Zeit von John Cena als "Top Guy" bald abgelaufen? - Company sucht bereits Nachfolger

  • Ich denke, dass das Problem mit Ryan ist einfach, dass er immer im Schatten von einem "2. Batista" stehen wird. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, soweit ich weiß. Die WWE müsste einen absoluten Jungster verpflichten, der vllt schon Erfahrungen in der Indyszene gesammelt hat und ihn richtig aufbauen. Ich finde auch, dass ein Seth Rollins der nächste Main Eventer werden könnte, wenn sie ihn richtig booken. Er hat den Look und die In-Ring-Skills. Und er ist doch noch locker keine 35 Jahre alt.

    Wenn man Ryan anders aufbaut als Batista und er einen guten Entrance Theme mit einem einzigen, total anderem wie Batistas, Entrance bekommt wird er seine eigenes Auftreten haben. Und bei dem Aussehen muss man ihn halt so lassen wie oben auf dem Bild und dann noch ein gutes Moveset was nis mit Batistas zu tun hat und dann wird er immer weniger als 2. Batista gesehen werden. Bei Ryback werden die Goldberg Chants auch immer weniger weil er seinen eigenen weg geht.

  • Leute, Aushängeschild der WWE zu sein, ist nicht gleichzusetzen mit einem Push in den ME. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Um zum Aushängeschild einer so großen Company zu werden, gehört schon ein bisschen mehr. Es betrifft ja nicht nur die Arbeit eines Main Eventers im WWE TV sondern vor allem die Arbeit außerhalb des Ringes, sprich wenn die Kameras aus sind. Promoarbeit, Talkshows, Make A Wish etc. Das Aushängeschild muss für die WWE leben, sie atmen, den ganzen Tag Babies küssen und mit echter Leidenschaft für die Fans da sein, die ihm tagtäglich an den Fersen kleben, ihm auflauern, weil sie Fotos, Autogramme und ein paar nette Worte wollen. Und es darf ihn weder nerven noch zu viel werden. Deswegen kann ein CM Punk auch niemals der Top Star der Company werden. Oft genug hat er schon durchsickern lassen, dass er die Fans an Flughäfen ganz gerne mal ignoriert, weil er einfach keine Lust hat oder nicht in der Stimmung dafür ist. Das soll kein Vorwurf sein, da es nur menschlich ist, wenn man nicht jeden Tag in der Stimmung ist, die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Da ist Cena komplett anders gestrickt und deswegen dürfte es mehr als schwer sein einen passenden "Ersatz" zu finden.
    Aktuell wäre der einzige Worker, dem ich diese Leidenschaft zutrauen würde, The Miz. Als WWE Champion hat er die WWE nach außen hin echt toll repräsentiert. Er hat das Micwork, den passenden Look eines "Posterboys", allerdings nicht unbedingt den idealen Körperbau, der es ihm möglich macht, gegen jeden Gegner eine gute Figur zu machen. Vor allem gegen wesentlich größere und kräftigere Gegner wirkt er doch ziemlich schmal. Aber auch das sollte im Idealfall passen.


    Wie schon gesagt, das Potential zum Main Eventer haben viele. Aber um jemanden zu finden, der die gesamte Company auf den Schultern tragen kann, da wird man noch eine ganze Weile suchen müssen.

  • Klasse Beitrag, Jordan : . Gerade dieses Flughafen Beispiel spricht für sich. Es stimmt schon: Das Aushängeschild muss die WWE quasi leben, immer im Dienst sein und eben auch beim letzten blöden Fan noch lächeln und den Daumen recken. Und diese Passion musst man auch erstmal haben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Genau so ist es. Und zu dieser Leidenschaft kommt eben noch erschwerend hinzu, dass das Aushängeschild die breite Masse der WWE Fans in seinen Bann ziehen können muss. Sowas passiert auch nicht über Nacht oder weil Vince mit verbundenen Augen auf einen Worker zeigt, dem dann zufällig diese Ehre zuteil werden wird.


