Bewertet WWE Night Of Champions 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Night Of Champions 2012 nach Noten 9

    1. gut (4) 44%
    2. sehr gut (3) 33%
    3. befriedigend (2) 22%
    4. ungenügend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ausreichend (0) 0%

    WWE Night Of Champions 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Night Of Champions 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Mein Fazit zum PPV:
    Vorweg: Bockstark. Der PPV hat von der Preshow bis zum Main Event richtig Spaß gemacht. Die Matches waren alle sehr flott, relativ botchfrei und dürften sich alle mindestens eine 2-3 in der Benotung verdienen, das ein oder andere auch ne 1. Was mir als Zuschauer gefiel war vor allem, mit wieviele Spaß manche Akteure sichtlich bei der Sache waren. Insbesondere Zack Ryder, Punk und Sheamus hatten mehrfach ein Leuchten im Auge. :-)


    Kleines Matchrunterrasseln:


    Battle Royal
    Die Battle Royal war flott gebooked und mit relativ wenig Botches. Tyson Kidd und Justin Gabriel hatten die Spots schön gemacht, Ryder sich mit einem tollen, riskanten Finish den Sieg verdient. Für ne Preshow ein richtig guter Opener, der gute Laune brachte, auch in der Halle.


    IC Title: Miz vs. Rhodes vs. Cara vs. Mysterio
    Zwar das eher typische 2-Mann-Match eher nur, aber das sehr flott mit vielen Wechseln gestaltet, auch hin und wieder mal mit den ungewöhnlichen Heel vs. Heel oder Face vs. Face-Paarungen. Match war sicherlich auch als grober Testlauf speziell für die beiden Maskierten gedacht. Und vermutlich auch als kleiner Fehdenstart zwischen Rhodes und Miz. Das Finish gefiel mir sehr gut, war sehr cool gemacht.


    US Title: Cesaro vs. Ryder
    Ein wertvolles Match für Cesaro. Ryder war wie so oft gut drauf, ist IMO schon einer der besseren "normalen" Wrestler (sprich: Er ist kein Technik-Fetischist, aber er macht das handwerklich gut, bspw. mit dem Publikum spielen). IMO das bisher beste Match von Cesaro mit einem knappen Finish. Da wirds wohl auch über kurz oder lang einen Nachschlag geben.


    Tag Team Title: Kofi/Truth vs. Bryan/Kane
    Das Match selbst war, wenn man keine Comedy mag, natürlich nicht der absolute Hit. Aber das Storytelling und der Fun-Faktor war enorm. Wenn das Publikum lautstark "Hug it out" chantet, dann weiss man, das da gerade was richtig richtig gut funktioniert. Und episch genialer Moment nach dem Match mit der Eisdusche. Hammer, hab mich weggelacht. Im Grunde auch logische und korrekte Sieger: Kane und Bryan sind beides Leute, die eigentlich um die Champion-Titles jederzeit kämpfen können. Und durch ihre merkwürdigen Tags entwickeln sie einen eigentümlichen Rhythmus. Und Kofi und Truth sind ihrerseits eigentlich kein "eingeschworenes" Tagteam, das den Powerniveau-Nachteil durch Teamarbeit aufholen kann (bzw. zu wenig).


    Diva Title: Layla vs. Eve
    Ich bin der festen Meinung, das das mit Kaitlyn kein Botch war. Man hätte x-fach Gelegenheit gehabt, sie rauszuschreiben. Stattdessen gab es schon vor der Battle Royal permanent mehr an Screentime, danach noch mehr. Die ganze Aktion war von Anfang an exakt so geplant. Als nächstes werden wir auch eine Fehde Eve vs. Kaitlyn sehen. Mark my words.
    Ich hätte allerdings gern Kaitlyn vs. Layla gesehen. Aber Eve schaffte mit Layla auch ein echt gutes Divenmatch, vielleicht das beste seit sehr langem. Es "fühlte" sich an wie ein normales Männermatch, und das ist gut. Mit Eve auch den richtigen Gewinner. Layla ist nett - aber halt nur nett und ohne Kanten.


