WWE SummerSlam 2012

  • +++ WWE SUMMERSLAM 2012 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 43. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: micaeliz : und @Priince:




    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…698899100_230035748_n.jpg]
    WWE United States Championship
    Pre-Show Match
    Santino Marella (c) vs. Antonio Cesaro (w/ Aksana)


    micaeliz: Wie immer interessieren mich diese Pre-Show Matches nicht im geringsten, was zudem auch daran liegen kann, dass sie nicht gerade vor Storyline-Qualität strotzen. Marella gurkt seit einiger Zeit als US Champion durch die Gegend und nimmt dem Titel durch Nichtverteidigen und dank seinem dämlichen Comedygurkengehabe sehr viel an Wert ab. Cesaro hingegen ist einer der aufstrebenden Stars bei SmackDown! und hätte momentan mehr vom US-Title als Santino. Ich bin zwar dafür, dass Cesaro den Titel gewinnt, aber bitte erst nach einer längeren Fehde, da Titelwechsel bei kurzfristig angesetzten Matches den Verlierer arg schwach aussehen lassen, was bei Marella zugegeben keinen Unterschied macht, da er aufgrund seines Gimmicks nie ein ernsthaftes Talent im Roster werden kann, wenngleich Potential dafür besteht. Cesaro sehe ich in bälde mit einem Midcard-Titel um die Hüften, also warum nicht beim Summerslam, bzw. vor dem Summerslam..
    Tipp: Antonio Cesaro (w/ Aksana) ---> TITELWECHSEL!!!


    Priince: Von dem Namen her müsste der Sieger eigentlich klar sein, doch wie wir die WWE kennen, hat das nix zu sagen. Ein Titelgewinn von Cesaro wäre sehr hilfreich für ihn und den Titel. Doch ich habe irgendwie die Ahnung, dass die WWE den Clown wieder siegen lässt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Titelwechsel nötig ist und deswegen tippe ich auf einen Sieg von Cesaro.
    Tipp: Antonio Cesaro (w/ Aksana) ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net…42346289_1719847267_n.jpg]
    Chris Jericho vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    micaeliz: Match of the Night-Kandidat in Sachen Technik und Ausführung - hier haben wir zwei Leute, die sich gegenseitig einiges im Ring abverlangen können, und da wir beim Summerslam sind, wird es vermutlich auch so kommen. Jericho hat seit seiner Rückkehr kein Licht am Horizont gesehen, was PPV Matches angeht, doch entgegen der allgemeinen Meinung sehe ich darin gar kein Problem. Seine Rückkehr an sich war nichts besonderes, die bizarren Youtube-Clips sollten nur als Ablenkung dienen, worauf sich die Internetgemeinde den Kopf darüber zerbrochen hat, was man alles in diese Clips hineininterpretieren kann. 20 neue Theorien pro Tag erblickten das Licht der Welt, worauf der Großteil am Ende angepisst war, weil ihre selbstgedichteten Erwartungen nicht erfüllt wurden. Nur was hat Jericho seitdem geleistet? Er kam zurück um sich für den amtierenden WWE Champion hinzulegen und ihn weiter over zu brignen. Mal ehrlich, welche Stars machen das heutzutage? Jericho ist Ewigkeiten nicht im Wrestling und kommt nur deshalb zurück, weil es ihm Spaß macht, im Ring herumzugurken, ohne dabei auf sein Ego zu setzen und sich Titel um die Hüften zu schnallen. Das schaffen manche aktuelle "Top"-Stars nicht mal, obwohl sie wöchentlich ihre dämliche Fratze in die Kamera halten. Ziggler ist ebenfalls einer der zukünftigen Main Eventern, auch wenn er bis vor kurzem noch völlig verbookt wurde. Der Koffergewinn war damit also der langersehnte Durchbruch in Sachen Aufstreben, besonders da er jetzt einen Gegner hat, der ihn am Mikrofon, sowie im Ring noch mal ordentlich auf die Probe stellt und ihn - so sehen meine Vermutungen aus - ebenfalls over bringen will. So kann man also entweder darauf setzen, dass Ziggler am Sonntag gewinnt, oder die Fehde geht noch etwas weiter, was den Sieg beim Summerslam offen lässt. Alles in Allem hoffe ich, dass Ziggler heute seinen Moment bekommt und Jericho besiegen kann.
    Tipp: Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    Priince: Ein Match auf das ich mich sehr freue, da der Aufbau sehr gelungen war. Alt gegen Neu wenn man es so sehen will. Doch will man Jericho wieder eine Niederlage hinzufügen oder darf er bevor es wieder zu Fozzy geht nochmal siegen? Ich glaube, dass es so enden wird das Jericho gewinnt und dann ein Match um den Koffer will. Wenn Ziggler gewinnt finde ich es auch gut, aber ich schätze das sich hier Jericho durchsetzen wird.
    Tipp: Chris Jericho