    Wann hatte die WWE zuletzt wirklich einen großen Anteil daran, dass jemand zum Top Guy werden konnte? HBK und Bret Hart (so beliebt sie auch waren) wurden nur aus der Not heraus (zu viele namenhafte Abgänge im ME) zu tragenden Säulen in den 90s. The Rock und Steve Austin standen anfangs auch nicht auf der Favouritenliste der Chefetage. Sie haben ihre Gimmicks dem damaligen Zeitgeist entsprechend entwickelt und wurden dafür ohne Ende gefeiert. Auch ein Cena war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
    Das Problem ist doch, dass die meisten Worker einfach zu wenig Freiheiten haben, um in der Entwicklung ihrer Charaktere irgendwie mitwirken zu können. Aktuell fällt mir eigentlich nur Daniel Bryan ein, bei dem man auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist und sämtliche Entwicklungen, die so wohlmöglich (oder eher wahrscheinlich) eher nicht beabsichtigt waren, mit Freuden angenommen hat. Und genau das fehlt vielen Charakteren heuzutage einfach, weswegen es verdammt schwer werden wird da den Richtigen zu finden, vor allem wenn ihnen einfach jemand auf's Auge gedrückt wird, weil Vince zu wissen meint, was sie wollen. Das entscheiden die Fans von ganz allein.

  • Aktuell wäre der einzige Worker, dem ich diese Leidenschaft zutrauen würde, The Miz. Als WWE Champion hat er die WWE nach außen hin echt toll repräsentiert. Er hat das Micwork, den passenden Look eines "Posterboys", allerdings nicht unbedingt den idealen Körperbau, der es ihm möglich macht, gegen jeden Gegner eine gute Figur zu machen. Vor allem gegen wesentlich größere und kräftigere Gegner wirkt er doch ziemlich schmal. Aber auch das sollte im Idealfall passen.


    The Miz als mögliches neues WWE Aushängeschild ... Das wäre durchaus eine interessante Überlegung wert. Allerdings wird der Gute in wenigen Tagen bereits auch schon 32 Jahre alt und steuert langsam aber sicher auf die magische "40" zu, sodass er wohl nicht mehr ins "25er"-Konzept der WWE passen würde.



    Das Problem ist doch, dass die meisten Worker einfach zu wenig Freiheiten haben, um in der Entwicklung ihrer Charaktere irgendwie mitwirken zu können. Aktuell fällt mir eigentlich nur Daniel Bryan ein, bei dem man auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist und sämtliche Entwicklungen, die so wohlmöglich (oder eher wahrscheinlich) eher nicht beabsichtigt waren, mit Freuden angenommen hat. Und genau das fehlt vielen Charakteren heuzutage einfach, weswegen es verdammt schwer werden wird da den Richtigen zu finden, vor allem wenn ihnen einfach jemand auf's Auge gedrückt wird, weil Vince zu wissen meint, was sie wollen. Das entscheiden die Fans von ganz allein.


    Daniel Bryan könnte ich mir auch mit dem richtigen Aufbau und Booking als WWE Aushängeschild der "Neuzeit" vorstellen, auch außerhalb der WWE, auch wenn er der Company wohl zu schmächtig sein wird. Und 31 Jahre ist der Gute ja auch schon ...


    Seth Rollins und Dean Ambrose wären von den aktuellen Neulingen mit jeweils 26 Jahren wohl die ideale Wahl, zumindest vom Alter und In-Ring Können her. Wie es bei ihnen außerhalb des WWE Rings in den Medien dann aussehen würde, kann ich allerdings noch nicht einschätzen. Zumindest würden sie sich zum jetzigen Zeitpunkt dort noch nicht so gut präsentieren können, wie ein John Cena oder The Miz.

  • The Miz als mögliches neues WWE Aushängeschild ... Das wäre durchaus eine interessante Überlegung wert. Allerdings wird der Gute in wenigen Tagen bereits auch schon 32 Jahre alt und steuert langsam aber sicher auf die magische "40" zu, sodass er wohl nicht mehr ins "25er"-Konzept der WWE passen würde.



