"RAW" Results & Report vom 27.08.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    27.08.2012 - Milwaukee, Wisconsin



    - Die dieswöchige RAW Episode startet mit einem Videorückblick auf die Geschehnisse zwischen CM Punk und Jerry Lawler am Ende der vergangenen RAW Episode, bevor Michael Cole & Jerry Lawler die Zuschauer zur heutigen RAW Episod begrüßen und Michael Cole einen Tweet von Jerry Lawler bezüglich der aktuellen Situation um WWE Champion CM Punk vorliest. Plötzlich erhebt sich Jerry Lawler vom Kommentatorenpult und begibt sich in den Ring, wo er die Show mit einer In-Ring Promo eröffnen will. Jerry Lawler meint, dass RAW normalerweise immer anders beginnt, doch er nicht anders könne und die Show heute Abend etwas anders eröffnen müsse. Anschließend stellt Jerry Lawler klar, dass seine Bemerkung über CM Punk in der 1000. RAW Episode ein Mißverständnis gewesen sei und er sich dafür aus Respekt vor CM Punk in der vergangenen Woche entschuldigt hätte, wofür er als Dank vom WWE Champion CM Punk hinterrücks attackiert wurde. Daraufhin meint Jerry Lawler, dass er in dieser Woche den Spieß umdrehen und eine Entschuldigung von CM Punk fordern wird. CM Punk kommt daraufhin heraus und macht sich mit einem neuen Haarschnitt auf den Weg zum Ring, wo er verlauten lässt, dass Jerry Lawler ihm keinen Respekt gezeigt hätte und dafür genauso wie The Rock büßen musste. Weiter stellt CM Punk klar, dass er kein schlechter Mensch wäre und Jerry Lawler nur deshalb attackiert hätte, weil dieser ihm keinen Respekt entgegengebracht hätte. Anschließend shootet CM Punk gegen Jerry Lawler und meint, dass dieser in seiner Karriere nichts erreicht hätte und nur deshalb ein Hall Of Famer sei, weil er einige Loser und einige Schauspieler aus Memphis besiegen konnte. Weiter meint CM Punk, dass Jerry Lawler nie WWE Champion gewesen ist und als er bei WrestleMania endlich seinen Spot erhielt, hätte er gegen einen Kommentator wie Michael Cole verloren, wofür "The King" sich eigentlich schämen sollte. Danach entschuldigt sich CM Punk dafür und auch für den Mann, zu dem Jerry Lawler in den ganzen Jahren geworden ist. CM Punk meint daraufhin, dass sich Jerry Lawler aktuell so verhalten würde, als wenn er ein Match gegen CM Punk haben will, wobei er ja nur ein Kommentator sei, während er selbst der beste Wrestler der Welt sei. Jerry Lawler antwortet daraufhin, dass er nur hier im Ring stehen würde, weil er von CM Punk eine Entschuldigung und kein Match fordern würde, worauf CM Punk der Meinung ist, dass die Augen von Jerry Lawler aber etwas anderes verraten würden und er in ihnen lesen könnte, dass Jerry Lawler unbedingt ein Match gegen ihn bestreiten möchte. Weiter meint CM Punk, dass dies ganz allein an Jerry Lawler liegen würde: Entweder er will ein Match gegen CM Punk, oder aber er will den Schwanz einziehen und wieder still und leise davongehen. Anschließend verlässt CM Punk den Ring und macht sich auf den Weg aus der Halle, bevor Jerry Lawler ihm hinterher ruft, dass er sich die Sache mit dem Match noch einmal durch den Kopf gehen lassen wird.


    Ryback besiegt Jack Swagger via Shell Shocked


    - Für den späteren Verlauf des heutigen Abends wird ein Non-Title Match zwischen John Cena und WWE Intercontinental Champion The Miz beworben.


    - Natalya und WWE Divas Championesse Layla kommen für das nächste Match zum Ring, doch bevor sie mit ihrem Match starten können, werden sie von Vickie Guerrero unterbrochen, die herauskommt und meint, dass die Beiden ihr Match schnell über die Bühne bringen sollten, da sie eine wichtige Ankündigung zu machen habe.


