Harry Potter und der Orden des Phoenix (Kinostart: 12.07.07)

  • [Blockierte Grafik: http://i165.photobucket.com/al…theorderofthephoenix_.jpg]


    Harry Potter und der Orden des Phoenix
    (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
    Fantasy - USA/Großbritannien 2007
    Verleih: Warner
    Start: 12.07.2007



    Obwohl Harry Potter mit dabei war, wie Lord Voldemoort wieder auferstand, will das Zauber-Ministerium Harry Potter und Hogwarts-Direktor Dumbledore keinen Glauben schenken und unternimmt alles, sie zu diskreditieren. In Hogwarts macht die vom Ministerium geschickte Dolores Umbridge den Schülern das Leben schwer. Doch Harry will nicht untätig bleiben und ruft eine geheime Truppe ins Leben, die sich auf mögliche Angriffe Voldemoorts und seiner Schergen vorbereitet - keine Sekunde zu früh.


    Um den Trailer anzusehen, klickt bitte HIER



    Quelle: kino.de

  • Also ich freue mich auf den Kinofilm !!Ich habe alle Bücher gelessen die bis nu aufm Markt sind !Wehe die Verhunzen den Film wieder!!!

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • naja bisher war jeder potter film besser als der vorgänger, was nicht viel heißt weil der erste total beschissen war ^^


    aber ich mache mir hoffnung dass der heir zum ersten mal richtig gut werden kann.
    warum?


    die ersten 4 potter bücher sind gut, die filme mies
    der fünfte potter band ist mies... ergo kann der film gut werden ^^

  • Der 5 band mies????
    Also mein Lieblingsband war der 6 !!
    Der Kinofilm zum 5 wird sicher mega gekürzt!

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Heute Nacht um 00.01 Uhr kommt Harry Potter und der Orden des Phönix in die Kinos.


    Vielleicht mach ich da hin, denn hier in Thüringen sidn noch keien Ferien udn das Kino dürfte dfaher net allzu voll von kleinen Kinder sein die den ganzen Film über rumschreiben " oh geil guck ma da die Tonks oh und da de Voldemort oh wie geil bla bla bla bla bla"


    Freu mich aufjedenfall auf den Film, wenn nich Heute nacht dann halt im laufe des morgigen Tages.

  • Ich komme gerade frisch aus Erfurt. Aus dem Kino... aus Harry Potter und der Orden des Phönix.


    Noch vor dem Film wurden so ein paar Hanseln zu ihren tollen Potterkostümen gratuliert. Die ham auch glatt was gewonnen. En lustiges Potter Filmposter und nen Kinogutschein für 5 Filme.


    Dann gabns da noch son Quiz, da ham 3 Leute die das Quiz richtig hatten auch noch en Potter Film Poster gewonnen.


    Gleichzeitig wurden von einigen Kinomitarbeitern Kekse und Grütze verteilt.


    So und dann gings auch mit dem Film los.



    Einem gar schlauen Beobachter, der weiß dass das Buch 1000 Seiten hat, der Film aber nur 138 Minuten geht, wird schon auf den ersten Blick, noch bevor der Film losgeht, erkennen das hier was nicht gut ankommt.


    Ja, genau das....


    Ein 1000 Seitiges Buch, dessen Verfilmung nur 138 Minuten geht, das kann nur eins bedeuten - GEKÜRZT!!!!!!!!!!!


    Na aber was der Film gekürzt war, das glaubt ihr gar nicht wenn ihr das Buch net gelesen habt.


    Das war echt krass, aber sowas von derbe.


    Wenn ic hmir da überlege das die ersten 4 Bücher allesamt 400 bis 600 Seiten kürzer waren als das 5. Buch. Die 4 vorhergehenden Filme aber allesamt, abgesehen von einem mitunter 10 bis fast 20 Minuten länger gingen....


    Na also holla. Das ist schon echt blamabel, echt blamabel!


    Mitunter sind ganze Kapitelpassagen aus dem Buch gestrichen wurden.


    Die Handlung wurde so derbe schnell in dem Film abgearbeitet und die Sprünge zwischen den einzelnen Handlungssträngen waren teilweiße so schnell das einem der Film, trotz seiner 138 Minuten, fast schon wie ein Kurzfilm vorkam.


    Und genau das isser meiner Meinung nach auch. Ein kleiner Kurzfilm der den 4. und den 6. Film miteinander verbindet. Mehr nicht.


    Mehr Zeit hätte dem Film wahrlich gut getan.


    Also so 45 Minuten mehr hätte dem Film echt gut getan und nicht geschadet. Ein 3 Stündiger Film hätte mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lassen. Dafür bin ich von diesem 2. 1/3 Stündigen Film echt angepisst.