    Dass man unbedingt jemanden als Aushängeschild aufbauen will, der gerade mal 25 Jahre alt ist, finde ich eher suboptimal. Was stellt sich WWE da vor? Dass das neue Gesicht dann die nächsten 15 Jahre auf dem Zahnfleisch kraucht? Cena füllt diese Position gerade mal die Hälfte dieser Zeit aus und ist - mal unschön ausgedrückt - völlig im Arsch. Und dann will man jemanden über einen wesentlich längeren Zeitraum in diese Rolle drücken? Mal angenommen dass das alles so stimmt... das kann nicht der richtige Weg sein. Viel sinnvoller wäre es doch den ME insgesamt wesentlich breiter aufzustellen, anstatt sich wieder nur auf einen Top Guy zu beschränken. Auch ein 25-Jähriger kann sich so ungünstig verletzten, dass man längere Zeit nicht auf ihn setzen kann. Und dann? Man befände sich wieder in der gleichen unbequemen Situation, wie jetzt.



    Wenn schon ein Arbeitstier, wie John Cena langsam an seine Grenzen kommt - wobei ich niemandem irgendwas absprechen möchte, andere arbeiten auch hart genug - ist es nur schwer vorstellbar, dass man diese Strapazen, die die Position des Top Guys mit sich bringt, über einen längeren Zeitraum überstehen kann. Deswegen empfinde ich es auch als Quatsch zu sagen, dass die Jungs, die die 30 bereits erreicht oder ein wenig überschritten haben, zu alt seien. Natürlich braucht es einige Aufbauzeit, um überhaupt erst einmal in diese Rolle schlüpfen zu können. Aber mehr als 6 - 7 Jahre als Aushängeschild am Stück sind doch kaum zu bewältigen. Der Reisestress als WWE Worker ist eh schon enorm, doch dem Top Face obliegen ja dann noch mehr Auftritte, noch mehr Termine als allen anderen. Wer soll das bitte länger als ein paar wenige Jahre durchhalten?


    Und deswegen passt The Miz für mich da irgendwie rein. Er hat das "richtige" Gesicht dafür und hat seine Zeit im ME doch ganz ordentlich gemeistert. Und wenn es jemanden gibt, der eine ähnliche Leidenschaft an den Tag liegt, wie John Cena, dann ist es Mr. Mizanin. Andere haben die sicher auch, nur war davon bisher nichts zu sehen.

  • Leute Bryan, Ambrose, Rollins oder Miz als AUSHÄNGESCHILD der WWE Really? Vom Körper her gehören die noch nicht mal in dem Main Event. CM Punk ist der einzigste der es in den Main Event geschafft hat und er ist ein Talent das findet man nicht gleich wieder. Das er nicht das Aushänge schild der WWE wird ist auch klar wurde oben ja schon genannt, aber wie sollen Bryan, Ambrose, Rollins oder Miz ein Aushängeschild der WWE sein man kann die doch noch nicht mal als Main Eventer ernst nehmen. Miz ist ein Main Eventer nur wenn er einen Titel hat ansonsten ist er doch gleich wieder in der Midcard verschwunden da kann man ihn puschen wie man will.
    Und das Aushängeschild der WWE MUSS ein Main Eventer sein den man ohne Probleme in jedes PPV Main Event stecken könnte wie Cena.


    Wenn man jetzt z.B. Mason Ryan und Daniel Bryan nimmt und sie beiden Leuten zeigt die keine WWE schauen und sie fragt wer ist der Champion oder wer hat das Hauptmatch da werden 95% sagen Mason Ryan. Warum? er hat die Figur eines Main Eventers und wenn man das hat wird man ernstgenommen und es ist auch glaub würdig das Ryan im Ring nicht so gut ist wie die andern oben genannten ist auch klar aber die andern kann man schlecht ernst nehmen. Wie lange hat Punk gebraucht bis er im Main Event angekommen ist? 5 Jahre! Klar könnte man Rollins und Ambrose so pushen das sie im Main Event sind aber soblad sie den World Titel verlieren oder aus dem Titelgeschesen sind, ist es wie bei Miz. Man müsste die 5 Jahre oder länger pushen damit man so einen wie Punk bekommt, denn der wird erst ab 2011 richtig als Main Eventer ernst genommen. Er hat 08 den WHC Titel gewonnen. Was war danach? Nix. 2009 nochmal dann kam eine Starke Fehde um den WHC und als er ihn verloren hat? Ging es wieder tiefer. 2011 ist er WWE Champ geworden und seit dem ist er erst Main Eventer geblieben.