    Non-Title Match
    Layla (c) besiegt Natalya via Bombshell


    - Nach dem Match steigt Vickie Guerrero sofort in den Ring und vertreibt Layla, bevor sie sich über die Geschehnisse in der vergangenen Woche beschwert, wo RAW General Manager AJ Lee ihre Macht missbraucht hätte und den Koffer von Dolph Ziggler mit aufs Spiel gesetzt hat, bevor sie behauptet, dass AJ Lee labil sei und sich wie ein Kind verhalten würde. Anschließend meint Vickie Guerrero, dass man als General Manager eine starke Persönlichkeit haben muss ... wie sie selbst. Aus diesem Grund bittet Vickie Guerrero das WWE Board Of Directors, schnell etwas gegen AJ Lee zu unternehmen. Plötzlich kommt AJ Lee heraus und macht sich hüpfend auf den Weg zum Ring, wo sie sich mit Vickie Guerrero zunächst einen kleinen Staredown liefert und ihr Mikro schnappt, bevor sie ihr eine schallende Ohrfeige verpasst und anschließend auf sie losgeht. Es entsteht daraufhin ein kleiner Brawl im Ring, bei dem Vickie Guerrero die Flucht ergreift.


    - Nun folgt die erste Stunde "Anger Management Class" mit Daniel Bryan, zu dem der Therapeut die Runde begrüßt und meint, dass noch eine Person in ihrer Runde fehlen würde, worauf ein kleiner Junge mit einer GOATFACE-Maske hereinkommt. Daniel Bryan flippt daraufhin aus und schreit den Jungen an, bevor er wissen will, wer dafür verantwortlich ist, da er kein GOATFACE sei, sondern ein hübsches Gesicht haben würde. Der Therapeut beruhigt Daniel Bryan daraufhin und stellt klar, dass der kleine Junge sein Sohn ist, der in der Schule die Ziege der Arche Noah spielen würde.


    - Michael Cole liest einen Tweet von CM Punk vor, in dem er Jerry Lawler sogar den ersten Schlag gewährt, wenn dieser ein Match zustimmen würde. Jerry Lawler hat daraufhin genug und steigt in den Ring, wo er verkündet, dass er zwar nicht der beste Wrestler der Welt sei, was CM Punk jedoch auch nicht wäre, er allerdings noch nie eine Herausforderung abgelehnt hätte und genau deshalb wird er auch dem Match gegen CM Punk am heutigen Abend zustimmen.


    Non-Title Match
    John Cena besiegt The Miz (c) via Attitude Adjustment


    - Die Kommentatoren verkünden, dass die Zuschauer im Zuge des RAWactive Features nun auch via Twitter die Stipulation für das Match zwischen CM Punk und Jerry Lawler auswählen dürfen. Zur Auswahl stehen Tables Match, Steel Cage Match und No DQ Match.


    - Ein Tag Team Match zwischen Sheamus & Randy Orton und Alberto Del Rio & Dolph Ziggler wird für den späteren Verlauf des heutigen Abends gehypt.


    - Ein neues "Anger Management Class" Segment mit Daniel Bryan wird ausgestrahlt, bei dem sich ein Mann namens Harold (Scorpio Sky / Mason Andrews) zu Wort meldet, der verkündet, dass sein Boss ein richtiges Arschloch ist. Daniel Bryan unterbricht ihn und erzählt die komplette Geschichte über AJ Lee, die mittlerweile auch seine Chefin ist. Daniel Bryan meint, dass sich Harold deshalb nicht so anstellen sollte. Plötzlich kommt der letzte Teilnehmer der Runde herein, der sich als Kane entpuppt und direkt neben Daniel Bryan Platz nimmt.


    Santino Marella besiegt Heath Slater via Cobra, nachdem zuvor Aksana herauskommt und von der Entrance Stage aus mit der Cobra flirtet, die daraufhin trotzdem noch die Kraft findet, Heath Slater niederzustrecken


    Tag Team Match
    Sin Cara & Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) besiegen Damien Sandow & Cody Rhodes via Running Splash von Brodus Clay gegen Cody Rhodes


    - Ein weiteres "Anger Management Class" Segment wird ausgestrahlt, in dem Kane über die Probleme mit The Undertaker, Paul Bearer, Pete Rose und Katie Vick in seiner Vergangenheit spricht. Anschließend beendet der Therapeut die dieswöchige Stunde und gibt allen Teilnehmern für die kommende Woche die Hausaufgabe auf, eine "Anger Collage" bis zur nächsten Stunde anzufertigen, worüber sich Daniel Bryan lautstark aufregt. Als die Teilnehmer mitsamt Daniel Bryan daraufhin den Raum verlassen, bleibt Kane auf dem Stuhl sitzend zurück, worauf Harold seine Hand auf das Bein von Kane legt und meint, dass er ein guter Mensch sei. Harold will Kane daraufhin umarmen, worauf Kane plötzlich aufspringt und Harold einen Chokeslam verpassen will, letztendlich aber davon ablässt und aus dem Raum geht.


