"IMPACT Wrestling" Results & Live-Report vom 13.09.2012

  • Live Report



    TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"

    13.09.2012 - Orlando, Florida



    - Die dieswöchige Episode von IMPACT Wrestling beginnt mit einem Rückblick auf TNA No Surrender 2012. Nachdem das Feuerwerk gezündet wurde, erklingt die Musik des TNA World Heavyweight Champion Austin Aries, worauf dieser sich auf den Weg zum Ring macht. Unter den Jubelrufen der Fans hält er den Titelgürtel in die Höhe und erklärt, dass dieser Titel Macht bedeute und der Grund dafür ist, weshalb all die Wrestler morgens ihre Schuhe anziehen würden und weshalb Aces & Eights hinter ihm her wären. Nun allerdings läge der Fokus auf Bound For Glory, denn bei Bound For Glory werde er einem besonderen Mann begegnen, den er jetzt zu sich in die Halle ruft. Hardys Musik erklingt und er macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring. Aries gratuliert Jeff Hardy zum Sieg der Bound For Glory Series und erklärt, dass er sich diesen Sieg redlich verdient habe. Jeder würde jetzt auf Jeff Hardy und die Möglichkeit auf den World Title schauen. Bully Rays unterbricht den World Champion und kommt ebenfalls zum Ring, bevor er erklärt, dass beide nur Glück gehabt haben. Aries habe Glück, dass Ray nicht im Finale der Series stehen würde, Jeff Hardy hingegen habe Glück, dass Ray sich eine Sekunde lang nicht konzentriert habe, so Ray. Aries unterbricht Ray und erinnert daran, dass er ihn beim letzten Mal zur Aufgabe gezwungen habe, genau wie Jeff Hardy. Aries schlägt vor, dass Ray und Hardy es erneut auskämpfen, wer der bessere Mann ist. Bully Ray scheint widersprüchlich einverstanden und verlässt die Arena. Es geht in die Werbung.


    - Zurück aus der Werbung wünschen Mike Tenay und Taz Jerry "The King" Lawler gute Besserung.


    TNA X-Division Championship
    Zema Ion (c) besiegt Sonjay Dutt via Pinfall


    - Nach dem Match schlägt Zema Ion seinem Gegner die Haarspraydose auf den Kopf und nimmt ihn danach in einen Armbar, bevor er seinen X-Division Championship in die Höhe hält und den Ring verlässt.


    - Backstage verhöhnen Christopher Daniels und Kazarian Hulk Hogan, der plötzlich im Büro auftaucht. Hogan gratuliert den TNA Tag Team Champions zum Sieg. Hogan kenne sich damit aus, alles zu tun, um ein Match zu gewinnen, so der Hall of Famer, bevor er zwei weitere Singles Matches ankündigt. Einer der beiden muss gegen entweder AJ Styles oder Kurt Angle ran, während der andere Hernandez oder Chavo Guerrero als Gegner bekommt. Sollten Kazarian und Daniels gewinnen, werde es kein Tag Team Championship Rematch geben, andernfalls erhält das gegnerische Team ein solches, sollten sie das Match gewinnen, so Hogan.


    - Bobby Roode macht sich auf den Weg zum Ring, bevor es erneut in die Werbung geht.


    - Backstage diskutieren AJ Styles und Kurt Angle darüber, wer es mit Kazarian aufnehmen soll. Styles garantiert einen Sieg, worauf Angle ihn das Match bestreiten lässt.


    - Bobby Roodes Musik erklingt und der ehemalige TNA World Heavyweight Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Er verkündet seine Rückkehr und kommt darauf zu sprechen, dass er vor 2 Monaten um den World Title betrogen wurde, so Roode. Während er seine Auszeit nahm, hatte er die Möglichkeit, seinem früheren Tag Team Partner dabei zuzusehen, wie dieser sich an die Spitze der BFG-Series vorkämpfte. Roode wundert sich, wie jemand wie James Storm eine Chance auf den großen Titel bekommen kann und er selbst nicht, was der Grund dafür ist, dass er Storm am vergangenen Sonntag die Bierflasche über den Schädel zog. Storms Musik erklingt und er kommt zum Ring, bevor ein kleiner Brawl entsteht, den James Storm dominieren kann. Erneut geht es in die Werbung.


    AJ Styles besiegt Kazarian via Pinfall


    - Backstage spricht Hulk Hogan mit seiner Tochter Brooke Hogan und möchte, dass sie fortan nicht mehr ohne Bodyguard in der Umgebung von IMPACT Wrestling herumläuft, bis Joseph Park hinzustößt. Park hat einige neue Hinweise über Aces & Eights, wovon er uns in der nächsten Woche berichten wird. Weiter fordert Hulk Park auf, den Bodyguard von Brook zu spielen, bis er selbst einen gefunden hat. Ein weiteres Mal wird geworben.


