"NXT" Results & Report vom 04.10.2012 (S06E16)


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    04.10.2012 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die sechzehnte NXT Episode der sechsten NXT Staffel startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen Kassius Ohno und Richie Steamboat aus der Vorwoche sowie das Aftermath-Geschehen. Anschließend wird backstage geschaltet, wo Briley Pierce Kassius Ohno beim Erreichen der Halle abfängt und interviewen mlchte. Briley Pierce will daraufhin von Kassius Ohno wissen, warum er in der Vorwoche Richie Steamboat nach dem Match noch attackiert hätte, worauf Kassius Ohno meint, dass er ihn nicht attackiert, sondern eine Lehrstunde erteilt hätte, die ihm sein Vater Ricky "The Dragon" Steamboat schon längst hätte erteilen müssen. Plötzlich wird Kassius Ohno hinterrücks von einem wütenden Richie Steamboat attackiert und abgefertigt, bis Kassius Ohno schmerzverkrümmt am Boden liegen bleibt.


    - Es folgt der Opener, bevor die Kommentatoren die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen. Anschließend kommt Drew McIntyre heraus und macht sich für das erste Match des heutigen Abends auf den Weg zum Ring, bevor auch sein Gegner Richie Steamboat herauskommt und das Match schließlich startet.


    Drew McIntyre besiegt Richie Steamboat via Future Shock DDT, nachdem Kassius Ohno zum Ring stürmt und Richie Steamboat ablenkt


    - Als Main Event der heutigen Show wird ein Tag Team Match zwischen International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) und The Ascension (Conor O'Brian & Kenneth Cameron) beworben.


    Big E Langston besiegt Aiden English via The Big End


    - Nach dem Match verpasst Big E Langston Aiden English erneut einen The Big End, bevor er selbst noch seinen Five-Count zählt.


    - Für den heutigen Abend wird ein Match zwischen Kassius Ohno und "Showtime" Percy Watson beworben.


    - Backstage sucht Richie Steamboat alle Räume nach Kassius Ohno ab, bis er plötzlich auf Michael McGillicutty trifft und von ihm wissen will, ob er Kassius Ohno gesehen hat. Michael McGillicutty verneint dies und macht sich anschließend auf den Weg zum Ring, während Richie Steamboat weiter nach Kassius Ohno sucht.


    - WWE Champion CM Punk wird in einem Videoclipfür die kommende NXT Episode angekündigt.


    - Michael McGillicutty kommt für eine In-Ring Promo heraus und verkündet, dass er der neue #1 Contender auf den NXT Championship Titel von Seth Rollins ist. Zudem meint Michael McGillicutty, dass dies die erste Titelverteidigung von Seth Rollins ist, bevor er höhnisch hinzufügt, dass es zugleich auch die letzte Titelverteidigung von Seth Rollins wird. Anschließend ruft Michael McGillycutty NXT Champion Seth Rollins heraus, um ihm dies selbst ins Gesicht zu sagen. NXT Champion Seth Rollins kommt daraufhin heraus und meint, dass Michael McGillicutty seinen großen Worten auch Taten folgen lassen und seinen Gegner respektieren sollte. Michael McGillicutty meint daraufhin zu Seth Rollins, dass er ihn nie respektiert habe und er es auch nicht vorhaben würde, dies in Zukunft zu tun. Anschließend verdeutlicht Seth Rollins, wie viel ihm der NXT Championship Titel bedeutet und meint, dass er stolz darauf ist, den Championship Titel gewonnen zu haben, ohne in berühmte große Fußstapfen zu treten, die man nicht ausfüllen kann. Weiter meint Seth Rollins, dass sich alles selbst hart erarbeitet hätte, bevor er meint, dass die Zeit des Redens nun vorbei sei und man Taten folgen lassen sollte. Seth Rollins verkündet daraufhin, dass er das Titelmatch gegen Michael McGillicutty lieber heute anstatt erst nächste Woche bestreiten würde. Michael McGillicutty hat jedoch keinerlei Interesse, verlässt den Ring und verkündet, dass er das Titelmatch gegen Seth Rollins erst bestreiten wird, wenn er bereit dazu ist. Mit einem Staredown zwischen NXT Champion Seth Rollins im Ring und Michael McGillicutty auf der Rampe, endet anschließend das Segment.


    - Backstage werden International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) von Briley Pierce zu ihrem heutigen Match gegen The Ascension interviewt. Tyson Kidd & Justin Gabriel zeigen sich im Interview sehr siegessicher und verkünden, dass sie The Ascension heute Abend eine Lektion erteilen wollen. Plötzlich fängt das Licht an zu flackern, bis The Ascension plötzlich an einem Fenster stehen und International Airstrike beobachten.


    - Kassius Ohno kommt für sein nächstes Match heraus und wird direkt hinterrücks von Richie Steamboat attackiert. Referees stürmen daraufhin heraus, um Richie Steamboat zurückzuhalten und aus der Halle zu bringen.


    Kassius Ohno besiegt "Showtime" Percy Watson via Rolling Elbow


    Tag Team Match
    The Ascension (Kenneth Cameron & Conor O'Brian) besiegen International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd) via Total Elimination gegen Justin Gabriel


    - Nach dem Match feiern The Ascension ihren Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung)

  • Mir tuts leid für International Airstrike... die sind aktuell doch auch nur da, um sich auf die Matte zu legen, oder? Find ich sehr schade... erst das Aus im Tag Team Turnier und jetzt schon wieder verloren.... eigentlich mag ich die beiden wirklich gerne und deshalb find ichs einfach nur traurig *sniff*

  • Ordentliche NXT Episode ...


    Die Fehde zwischen Kassius Ohno und Richie Steamboat wurde intensiv weitergeführt, sowohl zu Beginn der Show, als auch während den Matches der Beiden. Drew McIntyre vs. Richie Steamboat war ein netter Opener, der ruhig noch ein wenig länger hätte dauern können. Kassius Ohno vs. Percy Watson war solide, leider schwächelt Kassius Ohno ein wenig im Ring und wirkt irgendwie noch nicht richtig bei WWE angekommen.


    Big E Langston vs. Aiden Englisch war ein nettes Squash Match. Langston ist schon sowas von Over beim Publikum, der wird sicherlich auch bald im Main Roster aufschlagen.


    Die Rollins vs. McGillicutty Promo war auch okay, freue mich schon auf das Match der Beiden in der kommenden Woche.


    The Ascension vs. International Airstrike war ein solider Mainer mit dem richtigen Siegerteam. Sowas wie The Ascension gehört schleunigst ins Main Roster.


    Nächste Woche dann CM Punk bei NXT. :thumbup:

  • Big E Langston vs. Aiden Englisch war ein nettes Squash Match. Langston ist schon sowas von Over beim Publikum, der wird sicherlich auch bald im Main Roster aufschlagen.

    So over wie der ist hab ich auch schon lang nich mehr erlebt ^^ kommt schon fast gleich mit Ryback
    Allerdings muss man auch sagen das die NXT Crowd auch richtig stark ist, nich so ne muffige Luschencrowd wie bei Smackdown, das war ja ne Katastrophe...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"