    World Title: Sheamus vs. Del Rio
    Vorweg: Ich bin Sheamus-Fan. Trotzdem, oder gerade deswegen war ich mir vor dem Match, selbst nach der Brogue-Kick-Freigabe nicht sicher, wie es ausgehen würde. Man hat geschafft, das Del Rio ein nahezu gleichwertiger Gegner für Sheamus wurde, was wirklich nicht leicht war. Das Match selbst war mit Abstand das beste der beiden gegeneinander. Man hat sich diesmal auf einen deutlich brawl-lastigeren Stil geeinigt, der beiden gut tat. Beide gingen auch sehr ins Risiko, Sheamus sellte gut und riskierte einiges, bspw. bei dem Spot mit dem Seil. Beim 2. CAB fürchtete ich wirklich, das es das gewesen sein könnte. Die Story vom Match ist dann auch, das Sheamus erneut primär nur wegen des Brogue Kicks gewinnt. Und das ist irgendwo auch ok, dazu hat man diesen Move auch aufgebaut. Starkes Match und wohl auch (endlich) das Ende der Fehde.


    WWE Title: CM Punk vs. John Cena:
    Troll-Punk trollt. Mit Yankees-Gear kommt er raus - teased beim Einlauf erst ein neues Shirt (oder Yankees-Trikot an), nur um dann unter seiner Jacke einfach nur die nackte Brust zu zeigen. Tippe da fast auf ne Verarsche in Bezug auf die pinken Shirts. ;-)
    Match war sehr gut. Cena durfte auch mal seinerseits zeigen, das er mehr als die 5 Moves of Doom kann und auch Risiko gehen kann, will und darf. Der Top Rope Legdrop und der Suicide Dive waren klasse. Finish hatte natürlich insgesamt das große Drama: CM Punk zwar klar mit der Oberhand, aber kriegt den Pin nicht durch, trotz Borgens des Rock Bottom. Und Cena hat den Back Suplex sauber hin, geht aber nicht zu 100% in die Brücke und fängt sich dadurch das Draw ein, nachdem erst mal alle das Finish von Cena gefeiert oder verarbeitet haben. Gute Lösung, deutlich besser gemacht als der Draw von Punk/Bryan. HiaC wirds dann wohl gleich das nächste Match geben.


    Wie schon vorhin geschrieben: Die Crowd war exzellent, was natürlich aber auch an den Matches lag. Es war eine schöne Wechselwirkung. Witzig war, das Ziggler beim Schlagabtausch die Face-Pops bekam, Orton die Heel-Pops.


    Generell ein wirklich exzellenter PPV, bei dem man wirklich kaum was kritisieren kann.

  • Ich wurde auch bestens unterhalten. Die Crowd war größtenteils echt gut dabei und hat sehr deutlich klar gemacht, wen sie sehen wollen (Ziggler, Rhodes) und wen nicht (Orton).


    Das Fatal Four Way Match bot in etwa das, was ich erwartet hatte. Sollte man Rey und Cara nun wirklich als Team einsetzen, kann ich mir gut vorstellen, dass man Miz und Rhodes gegen einander stellt. Dürfte dann aber wohl in einem Faceturn für Cody enden, ob mir das gefallen soll? Mal abwarten.


    Das Highlight des Abends wieder einmal Team Friendship. "I'm the Tag Team Champions!" -
    "I'm the Tag Team Champions!" - "I'm going to Disneyland!" Hammer. :thumbsup:


    Den Mainer in einem Draw enden zu lassen, ist eigentlich gar nicht so verkehrt, auch wenn ich einen cleanen Sieg von Punk echt abgefeiert hätte. Aber so lange Punk den Titel noch ein wenig behalten darf, ist diese Lösung völlig in Ordnung.


    Del Rio kann man jetzt wohl getrost in der Midcard versauern lassen. Schade für ihn, da es doch aussah als gehe es ein wenig bergauf mit ihm. Juckt mich aber trotzdem nicht sonderlich.


    Einzig die völlig unnötige Niederlage von Ziggler liegt mir schwer im Magen, aber das soll den Rest des PPVs nicht schmälern. Das meiste hat einfach gestimmt, weswegen ich der Show eine gute 2 gebe.

  • War richtig klasse der PPV, viele tolle Matches nur mit teilweise den falschen Siegern in meinen Augen.


    Pre-Show + Titelmatch waren fix gebookt aber auch vollkommen in Ordnung da ein Zack Ryder als Herausforderer immernoch besser ist als Clay oder Marella und das Titelmatch war auch recht solide mit ein paar richtig guten Aktionen vom "Landvogt".