    - Zurück sehen wir, wie Bully Ray Jeff Hardy anschnauzt und ihn herausfordert, seine Chance für den World Title heute Abend aufs Spiel zu setzen. Bully fährt fort und sagt, dass Hardy seine "Creatures" wohl nicht enttäuschen möchte, bevor ihn Jeff unterbricht und seine Herausforderung annimmt.


    - Hulk Hogan betritt die Halle und den Ring. Er kommt auf die Bound For Glory Series zu sprechen und erklärt, dass diese Series wirklich stark war, doch nur einer diese gewonnen habe, nämlich Jeff Hardy. Weiter lobt er den #1 Contender für den TNA World Title, bevor er auf die Herausforderung von Bully Ray zu sprechen kommt. Hogan macht das Match zwischen den beiden offiziell. Nachdem das geklärt ist, kommt er auf Aces & Eights zu sprechen. Da es am Sonntag bei No Surrender so gut geklappt hat, wird die Arena fortan immer geschlossen sein. Aces & Eights erscheinen auf dem Titantron und einer von ihnen fragt Hogan, ob er sie ausgesperrt oder doch eingesperrt hat. Hogan solle sich die erste Reihe anschauen, denn jeder könnte ein Teil von Aces & Eights sein. Er würde es erst wissen, wenn es zu spät sei. Hogan schaut sich um, bevor es wieder in die Werbung geht.


    - Backstage sprechen Chavo Guerrero und Hernandez ebenfalls über die Chance, erneut an den TNA Tag Team Championship zu kommen.


    Chavo Guerrero besiegt Christopher Daniels via Pinfall


    - Wir sehen einen Clip zum nächsten GutCheck-Teilnehmer.


    - Bevor es erneut in die Werbung geht, sehen wir Backstage Tara, die sich auf den Weg zum Ring macht.


    - James Storm kündigt Backstage an, dass er in der nächsten Woche bei Open Fight Night seinen ehemaligen Tag Team Partner Bobby Roode herausfordern wird.


    - Tara, nun im Ring, gratuliert Miss Tessmacher, welche sich nun ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Bei No Surrender habe sie ihren Lehrer besiegt, so Tara. Weiter fährt sie fort, dass Miss Tessmacher ihre beste Freundin sei und legt ihr nun persönlich den Knockouts Championship um die Hüften. Miss Tessmacher feiert im Ring und Tara applaudiert ihr von Außerhalb, bevor sie die TNA Knockouts Championesse hinterrücks attackiert und ihr den Widow's Peak verpasst.


    - Backstage sehen wir Dixie Carter mit einigen TNA Offiziellen. Sie sprechen über Aces & Eights und die Gefahr, die sie darstellen. Sie befürchten, dass momentan sogar jemand von Aces & Eights im Raum ist, weshalb sie Brooke und Dixie schützen müssen, bevor sie sich noch gegenseitig beschuldigen. Es scheint, als hätten sie beschlossen, die Arena wieder zu öffnen.


    #1 Contender's Match for the TNA World Heavyweight Championship
    Jeff Hardy besiegt Bully Ray via Pinfall


    (Quelle: IMPACT Wrestling)

  • Werde mein Fazit noch ergänzen, aber vorab sei gesagt:


    Jeff Hardy geht mir so extrem auf den Piss, das ist ja wirklich John Cena Superman Booking vom feinsten was man da momentan bei ihm durchzieht, das geht echt gar nicht. Da bringt Bully Ray 2 Bully Bombs durch, aber bei Hardy reichen Twist und Swanton - ich kann Hardy schon jetzt nicht mehr sehen, da tut seine Schminke das übrige.


    Bis auf den ME hat wirklich alles gepasst. Die WTTCOTW haben mal wieder für absolute Unterhaltung gesorgt und werten die titel und die Division momentan echt extrem auf. Der 3-Way bei BfG der angedeutet wurde wäre echt perfekt. Aber auch A&8 macht man gut - bin mir fast sicher, dass der große Knall erst bei BfG erfolgen wird. D'Lo Brown ist in meinne Augen derjenige, der den A&8 immer Zugang verschafft, denn dass er dabei ist wurde ja schon oft vermutet.


    Bully Ray rult weiterhin extrem und wie geil war es denn bitte Roode endlich wieder zu sehen? Der Mann ist viel mehr als Gold wert, für mich das Gesicht von TNA und mindestens so stark wie ein CM Punk.
    Die Episode bekommt 8/10 Punkten, der ME hat mir zu viel kaputt gemacht.

