UEFA Champions League 2012/2013

  • Absolut unverdienter Sieg vom Dreckspack aus dem Süden, welches in den letzten Minuten leider etwas mehr Glück hatte. Gönnen tue ich denen das nicht. Mögen sie an ihrem Pott ersticken. Jetzt können die und ihre gekauften Fans wieder den Mund so weit aufreissen, wie toll sie doch sind ... ^^

    Man muss aber auch einsehen das sie heuer einfach abartig gut gespielt haben. Sah man in der CL und in der Liga.

  • Zitat

    Man muss aber auch einsehen das sie heuer einfach abartig gut gespielt haben. Sah man in der CL und in der Liga.


    Aus Teekis Aussage spricht Hass, Hass den ich verstehe und auch teilweise teile nur muss ich hier auch meinen Vorposten recht geben. Die Bayern waren dieses Jahr das beste Team der Welt. Ohne jeden Zweifel ist das so und das kann ich ohne Neid behaupten.
    Nur muss ich teeki recht geben weil ich es selbst gesehen habe alleine auf meine Freundesliste in Facebook sind ja zig Bayernfans und diese überheblichkeit ist einfach nicht nur nervig sondern schon abartig und das schlimme ist das runter machen der anderen. Aber das ist nunmal so nur wäre diese Verein mit halb so viel überheblichkeit, Arroganz usw. Auch nur halb so unsymphatisch.


    Zum finale ist zu sagen das es echt ein verdammt gutes Fußball Spiel war und ich kann sagen das ich natürlich total unbefangen in das Spiel ging. Ich hasse Bayern und Dortmund, als Schalker ohnehin. Man weis nicht was im Kopf der Bayern passiert wäre wenn Dortmund in den ersten 30 Minuten, in denen schwarz-gelb deutlich überlegen war (das sehen Aber nur wenige der Bayern fand gern ein), ein oder zwei Dinger rein gemacht hätte. Nun ist es so ja nicht gekommen der Rest war für mich auch eher auf Augenhöhe und Bayern hat in der zweiten Hälfte Klüger gespielt. Trotzdem ist nicht viel am bärenstarken Weidenfelder vorbei gegangen. Robbens Tor war dann aus Dortmunder sich natürlich zu spät den Bayern musste sich ja dann nur noch hinter rein stellen.


    Wo man aber wieder das typische Bayern Gehabe sieht ist das Thema lewandoofski. Ja ich schreib zu recht DOOF, den das war es. Sich in so einem Spiel zu sowas hinreisen zu lassen ist nicht schwer, siehe ZZ im WM finale, aber es ändern nicht das es das nicht braucht. Das ist jedem klar. Nur Bayern Fans kehren unter den Tisch das der her Ribéry auch schon vom Platz hätte müssen. Demzufolge nur ausgleichende Gerechtigkeit mehr gibt's da nicht zu sagen.


    Zusammengefasst hat die Mannschaft mit der besten saisonleistung gewonnen und da gibt's kein wenn oder aber. Ist wahrscheinlich nur schade für die Zecken aus doofmund das sie es so schnell nicht wieder so weit bringen werden, sollte es normal laufen.


    Insgesamt gesehen einfach Top Werbung für den deutschen Fußball.

  • Zusammengefasst hat die Mannschaft mit der besten saisonleistung gewonnen und da gibt's kein wenn oder aber.

    Ja, das muss man so sagen. Sie haben sich vor der Saison intelligent (und sündteuer) verstärkt, vor allem Martinez war im Finale sehr wertvoll, sehr pressingresistent und sorgte dafür, das das Spiel dann nach 30 Minuten mehr für die Bayern lief. Sportlich hatte ich von vorneherein kein Problem damit, das Bayern die CL verdient hat. Ärgern tu ich mich darüber, das sie es verpassten, das Ergebnis "sauber" zu erarbeiten. Wenn Ribery, der eine taktisch sehr wichtige Rolle als Verbindungsspieler hatte, nach 21 Minuten vom Platz geht, wird das auf dem Niveau dieser beiden Mannschaften entscheidend. Bayern hatte in dieser Phase Nerven gezeigt, hatte Schiß, kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Mit dem Freifahrtschein des Italieners war dann der psychologische Moment auf Seiten des FCB, die dann auch in der Folge härter einstiegen (Boateng). Dortmund, die eh von vorneherein der Underdog waren, ging das dann auch entsprechend ins Gegenteil. Den einen Schritt, den man vorher eben rechtzeitig da war, gelang plötzlich nicht mehr und die Bayern spielten dann ihren individuellen Vorteil (Tempo Robben) aus.


    Ums mal aber aus Wrestling-Sicht zu sehen: Dortmund nützt das. Man bot den Bayern mehr Paroli als jeder andere Gegner diese Saison und verlor, weil der Schiedsrichter 2 eigentlich glasklare Entscheidungen nicht machte. Man verlor also unsauber, der große Favorit gewann nur durch Betrug (überspitzt ausgedrückt) - obwohl er es auch ohne sowas wohl hätte schaffen können.


    Und wie toll, das Heynckes dann nochmal bewiesen hat, was für ein kleingeistiger Mensch er ist: Hauptsache, nochmal klarzumachen, was für ne perfekte Mannschaft man da dem Guardiola hinstellt, das man ja auch Lewandowski sowas von sicher holt und überhaupt. Großkotzigkeit und dem nächsten Trainer gleich noch eine Hypothek aufgehalst, sehr fein. Aber das passt dann auch sicherlich gut zu den Herren Ribery und Robben, die sich dann auch wieder weniger um Defensivarbeit scheren werden.


    Und zu Dortmund:
    Als Mainzer kenne ich Klopp, sogar persönlich konnte ich mal mit ihm sprechen. Die werden auch in der nächsten Saison um Platz 1-3 mitmischen und auch in der Championsleague gefährlich bleiben. Götzes Verlust ist ärgerlich, aber relativ gut auffangbar, selbst ohne Neuverpflichtungen. Lewandowskis Abgang wäre problematischer, aber man hält die Zügel in der Hand (und sollte ihn auch nicht gehen lassen).