    Also dem Regisseur David Yates würde ich echt liebend gern jetzt vor die Füße kotzen!


    Der Mann hat in meinen Augen echt versagt, aber so richtig.


    Alfonso Cuates, der den 3. Teil verfilmt hat hätte ich mir da lieber gewünscht.


    David Yates will ich echt nicht mehr als Regisseur für einen der Potter Filme!!! Also als Filmkenner ist der Mann in meinen Augen ne echte Schande für die Potterfilme!


    Also die bisherigen Filme waren nun nicht wirklich die Oscaranwärter schlecht hin, aber sowas wie Yates haben die Filme dann auch wieder nicht verdient.


    Also was der da gedreht hat, das ist schon echt grottenschlecht.


    Der Film selber ist nicht schlecht, er ist schlecht aufgrund seiner kurzen Sieldauer von gerademal 138 Miunuten.


    Und auch eben durch die kürze dieses Films sind viele Characktere in dem Film entschieden zu kurz gekommen.


    Die Characktere sind im laufe der Jahre in den Filmen kontinuierlich aufgebaut wurden. Und jetzt sind die mitunter echt zerstört wurden.


    Einige Characktere hatten echt so kurze und wenige Auftritte in dem Film wie z.B. Draco Malfoy, Hägrid, Remus Lupin und Prof. McGonagal, also da wäre es echt schon besser gewesen man hätte sie komplett aus dem Film rausgenommen als ihnen sowas anzutun.


    Draco Malfoy hatte nur einige kruze Sätze in dem Film und zusätzlich noch einige kurz Auftritte in denen er mal kurz in der Kamera zusehen war, aber das wars dann auch schon.


    Und das selbe auch bei allen anderen.


    Genauso wie bei Cho Chung. Harry war so in das Mä#del verliebt. Und das kam auch im 4. Teil gut rüber, ejtzt im 5. Teil ist davon kaum noch was zu sehen. Der Kuss von den beidne wirkte irgendwie total fehl am Platz. Also wenn man den Kuss bringt, dann muss man auch mehr in die zwischenmenschlichen beziehungen der beiden eintauchen und nicht nur son kurzes zwischenspiel bringen.


    Cho war schon vor dem Kuss nur selten im Film zu sehen, doch danach wurde sie fast gänzlich asu dem Film genommen.


    ACHTUNG SPOILER



    Im Buch war es auch so das eine Freundin von Cho Harry und seine Freunde verriet. Im Film wurde auf diese Freundin von Cho aber gänzlich verzichtet. Stattdessen war es Cho selbst die Harry und seine Dumbeldore´s Armee verriet.


    Hat mir persönlich absolut nicht gefallen das man hier so stark vom buch abwich.



    Spoiler Ende



    Diese umstrukturierungen und auch das fehlen vieler wichtiger Szenen aus dem Buch haben mir echt gefehlt.


    Es fehlten Szenen aus dem Buch die dem Film wirklich sehr gut getan hätten.


    Stattdessen wurde der Film zu einem sinnlosen abspulen der einzelnen Ereignisse die letztlich im Finalen Kampf zwischen Voldemort und Dumbeldore endeten.


    Ich hab zum beispiel die Szene vermisst in der Hägrid erklärt was Thestrale sidn und warum nur bestimmte Menschen diese sehen können.


    Stattdessen gab es nur eine kurze Erklärung am Anfang des Filmes durch Luna Lovegood und das wars.


    Fand ich alles sehr schade, denn solche Szenen hätte der Film echt gebraucht, vorallem natürlich deshalb weil es letztlich die thestrale selbst waren auf denen Harry und die adneren ritten um ins Zaubereiministerium zu kommen.


    Aber genug über den Film gelästert. Kommen wir jetzt mal zu den wenigen positiven dingen.



    Mein abgöttisch geliebter Lieblingscharackter Luna Lovegood hatte ja im 5. Buch ihr erstes Auftreten und nun war sie auch im Film zu sehen und ich war restlos begeistert von ihr.


    Luna Lovegood wurde in dem Film von Evvana Lynch gespielt und das auch wirklich sehr gut.


    Diese ruhige, fast schon gruselig friedhohsähnliche ruhige Stimme von Luna war einfach nur geil. Ihre stimme fand ich absolut gut, richtig gut, halt einfach nur gut :D


    Ich hofe das Luna auch im 6. Film zu sehen ist, obwohl sie im buch aj nur einige wenige Auftritte hat. Und vorallem hoffe ich das Luna auch im 7. Teil wieder vorkommt, denn sonsonsten setzt es ein paar warem Backpfeifen Frau Rowling!!!