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net…65853850_1223124288_n.jpg]
    Kane vs. Daniel Bryan



    micaeliz: Schnarch, schnarch und nochmal schnarch. Bryan gehört meiner Meinung nach ins WWE Titelmatch an Stelle von Cena, aber nein, man muss ihm Kane ins Gesicht drücken, der nach seiner Rückkehr von den Momentumkillern Cena und Orton gefressen wurde und darauf wieder zum nichtssagenden Face turnt. Gratulation WWE, so zerstört man Potential. Das einzige, was mir in diesen Match interessant erscheint, ist ein möglicher Angle mit Charlie "Social Media Shutdown" Sheen. Besonders herausragend wird dieses Match sicher nicht werden, da es vermutlich nur dazu dient, Bryan weiter im Spotlight zu halten.
    Tipp: Kane


    Priince: Das Match ist eines der schlecht aufgebauten Matches. Daniel Bryan ist in seiner Rolle einfach genial, aber das Match hier finde ich unnötig. Mir hätte er mehr als Gegner von Sheamus gefallen. Aber das gab es ja schon bei WrestleMania. Ich glaube, dass man hier Bryan noch mehr pushen wird und ihn siegen lässt. Also werden wir vielleicht beim SummerSlam wieder ,,YES YES YES,, hören.
    Tipp: Daniel Bryan


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…995569237_712587579_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    R-Truth & Kofi Kingston (c) vs. The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young)


    micaeliz: Damit wären wir auch schon bei der hauseigenen Tag Team "Division" angekommen. Die Prime Time Players hatten mit dem Abgang von AW einen herben Verlust hinzunehmen, was ihnen aber hoffentlich nicht weiter schadet. Dennoch finde ich es sehr schade, dass bei dieser Fehde(?) wieder rein GAR NICHTS gesprochen wird, sondern stattdessen AW zu seiner Zeit nur blöde herumgejault hat, während Kingston und Truth am Kommentatorenpult gesessen haben. Das ist in meinen Augen keine Fehde, die richtig Pfeffer hat und bei der man sich darauf freut, wie die beiden Teams nun endlich aufeinandertreffen - daher ist dieses Match für mich ein weiterer Lückenfüller, den ich mir mit folgender Priorität anschauen werde: 9gag > twitter > Ob sich in DayZ jemand an meinem hergerichteten Geheimlager zu schaffen macht und, wenn ja, diesem eine Gratiskugel von mir entegegen kommen zu lassen > die jaulende Nachbarskatze endlich mal am Kopf zu treffen > Darm- & Blasenentleerung > Tag Team Titlematch. Mal ehrlich, wer von euch wüsste nicht gerne, wie viele und vor allem was für Leute im Creative Team von WWE sitzen? Ich habe da eine Vermutung.
    Tipp: The Prime Time Players (Titus O'Neil & Darren Young) ---> TITELWECHSEL!!!


    Priince: Die Fehde wurde eigentlich für Tag Team Division Verhältnisse gut aufgebaut. Doch die Entlassung von AW ändert einiges. Ohne ihn finde ich die PTP einfach farblos und langweillig. Und das Epico & Primo nicht in dem Match sind, ist auch ein kleiner Negativpunkt. Eigentlich müsste der Titel hier wechseln, doch da AW die Prime Time Players nicht mehr managt, wird es wohl auf eine Titelverteidigung herauslaufen.
    Tipp: Kofi Kingston & R-Truth (c)


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…858898584_378822064_n.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) vs. Rey Mysterio


    micaeliz: Wo kam das Match eigentlich auf einmal her? Hab ich da etwa was verpasst (oder geskippt), was mir die Erklärung dafür geben könnte? Ich verstehe ja, dass Miz einen Gegner braucht, aber aus welchem Grund Mysterio? Was haben die beiden miteinander zu schaffen? Da wird einem doch übel, ernsthaft. Viel gibt es zu dem Match nicht zu sagen, mich persönlich interessiert es nicht und etwas spannendes passieren, das diese "Fehde" voran kommt, wird auch nicht, daher Wurst.
    Tipp: The Miz (c)


    Priince: Und wieder ein Match ohne Aufbau. Anstatt das man Christian das Match gibt und Miz mit Christian fehden lässt, muss man hier den kleinen fliegenden Mexikaner einsetzen. Wird bestimmt ein ordentliches Match, aber es ist vorhersehbar, da man Miz wahrscheinlich nicht direkt wieder den Titel abnehmen wird. Also wird The Miz hier siegreich sein und seinen Titel verteidigen.
    Tipp: The Miz (c)