    Das Fatal-Four-Way fand ich richtig klasse allein schon deswegen, weil es schon lange mehr keins zu sehen gab. Sin Cara und Rey haben im Match mehrmals gezeigt was auf uns wartet wenn sie ins richtig ins TagTeam-Geschehen eingreifen nur was sie gegeneinander gezeigt haben fand ich ein wenig lahm. Rhodes hat nen soliden Job gemacht wobei ich immernoch der Überzeugung bin das sie Ihn Faceturnen wollen, da seine Heelrolle zur Zeit echt langweilig ist. Seit seinem Maskengimmick und der Big show Fehde is bei Ihm die Luft raus (bzw. die Luft beim Creative Team). Miz hat hier mal wieder gezeigt was er kann und auch zurecht verteidigt mit nem klasse Finish ^^


    Das World Champion-Match war für mich richtiger Mist. Sheamus ist jetzt beim Supercena Status angekommen und Del Rio komplett in der Versenkung da er Ihn nicht zum Tapout bringen konnte.


    Orton und Ziggler war für mich auch so ein No-Go, Das Match war von Zigglers Seite einfach nur genial und er hat zum Teil richtig spektakuläre Moves gezeigt gegen den unmotivierten Orton und dann ZACK modified RKO und 1.2.3 ENDE.......
    Dann hab ich die News hier im Corner gelesen und dann war mir so einiges klar....
    Und durch den erzwungenen Orton Win war auch klar das Ziggler nicht mehr eincashen wird.


    Das Tag-Team-Match fand ich richtig klasse, da selbst Kofi und Truth sich richtig reingehängt haben und nich nur die "Hug it Out" Truppe ^^
    Wie Kane und Bryan sich immer wieder gezofft haben im Match war mal wieder grandios besonders mit der Umarmung (JBLs Kommentare waren zu gut) und dann nach dem Titelwin "I'm the Tag Team Champions" im Backstage Bereich war das beste vom ganzen Abend "I'm the Tag Team Champions" ---> Eimer Wasser über Bryan "I'm going to Disneyland" xD Ich lag am Boden vor Lachen


    Und das Mainevent war für mich gewohnt gut, da man hier wieder den typischen Supercena at work-AUfbau gesehen hat aber dann...der Finish... in meinen Augen hätten die WWE keinen besseren Finish wählen können um Punk noch mehr Heat zu verpassen als Cena den gewonnenen Titel, in seiner Heimatstadt, wieder wegzunehmen durch ein Unentschieden. Beste Möglichkeit um dem Heelcharakter von Punk einen dicken Pluspunkt zu geben.


    Alles in Allem ein richtig guter PPV der Eigentlich nur vom Orton Sieg beschmutzt wurde und ansonsten richtg klasse war :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Kann mich meinen Vorpostern hier im Thread anschließen. Mit dem Pay-Per-View hat die WWE mal wieder positiv überrascht und drei Stunden gute Unterhaltung am Stück geboten. Die Matches waren auch allesamt recht ordentlich. Einzig die Niederlagen von Dolph Ziggler und Alberto Del Rio hinterlassen einen faden Beigeschmack, denn diese Beiden hätten einfach ihr Match gewinnen müssen.


    Der Main Event zwischen Punk und Cena war stark und bot ein ordentliches Finish, mit dem man die Fehde noch bis zum Hell In A Cell Pay-Per-View ziehen und CM Punk weiter als Heel festigen kann. Hier hat wohl fast jeder gedacht, dass John Cena sich den Titel holt oder zumindest durch DQ gewinnt, da hat man den Draw am Ende wirklich gut gewählt als Finish.


    Orton vs. Ziggler war ebenfalls ein tolles Match und zugleich eines der besseren mit Orton. Wie schon weiter oben erwähnt, hätte hier Ziggler gewinnen müssen. Trotz falschem Sieger war das Match wirklich klasse.


