Entlassungs-Sammelthread | UPDATE: Chris Atkins & Andrea D'Marco entlassen - Josh Bredl nicht entlassen)

  • Wie mittlerweile bekannt ist, hat sich die WWE von über 80 weiteren Mitarbeitern getrennt. Dabei schwanken die Zahlen von 60 bis 85, eine genaue Zahl ist demnach nicht bekannt. Hierbei handelt es sich nicht um Wrestler, sondern um Büroangestellte. Wenn man allerdings bedenkt, dass gerade einmal ca. 600 Büromitabeiter bei WWE angestellt sind, ist dies eine sehr beachtliche Zahl.


    Hinzu hat auch der Chairman selbst etwas von den Kosteneinsparungen mitbekommen. So wurden seine beiden Chauffeure kurzerhand entlassen.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WrestlingINC

  • Der PWInsider berichtet das WWE nun auch Sgt. Slaughter und Ron Simmons entließ. Slaughter war damals als Wrestler aktiv und arbeitete zuletzt sehr viele Jahre lang als Agent/Producer. Simmons war auch aktiver Wrestler u.a. trat er gemeinsam mit John Bradshaw Layfield als Tag Team A.P.A. auf. Zuletzt war Simmons noch im Fernsehen durch die bekannten "DAMN" Aussagen zu sehen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Simmons überrascht mich nun nicht, da er vor Tagen schon für die Hardcore Reunion Convention angekündigt wurde. Slaugther dafür umso mehr. Er war ja über ein Jahrzehnt für die Promotion aktiv!

  • Die WWE hat sich heute im Rahmen der Sparmaßnahmen von zwei weiteren Angestellten getrennt. Hierbei handelt es sich um Referee Mickie Henson, der früher auch bei der WCW im Einsatz war und im WWE TV nie eingesetzt wurde.


    Matt Cappotelli konnte sich ebenfalls seine Papiere abholen. Er gewann bei Tough Enough 3 einen WWE Vertrag und trat bei OVW an, bevor er an Krebs erkrankte.


    Überdies wurde auch Hade Vansen entlassen. Vansen war vor kurzem für eine Fehde mit dem Undertaker vorgesehen, doch Vince McMahon hatte diesen Plänen eine Absage erteilt.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PW Insider

  • Inzwischen wurden wie von uns täglich berichtet Entwicklungstalente, Agenten, Mitarbeiter der TV Crew sowie Wrestler entlassen und es scheint zu keinem Ende zu kommen. Ziel ist es nach wie vor, sich von 10% der Mitarbeiter zu trennen. Doch dadurch werden auch Kosten verursacht, so muss die Liga aus Stamford u.a. auch Abfindungen bedingt durch plötzliche Kündigungen zahlen, schätzungsweise wird dies $3 Millionen ausmachen. Doch wirtschaftlich gesehen lohnt die Entscheidung, jährlich können so rund $8 Millionen eingespart werden. Allgemein wird behauptet, dass WWE diesen Schritt nicht nötig gehabt hätte, doch es sollen unnötigerweise zu viele Personen in der Company tätig gewesen sein.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Figure Four Weekly Newsletter

  • Die Entlassungswelle bei World Wrestling Entertainment setzt sich weiter fort. Nun traf es auch Bob "Hardcore" Holly, wie die WWE gestern auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gab. Robert William Howard, so der richtige Name von Holly, feierte sein WWE Debüt am 11. Januar 1994 und gehörte damit über 15 Jahre zur Company.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: WWE.com

  • Mit Hardcore Holly erwischte die Entlassungswelle am gestrigen Tag den neunten Wrestler und den insgesamt 16. Angestellten (+ die Büroangestellten). Bob Holly stand seit mittlerweile über 15 Jahren unter Vertrag bei World Wrestling Entertainment und verkörperte in dieser Zeit mehrere verschiedene Gimmicks und konnte auch einige Titel erringen.