  • Diese IMPACT Wrestling Episode war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.


    Die Opening Promo mit Aries, Hardy und Ray war nicht mehr als 0815. Bully Ray will noch mal ein Rematch um den #1 Contender Spot und Hardy gewährt es ihm. Man hat wohl intern bei TNA gemerkt, dass der No Surrender Mainer nicht so toll war und wollte hier mit dem erneuten Booking das alles wieder gutmachen. Hat zumindest teilweise geklappt, denn das Match war auf jeden Fall besser als das beim PPV. Nochmal bringen brauchen, hätte man das Match allerdings nicht.


    Das X-Division Title Match zwischen Ion und Dutt war zwar recht gut, aber vom Booking her total unlogisch. Dutt verliert beim PPV und bekommt direkt in der ersten Weekly erneut eine Chance auf den Titel - und verliert wieder. Hier hätte auch ein Non-Title Match ausgereicht. Hoffentlich bringt man bei BFG nicht schon wieder Ion vs. Dutt, sondern fügt noch ein paar weitere X-Division Leute hinzu, am besten ein Ultimate X Match um den Titel.


    Die höhnische Roode-Promo mit anschließendem Brawl mit Storm hat mir gut gefallen, ebenso wie das Booking rund um die Tag Titles. Das wird wohl auf ein Triple Threat Tag Team Match zwischen Daniels/Kaz, Styles/Angle und Tex-Mex Express hinauslaufen, bei dem Letztere die Titel gewinnen werden.


    Der Heelturn von Tara, sollte es denn einer gewesen sein, war sehr gut umgesetzt und wird wohl erneut auf ein Match der Beiden bei Bound For Glory hinauslaufen. Hoffentlich kann sich Tara dort den Titel von Tess holen.


    In der A&E Storyline hat sich bis auf die Ankündigung, dass sie vielleicht schon unter den "Normalos" in der Halle sind und der Tatsache, dass Joseph Park etwas herausgefunden hat, was er in der kommenden Woche verkünden will, nichts weiter getan. Jetzt hat man zumindest die Leute zwecks "Maulwürfe" verunsichert. Wes Brisco hat sich auch mal wieder sehen lassen im Segment mit Angle, der muss ganz sicher Teil der A&E sein. In der nächsten Woche erwarte ich dann mal eine faustdicke Überraschung die Joseph Parks verkünden wird, denn irgendwann muss sich ja mal etwas Großes tun.


    Der Gutcheck-Teilnehmer für die nächste Woche hat mir im Video schon mal gar nicht gefallen. Der sieht wieder so nach "blasser Waschlappen" aus, ähnlich wie dieser Kris Lewie. Langweilig.


    Ansonsten, wie weiter oben schon geschrieben, eine Show, die zwar ok gewesen ist, aber noch eine Menge Luft nach oben hatte.

  • Die 16. Live IMPACT Wrestling Summer Bash Episode vom Donnerstag, den 13. September 2012 erreichte auf Spike TV ein Rating in Höhe von 0.97 Punkten (Vorwoche: 0.96 Punkte). Insgesamt sahen 1.224.000 Zuschauer (Vorwoche: 1.217.000 Zuschauer) die Show.


    (Quelle: PWTorch)

  • TNA Impact on Thursday, September 13 scored a 0.97 rating off a first hour 0.86 rating and second hour 1.07 rating.


    First Hour Break Down


    Q1: Impact got off to a slow start with a show-low 0.84 rating for the immediate No Surrender fall-out with Austin Aries, Jeff Hardy, and Bully Ray, plus one commercial.


    Q2: Impact was essentially flat with a 0.86 rating for a thrown-out-there X Division Title match, one commercial, and a handful of backstage segments.


    Q3: The first hour highpoint was a 0.89 rating for a Bobby Roode promo interrupted by James Storm, leading to a fight. This was followed by the first-half of A.J. Styles vs. Kazarian. There were also one-and-a-half commercials.


    Q4: Impact returned to a 0.86 rating for the second-half of Styles vs. Kaz, the Hogans backstage, Bully Ray and Hardy backstage, and one-and-a-half commercials.


    Second Hour Break Down


    Q5: Impact opened the old first hour/new second hour with a 1.07 rating for Hollywood Hogan addressing the Aces & Eights, one commercial, and ring intros for Daniels vs. Chavo Guerrero. This was essentially even with a 1.06 rating in Q5 last week.


    Q6: Impact was essentially even at a 1.06 rating for Daniels vs. Chavo, one commercial, and backstage segments/video packages.