    R-Truth (w/ Kofi Kingston) besiegt Daniel Bryan via Count-Out, nachdem sich R-Truth außerhalb des Rings ein Mikro schnappt und die Frage von Little Jimmy, ob sie heute Abend in Milwaukee wären, mit einem "YES YES YES" bejaht, worauf Daniel Bryan ausflippt, "NO NO NO" brüllt und sich mit einem Fan in der ersten Reihe anlegt, dabei jedoch die Zeit vergisst


    - Nach dem Match bemerkt Daniel Bryan plötzlich, dass er ausgezählt worden ist und flippt aus, worauf er mehrfach gegen die Ringtreppe tritt und "NO NO NO" brüllt.


    - Triple H kommt für eine In-Ring Promo heraus und macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring, wo er sich über seine Zukunft äußern will. Im Ring angekommen stellt er klar, dass seit Beginn seiner Karriere zwei Dinge festgestanden haben: Er wollte etwas Denkwürdiges erreichen und er wollte zurücktreten, wann er es will. Weiter meint Triple H, dass er nicht wissen würde, ob das hier das Ende seiner Karriere wäre. Er weiss nur, dass er wieder "The King Of Kings", "The Game" und Triple H sein möchte, um Brock Lesnar nach Strich und Faden zu verprügeln, doch er kann nicht, weil er nicht weiss, ob er dazu überhaupt in der Lage ist. Anschließend bedankt sich Triple H bei den WWE Superstars und dem WWE Universum, bevor er in Tränen ausbricht und meint, dass er sie und ihre Unterstützung nicht vergessen wird. Nach diesen Worten verlässt Triple H unter Tränen die Halle.


    - In der Halle ertönt das Entrance Theme von Chris Jericho, doch als das Licht sich in der Halle erhellt, steht plötzlich Dolph Ziggler höhnisch auf der Entrance Stage und stellt klar, dass er in der vergangenen Woche Chris Jericho aus der WWE geworfen habe und dieser niemals mehr in die WWE zurückkehren wird.


    Tag Team Match
    Sheamus & Randy Orton besiegen Dolph Ziggler & Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via Brogue Kick von Sheamus gegen Dolph Ziggler


    - Backstage unterhält sich Jerry Lawler mit John Cena und stellt klar, dass dies gleich sein Match wäre und John Cena bitte nicht eingreifen sollte.


    - Kane kommt heraus und setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult, während der Jerry Lawler-Ersatz Josh Mathews verängstigt die Flucht vom Kommentatorenpult ergreift.


    Zack Ryder besiegt David Otunga via Rough Ryder


    - Nach dem Match steigt Kane in den Ring und will Zack Ryder mit einem Chokeslam niederstrecken, doch letztendlich lässt er von ihm an und verpasst stattdessen David Otunga den Chokeslam.


    - RAW General Manager AJ Lee kommt in die Halle und verkündet, dass CM Punk seinen WWE Championship Titel bei WWE Night Of Champions 2012 gegen John Cena verteidigen muss.


    - Josh Mathews steht im Ring und verkündet das Ergebnis der RAWactive Twitter-Umfrage für die Stipulation vom Match CM Punk vs. Jerry Lawler. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:


    Tables Match - 20%
    Steel Cage Match - 48%
    No DQ Match - 32%


    Non-Title Steel Cage Match
    CM Punk (c) besiegt Jerry "The King" Lawler via Anaconda Vice Submission


    - Nach dem Match verlässt CM Punk den Steel Cage, schnappt sich ein Mikro und holt unter dem Ring einen Werkzeugkasten hervor, aus dem er eine Kette nimmt und wieder zurück in den Steel Cage geht, wo er die Tür mit der Kette verschließt. Anschließend will CM Punk im Ring von Jerry Lawler hören, dass er der beste Wrestler der Welt ist, worauf sich Jerry Lawler jedoch weigert. Daraufhin verpasst CM Punk Jerry Lawler einige harte Schläge, bevor er ihn erneut fragt und Jerry Lawler sich erneut weigert. CM Punk prügelt daraufhin weiter auf Jerry Lawler ein, bis plötzlich John Cena zum Ring stürmt und anordnet, dass man den Steel Cage erhebt. Als sich der Käfig daraufhin erhebt, stürmt John Cena in den Ring um Jerry Lawler zu helfen, während CM Punk aus dem Ring flüchtet und mit seinem WWE Championship Titel die Halle verlässt. Mit diesen Bildern geht die dieswöchige RAW Episode "off-air".


