jerry Bruckheimer wäre nicht der "Master of Desaster", wenn er beim dritten Teil seiner "Fluch der Karibik"-Saga nicht noch einmal einen draufsetzen würde. Der Abschluss der Trilogie ist der mit Abstand aufwendigste Part und bietet schier unfassbare Sets und Spezialeffekte. Vor allem aber verliert Gore Verbinski die Figuren nie aus den Augen und bringt alle Erzählstränge aufregend zusammen."



    Endlich wird der karibische Traum fortgesetzt, findet die Reise in Jack Sparrows Welt der Halsabschneider und Helden ihr vorläufiges, sensationelles Ende. Ein Ende, das die Anfänge toppen, lose Fäden verbinden, vielleicht sogar romantische Paarungen neu arrangieren wird. Alles ist möglich nach dem Finale des Vorgängers, bei dem sich die Überraschungen überschlugen.


    Erst knutschte die eigentlich an Will (Orlando Bloom) vergebene Gouverneurstochter Elizabeth (Keira Knightley) mit Jack (Johnny Depp), dann überließ sie den König der Piraten und des spontanen Rückzugs dem von Davy Jones manipulierten Riesenkraken.


    Doch wenn Captain Barbossa den Tod überlisten kann, wie in den letzten Bildern des zweiten Teils zu sehen, dann geht auch (Über-)Lebenskünstler Jack nicht unter. Um ihn zu retten, verbünden sich ehemalige Gegner, führt der Weg nach Singapur zum Reich des chinesischen Piratenpaten Sao Feng. Das Ende der Welt ist nah - geografisch und für das Leben als Freibeuter.


    Lord Beckett, der skrupellose Aristokratenschnösel von der East India Company, hat mit dem Geisterschiff von Davy Jones alle Trümpfe in der Hand, um die Piraten von den sieben Meeren zu fegen. Doch Beckett hat weder mit Schlitzohr Jack noch mit einer Allianz gerechnet, die in einer gewaltigen Seeschlacht die Entscheidung über eine Zukunft in Freiheit sucht.


    Wer glaubt, die Rekorde sprengende Totenkopfsaga hätte ihr Pulver schon verschossen, wird spektakulär belehrt und staunt über nie gesehene Bilder: Fechtduelle in der Takelage, Stürme, die Mast und Männer brechen, Schiffe, die durch Sandwüsten kreuzen, Rocklegende Keith Richards auf Säbelkurs und viele Highlights mehr. Schwer vorstellbar, dass das Ende wirklich erreicht ist. Darf man hoffen?


    Um den Trailer anzusehen klickt bitte HIER



    Quelle: kino.de

  • Werd wohl mal die Tage ins Kino dackeln und mir den Film geben.


    Nach dem Katastrophalen Disaster mit Spider-Man 3 hoffe ich das mich wenigstens Fluch der Karibik nicht enttäuscht und wengistens diesmal der 3. Film gut ist.


    Denn bei Spider-Man war nach 2 Filmen wohl bereits jede Spannungsgeladene Kugel verschossen.



    SPOILER


    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Hab allerdings gelesen das Jack Sparrow selbst erst nach 45 Minuten im Film auftritt, also bin ich ehrlich gesagt jetzt schon ein wenig zurückhaltend was den Film angeht.

  • Bin soeben zurück und bin ziemlich hin und her geschüttelt. Der Film ist bombastisch und wesentlich besser als der Zweite. Es war nicht alles wie erwartet, einiges schon. Aber insgesamt gab es nur folgende Kleinigkeiten auszusetzen:
    1) Eine bestimmte Plothandlung, auf die ich nicht näher eingehen möchte (das wäre ja nen Spoiler)
    2) Das Ende des Films und somit der Trilogie (auch hier ohne nähere Infos)
    3) Die Musik während dem Finalkampf. Irgendwie war sie stellenweise nicht stimmig und obwohl die Bilder umwerfend und spannend waren, war es nicht mitreißeng genug, eben weil die Musik nicht stimmte.
    Trotz dieser 3 kleinen Defizite, die die meisten wahrscheinlich nicht stören werden, hat der Film soviele positive Punkte, dass man sich bestens unterhalten fühlt.
    Absolut empfehlenswert!


    PPS: Die Rezension folgt morgen^^


    @Jericho: Keien Ahnung obs 45 Minuten waren, aber gestört hat es nicht. Überhaupt gingen die fast 3 Stunden des Films sehr schnell um, trotz 15 Minuten Pause im Kino^^
    Jedenfalls war die Zeit bis zu Jacks Rückkehr wirklich ordentlich, überhaupt hat der Film von Anfang bis Ende durchgängig keine Schwäche gezeigt, da man von einem Highlith ins Nächste kommt. Der erste Auftritt von Jack ist mein persöhnlicher Höhepunkt, da er auf so besondere Art inszeniert worden ist, dass es beinahe wie nen Psycho-Thriller war... echt gruselig, wenns nicht gleichzeitig komisch gewesen wäre^^

  • Komme gerade aus Erfurt. Also muss schon sagen der Film war echt gut.


    Nachdem vielen guten Kritiken hagelte es innen letzten paar Tagen ja durchweg nur negative Kritik für den Film. Finde ich aber nicht gerechtfertigt.



    Echt Awesome der Film, vorallem dieses Happy End. Naja will aber net zu viel veraten


    Einfach selber anschauen, wirklich gut der Film.



    Da kann sich vorallem Spider-Man mal ne Scheibe von abschneiden.



    So hat nämlich ein 3. Teil auszusehen, so und nicht anders!!!!

  • wer zur hölle ist spider-man ?


    ne mal im ernst, fandest du das nen happy end?
    ich fand das total traurig. ich meine mit jones und calypso wäre das ja noch gegangen, beide altern nicht, aber nun mit den anderen beiden.. elizabeth wird ja älter also kann william sie ungefähr 3-4 mal sehn dann wars das... nicht gerade nen happy end wie ich finde

  • Deshalb sag ich ja Awesome.


    Mit so nem Ende hätte ich echt nicht gerechnet. Das war schon voll der Kracher. Also das lässt schon irgendwie auf nen 4. Teil hoffen, was ich allerdings ehr wengier denke.



    Aber geil war ja die letze Szene als Jack Sparrow mal wieder das letzte Wort hatte :D

  • muss dich enttäuschen, nach dem abspann kommt noch eine szene mit william und elizabeth ;)


    naja und es gab schon seit monaten gerüchte über nen vierten teil, der beinahe sicher ohne orlando bloom statt finden wird, da es den produzenten zu teuer wird immer so viele hauptdarsteller zu haben (als ob die filme nicht genug einbringen würden...)
    und nach betrachtung bin ich mir sicher, wenns nen vierten gibt, ohne William Turner und ELizabeth Swan, dafür mit SParrow und mit Barbossa... ehrlich gesagt klingt das für mich sogar besser ;) hoffe nur dass dann im Vierten die Calypso nicht auftaucht^^


    naja und gerechnet hab ich mit so nem ende schon, da ich ja bereits besagte gerüchte und hintergrundinfos hatte^^