Graphic of the Month II

  • Auch wenn der erste noch nicht ganz abgeschlossen ist können wir ja schon mit dem nächsten beginnen! Ich hoffe ja sehr das sich diesmal mehr als zwei Leute finden die etwas abgeben werden, denn soweit ich weiß schlummern hier so einige GFX'er im Forum rum die sich aber scheinbar nicht trauen was zu posten. Denen soll gesagt sein das hier JEDER mit machen kann egal wie lange er schon Graphiken macht ob Newcomer oder Alter Hase ist hier vollkommen egal. Jeder kann hier mit machen und sein Talent zeigen. Das nur mal vorne weg als kleiner Tipp für die, die zu schüchtern sind. :)


    So nun kommen wir aber zum eigentlich und zwar der Bekanntgabe des neuen Themas für GotM II ! Es wird sich auf jeden Fall wieder auf Wrestling beziehen, denn ich denke mal das ist in einem Wrestling Forum immer am besten. So aber lange Rede kurzer Sinn, liest selbst:


    DREAM PAY PER VIEW MATCH


    Genau! "Dream Pay Per View Match" das heißt so viel wie erstellt eine Grafik von dem Match was ihr schon immer mal sehen wolltet oder gerne gesehen hättet aber es durch tragische Verluste leider nicht mehr möglich ist. Ich denke da kann man so einige Konstellationen zusammen stellen. Und es ist natürlich auch egal ob der Wrestler bei WWE, TNA, ROH oder wo auch sonst unter Vertrag steht. Denn es ist ja ein Dream Match von daher ist alles möglich! Also schmeißt euer Grafikprogramm an und zaubert was nettes zusammen!


    DEADLINE: 29.09.2012

  • das liegt auf keinen fall daran das ille nicht mehr da ist sondern das keiner großartig was macht in der gfx section. alle haben sie nach gfx battles geschrien, dann sind welche da aber keine macht mit. obwohl die deadline genug zeit für alle lässt also wegen zeit mangels brauch mir da keiner kommen. das muss ne andere ursache haben. wenn euch die themen nicht gefallen nur zu sagt was ihr für themen haben wollt und ihr bekommt sie. doch ohne feedback von euch kann ich hier auch nicht viel ändern weil ich ja nicht weiß was ihr hier gerne sehen würdet.

  • Glückwunsch an King.d3sTinY zur erfolgreichen Titelverteidigung. :thumbup:


    das liegt auf keinen fall daran das ille nicht mehr da ist sondern das keiner großartig was macht in der gfx section. alle haben sie nach gfx battles geschrien, dann sind welche da aber keine macht mit. obwohl die deadline genug zeit für alle lässt also wegen zeit mangels brauch mir da keiner kommen. das muss ne andere ursache haben. wenn euch die themen nicht gefallen nur zu sagt was ihr für themen haben wollt und ihr bekommt sie. doch ohne feedback von euch kann ich hier auch nicht viel ändern weil ich ja nicht weiß was ihr hier gerne sehen würdet.


    Sehe das genauso. An ille liegt es ganz bestimmt nicht. Bei ihm war der Zustand zuletzt auch nicht anders als jetzt. Und mit ihm würde es heute auch nicht anders aussehen. Das liegt auch an den Usern und nicht nur am GFX Moderator.


    Die Ursache ist doch bei den meisten GFX Usern ganz klar und liegt auf der Hand: Faulheit / Lustlosigkeit / Desinteresse. An Zeitmangel wird es wohl kaum liegen, denn man hat einen ganzen Monat Zeit und die User spuken auch so den ganzen Tag im Forum herum, also kann es an Zeitmangel definitv nicht liegen. Eine weitere Ursache ist auch, dass viele Leute kein passendes GFX Programm besitzen bzw. nicht damit umgehen können. :)

  • Ja, sorry, mein Fehler. Es liegt definitiv nicht am Moderator, der zwei mal in Folge eine Nullshow beim eigens gestarteten Battle hinlegt, sich seit Wochen Zeit lässt beim Freestyle Wettbewerb gegen King Destiny und der nicht mal 10 Sekunden Zeit findet, um die Grafiken beim Battle zu bewerten... :rolleyes:

  • Ich seh das aber genau so wie Royal. Icb war auch schon GFX Moderator bei TWL damals. Da hatte ich Glück, dass ich viele (gute) GFXer hatte. Und ich hatte auch nichts weiter gemacht als Royal. Battles gestartet, Grafiken bewertet und das ganze Zeug.


