Sheamus der neue Triple H? / John Cena und der WWE Championship Titel / No Way Out 2012 Buyrate

  • - Backstage soll es momentan Diskussionen geben, worin man das aktuelle Booking des amtierenden World Heavyweight Champion Sheamus mit dem Booking von Triple H von vor einigen Jahren vergleicht, da Sheamus seine Matches genau so selten clean verliert und er stets genauso stark dargestellt wird, wie Triple H damals. Zudem ist es kein Geheimnis, dass sich Triple H und Sheamus auch außerhalb der Shows bestens verstehen.


    - Wie f4wonline berichtet, so laut aktuellen Planungen nicht davon ausgegangen werden, dass John Cena beim WWE SummerSlam 2012 den WWE Championship Titel von CM Punk gewinnen wird. Vielmehr soll seit mehreren Monaten geplant sein, dass John Cena den WWE Championship Titel erst beim WWE Night Of Champions 2012 Pay-Per-View im September in seiner Heimat Boston, MA von CM Punk gewinnen soll.


    - Laut ersten Schätzungen soll der WWE No Way Out 2012 Pay-Per-View (in Deutschland als "WWE No Escape 2012" geführt) eine Buyrate in Höhe von ca. 200.000 Buys erzielt haben.


    (Quelle: f4wonline)

  • #Gefaellt mir garnicht: Solche Gimmicks werden mittlerweile einfach zu schnell langweilig, sogar für richtige Marks. Bei Sheamus ist es schon nah dran wie ich finde..Ich mag den Kerl eigentlich aber als Heel waere er mir lieber.


    - Keine Ahnung was WWE wieder fabriziert, einige werden denken dass es absolut typisches WWE Booking waere ihn in seiner Heimatstadt den Titel gewinnen zu lassen. Vielleicht sollte denen mal jemand erzaehlen dass Cena schon 13(!!!)facher World Champion ist, die Crowd in Boston wird sich mittlerweile nicht anders verhalten als die in NYC, die ihn ja bekanntlich hassen. Und es wird auch keinen erhöhten Ticketverkauf geben weil viele einen Heimsieg vermuten..

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CreedFX ()

  • - Cena wurde auch letztes Jahr in Boston ausgebuht, selbst als Punk eigentlich noch Heel war.



    - Sheamus langweilt mich immer, egal ob er gerade Face, Heel, Superman oder was auch sonst ist. Der Typ hat einfach keine Ausstrahlung und ist am Mic auch noch schwach. Im Ring ist er okay, mehr aber auch nicht. Ich könnte auf ihn gut und gerne komplett verzichten.

  • - Sheamus der neue Triple H? Dass ich nicht lache. Als Face ist der Kerl zu absolut gar nix zu gebrauchen und selbst als Heel müsste er sich erst wieder von Grund auf neu beweisen, denn das, was er aktuell abliefert ist sehr dünne.


    - Mein Gott, wer zur Hölle will denn außer den kleinen Marks Cena noch als Champ sehen? Punk ist der einzig richtige Champion aktuell und sollte es bis zum Rumble auch bleiben, denn bei Wrestlemania wird Mr. Grinsebacke den PPV doch eh wieder damit beenden dass er, weil er dann alle Farben durch hat, in Pink die WWE Championship in die Kameras hält und noch 10 Stunden seine grinsende Fratze präsentiert eh die Mania off-air geht.

  • Das einzigst prositive wenn Cena bei NoC den Titel gewinnt ist das der WWE Titel zum ersten mal 2012 im Main Event eines PPVs ausgetragen wird. Und wenn Cena Champ ist wird es auch nicht das letzte mal sein.


    Gerade jetzt wo Punk Heel ist braucht er andere Gegner. Punk ve Cena sehen wir seit einem Jahr irgenwann ist auch mal gut. Aber wenn man keine anderen Stars zur verfügung hat ist es schon schlecht WWE, oder.


    Also das einzigste was bei Sheamus und triple H gleich ist ist der Bart :D Zumindest die Form.

  • Das Booking mag vielleicht ähnlich sein, aber ansonsten liegen, was Charisma, Mic Work, In-Ring Skills betrifft, mehrere Welten zwischen den beiden.

