Zeit von John Cena als "Top Guy" bald abgelaufen? - Company sucht bereits Nachfolger

  • Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll innerhalb der WWE bereits seit Monaten darüber diskutiert werden, wer der nächste Top Guy der WWE werden soll, nachdem der mittlerweile 35-jährige John Cena immer öfter mit Problemen am Rücken, Ellbogen, Hüfte und Nacken zu kämpfen hat. Viele Leute gehen davon aus, dass der nächste Top Star der WWE der letzte Top Guy sein wird, der von Vince McMahon höchstpersönlich ausgesucht wird.


    Zwar geht man innerhalb der WWE davon aus, dass niemand John Cena von der Spitze der Company verdrängen wird, solange sein Körper nicht vollkommen "hinüber" ist, jedoch sollen viele Leute innerhalb der WWE der Meinung sein, dass man sich bereits jetzt um den Aufbau des Nachfolgers von John Cena bemühen sollte, besonders mit der Tatsache, dass die Company noch nie von jemanden angeführt worden ist, der älter als 40 Jahre gewesen ist.


    Vince McMahon soll in den vergangenen Monaten bereits das Creative Team angewiesen haben, das Hauptaugenmerk auf Storylines für Sheamus zu legen, da der Chairman den Iren als potenziellen Nachfolger von John Cena ansehen soll. Auch Triple H soll sich seit mehreren Monaten hinter den Kulissen dafür stark machen, dass Sheamus der nächste Top Guy der Company wird, da er den Körperbau, die Loyalität und die Hingabe für diese Rolle mit sich bringen würde und die Idealbesetzung dafür wäre.


    Andere hochrangige Offizielle sollen allerdings dagegen sein, da Sheamus mit fast 35 Jahren bereits schon zu alt für diese Rolle sei und man sich lieber auf einen Worker fokussieren sollte, der aktuell um die 25 Jahre alt ist.


    In diesem Zusammenhang berichtet Dave Meltzer zudem, dass CM Punk zwar der perfekte Heel, aber nicht die Idealbesetzung für den Nachfolger von John Cena wäre. So sollen die Offiziellen allesamt der Meinung sein, dass CM Punk kein Aushängeschild der Company werden könne, da er nicht den entsprechenden Look dafür mit sich bringen würde.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Die Frage is mir auch schon seit ner Weile im Kopf rumgegangen das Cena eig. nich mehr solange an der Spitze bleiben kann da er ja jedes Jahr mindestens einmal weg muss in ne Verletzungspause, meist auch mal für mehrere Monate. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es nochmal ein halbes Jahrzent als Spitze der Company packen wird, da muss spätestens in 2 bis 3 Jahren jemand anders zur Verfügung stehen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das Problem ist doch jetzt das, dass man Leute wie Ziggler und Miz, die sicher das Potenzial hätten, einfach nicht konsequent genug gepusht hat. X Jahre in der Upper Midcard - und Jahr um Jahr verging, ohne den Durchbruch. Dann sind diese Leute dann auch mal älter und dann ists fast schon zu spät.


    Bei Sheamus hat man vom Push, Booking usw. fast alles richtig gemacht, er war aber beim Main Roster Debüt schon relativ alt. Schade eigentlich.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Cena hatte jetzt schon seit lange zeit Probleme mit seinem Rücken und nun die Op. Ich verstehe nicht warum die WWE ihm mal ein Monat Auszeit gönnt, die denken wenn er nicht da ist bricht die Welt zusammen. Cena hatte stress mit der Scheidung dann die ganzen Verletzungen und nun soll er schnellst möglich wieder in den Ring. Außerdem reißt sich Cena jeden Tag den Arsch für die WWE auf und da sollte man ihm mal eine Auszeit geben, denn hinterher verletzt er sich noch mehr und es geht schlimmer aus.


    Zu den Nachfolgern Cenas hätte sich die WWE schon lange was überlegen sollen. Das ist so eine Sache wie will man einen 2. Cena in der PG Era machen? Ergebnis Sheamus : Langweilig, keine ausstrahlung und keine OMG Momente in der WWE wo man sagen muss das man es gesehen haben sollte.


    In PG ist es sehr schwer einen Top Star zu machen. Punk musste 2011 auch erstmal mit den Promos von PG weiter weg damit es Sensationell wurde. Und nur duch Matches und halbherzige Promos wie von Sheamus kann mann keinen Topstar machen!


    Ein Topstar muss Momente haben wo man sich Jahre später noch erinnert. Wie will man das mit PG machen? Keine harten Brawl oder sonstige Aktionen oder harte Matches. Wie Foley halt gesagt das daraus wird man eine Legende!