    Gleiches gilt für Sheamus vs. Del Rio. Das Match war das bislang beste Aufeinandertreffen der Beiden, allerdings mit dem falschen Sieger. Dreimal hintereinander Sheamus vs. Del Rio mit den immer gleichen Sieger Sheamus hätte wirklich nicht sein müssen. Zwar hat man Del Rio stark aussehen lassen, aber durch die Niederlage wird er nun wohl erst mal wieder kleinere Brötchen backen müssen. Vielleicht ist ja ein 4-Way HIAC Match zwischen Sheamus, Del Rio, Barrett und Orton für den nächsten Pay-Per-View geplant und Ziggler casht danach gegen den erschöpften Sieger ein. Die Wiederaufhebung des Brogue Kick Verbots vor dem Match hätte nicht sein müssen, denn mit dem Verbot hätte man genug Optionen gehabt, den Titel wechseln zu lassen bzw. Ziggler eincashen zu lassen.


    Kingston & Truth vs. Bryan & Kane war ein ordentliches Tag Team Match, welches wirklich gut unterhalten konnte. Der Titelwechsel war reine Formsache und bereits im Voraus klar. Das Backstagesegment mit Bryan, Kane, AJ, Dr Shelby, der Eisdusche und den Sprüchen war absolut genial. Das Creative Team scheint doch nicht so dumm zu sein, wie man immer annimmt.


    Das Divas Match war ebenfalls in Ordnung und war für Divas Verhältnisse absolut okay. Das Kaitlyn ausgeschaltet und durch Eve Torres ersetzt worden ist, hat das Match dann qualitativ auf jeden Fall noch mal aufgewertet. Der Titelwechsel zu Eve Torres geht absolut in Ordnung, da man für Layla scheinbar keinerlei Ideen hatte und sie den Titel nur bekommen hat, weil die Bellas damals gehen wollten und Kharma nicht zurückkehren konnte. Die maskierte Angreiferin wird sicherlich Eve Torres gewesen sein, die sich ihr Titelmatch noch hintenrum erschleichen wollte. Wird wohl auf eine Fehde zwischen Eve und Kaitlyn hinauslaufen. Jetzt darf wieder wild spekuliert werden, ob er Battle Royal Botch, wo Kaitlyn statt Eve versehentlich gewann, wirklich gewollt war oder ob man hier mit dem Angle alles wieder gerade gerückt hat. Man weiss es nicht.


    Der IC Title 4 Way war als Opener ideal gewählt und bot gute Action, wenn auch hier und da mal einige Aktionen daneben gegangen sind. Match hat seinen Zweck erfüllt und gut unterhalten. Den richtigen Sieger gab es obendrein noch dazu.


    Die Battle Royal war ein schnelllebiges, typisches Pre-Show Match mit Zack Ryder als überraschenden Sieger. Das US Title Match zwischen ihm und Cesaro war dann auch überraschend gut und ein nettes Fillermatch. Dass Cesaro erfolgreich verteidigt, war ohnehin im Voraus klar.


    Einen dicken Pluspunkt gibt es noch obendrein für JBL als Kommentator, der wirklich hervoragend mit Michael Cole harmonierte, wie schon in alten SmackDown! Zeiten. Das hat den Pay-Per-View gleich noch mal ein wenig aufgewertet.


    Fazit: Starker Pay-Per-View, der mit solider Matchcard positiv überrascht und sich die Note "2" absolut verdient hat. Zusammen mit WrestleMania 28 und Extreme Rules wohl einer der besten WWE Pay-Per-Views des Jahres 2012. :thumbup:

  • So habe nun auch Night of Champions gesehen. Insgesamt gibt es von mir eine gute 3
    Bin erlich mit niedrigen Erwartungen an den PPV und würde doch recht positiv ueberrascht.
    Match des Abends war für mich Orton vs. Ziggler. Weiß garnicht genau warum aber irgendwie hat mich das Match mitgerissen.
    Von IC Titel Match habe ich erlich gesagt etwas mehr erwartet.
    Sheamus vs. Del Rio fand ich die letzten beiden Matches der beiden schon arg langweilig. Dieses mal hielt es sich einigermaßen in Grenzen gut war das Match dennoch nicht. Zudem zerstört man vor dem Match die Story indem man den Kick wieder zulässt.
    Cena vs. Punk war ganz gut das Match. Für mich allerdings etwas überlastet an Finisher, das hat mich schon gestoert. Das Ende empfand ich als garnicht so schlimm wenn auch nicht optimal. So kann man die Fehde weiterfuehren. Allerdings hat ich auch das nicht unbedingt gebraucht. Cena vs. Punk hatte man in der Vergangenheit einfach schon zu oft.