    Vorschlag: Ein kleines GFX Team (bestehend aus 2 - 3 Leuten) mit Royal als Cheffe. Dann werden erstmal schön GFXer geworben, vllt ein kleines Turnier und so. Nur mal so grob.

  • Das Poster gefällt mir richtig gut, v.a. die Idee die Logos von Evoliton und Nexus dazu zu setzen. Sehr schön, wirklich. Einzigst ein aktuellerer Cut von Barrett würde das ganze noch abrunden.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ja, sorry, mein Fehler. Es liegt definitiv nicht am Moderator, der zwei mal in Folge eine Nullshow beim eigens gestarteten Battle hinlegt, sich seit Wochen Zeit lässt beim Freestyle Wettbewerb gegen King Destiny und der nicht mal 10 Sekunden Zeit findet, um die Grafiken beim Battle zu bewerten... :rolleyes:


    wer hat dir eigentlich das salz in der suppe geklaut, hm? es wird ja wohl nicht daran liegen das ein Moderator selber mit machen muss. der eigentliche Job des Moderators ist es nicht an den Battles teil zu nehmen sondern sie zu planen und durch zu führen. die, die an der Situation was ändern können seit ihr selber! und außer dem hat destiny gesagt ich kann mir ruhig zeit lassen es würde nicht eilen. und wegen dem bewerten.. destiny weiß wie ich seine Grafik finde. ich hatte ihm sogar ein tipp gegeben fürs nächste mal. aber ich muss sowas nicht immer öffentlich machen. ich muss nicht von allen seiten gelobt werden. denn ich weiß was ich mach.. ich versuch das ganze hier ins rollen zu bekommen. aber wenn hier nur ein träger Haufen rum lungert der nicht mehr kann als dadrüber zu meckern. dem kann ich am ende auch nicht helfen.


    Also vielleicht mal etwas weniger auf andere rum hacken und sich selbst mal an die eigne Nase fassen.

  • wer hat dir eigentlich das salz in der suppe geklaut, hm? es wird ja wohl nicht daran liegen das ein Moderator selber mit machen muss. der eigentliche Job des Moderators ist es nicht an den Battles teil zu nehmen sondern sie zu planen und durch zu führen. die, die an der Situation was ändern können seit ihr selber! und außer dem hat destiny gesagt ich kann mir ruhig zeit lassen es würde nicht eilen. und wegen dem bewerten.. destiny weiß wie ich seine Grafik finde. ich hatte ihm sogar ein tipp gegeben fürs nächste mal. aber ich muss sowas nicht immer öffentlich machen. ich muss nicht von allen seiten gelobt werden. denn ich weiß was ich mach.. ich versuch das ganze hier ins rollen zu bekommen. aber wenn hier nur ein träger Haufen rum lungert der nicht mehr kann als dadrüber zu meckern. dem kann ich am ende auch nicht helfen.


    Also vielleicht mal etwas weniger auf andere rum hacken und sich selbst mal an die eigne Nase fassen.


    Ist meine eigene Meinung, dass es einen beschissenen Eindruck macht, wenn man als GFX Moderator selber nicht die Zeit bzw Lust findet, irgendetwas in der Section beizutragen; sei es durch eigene Werke oder "nur" durch Feedback für andere. Diese Meinung musst du nicht teilen - auch kein anderer - aber dumme Sprüche über Salz in der Supper kannst du echt stecken lassen.


    Dass im GFX Bereich nichts mehr los ist, ist bestimmt nicht dein eigenes Verschulden, aber ille beispielsweise hat Battles auf die Reihe bekommen, bei denen an die 10 Leute selber teilnahmen und -zig weitere gevotet und auch ordentlich gefeedbackt haben. Die hohe Teilnahme rechne ich ihm vor allem deswegen an, weil er damals sehr oft auf die entsprechenden Leute zu gegangen ist. Dass die Showrooms sich dann auch wöchentlich füllten, war reine Formsache.


    So viel Einsatz verlangt glaube ich niemand, und wie Du schon selber sagtest, ist die Motivation der anderen immer ein großer Faktor - aber wenn selbst der Moderator nicht mal bei einem Battle oder in den Showrooms Feedback abgibt, habe ich persönlich ehrlich gesagt absolut keinen Bock mehr irgendetwas zu tun.