    Genau das ist es! Viele Fans (unter anderem auch ich) fühlen sich von Sheamus als Face ziemlich genervt. Okay, hier könnte man den selben Grund wie bei John Cena nennen, denn er macht auch nur seinen Job. Aber ich sehe lieber einen John Cena, der jede Woche standing tall ist und Charakter besitzt, als einen Sheamus, der sehr farblos rüberkommt. (Nettes Wortspiel, das dabei rauskommt.)


    Bei Triple H war deshalb nicht langweilig, weil er zu diesem Zeitpunkt schon mehr auf den Kasten hatte als Sheamus. Außerdem war Triple H meist Heel. Eine Heel-Rolle macht einen Wrestler ohnehin noch viel intessanter.


    Es grenzt ja schon an Frechheit, den damaligen Triple H mit dem jetzigen Sheamus zu vergleichen.

  • - Einige können scheinbar nicht lesen. Hier vergleicht man lediglich das heutige BOOKING von Sheamus mit dem BOOKING von Triple H damals, nicht die einzelnen Charakterzüge an sich. Und Gemeinsamkeiten sind beim BOOKING der Beiden nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ich mag Sheamus als Heel und als Face, allerdings wird er als Face aktuell ein wenig zu "übermächtig" dargestellt, was ihm damals bei seinem Heelrun gefehlt hat. Da Sheamus nun schon einen langen Run als World Heavyweight Champion hingelegt hat, wäre ich dafür, dass der Titel langsam mal wieder den Besitzer wechseln könnte. Da man mit Dolph Ziggler sicherlich noch bis zum Winter warten wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es beim SummerSlam 2012 zu einem Triple Threat Match zwischen Mysterio, Del Rio und Sheamus kommt und sich Del Rio den Titel durch einen Pinfall an Mysterio holen wird. So schadet man Sheamus nicht, da er nicht gepinnt wurde. Und gemunkelt wird ja ohnehin schon, dass Del Rio noch dieses Jahr WHC werden soll.


    - Die Pläne um John Cena halte ich für ein Gerücht und reine Spekulation. So doof kann nicht mal die WWE sein, John Cena den Titel im September zu geben, nur damit er diesen bis zur Survivor Series spazieren trägt, wo er ihn wieder an CM Punk verliert, um ihn bei WrestleMania 29 von The Rock erneut zurückzugewinnen und ihn weitere monatelang zu tragen. Damit würde er den kompletten RAW Main Event zum Stagnieren bringen. Außerdem würde es CM Punk schaden, wenn er direkt nach seinem Heelturn plötzlich von John Cena klar besiegt wird. Ich gehe eher davon aus, dass CM Punk bis zum Rumble Champion bleibt, dort den Titel an The Rock verliert und sich John Cena den Titel erst bei WrestleMania 29 holen wird. Damit könnte ich mich anfreunden. Dass John Cena innerhalb des nächsten Jahres sowieso wieder WWE Champion werden wird, daran besteht keinen Zweifel. Die WWE könnte aber auch den Spieß umdrehen und Cena wirklich den Titel bei NoC im September geben, worauf dieser bis zum Rumble Champion bleibt und dort den Titel an The Rock verliert, damit Rock bei WrestleMania 29 gegen Punk antreten kann. Allerdings kann ich das nicht so ganz glauben, da John Cena dann zweimal clean gegen The Rock verlieren würde.

  • Ich mag Sheamus als Heel und als Face, allerdings wird er als Face aktuell ein wenig zu "übermächtig" dargestellt, was ihm damals bei seinem Heelrun gefehlt hat.


    Endlich spricht mal einer aus, was auch ich denke. Sheamus ist einer der ganz wenigen jüngeren WWE Worker die mir wirklich gefallen. Er hat sowohl als Heel als auch als Face ein echtes Gimmick, ist in beiden Rollen gut am Mic und vor allem ist er im Ring einfach richtig stark. Er hat ein gutes, großteils einzigartiges Moveset, verschiedenste Finisher die alle Impact haben und kommt sowohl als Face, als auch als Heel an.