    Zu den Cena Nachfolgern:
    Sheamus: Langweilig, PG in Person, keine Ausstrahlung
    Punk: Als Heel nur gut und zu alt.
    Miz: Hat nicht den Körper dazu und als Heel ist er gut aufgehoben
    Ryback: Das könnte einer werden, man muss ihn nur gut aufbauen und ihm gute Momente geben, Reaktionen zieht er genug
    Mason Ryan: Könnte auch einer werden, ist zwar nicht so gut im Ring und am Mic aber Batista hats auch geschafft.
    Alex Riley: Jung, Kommt bei Frauen, Kindern und Erwachsenen gut an.

  • Wen ich gern als nächste Topstars sehen würde wären Curt Hawkins, Drew McIntyre oder Trent Barreta. Sind mit 27, 27 und 25 noch allesamt relativ jung und haben im Ring gute Skills vorzuweisen, gerade Barreta. Trent hat ohnehin eine reckt lockere und lässige Ausstrahlung, die in Verbindung mit seinem Risk-Taker-Style im Ring sicher gut ankommen könnte wenn man es mal ernsthaft mit ihm anpackt, wobei es ja aufgrund der Tatsache, dass er eben ein Leichtgewicht ist in der WWE eher unwahrscheinlich sein dürfte.
    Da passen Hawkins und McIntyre besser, auch wenn ich McIntyre dort oben lieber als Heel hätte. Bei Drew wäre es aber sich auch vom Körperbau her kein Hindernis, warum also nicht? :)


    Aber die Baustelle wird sicher noch 'ne Weile am laufen sein, vielleicht wird es auch wer, der momentan in den Main Shows noch gar nicht zu sehen war, wie beispielweise Dean Ambrose oder mit dem Blick auf NXT Seth Rollins. Man wird sehen.

  • Mason Ryan: Könnte auch einer werden, ist zwar nicht so gut im Ring und am Mic aber Batista hats auch geschafft

    Meinst du das ernst?
    Ryan hat nicht mal Ansatzweise so viel Charisma wie Batista. Ausserdem war er jetzt schon Dekaden icht mehr im Fernsehen,und es würde mich nicht wundern,wenn er schon gar nicht mehr bei der WWE angestellt ist.


    Meiner Meinung nach sind folgende Kandidaten realistisch:
    The Miz (Er hat den It-Faktor,währrend seiner WWE-Titelregentschaft,ist er in unzähligen Talk Shows aufgetreten,und hat dabei eine gute Figur gemacht. Sein Mic-Work ist Klasse.)
    Dolph Ziggler (Nur wenn es schnell geht,Er hat den Look,er hat das In-Ring Können,nur am Mic muss er sich noch ohne Vickie beweisen)
    Seth Rollins/Tyler Black (Kommt drauf an wie er vom Publikum akzeptiert wird.)
    Ryback (Wenn man seinem Charakter mehr Tiefe gibt,kann das was werden)
    Richie Steamboat (Dazu muss ich nicht viel Sagen,er hat den Namen und das Talent,gleiches Problem wie bei Rollins)
    Daniel Bryan (Hat zwar nicht den Look,aber das Publikum liebt ihn.)
    Cody Rhodes (Mein Favorit. Die Frauen lieben ihn,als Face sollte er ein Top Draw werden)
    Drew McIntyre (Wenn man es nicht versaut,kann er ein ganz großer werden)
    Zack Ryder (:D Nun ja er ist (war) mal verdammt Over,wenn man das wieder hinkriegt kann er ein Main Eventer werden)
    Ted DiBiase jr. (Er hat doch Talent,er hat einen Berühmten Vater. Soviel kann man da doch garnicht schiefmachen...)

  • Ja das mein ich ernst ;)


    Deinen Leuten: Es muss schon eine Powerhouse mit Muskeln sein, ich denke nicht das Vince es zu läßt das Miz, Rhodes, Bryan oder sonst asl Face der WWE auftreten läßt.


    Ziggle gehört ohne Frage in den Main Event aber nicht als Top Star der Company. Bei Seth Rollins könnte ich mir vorstellen das er irgendwann mal CM Punk ersetzen könnte. Und Ryder.. Hallo? McIntyre & Ted hat man jetzt schon als Jobber genug versaut wie sollen die jemals wieder 100% ernst genommen werden und wenn man die mit Cena vergleicht dann sind da Welten zwischen.


    Bin mir sicher das Ryan, Ryback & Riley sehr gute Chancen haben die sind alle 30 aber die WWE hat noch nicht viel mit ihnen gemacht und deswegen ist da noch viel offen in welche Richtung man da gehen kann.