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Ohne Punk wäre diese Show der letzte schrott! Punk ist echt das beste was die WWE zur Zeit hat der spielt seine Rolle perfekt! Nur die neue Frisur ist noch gewöhnungsbedürftig. Wenn Punk komplett zum Heel werden soll hat man es in dieser Woche gut fortgeführt das Match gegen Lawler war eh klar. Nur das Punk am Ende vor Cena abhaut war scheiße hätte Punk Cena einen Kick wie gegen Lawler verpasst wäre es perfekt gewesen.


    Sonst gabs eigentlich nichts gutes außer das mit Bryan & Kane war ziemlich geil. Miz hat man gut aussehen lassen gegen Cena und Ziggler hat auch überzeugt.


    Aber ich verstehe nicht warum Ziggler noch einen Koffer braucht wenn die WWE ihn jetzt schon zum Main Eventer pusht. Die zwei Tag Team Matches haben wieder gezeigt das die WWE nicht weiß wie sie die Storys fortführen soll und ein richtiges Tag Team Match gabs ja dann nur bei Superstars. Das Clay Rhodes pinnt war eh der größte schwachsinn.


    Das mit Marellla wird echt von Woche zu Woche lächerlicher sowas kann die WWE in ihrer Kinder Sendung zeigen aber nicht bei RAW wo 80% der Zuschauer erwachsende Männer sind!


    Nächste Woche wird die WWE eh ein Problem mit Punk bekommen weil in Chicago werden die Punk nicht ausbuhen da muss sich Punk wohl gegen die Crowd stellen damit er buhrufe kassiert.

  • Ganz ehrlich? Was für einen Scheiß hat uns die WWE hier mal wieder geboten? Das geht ja auf keine Kuhhaut. Das fängt schon damit an, dass Lawler mich Ewigkeiten vollquatschen muss, Vickie mich mit ihrer Stimme fast das Trommelfell kostet und dann Lawler schon wieder nur labert.


    Dass Clay Rhodes einfach pinnen darf, ist die größte Bestrafung überhaupt für Cody, denn wenn man ihn nach dem Verlust seinen IC Titels ordentlich gebookt hätte, könnte er mittlerweile auf dem Weg in die Upper Midcard statt in die Undercard sein. Aber das schlimmste kommt ja danach noch: Clay + Cara holen sich kleine Kinder in den Ring und tanzen - WTF? Ich dachte, RAW sei eine Wrestlingshow und kein Kindergarten. Das können die beim Saturday Morning Slam bringen, aber doch nicht bei RAW..


    Den Glauben an Swagger scheint man doch noch nicht ganz verloren zu haben, denn er durfte Ryback als so ziemlich erster mal ein bisschen Gegenwehr entgegenbringen, aber auch für mich, der Ryback anfänglich cool fand, ist er kein Stück mehr interessant, da man ihn seit Wochen nur squashen lässt.


    Dolph kassiert dann im TT Match schon wieder den Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus - wie oft will man das jetzt noch bringen? So macht man sicherlich keinen Main Eventer aus ihm. Die kleine Promo vor dem Match war aber auch wieder gut.


    Highlight der Show war das Anger Management mit Bryan und Kane - das war schon göttlich als Kane über seine Probleme ab der Kindheit erzählt hat (Bryans Reaktion nachdem der Doktor das vorgeschlagen hat :D) und das noch genossen hat, als er meinte, seinen Bruder schon 2mal lebendig begraben zu haben. Aber auch seine Vorstellung als 'The Devils' favourite Demon' war klasse. Allerdings übertreibt man es meiner Meinung nach mit diesem komischen Gesicht, das grenzt dann schon wieder zu sehr an Comedy. Das Anger Management an sich ist eine feine Sache und kann Bryan über das kleine Story-Loch hinweg helfen, so lange man das ganze ernst lässt.