    Zudem hatte auch Tonks einige Auftritte in dem Film. Auch sie gefiel mir recht gut, zumal mir ihre Lilanen Haare verdammt gut gefielen.


    Besonders gut gefiel mir die Szene als sie zusammen mit Mad Eye Moody und einigen anderen Harry aus dem Haus der Dursleys holte und Tonks, als sie die Tür öffnete sagte "Wirklich sehr sauber diese Muggel". An sich kein wirklich genailer Text, aber trotzdem hatte der schon irgendwas.


    Dann natürlic hauc hdiese geile Szene als sie mit den anderen Hexen und Hexern und Harry das haus verliesen und Moody sie mit ihrem Vornamen Nymphadora ansprach und sie dann antwortete "Nenn mich niemals Nymphadora" und sich ihre Haare dabei Feuerrot färbten.


    Naja und Dolores Umbridge die in dem Film auc hneu auftauche, ..... also diese Schl*mpe bekam letztlich was sie verdient hatte!!!



    Bis zu dem zeitpunkt wo Umbrigde aus der Handlung genommen wurde kam es mri so vor das der ganze Film eben auf diesen einen Charackter zugeschnitten wäre. Man sah sie ständig, während andere Characktere nur wenige Auftritte hatten und entschieden zu kurz kamen.


    Also der Film hatte schon einige sehr große und nicht zu übersehene Schwachpunkte die dem Film sehr geschadet haben.




    Dennoch werde ich mir natürlich, wie auch vorher immer, den Film auf DVD holen, das ist ganz klar.


    Trotzdem hat der Film mir nicht gut gefallen.


    Mir gefiel ja schon der 4. Film nicht weil da so viel gekürzt wurde.


    Und das ist ja auch normal das man ein Buch nicht 100%ig 1:1 verfilmen kann, das geht einfach nicht und das weiß ich auch.


    Es war auch bisher immer so bei den Potterbüchern das diese für die Filmversion gekürzt wurden.


    Aber der 4. Film ist echt gold, im gegensatz zu dem 5. Film.


    Das 5. Buch ist das mit Abstand längste Buch von den 6 bisher erschienenen Büchern, aber der Film ist der 2. kürzeste von allen.


    Das kann echt nicht gehen dass das die Filme zu den Büchern die teilweiße nur halb so lang waren wie der 5. Teil 20 Minuten länger gingen!!!!


    Ich sehs jetzt schon kommen das der Film zum 6. Teil, der ja fast 400 Seiten wengier hatte als der 5. Teil, gut 20 oder gar 30 Minuten länger gehen wird als der 5. Film.


    Arghhh, ne echt ey... in dem Film wurde echt mehr Falsch als Richtig gemacht.


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Der Film ist nunmal son richtiger Fanfilm.


    Wenn ich mir da überlege wieviele Leute da in dem Kinosaal nach Filmende geklatscht haben, also dann wirds schon echt ne Menge Leute geben die den Film wohl echt toll fanden. Und da wird man wohl doch net soviel falsch gemacht haben... oder?


    Naja mal schauen, vielleicht kann der 6. Film aber nachträglich noch was retten, man weiß ja nie.


    So und wenn ich jetzt noch ne Wertung abgeben müsste so würde ich dem Film mit beiden zugedrückten Augen noch knappe 7 von 10 Punkte geben (mit größerer Tendenz runter zur 6 als hoch zur 8 ).


    7 Punkte deshalb weil ich so fair bin und sagen muss dass ich zu Kritisch als Filmfan bin. Es ist ein Film für Fans und den Fans gefiel der Film auch und dies ist halt das wichtigste.


    Dennoch habe ich auch ne Persönliche Note den Punkten verfasst.


    Denn dadurch das meine geliebte Luna Lovegood in dem Film mit dabei ist und auch Tonks ab und an mal zu sehen ist gibts dann doch die 7 statt den 6 Punkten.


    Die 3 Punkte abzug deshalb weil der Film ganz klar zu kurz geht.


    Wie gesagt - 45 Minuten hätten dem Film mehr geholfen als geschadet!


    Und zum andern wegen der teilweiße massiven Kürzung der Auftritte einiger Characktere. Manche Characktere kamen echt zu kurz, teilweiße sogar so kurz das der Film der Entwicklung der Characktere total geschadet hat und es wie gesagt vermutlich besser gewesen wäre einige Characktere gleich komplett aus dem Film zu nehmen als ihnen diese Blamage an zutun.



    So und damit wars das dann auch mit meiner Meinung zu dem Film.


    Ich wünsch denen unter euch die sich den Film im Kino anschauen dennoch viel Spaß.