    Als er 1994 zur WWF kam, bekam er das Gimmick eines NASCAR-Fahrers verpasst und war als Sparky Plugg bekannt, bevor er dann wenig später als Bob Holly zusammen mit dem 1-2-3 Kid die WWF Tag Team Titles gewinnen konnte. In der Tag Team Division war auch sein nächstes Gimmick zu Hause. Als Bombastic Bob formierte er mit Bodacious Bart den New Midnight Express. In dieser Kombination reichte es zwar nicht zum Gewinn eines WWF Titles, aber doch immerhin zum Gewinn der NWA World Tag Team Titles, die zu dieser Zeit in der WWE verteidigt wurden.


    Dann hatte er offensichtlich genug vom Tag-Team-Wrestling, denn nach dem erneuten Namenswechsel zu Hardcore Holly war er erst einmal auf Singles Pfaden unterwegs, bevorzugt in der Hardcore Division der WWF. In dieser Zeit gewann er auch mehrfach den WWF Hardcore Title sowie erneut die WWF Tag Team Titles, zusammen mit seinem "Cousin" Crash Holly. 2002 verletzte er sich in einem Match gegen Brock Lesnar schwer am Nacken, was ihn zwar für lange Zeit außer Gefecht setzte. Allerdings bekam er dann nach seiner Rückkehr die wohl hochkarätigste Fehde seiner Karriere, gegen eben diesen Brock Lesnar.


    Seinen letzten großen Run hatte er an der Seite des debütierenden Cody Rhodes, der sich in einigen Kämpfen gegen Holly dessen Respekt verdiente. Anschließend ging man zusammen auf die Jagd nach den WWE Tag Team Titles, die man dann auch tatsächlich gewinnen konnte. Der Betrug seines Partners und der damit verbundene Verlust der Titel war dann auch zugleich der letzte Auftritt im WWE-TV.



    Quelle: Genickbruch

  • Die Entlassungswelle grassiert nicht nur in Außenbüros von World Wrestling Entertainment, sondern hinterlässt auch ihre Spuren im persönlichen Mitarbeiterstab der McMahons. Nachdem vor kurzem der Chauffeur von Vince McMahon entlassen wurde, hält jetzt auch die persönliche Assistentin von Stephanie McMahon ihre Kündigung in der Hand. Doch hingegen den vielen anderen Entlassungen, die aus Spargründen getätigt wurden, soll bei dieser das Verhalten der Assistentin der Hauptgrund sein. So wird berichtet, dass die Assistentin von Stephanie McMahon, Mary Blinstrubas, absolut inkompetent gewesen sei. Sie soll zum Teil wichtige Storyline-Scripts per E-Mail an andere Abteilungen geschickt haben, wobei sie dabei aber nicht darauf geachtet habe, wer alles die E-Mail bekommt. Deshalb wussten sehr oft relativ unwichtige Mitarbeiter besser über eine Storyline Bescheid als Vince McMahon. Auch war ihre Art gegenüber anderen hohen Tieren nicht die beste, da sie z.B. Michael Hayes mit „Virgil“ ansprach.



    Quelle: Genickbruch

  • Mickie Henson, kürzlich entlassener WWE-Ringrichter, hat nach einem Bericht des Wrestling Observer Krebs. Henson leidet demnach an einem Lymphom, also an einem bösartigen Lymphknoten-Tumor. Henson war wegen der Krankheit schon vor seiner Entlassung aus dem aktiven Geschehen zurückgezogen worden, warum ist aber erst jetzt klar geworden. Henson hat seine Krankheit unter Verschluss gehalten und neben der Führungsebene nur einige ihm nahestehende WWE-Angestellte wie etwa Batista eingeweiht. Laut dem Observer soll Vince McMahon Henson versprochen haben, ihn während seiner Krankheit weiter zu beschäftigen, auch weil Henson keine Krankenversicherung hat. Ob Henson jetzt noch anderweitig von seinem Ex-Arbeitgeber unterstützt wird, ist nicht bekannt. Die Heilungschancen bei Lymphomen sind je nach Zeitpunkt der Erkennung und Art des Tumors meist relativ gut.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: Rajah.com / Gerweck.net