    Miz gefällt mir weiterhin richtig gut, der Typ hat einfach was, allein schon durch seinen Theme und das 'Awesome' am Anfang. Würde mir wünschen, dass er in 2013 noch einmal World Champ wird und dann aber nicht wieder als Angsthase dargestellt wird.


    Punk's neue Frisur ist gut, besser als dieses schmierig nach hinten angeklatschte.. Aber um ehrlich zu sein, nervt auch Punk momentan mit seinem ewigen 'Respect' Gequatsche, da sollte sich die WWE langsam mal was anderes einfallen lassen, denn das sowas schnell langweilig wird, hat man an Del Rio's 'Destiny' gesehen.


    Dank der Anger Management Sache kriegt RAW diese Woche 2/10 Punkte und als Note eine 5-, das war ja unterirdisch schlecht. Und da nennt TheUndertaker iMPACT - I quote: - "enttäuschend bis mittelprächtig" - was war RAW dann für dich frag ich mich gerade ernsthaft?

  • Punk's neue Frisur ist gut, besser als dieses schmierig nach hinten angeklatschte.. Aber um ehrlich zu sein, nervt auch Punk momentan mit seinem ewigen 'Respect' Gequatsche, da sollte sich die WWE langsam mal was anderes einfallen lassen, denn das sowas schnell langweilig wird, hat man an Del Rio's 'Destiny' gesehen.


    Danke. Genau dieser Gedanke kam mir schon letzte Woche, da muss man aufpassen dass man nicht in die Ecke geht wo dann plötzlich X-Pac-Heat entsteht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Danke. Genau dieser Gedanke kam mir schon letzte Woche, da muss man aufpassen dass man nicht in die Ecke geht wo dann plötzlich X-Pac-Heat entsteht.


    Na ein Glück stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. Die Meisten scheint es ja nicht zu stören, nur weil es CM Punk ist, was die Sache anscheinend besser macht.. ^^

  • Fand die Sendung jetzt nicht wirklich einen Bringer. Die Szene mit Triple H's "Abschiedsrede" war echt gut, dass TT-Match mit Sheamus & Orton vs. Del Rio & Ziggler konnte sich sehen lassen und der Main Event war genial. Mir gefällt Punks neue Frise auch sehr gut, unterstreicht sein Respekt-Psycho-Gimmick echt gut. Und die kleine Abreibung an Jerry Lawler hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt, ob Punk nun komplett zum Heel wird oder wieder nur zum Tweener, denn man hat auch echt viele bei der Attacke jubeln hören.

  • Die dieswöchige RAW Episode hat mir nicht so gefallen. Viel zu viel belangloses Zeug und die schlechte Crowd haben die Show runtergezogen.


    Gut waren die Anger Management Class Segmente mit Daniel Bryan, Kane und Harold (Scorpio Sky / Mason Andrews) sowie die komplette Sache zwischen Punk, Lawler & Cena, die sich durch die Show gezogen hat. Die kleine Promo von Dolph Ziggler gegen Chris Jericho vor seinem Match hat mir auch recht gut gefallen. Vielleicht will man hiermit ein mögliches Rematch der Beiden warmhalten und anteasen, vielleicht bei WrestleMania?. Das Dolph Ziggler dann den Pin von Sheamus einstecken musste, war unnötig. Hier hätte Dolph Ziggler ruhig mal einen Roll-Up Sieg gegen Sheamus einfahren dürfen, gerne auch unfair. Das hätte Sheamus nicht geschadet. Die Triple H Promo fand ich ein wenig lahm - das war Weichspülprogramm. Mal abwarten, wohin das führen wird.


    Weiter war noch das kurze Match zwischen Jack Swagger & Ryback, was nette Ansätze hatte, in Ordnung. Die Beiden haben schon vor Wochen bei ihrem damaligen Match vor der Mahal vs. Ryback Fehde gut im Ring miteinander harmoniert, sodass ich gerne eine längere Fehde zwischen den Beiden sehen würde. Ryback gefällt mir noch immer. Auch das Match The Miz vs. John Cena konnte man sich anschauen. Sollte man nun eine Machtkampf-Storyline um RAW zwischen AJ und Vickie Guerrero gestartet haben und dies in den kommenden Wochen fortführen, so würde mir dies auch sehr zusagen und wäre sicher unterhaltsam.