  • Puuh, da kann ich ja von Glück sagen, dass mir Harry Potter aber sowas von am Arsch vorbei geht, ich mir dennoch irgendwann ma den allersten Film angesehen ab und den sowas von schlecht fand...aber naja, Geschmacksache...wems gefällt...

  • ich kann dir leider eine schlechte nachricht nicht vorenthalten, vor wenigen tagen hat der Regisseur des fünften Films bereits für den sechsten unterschrieben ... :(


    ansonsten: ich versteh echt nicht warum man die potter film zu kurz macht, insbesondere das längste buch zum kürzesten film macht. herr der ringe war auch 3 h lang und es lief spitze. am geld mangelt es auch nicht, die harry potter film verdienen doch übelst fiel.
    aber gerade das ist wohl der beweis, dass die filme nur zum abzocken sind, denn egal wie gut oder schlecht der film ist, es werden fast gleich viele leute ins kino gehen, also warum anstrengen und mehr geld reinstecken wenn man auch mit weniger aufwand das geld verdienen kann?


    wobei ich auch sagen muss, dass seltsamerweise die filme wesentlich besser ankommen, als sie sind.
    sowohl von der regie, dem schnitt, der kameraarbeit, den szenenwechseln, im prinzip wirklich allem wichtigen, sind die filme mehr als mangelhaft (mit ausnahme des dritten films, der war wirklich ordentlich)
    trotzdem sind vor allem die jenigen, die die bücher nicht gelesen haben, von den filmen überzeugt.
    wenn man nicht weiß was fehlt, dann bemerkt man es auch nicht.


    ist wie bei sixth sense, wenn man das ende nicht kennt, fällt es einem nicht auf, wenn man den film dann ein zweites mal schaut, erkennt man erst wie blind man war, dass es einem nicht eher aufgefallen ist


    so ist es bei den potter filmen. nur leute die die bücher spitze fanden, bemerken wie mies die filme sind (im vergleich zu den büchern). ohne den vergleich sind die filme immer noch recht gut.
    und die Harry Potter marks die in umhang und so ins kino gehen finden den film eh schon gut, noch bevor sie ihn gesehen haben. Marks halt...^^


    das einzige was ich traurig finde ist, dass bisher ein aufwärtstrend zu sehen war.


    Harry potter 1: 3/10
    harry Potter 2: 4/10
    Harry Potter 3: 7/10
    Harry Potter 4: 7/10 (der film war zwar technisch schlechter um gesetzt als der dritte, hatte aber dennoch seine vorzüge und daher sehe ich sie gleich auf)
    Harry Potter 5: hab ich noch nicht gesehn, wird sich aber wenn ich deiner kritik trauen darf in etwa bei 3-4 punkten einordnen


    seit dem ersten film sage ich mir immer wieder, dass ich die filme boykotieren sollte und kein geld für ausgeben sollte... trotzdem geh ich immer ins kino wenn ein neuer rauskommt.


    im prinzip sind wir selbst schuld, solange die filme so erfolgreich sind, haben die produzenten keinen anlass etwas besser zu machen

  • Zitat

    Original von Tim
    immer wieder toll mit wieviel emotion du in filme gehst :D


    Danke sehr :D




    Zitat

    Original von Schizzo1985
    ich kann dir leider eine schlechte nachricht nicht vorenthalten, vor wenigen tagen hat der Regisseur des fünften Films bereits für den sechsten unterschrieben ... :(



    Dann muss ich halt Positiv denken. Ein 650 Seiten Buch kann er für die Filmversion nicht so extrem kürzen wie ein 1000 Seitiges Buch :D



    Bei den Potterfilmen muss man es einfach sagen wie es ist - Als normaler Film gut, als Buchverfilmung scheiße.



    Die Filme sind halt einfach nur was für die Hardcore Fans und die, die die Bücher nicht gelesen haben.


    Für ältere Kinogänger, die auch schon so ne gewisse Erfahrung haben und auch nen gewissen hochgesetzen Erwartungssttandard haben und sich auch letztlich mit Filmen auskennt wie es bei uns der Fall ist dann sind solche Filme nicht wirklich was.


    Die Potterfilme sind nunmal mehr was für Kinder, auch wenns teilweiße hart zur Sache geht. Uns Leute in unserem er werden da halt echt nicht mehr mitgerissen.


    Wenn ich mir überlege wie toll ich damals den ersten Film fand (ich hatte das Buch damals noch nicht gelesen) und wie scheiße ich heute den 5. Film finde. Tja ich bin halt auch älter gewurden =)



    Aber vielleicht wird es ja mit dem 6. Film wieder ein wenig besser. Und spätestens wenn ich das 7. Buch gelesen habe weiß ich ja was ich auch von der Buchverfilmung halten kann.