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net…935853843_813657037_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio


    micaeliz: Wie es Del Rio schafft, sich nach wie vor im Main Event zu halten, ist mir ein Rätsel. Ich bin zwar dafür, dass Sheamus den Titel bald abgibt, da mir seine Darstellung als Face nicht passt, aber Del Rio ist dafür eindeutig der falsche Mann. Aber wer weiß, vielleicht sind sich beide Teilnehmer ja darüber bewusst, dass sie bei der "Biggest Party of the Summer" antreten und dementsprechend gewillt, zumindest zu versuchen, ein anständiges Match auf die Beine zu stellen. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir hier weder ein überragend gutes, noch ein besonders schlechtes Match sehen werden, gewohnte 08/15-WWE-Wrestlingkost eben, und da meine Hoffnung, dass Del Rio den Titel nicht bekommt größer ist, als die, dass Sheamus den Titel verliert, tippe ich auf Sheamus. Und wer weiß, vielleicht kommt ja jemand, um es der Welt zu zeigen.
    Tipp: Sheamus (c)


    Priince: Auf dieses Match kann ich gerne verzichten, da man die Story meiner Meinung nach versaut hat. Mit dem Autoklau kam zwar etwas Spannung rein genauso wie bei den falschen Poliziten, aber Sheamus als Champion in der Face Rolle ist einfach Langweillig. Ich hoffe entweder auf einen Del Rio Sieg oder den Cash-In von Ziggler. Beides wäre besser als Sheamus als Champion.
    Tipp: Alberto Del Rio ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net…99187170_2054570047_n.jpg]
    WWE Championship
    Triple Threat Match
    CM Punk (c) vs. Big Show vs. John Cena


    micaeliz: Sommer-Storyline 2010/11: Ein RIESEN Impact zu Beginn, bei dem die Fans nicht mehr wussten, wo links und rechts ist. Beide Storylines fingen gewaltig an und nahmen dann denn gewohnten WWE-Verlauf ins Nichts. Sommer-Storyline 2012: Äh, joa, was is'n nu' damit? Punk haut Rock um und zeigt anzeichen eines Heels, ohne wirklich direkt zu turnen? Wie jetzt? Tweener, oder so? Oder wie oder was? Okay, bevor die ersten schon beim Lesen laut den Bildschirm anschreien, dass ich doch absolut keine Ahnung hätte: Man kann davon ausgehen, dass der "Knall", den alle erwarten, beim Summerslam stattfinden wird, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie dieser aussehen sollte. WWE ist nicht dafür bekannt, langfristig Pläne zu machen und diese dann auch durchzuziehen, aber dass sie den amtierenden WWE Champion nach unzähligen Monaten als langweiligen Face turnen, heißt etwas. Da hat man untere Garantie etwas im Kopf, ansonsten würde man einen derartigen Schritt nicht gehen, besonders, da die Verantwortlichen bei Heelturns von Top Stars immer die Hosen voll haben und befürchten, am nächsten Tag pleite zu gehen. Gut, genug von Punk, kommen wir zu Dick und Doof: Dick wurde nach seinem Turn von Doof gefressen und hat, wie meistens, nachdem Doof dinierte, keinerlei Momentum mehr aufzuweisen. Doof hingegen ist doof und darf, weil er schon lange nicht mehr am Gold geschnuppert hat, wieder mitmischen, was hoffentlich kein Anzeichen dafür ist, dass er den Gürtel bald auch wieder bekommt, auch wenn Night of Champions in Doofs Heimatstadt stattfindet. Man muss sich nicht unbedingt als vollkommen verrückt ansehen, wenn man davon ausgeht, dass Punk den Titel hier verteidigt, ganz egal wie das genau geschehen wird.
    Tipp: CM Punk (c)


    Priince: Was braucht man für ein großes SummerSlam Match? Eine grandiose Story, CM Punk und ja auch John Cena. Auch wenn er manche nervt, muss man ihm lassen, dass er es storylinetechnisch drauf hat. Die Story zwischen den Dreien ist klasse gemacht. Es gibt einen bösen Riesen, einen Superheld und einen genervten Face, der langsam zum Heel turnt. Und der größte Fehler wäre es, jetzt Punk den Titel abzunehmen. Eine der besten Regentschaften aller Zeiten. Und ich hoffe, dass die WWE so schlau ist und Punk gewinnen lässt.
    Tipp: CM Punk (c)