    Batista & Cena haben zum 1. Mal ihre World Titel an der gleichen WM gewonnen, worauf auch später die Fehde aufgebaut wurde. Wenn ich die WWE wäre würde ich Ryback und Ryan nehmen und beide bei WM 30 ihre ersten World Titel gewinnen lassen, einer bei RAW und einer bei Smackdown. Dann baut man beide als Topstars jewals bei RAW & Smackdown auf. Dann läßt man beide 1 oder mehrere Jahre danach gegeneinander antreten und der Gewinner wird weiter zum Top Star gepusht. Zudem hat man mit dem Verlierer dann auch noch einen neuen, gut aufgebauten Star in der Hinterhand.


    Ryan hat bei seinem Debut bei Nexus meiner Meinung nach gut gewirkt und wenn man ihn gut aufbaut wird aus ihm was! Der muss nur an seiner Ausstrahlung und seinem Micwork mehr arbeiten. Wenn man ihm denn noch 1-3 große Momente gibt wo er den Gegner 3m mit der Powerbomb durch nen Tisch haut oder so dann kommt er dadurch schon over weil so OMG Momente kommen immer gut an.

  • Wir sind nicht mehr in den 80'ern, ich denke das Denken kann man langsam überwinden.


    Puh, sehe ich immer noch schwierig. Punk hats geschafft, aber wer kann das noch? Da muss man schon wirklich verdammt gut sein - und da seh ich ehrlich gesagt niemandem am Horizont, außer mit Abstrichen Rollins (wenn er noch am Mic stärker wird).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Puh, sehe ich immer noch schwierig. Punk hats geschafft, aber wer kann das noch? Da muss man schon wirklich verdammt gut sein - und da seh ich ehrlich gesagt niemandem am Horizont, außer mit Abstrichen Rollins (wenn er noch am Mic stärker wird).

    Kann ich Steiner nur Recht geben, ohne das Können das hier aber von Mic, In-Ring und Charisma kommen muss geht da nichts und das haben momentan kaum welche grad außerhalb der Powerhouse-Region eig. nur Punk und Bryan momentan. Ziggler könnte in die Richtung und Rollins genauso aber grad bei den zwei muss sich am Mic noch einiges tun und Charismamäßig geht da auch noch mehr wenn das Zusammenspiel der ganzen Fähigkeiten noch besser wird.


    Allerdings muss man auch manche Defizite der Stars auf die WWE selbst zurückführen da manche einfach durch Ihr Gimmick noch unterdrückt werden und noch nicht Ihr volles Potential ausschöpfen können.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das mit Mason Ryan isn Witz, oder? Das ist nicht ernst gemeint, wirklich? Bitte sag, das das nicht ernst gemeint ist!


    Ansonsten:
    Vorhersagen sind ausgesprochen müssig. Man hätte damals auch nicht bei Flex Kabana und dem Ringmaster gedacht, das sie mal die tragenden Säulen der Attitude Ära werden. Manche Leute sind nur nen Gimmickwechsel oder eine Promo davon entfernt, den entscheidenden Sprung zu schaffen.

  • Ne das ist kein Witz. Das aussehen zum Main Eventer hat er alle Mal, man müsste nur sein Haare wieder kurz machen. Ring und Mic Skills kann man noch verbessern. Aber ihn könnte man stark darstellen und dann wird er auch ernst genommen, weil er eben so viele Muskeln hat. Außerdem muss die WWE bald mal anfangen 2-3 Leute zu pushen und sich dann einen als Cena ersatz aussuchen denn Cena wurde auch nicht in einem Jahr zu dem was er jetzt ist ;)
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-Bv-ou6GYs18/T_qQG_ECjHI/AAAAAAAAAcg/TBEWo_5bgkI/s400/mason-ryan-wwe%2B%282%29.PNG]

  • Ryan hat definitiv einen nahezu perfekten Look für einen Main Eventer. Und auch im Ring habe ich schon schlechtere gesehen, sicher reicht das bis zuletzt nicht für die Midcard, aber das ist z.B. jemand den ich mit Potenzial sehe - wenn er noch einiges trainiert. Sein Mic-Work zu beurteilen, fällt schwer. Er hat ja kaum etwas sagen dürfen, dass das nicht überzeugte lag auch am Gimmick.


    Trotzdem: Als Heel einer der jüngeren Worker die in einigen Jahren vielleicht wirklich etwas reissen könnten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich denke, dass das Problem mit Ryan ist einfach, dass er immer im Schatten von einem "2. Batista" stehen wird. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, soweit ich weiß. Die WWE müsste einen absoluten Jungster verpflichten, der vllt schon Erfahrungen in der Indyszene gesammelt hat und ihn richtig aufbauen. Ich finde auch, dass ein Seth Rollins der nächste Main Eventer werden könnte, wenn sie ihn richtig booken. Er hat den Look und die In-Ring-Skills. Und er ist doch noch locker keine 35 Jahre alt.