  • Die WWE setzt ihr Sparprogramm weiter fort, diesmal trifft es das Office in Kanada. Mit Ausnahme der Verkaufsabteilung werden sämtliche Mitarbeiter entlassen. Zuletzt wurden bereits die Standorte in Australien und China geschlossen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah

  • Nachdem World Wrestling Entertainment Ende Januar, im Zuge der Einsparungsmaßnahmen, bereits das Büro in Australien geschlossen und die dortigen Angestellten entlassen hat, trifft es nun eine weitere Außenstelle. Hierbei handelt es sich um das Büro in Kanada, seit über 10 Jahren schon Teil der Organisation, das, ebenfalls im Zuge der Rationalisierung, geschlossen wird. Auch hier wird es Entlassungen geben, die Angestellten die mit der Vermarktung im TV befasst sind, werden allerdings, aller Voraussicht nach ihre Posten behalten dürfen, da World Wrestling Entertainment sich im kanadischen Fernsehen anders als in den USA, unabhängig vermarkten darf.



    Quelle: Genickbruch

  • World Wrestling Entertainment gab auf WWE.com, der offiziellen Website der Promotion, nun bekannt, dass SmackDown! Superstar "Scotty Goldman", welcher sich bereits vor seinem Engagement bei Vince McMahon's WWE einen Namen als "Colt Cabana" machte, entlassen wurde. Genauere Informationen wie beispielsweise Hintergründe zur Entlassung sind bis dato noch nicht bekannt.


    Anbei die offizielle Meldung von WWE.com:


    World Wrestling Entertainment has come to terms on the release of SmackDown Superstar Scotty Goldman (Scott Colton) as of February 20, 2009. WWE wishes Scott the best in all future endeavors.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: WWE.com

  • Kein großer Verlust für die WWE und an der Entlassung ist er selbst Schuld. In seinen Matches bei SmackDown! wusste er nicht zu überzeugen und die Lustlosigkeit war ihm ins Gesicht geschrieben. Eine Entassung die absolut verkraftbar ist.


    Bei Ring Of Honor ist er sicher besser dran, wobei ich glaube das sicher wieder TNA versuchen wird, ihn als Ex-WWE'ler unter Vertrag zu nehmen. :D

  • Nachdem Scotty Goldman gestern von der WWE entlassen wurde, äußerte dieser sich nun auf seiner MySpace Seite zu seiner Entlassung. Darin sagt er grundlegend nur, dass er wieder zurück nach Chicago ziehen wird und bald nach England gehen will um mit der Wrestling Legende Johnny Saint zu arbeiten. Hier die Originalversion des Blogs:


    "SEEYA!!!!!
    Yes. I was released by WWE.


    There's only two things that are on my mind right now.


    1) Move back to Chicago
    2) Go to England and Professionally Wrestle Johnny Saint


    There'll be a lot more to come, but for now, sit tight.


    Goodbye Scotty Goldman.
    Hello (again) Colt Cabana!


    GOOD TIMES, GREAT MEMORIES!"



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • So schnell und überraschend, wie er da war, ist er nun auch wieder weg. Die Rede ist vom Creative Member des Smackdown-Brands und Hollywood-Superstar Freddie Prince Jr. Er ist absofort kein Teil der WWE mehr. Intern war seine Kündigung keine große Überraschung. Prince Jr. ließ sich in den letzten Monaten kaum noch backstage bei den Smackdown-Tapings sehen. WWE-Interne sprechen von einem längst überfälligen Schritt.


    Der Hollywood-Schauspieler wurde vor über einem Jahr überraschende bei WWE eingestellt, um als Schreiber mehr Realität in die Storylines zu bringen. Er selber beszeichnet sich als großer Wrestling- und WWE-Fan. Allerdings schien seine Liebe, wie man heute sieht nicht lange zu halten.


    Quelle: screwjob.de