    Der Rest von RAW war eigentlich nicht der Rede wert und fällt unter dem Motto "Gesehen - Vergessen".


    Dank der Anger Management Sache kriegt RAW diese Woche 2/10 Punkte und als Note eine 5-, das war ja unterirdisch schlecht. Und da nennt TheUndertaker iMPACT - I quote: - "enttäuschend bis mittelprächtig" - was war RAW dann für dich frag ich mich gerade ernsthaft?


    RAW war zwar alles andere als gut, aber so schlecht wie hier beschrieben nun auch wieder nicht. In Schulnoten ausgedrückt würde ich eine 4 geben. Und zu IMPACT: "enttäuschend bis mittelprächtig" heisst ja nicht, dass die Show schlecht war, sondern eben nicht besser als Durchschnitt und man noch mehr hätte draus machen können. :)

  • Meiner Meinung nach wird hier wieder alles zu negativ gesehen. Natürlich nerven mich Ryback und Santino, natürlich frage ich mich warum Cody vom Funkasaurus gepinnt werden muss und warum ich wieder einen Kommentator im Ring sehen muss.


    ABER es gab auch positive Dinge:


    - D-Bryan stiehlt mal wieder die Show, die Anger Management Segmente waren das, was Comedy Segmente sein müssen: witzig und unterhaltsam (im Gegensatz zu jedem Santino Segment ever). Kane und seine Lebensgeschichte, inkl. Katie Vick und Pete Rose ebenfalls top


    - Miz Comeback wird weiter vorangetrieben, selbst gegen Cena hat man ihn erstaunlich stark aussehen lassen


    - Hunters Promo war klasse, wohl auch weil viel Wahrheit und echte Emotion drin steckte. Natürlich wäre es noch viel geiler und emotionaler gewesen, wenn ich nicht wüsste, dass er in zwei Monaten wieder im Ring steht, aber so läuft das nunmal.


    - Natürlich fand ich es nicht gerade toll, dass Punk mit Lawler in den Ring musste und ihn nicht einmal squashen durfte (lächerlich), aber seine Aggressivität hat mir sehr gut gefallen. Man muss natürlich aufpassen, dass man es mit den R-E-S-P-E-C-T Promos nicht übertreibt, aber insgesamt ist er auf dem richtigen Weg.



    Auf jeden Fall freue ich mich auf nächste Woche. Bin mal gespannt ob es in Chicago auch tanzende Kinder im Ring geben wird...



    Btw, ich schaue auch regelmäßig TNA, aber tut mal nicht so, als ob dort alles besser wäre. Maury Povich mäßige Vaterschaftstest Angles sind in meinen Augen kein Stück besser als Santinos Cobra, die auf eine russische Nu**e steht. Das Wrestlingniveau ist bei TNA momentan sicherlich im Schnitt etwas höher, aber ich schaue seit langer, langer Zeit regelmäßig WWE und für mich persönlich ist es immer noch deutlich die Nummer 1, bei aller berechtigter Kritik.

  • Die erste Stunde habe ich gestern nacht angeschaut und für gut befunden. Lawler und Punk harmonieren gut. Bei Punk sieht man auch wieder sehr, wieviel Spaß er bei der Sache ist. Er ist halt lieber selbstgerechter Heel. Ryback vs. Swagger fand ich gut und flott. Layla gegen Natalia war auch nicht übel. Das erste Anger Management-Segment war albern, aber gut.

  • Btw, ich schaue auch regelmäßig TNA, aber tut mal nicht so, als ob dort alles besser wäre. Maury Povich mäßige Vaterschaftstest Angles sind in meinen Augen kein Stück besser als Santinos Cobra, die auf eine russische Nu**e steht. Das Wrestlingniveau ist bei TNA momentan sicherlich im Schnitt etwas höher, aber ich schaue seit langer, langer Zeit regelmäßig WWE und für mich persönlich ist es immer noch deutlich die Nummer 1, bei aller berechtigter Kritik.

    Ich hoffe das war ein Scherz deinerseits, denn die Story mit Santino und seiner Cobra zu vergleichen grenzt schon an Lächerlichkeit in meinen Augen. Bei AJ ging es um seinen Ruf und ob er sich alles nur durch die Affäre mit Dixie erschlichen hat und danach darum, ob er Claire geschwängert hat und damit Ehebruch betrieben hat - das sind ja wohl ernste Themen, ganz im Gegensatz zur Cobra. Und höhere Wrestlingniveau macht viel aus, denn ich gucke ja auch Wrestling um gute Matches geboten zu bekommen und nicht so einen Bockmist wie jede Woche bei RAW.