    Main Eventer zu werden ist einfach, aber Main Eventer zu bleiben ist das schwere. Und ein Aushängeschild sollte schon dauerhafter Main Eventer sein.


    Also was ich damit sagen will: Bryan, Ambrose, Rollins oder Miz würden viel Zeit benötigen um an den Punk anzugelangen der bei Punk 2011 war. In den Main Event schaffen sie es in 1-2 Jahren aber im Main Event bleiben werden sie er viel viel später.


    Mason Ryan oder Ryback haben das Problem nicht weil man sie wegen ihrer Figur mehr ernst nimmt und schon viel früher im Main Event akzeptiert.


    Ryback ist jetzt ein halbes Jahr da und er wird mit dem WWE Champion in den Ring gestellt und die Leute nehmen ihn jetzt schon ernst nach 6 Monaten. Selbst wenn Ryback nicht diesen starken push hätte, die Leute würden ihn annehmen.
    The Miz war 2008 oder 2009 in einer Fehde gegen Cena und zu der Zeit war er schon 4 oder 5 Jahre in der WWE und ihn konnte man dasmal kaum ernstnehmen weil.


    ok das war jetzt ein doofer Vergleich Miz wurda ja nich so stark gepusht, aber ich weiß nicht wie ich es ander erklären soll -.-

  • Du bist altmodisch,O ;)
    Diese Zeiten sind wirklich vorbei. Kein Mensch will einen Mason Ryan als Aushängeschild der WWE sehen.
    Da hätte ich lieber noch 10 Jahre lang Cena. Ran hat einfach absolut keine Ausstrahlung und absolut kein Charisma.
    Als Aushängeschild,braucht man jemand mit dem die Fans sich identifizieren können. Und das ist kein Muskelprotz sondern eher ein Bryan,Rollins,Punk oder Miz. Eher die schmächtigen. The Miz hat währrend seines World Title Runs klasse Arbeit geliefert. Im aktuellen Roster ist er eigentlich der einzige,dem ich diese Rolle zutrauen würde. Er steht für den Traum,aus dem Nichts ein Star zu werden. Und damit können die Leute sich identifizieren.

  • Warum altmodisch?
    1. Cena ist keiner wie Rollins oder Bryan oder so, er ist ein Powerhouse der problemlos in jedes PPV Main Event kann.
    2. Miz ist ja gut, aber sobald er keinen World Titel mehr hat ist er wieder in der Midcard.
    3. Punk ist der einzige der es in den letzten 10 Jahren? mit so einer Figur in den Main Event geschafft hat und auch da bleiben kann und wie Cena jetzt Problemlos in jeden PPV Main Event gestäckt werden könnte. Nur er kann das AUshängeschild nicht werden weil er sich nicht immer für Fans interessiert und als Heel eh 5 mal so gut ist. Der einzige der es noch geschafft hätte wäre Jeff aber der ist ja dann gegangen wo er gerade oben angekommen war.


    Ich würde es Ryan (wenn er viel an sich arbeitet) und ryback zutrauen.


    Nur ich glaube die WWE hat sich längst entschieden und zwar für Sheamus.
    1. Das RAW Intro wurde die letzten 2-4? oder mehr Jahre mit Cena abgeschlossen. Wer ist nun da? Shaemus
    2. Nach RAW hat Sheamus JR im Ring irgendso was überreicht, aufjedenfall macht das sonst immer Cena. Auch wenn er nicht da war aber Vince hätte ihm das auch geben können.
    3. Sheamus wird obwohl er schon im ME ist als mehr gepuscht ich weiß nicht wie lange der schon wieder nicht verloren hat. Und wann er das letzte mal Clean verloren hat.


    Ich hoffe nicht das es Sheamus ist, aber ich glaube die WWE geht stark in die Richtung.