  • Ist meine eigene Meinung, dass es einen beschissenen Eindruck macht, wenn man als GFX Moderator selber nicht die Zeit bzw Lust findet, irgendetwas in der Section beizutragen; sei es durch eigene Werke oder "nur" durch Feedback für andere. Diese Meinung musst du nicht teilen - auch kein anderer - aber dumme Sprüche über Salz in der Supper kannst du echt stecken lassen.


    Ich bin da etwas gespalten. Einerseits hat ein GFX Moderator natürlich Aufgaben, wie z.B. eigene Werke präsentieren, Feedback geben, vllt sogar das ein oder andere Tutorial verfassen. Jedoch liegt die Hauptaufgabe meiner Meinung nach darin, den GFX Bereich einfach aufzuräumen und zu pflegen. So eine Diskussion gab es bei TWL mit mir auch damals.


    Dass im GFX Bereich nichts mehr los ist, ist bestimmt nicht dein eigenes Verschulden, aber ille beispielsweise hat Battles auf die Reihe bekommen, bei denen an die 10 Leute selber teilnahmen und -zig weitere gevotet und auch ordentlich gefeedbackt haben. Die hohe Teilnahme rechne ich ihm vor allem deswegen an, weil er damals sehr oft auf die entsprechenden Leute zu gegangen ist. Dass die Showrooms sich dann auch wöchentlich füllten, war reine Formsache.


    Zwei GFX Moderatoren kann man nicht direkt vergleichen. ille habe ich leider verpasst und kann zu ihm nicht viel sagen. Jedoch finde ich das Royal seinen Job auch nicht schlecht macht. Möglicherweise hatte ille einfach das Glück, dass mehr GFXer hier waren, von denen sich die Leute auch mehr getraut haben, ihre Werke zu präsentieren (Btw: Euch wird keiner den Kopf abreissen. Wir wollen alle nur helfen. ;)). So wie ich das sehe, haben wir hier 3 - 4 GFXer, die sich mehr oder weniger am Geschehen beteiligen; meine Wenigkeit mit einbezogen. So wie ich das sehe liegt das eigentliche Problem, dass wir hier zu wenig GFXer haben.


    So viel Einsatz verlangt glaube ich niemand, und wie Du schon selber sagtest, ist die Motivation der anderen immer ein großer Faktor - aber wenn selbst der Moderator nicht mal bei einem Battle oder in den Showrooms Feedback abgibt, habe ich persönlich ehrlich gesagt absolut keinen Bock mehr irgendetwas zu tun.


    Zu dem Battle mit Royal und mir kann ich nur bestätigen, dass ich ihm die Zeit gebe. Dass er jetzt bei einem von ihm gestarteten GotM Contest mitmacht, finde ich auch nur eine bedingte Notlösung, damit es mehr als ein Entry gibt. Das Argument mit dem Feedback in den Showrooms, da muss ich dir Recht geben. Die Showrooms sollten schon mindestens vom GFX Mod bewertet werden. Das ist nur auch irgendwie doof, wenn es kaum etwas zu bewerten gibt.




    Vielleicht noch etwas zu meinem Vorschlag mit dem GFX Team:
    So ein GFX Sector verlangt ein Haufen Arbeit, wenn er richtig laufen soll. Damals bei TWL hab ich mein Herz und mein Seele in den Bereich gesteckt und er lief außerordentlich gut. Mit vielen (talentierten) GFXern, Battles en masse, Tutorials, und so weiter. Sowas würde ich mir hier auch wünschen und dazu möchte ich gerne mit bei tragen und Royal unterstützen. Als ich mich im August auf die Suche nach einem Wrestling Board gemacht habe, hatte ich vor allem den GFX Sector im Auge. Dann hatte ich WC gefunden und mit so einer großartigen Community ist es dann auch einfach sich am sonstigen Geschehen zu beteiligen. Ich denke das ist der Weg, den wir im GFX Bereich gehen sollten. Wie gesagt ein kleines Team aus 2 - 3 GFXern (Bsp. Royal, Cookie, ich), die den Bereich hier sauber halten, eigene Werke posten, andere Werke bewerten, Battles starten, möglicherweise Tutorials schreiben, und vorallem Werbung machen. Dort sehe ich dann auch Potenzial dazu, dass User auch auf dem Board hängen bleiben und auch generell die Aktivität verbessert wird (Was wir in sonstigen Bereichen eigentlich gar nicht nötig hätten. Aber bei mir hats ja auch funktioniert :D).