  • Das Opening Segment mit Lawler und Punk war eigentlich richtig gut. Punks neue Frisur passt zum neuen Gimmick, allerdings dürfte es klar sein wohin das geht, nachdem er diese Woche eine reinste Heel Rolle inne hatte.


    Ryback vs. Swagger - Enschuldigung, was war denn das?? Ryback hat in diesem Match keinen einzigen Move sauber ausgeführt! Was der gebotcht hat, das war ja unfassbar, richtig schockierend. Habs mir eben nochmal angesehen, ein kleiner Ausschnitt:



    Tut mir leid, so jemanden kannst du doch nicht ernsthaft einen Push geben??


    Layla vs. Natalya war als Match an sich für die Verhältnisse sogar gut anzusehen, aber was bitte ist das für ein neuer Finisher von Layla? Das ist doch der bescheuerte Kick von Yoshi Tatsu, ich glaubs kaum. Das ist schon bei ihm der bescheuertste Finisher aller Zeiten und jetzt auch noch bei Layla?


    Das Vickie Guerrero dann quasi das Match neben dem Ring steht und Layla danach sofort rauswirft, ist mal wieder so ein Beispiel dafür wie die WWE die Diven selbst sieht, absolut erniedrigend. Vince sitzt doch bestimmt backstage und freut sich über sein eigenes Getrolle. Noch ein Wort zu Vickie: Diese Frau nervt ohne Ende. Und zwar nicht als Heel, sondern als Charakter. Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen, es ist immer und das seit Jahren das selbe was sie macht. Wen lockt das noch hinterm Ofen hervor? Wirklich ganz, ganz furchtbar diese Frau.


    Cena vs. Miz war für WWE Verhältnisse sehr gut. Ich muss mal wieder eine Lanze für Cena brechen, er zeigt einfach so gut wie kein schlechtes Match und ist die meiste Zeit unterhaltsam im Ring.


    Brodus/Cara vs. Rhodes/Sandow braucht man nicht unbedingt, v.a. mit dem Booking. Tanz mit Kindern geht dann mal gar nicht, da muss man einfach schnell umschalten. Marella vs. Slater? Was soll das? Wo war Cesaro?


    Das Anger Management war sehr nett, Mason Andrews habe ich gleich erkannt und hatte daher auch mit einem Chokeslam gegen ihn gerechnet. Die Darstellung von Bryan war großartig, wie schon jemand schrieb: Wenn Comedy, dann so.


    Das Match gegen Truth war mir dann zu sehr von dem Anger Management beeinflusst. Hätte man Indipendent die Ansetzung Ron Killings vs. Bryan Danielson, dann wäre das ein sensationelles Match geworden - hier gibts eben einen Count Out, quasi ohne Wrestling Aktionen, da man sich auf die SL konzentrieren will: Kann man machen, finde ich aber schade.


    HHHs Promo fand ich langweilig. Hat mich überhaupt nicht gepackt, v.a. da ja selbst jeder Mark weiß dass das eben nur zur SL gehört und dann muss man das nicht so gigantisch ausbreiten (wie auch mit den Videos zuvor).


    Das Tag Match war eben auch da, Standard Random Ansetzung ohne spektatkuläres.


    Ryder vs. Otunga - was sollte denn diese Ansetzung? Erschreckend wie tot die Crowd bei Ryder war, das wars wohl mit seiner Overness.


    Punk vs. Lawler habe ich mir dann nicht mehr angetan. Sorry, aber das schaue ich schon mal aus Prinzip nicht. Über 50 Jähriger Kommentator gegen den WWE Champion? Ne, nicht mit mir.


    Fazit: Wrestlingmäßig ragt Cena vs. Miz wirklich heraus, ansonsten nicht viel besonderes. Kann man sich schon anschauen und ist ist x mal besser als SD, aber mir fehlte der Spannungsbogen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Vickie Guerrero dann quasi das Match neben dem Ring steht und Layla danach sofort rauswirft, ist mal wieder so ein Beispiel dafür wie die WWE die Diven selbst sieht, absolut erniedrigend. Vince sitzt doch bestimmt backstage und freut sich über sein eigenes Getrolle. Noch ein Wort zu Vickie: Diese Frau nervt ohne Ende. Und zwar nicht als Heel, sondern als Charakter. Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen, es ist immer und das seit Jahren das selbe was sie macht. Wen lockt das noch hinterm Ofen hervor? Wirklich ganz, ganz furchtbar diese Frau.