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net…09187179_1853782561_n.jpg]
    Triple H (w/ Shawn Michaels) vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    micaeliz: Ich glaube es ja kaum, aber sollte tatsächlich nicht John Cena im letzten Match des Abends stehen? Ich.. ich bin erschüttert! Okay, genug davon. Lesnar ist nach wie vor ein "Big Thing", wenn auch nicht mehr das nächste. Er kehrt nach 7 Jahren zu WWE zurück und verliert sofort sein erstes Match (muss.... widerstehen......), weshalb er hier unbedingt gewinnen sollte, damit er nicht gänzlich dumm darsteht. Vom Match an sich kann man davon ausgehen, dass, wenn zwei derartige Tiere aufeinandertreffen, am Ende nichts mehr übrig bleibt. Welche Rolle Shawn Michaels genau spielen wird, ist in meinen Augen völlig unklar. Er wird mit Sicherheit auftauchen, nur fragt sich, was für ihn geplant ist. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Möglichkeit 1 rechne ich eine 80-prozentige Wahrscheinlichkeit an, bei der sich Michaels zeigt und gegen Lesnar geht. Die anderen 20% für Möglichkeit 2 sehen vor, dass Michaels Triple H dafür verantwortlich macht und sich dafür rächen will. Wie es am Ende auch kommen wird, wir werden sicher kein gewöhnliches Match serviert bekommen.
    Tipp: Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    Priince: Ebenfalls ein storymäßig grandioses Match. Die Sache mit HBK hat allem noch eine zusätzliche Würze verliehen und ich schätze wir werden HBK auch beim SummerSlam sehen, bloß in was für einer Rolle? Wird es Rache an Heyman und Lesnar geben oder turnt er überrachend gegen HHH? Ich glaube, dass wir hier einen Sieg von Lesnar erwarten können, mit der Hilfe von HBK. Aber abwarten, was die WWE so geplant hat.
    Tipp: Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)



    Das war er nun, der 43. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE Night Of Champions 2012" Roundtable weitergeht! ;)

  • Der Roundtable ist ganz okay. Sehr schön von micaeliz : fand ich, dass er bei den Match zwischen Dolph Ziggler und Chris Jericho nochmal auf die Rückkehr Jerichos eingegangen ist. Damit sprichst du mir aus der Seele. Generell gut geschrieben.


    Ich meine es nicht böse, aber das was @Priince: abgeliefert hat, hätte er sich sparen können. Er ist kaum auf die Matches eingegangen. Ob ich man jetzt schreibt "Ich denke XY gewinnt." oder so einen Dreizeiler hinklatscht, da kommt das gleiche bei raus. Das ist für mich kein Roundtable. Sorry!

  • Ich meine es nicht böse, aber das was @Priince: abgeliefert hat, hätte er sich sparen können. Er ist kaum auf die Matches eingegangen. Ob ich man jetzt schreibt "Ich denke XY gewinnt." oder so einen Dreizeiler hinklatscht, da kommt das gleiche bei raus. Das ist für mich kein Roundtable. Sorry!


    RatedCM : Dann nimm Du das nächste Mal teil und zeig es @Priince: wie es richtig geht. Der Roundtable kann JEDEN gebrauchen, besonders seitdem einige "Stammteilnehmer" seit einiger Zeit zu faul sind, an den Roundtables teilzunehmen oder generell Feedback zu schreiben ... :)

  • RatedCM : Dann nimm Du das nächste Mal teil und zeig es @Priince: wie es richtig geht. Der Roundtable kann JEDEN gebrauchen, besonders seitdem einige "Stammteilnehmer" seit einiger Zeit zu faul sind, an den Roundtables teilzunehmen oder generell Feedback zu schreiben ... :)

    Es ist meine persönliche Meinung. Wenn er sich einen Roundtable von mir anschauen will, kann er sich den zu TLC 2011 gerne durchlesen. Sicherlich kein Meisterwerk, aber doch schon etwas besser als dieser Roundtable. :)

  • Teeki hat schon recht, auch wenns nicht super ausführlich ist, ist jede Meinung im Roundtable interessant, v.a. da der Vergleich mit den anderen Teilnehmern ja das Salz in der Suppe ist.


    Aber: Dass ihr beide auf Antonio tippt - mutig :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Der United States Championship Titel wird niemals in der Pre-Show wechseln. Santino Marella hat in der letzten Zeit nur einstecken müssen gegen Antonio Cesaro (zwei Matches bei SmackDown! verloren / in der aktuellen SmackDown! Episode attackiert), sodass Santino Marella hier einfach gewinnen muss, sei es durch DQ oder Count-Out, sodass sich Antonio Cesaro beim nächsten PPV "Night Of Champions" oder schon früher den US Title von Santino Marella holt.


    Sollte er allerdings den Titel schon heute Nacht gewinnen, wäre ich aber auch sehr erfreut ... :)