    Q7: Impact reached a show-high 1.14 rating for Tara celebrating Miss Tessmacher before turning heel on her. This was followed by more videos, one commercial, and Dixie Carter holding court in a backstage office meeting.


    Q8: Impact declined to a second-hour-low 1.00 rating for the Jeff Hardy vs. Bully Ray main event with a TNA World Title shot on the line and one commercial.


    (Credits: PWTorch)

  • Ehrlich gesagt bin ich überrascht das Taras Heelturn das höchste Rating hatte. Das beim Main Event ein paar Zuschauer umschalteten wundert mich nicht, weil es sowieso klar war das Jeff Hardy gewinnt.

  • "Don't take that shirt off!!"
    - Bully Ray, 9/13/12


    Opening war Ok. Aber noch immer werd ich mit Aries als Champion am Mic nicht warm. Passt einfach nicht. Gerade sein Spiel mit der Kamera überzeugt mich überhaupt nicht. Hardy spult dann auch nur Standard runter, interessant wurde es erst als Ray kam und gleich mal die Crowd aufweckt.


    Ion vs. Sonjay fand ich ganz nett gebookt. Spotfest von Sonjay, der dominiert und Zema Ion holt sich durch einen Einroller den Sieg. Passt zum Booking von beiden, das Match war spektakulär, aber das hätte gerne länger gehen können, gerade nach dem starken Titel Duell beim PPV.


    Roode is back - sehr gut. Am Mic einfach eine Klasse für sich und bekommt gleich richtig Reaktionen. Der Brawl musste sein, war auch recht nett.


    Auf Kaz vs. AJ hab ich mich riesig gefreut. Es gab ja bereits ein Match der beiden - und das war ja richtig stark. An dieses kommt dann das jetzige auf keinen Fall ran. Gutes Match, v.a. schöne Konter, aber das hab ich schon stärker gesehen.


    Hogans Promo war dann schwach. Hardy ist von einer anderen Welt - aha. Impact Zone ist nun Hochsicherheitstrakt, naja. Aber dann: Die Ansage von Aces and Eights war richtig gut, das macht das ganze deutlich spannender. Aber: Wes Brisco ist - gerade weil er vorher vorkam -deutlich zu erkennen. Aber das wusste man ja sowieso bereits.
    Aber: Das Backstage Segment mit Dixie, Prichard, Hogan und den anderen Offiziellen war dann einfach klasse. Sehr real gemacht, sehr intensiv. Und die Suche nach dem Maulwurf beginnt...


    Chavo vs. Daniels ist eine spannende Ansetzung, hat aber meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. War gut,aber nicht mehr. Auf der anderen Seite: Auch nicht weniger.


    Den ME fand ich gut angesetzt, so konnten beide nach dem eher enttäuschenden Match bei No Surrender, nochmal zeigen was sie können. War dann auch gut anzusehen, aber dieses Finisher rausballern war ja schon wieder da! Jeweils 1 Finisher zu viel, zudem sollte Bully Ray langsam mal wieder ein paar Matches gewinnen.


    Fazit: Gute Ausgabe, mit guten Matches. Schade dass Joey Ryan nicht dabei war.


    Ach ja: Schönes Video zum neuen Gut Check Kandidaten! Keine Gefühlsduselei, sondern einfach gut gemacht. Bin gespannt!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die Sendung war ganz gut aber grade da man kurz vor Bound for Glory ist sollte man sich in den nächsten Sendunden doch noch ein wenig steigern.



    Das Opening Promo mit Aries, Hardy & Bully war irgendwie nichts besonderes. Aber Hardy finde ich am Mic wieso ziemlich schlecht.
    Ansonsten war es gut das es ein Rückmatch gab allerdings war es einfach überzogen das Hardy sein World Titel Match eingesetzt hat.


    Absoluter Höhepunkt für mich war das Rhoode Segment mit Anschliessenden Browl mit Storm. Rhoode ist einfach so ein genialer Heel und wie man schon bei No Surrender sah richtig Klasse in Form. Für mich momentan das Aushängeschild der TNA wenn nicht sogar des gesamten Wrestling. Was freu ich mich auf das Match gegen Storm


    Die Tag Team Division kriegt auf wieder mehr aufmerksamkeit. Finde ich sehr gut und das booking war auch überzeugend. Läuft wohl alles auf ein 3 Way Match bei Hound for Glory hin.


    Was mich wirklich gestört hat war der Main Event. Sorry man kann Hardy ja meinetwegen stark darstellen aber wieso so einen guten Heel wie Bully fast schon lächerlich machen. Bei Hardy scheint ja garnichts mehr zu wirken..
    Ich hoffe das ändert sich bald weil Hardy überzeugt mich mom überhaupt nicht weder am Mic noch im Ring.