    Dieses Mal muss ich mich bei dir bedanken, denn bei Vickie sehe ich es ganz genau so. Mit Edge damals war das noch klasse, aber mittlerweile einfach nur noch nervig und vor allem platzt das Trommelfell immer fast wenn sie redet.

  • Bei dem was bei RAW seit letzter Zeit passiert wünsche ich mir das Batista,Morgan, Flair usw nicht in der nächsten Zeit zur WWE zurückkommen, denn die WWE würde sie dermaßen runter machen mit dem Booking was die da betreiben. Ich glaube auch Jericho & Brock hätten nicht zurückkommen sollen bei dieser Ausrichtung. Brock vs Cena & Jericho vs Punk waren ja noch ok aber das in letzter Zeit war nicht gut auch wenn Brock vs HHH besser war als alles andere, aber da war mehr drin. Wenn jetzt z.b Batista wieder kommen würde (ich weiß er ist bei MMA) würde man den nicht gut einsetzten da braucht man sich nur RAW angucken.


    Der größte Fehler war es auf 3 Stunden zu erhöhen denn man sollte erstmal gucken das man die 2 Stunden gut gefüllt bekommt und das hat man ja schon nicht hinbekommen weil von 4:20 bis 4:40/45 gab es bei den 2 Stunden häufig Lückenfüller. Nun hat man noch eine Stune mehr und es gibt mehr so sinnlose Segmente wie mit Vickie oder Marella. Die WWE sollte als erstes die Match zeiten verlängern und dann sinnvolle Segmente machen bei SD sieht das alles schon viel besser aus. Da denkt man von Match zu Match bei RAW von Segment zu Segment. Wenn man die SD Star wie Orton, Sheamus usw nicht bei RAW einsetzten würde hätte man bei SD auch ein besseres Rating denn manche sind dann schon bei RAW von denen gelangweilt und wollen sie nicht auch noch bei SD sehen. Wenn ich den RKO bei RAW sehe habe ich schon für eine Woche genug.


    Das Match gegen Lawler war aber schon klar das es so weit kommt und wenn es bei einem Match bleibt ist es auch ok nur im Main Event gehört das nicht.


    Nächste Woche KANN nur besser werden, denn da gibts endlich wieder eine gute Crowd in Chicago und wer weiß was man da so mit Punk plant. Außerdem freue ich mir auf das Anger Management Teil 2 :thumbsup: .

  • Das Rating bleibt schwach, naja man konnte auch durch Jerichos, Brocks & (HHH) Abgängen kein besseres erwarten weil man außer der Story mit Punk keine andere hat warum die Leute einschalten sollen. Da kann man noch so viel SD Stars haben.


    NoC ist ja jetzt auch kein Normaler PPV da geht es um die Titel, deswgen sollte die WWE da mal Fehden drum machen wenigstens 1 mal im Jahr. Cesaro vs Marella war eine ganz gute Fehde nur jetzt scheind man sie einfach Fallen zu lassen. Die Tag Team hatten auch ein gute Fehde aber jetzt wo es im den PPV mit den Titeln geht scheint es so als wenn alles irgendwie weniger wird :(.

  • :cursing: Ich hoffe du meinst das Gimmick von Aksana.

    Was denn sonst?



    @ TCA


    Natürlich war die AJ Styles Geschichte ernsthafter, aber für mich sind beide Stories völlig unkreativ und einfach nur richtig schlecht, daher der Vergleich.


    Meine Frage ist nur, wenn in deinen Augen bei RAW jede Woche nur "Bockmist" gesendet wird, warum schaust du es dir noch an? Bleibe doch einfach nur bei TNA und werde glücklich damit. Ich schaue mir beides an, weil ich halt Wrestling Fan bin und obwohl WWE für mich immer die unangefochtene Nummer 1 bleiben wird, kann ich auch TNA und noch viel mehr früher WCW etwas abgewinnen. Wenn ich eins dieser Produkte nur noch beschissen fände, würde ich's mir nicht mehr reinziehen, ganz einfach.