  • The Big O : Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen bzw. verstanden warum ich The Miz hier genannt habe? Den Eindruck habe ich jedenfalls nicht.


    Aber für dich gern noch einmal. Es geht nicht nur um den ME-Status, den das Gesicht der WWE inne haben muss, sondern um die Grundeinstellung, die Liebe und Treue zur Company, die Lust und Leidenschaft, jeden Tag da raus zu gehen - sei es nun in den Ring oder zu anderen Terminen - und die WWE zu leben, zu atmen. Dazu ist nicht jeder geschaffen, ob er nun den Vorzeigekörper ala Ryback hat oder nicht. Es ist aber ein ganz wesentlicher Faktor um überhaupt als Aushängeschild funktionieren zu können.


    Und auch wenn es dir nicht gefällt, The Miz oder auch der von dir genannte Bryan haben das Zeug dazu feste Größen im ME zu werden. Vor allem Miz fände ich als Face überaus interessant und würde ihn da auf keinen Fall unterschätzen. Er weiß, wie er mit dem Publikum zu spielen hat, kennt seine Stärken am Mic. Zu Bryan muss man eigentlich nichts sagen. Was der "kleine" Kerl anfässt, wird momentan einfach zu Gold und schlussendlich zählt nicht, wer den tollsten Körper hat, sondern wer die Fans am meisten unterhält. Dein Beispiel Mason Ryan mag vielleicht doppelt so groß und wesentlich kräftiger gebaut als Bryan sein, dafür hat das kleine Kerlchen mehr Ausstrahlung und Unterhaltungswert im kleinen Finger, ach was sage ich, in einer einzelnen Haarspitze, als der unbewegliche Klotz jemals aufbringen könnte.


    Bryan könnte man so wie er sich momentan darstellt, bedenkenlos im Mainer einsetzen. Die Fans gehen total auf ihn ab und er blüht immer mehr auf. Und The Miz ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Shows (wenn es auch nicht immer optimal für ihn lief) und könnte mit dem passenden Face-Gimmick so einiges reißen.
    @Mark-O: hat's ganz gut getroffen. Die Fans müssen sich mit den Workern identifizieren können und das geht vor allem über das richtige Gimmick, die richtige Grundeinstellung und harte, aber vor allem überzeugende Arbeit.
    Aber gut, so lange es immer noch Leute gibt, die lieber Muskelprotze ohne Charisma sehen wollen, wird Vince sich weiterhin in seiner engstirnigen Meinung, wie die WWE auszusehen hat, bestätigt sehen.

  • Ja Bryan & Miz haben deutlich mehr ausstrahlung was ryan & Ryback nicht haben, dafür haben die den Main Event Body. Im aktuellen Roster sehe ich derzeit eh keinen der Cena auf dieser Postion ersetzen könnte. Und klar gehört Miz auch in denn Main Event nur er wird wie Punk lange brauchen um auch da zu bleiben (auch wenn es am booking der WWE liegt). Und ja Miz würde auch wie Cena die WWE nach ausßen sehr gut vertreten, aber als Heel ist er glaube besser und er gehört in den Main Event aber nicht an die Spitze wie Cena, da gehören ryan & Ryback auch nicht hin, aber beide sollten schon in den Main Event. Rollins & Ambrose sind auch klasse Leute aber für Cenas platz reichts auch nicht, zumindest bis jetzt. Die WWE hat halt keinen 2. Powerhouse der einigermaßen gut im Ring ist, gutes Micwork hat, die WWE gut nach außen vertreten kann und überall hinreisen würde, Main Eventer ist, ausstrahlung hat und beliebt ist. Cena ist da mit abstand der einigste.


    Die WWE sollte halt 5 Leute pushen und im Main Event etablieren und dann gucken wer das Zeug zum 2. Cena hat. Jetzt kann man das eh noch nicht sagen weil wer weiß wie sich jeder entwickelt.


    Wenn die WWE Cena mehr Pausen geben würde und ihm nicht mehr so viel Druck macht dann kann man aus Cena locker noch 1-Jahre mehr rausholen und in der Zeit dann von den neuen Main Eventern zum Cena 2 pushen.