    Für mich neben CM Punk der einzige der ernsthaft neben den etablierten Stars wie Orton, Cena etc. in den Main Event gehört.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Seh ich eigentlich genauso. Es kommt einem fast so vor als waeren der Großteil hier einfach nur Contra Face. Zugegeben, die bösen Jungs sind meist sehr viel interessanter, aber auch im richtigen Format weitaus einfacher zu sellen als gute Facewrestler. Beispiel für aktuelle gute Face's sind für mich außer Sheamus bei WWE nur Punk, Cena und vll noch Truth. Und damit meine ich das Gesamtpaket.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Leider fand ich die Fehde mit Del Rio extremst langweilig


    Das ging mir genau so, aber ein guter Wrestler kann auch mal eine schlechte Fehde haben, denn das hängt sehr vom Booking - und wie du andeutest - vom Gegner ab. Irgendwie hats zwischen den beiden einfach nicht gepasst, warum genau kann aber auch ich schlecht beziffern.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die WWE sollte Cena mal 1-2 Jahre ohne Titel lassen das würde allen gut tuen. Klar kann er ab und zu ein Titel Match haben aber gewinnen soll er es nicht. Mann könnte so eine Story aufbauen wo Cena stark dargestellt wird aber immer bei Titelmatches schlecht aussieht und irgendwann verzweifelt das kann man locker über 1 Jahr hin ziehen wenn er alle 3 Monate ein Titel Match bekommt. Und Punk vs Cena will ich nicht mehr sehen! Und wenn Cena unbedingt einen Titel haben soll kann man ihm ja mal den IC Titel geben damit der etwas aufgewertet wird.. Ja läßt man einfach einen Midcarder der over kommen soll gegen Cena fehden Cena gewinnt den Titel und der Midcarder holt ihn dann von Cena. Oder man Steckt ihn in eine Fehde mit Ziggler, Jericho, Tensai oder sonst wen und läßt ihn dann mit seinen Fehdenparter die Tag Team Titel gewinnen und die beiden fehden gegen ein Tag Team aber gleichzeitig auch noch gegeneinander. So bekommt der Tag Team Titel auch mehr Spotlight. Oder halt eine Fehde gegen andere Leute. Wenn nix geht bekommt er halt 6 Monate Urlaub


    Es ist ganz einfach Cena von den WWE Titel fern zu halten, aber anscheinend ist die WWE zu dumm dazu.

  • Es ist ganz einfach Cena von den WWE Titel fern zu halten, aber anscheinend ist die WWE zu dumm dazu.


    Ne also ganz so sehe ich das nicht es ist schon so das Cena in den letzten Jahren einer wenn nicht so gar der tragende Charakter der WWE war und er hatte jetzt auch schon wirklich lange nicht mehr den Titel und er verdient das auch wenn man es nicht wieder übertreibt. Alles in einer richtigen Dosierung anwenden das kann die WWE nicht. Die WWE muss immer alles ausreizen sei es eine Cena Titelregentschaft oder ein weiteres gutes Beispiel GimmickMatches...

  • Ne also ganz so sehe ich das nicht es ist schon so das Cena in den letzten Jahren einer wenn nicht so gar der tragende Charakter der WWE war und er hatte jetzt auch schon wirklich lange nicht mehr den Titel und er verdient das auch wenn man es nicht wieder übertreibt. Alles in einer richtigen Dosierung anwenden das kann die WWE nicht. Die WWE muss immer alles ausreizen sei es eine Cena Titelregentschaft oder ein weiteres gutes Beispiel GimmickMatches...

    Das letzte mal hatte er den Titel im September 2011 und das nennt du lange? Sorry aber das kann ich nunmal überhaupt nicht verstehen. Verstehe einfach nicht warum man ihn andauernt den Titel geben muss.
    Das ist doch auch garnichts besonderes mehr, da sehnt man sich an alten Zeiten zurück wo so ein Titelgewinn noch eine Bedeutung hatte.

  • Meine Güte... er ist grade der erste, der den Money in the bank-Koffer NICHT erfolgreich eingelöst hat.... und trotzdem motzt jeder dass Cena alles geschenkt bekommt. Er hat so viele Matches verloren oder nur durch Glück gewonnen. Kommt einfach mal ein wenig runter von eurem Cena-Hass.... der verfälscht so langsam gewaltig eure Wahrnehmung.

  • @LillyAnne: Jap seh ich ganz genauso. Gerade dass er der erste ist der den Koffer nicht erfolgreich einlösen konnte ist eine Sache die sich auf seiner Erfolgliste nicht gerade gut liest und trotzdem meckert er nicht rum ich finde er hat mal wieder eine Titelregentschaft gemacht denn egal wie sehr man Cena auch nicht leiden kann er macht einfach einen guten Job aber ich glaube das wurde schon oft genug diskutiert^^