Brodus Clay vor Gimmickänderung / Wegen schlechter RAW Quoten: USA Network setzen WWE unter Druck / Tensai bei Vince McMahon endgültig "unten durch"

  • - Wie Dave Meltzer auf f4wonline berichtet, soll er aus sicherer Quelle erfahren haben, dass Vince McMahon aktuell gelangweilt und genervt vom "Funkasaurus"-Gimmick von Brodus Clay sein soll, weshalb Gimmickänderungen für den "Big Man" geplant sind. Aus diesem Grund wurde auch sein Push in den Shows vorübergehend gestoppt. Es wird nun vermutet, dass Brodus Clay innerhalb der nächsten Monate wieder als Monster-Heel in den Shows auftreten wird.


    - Das USA Network soll die WWE Verantwortlichen in der vergangenen Woche darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass man sehr unzufrieden darüber ist, wie sich die RAW-Quoten zum Negativen entwickelt haben, seitdem RAW dreistündig ausgestrahlt wird. Die Verantwortlichen des Senders "USA Network" sollen Vince McMahon am vergangenen Wochenende in einem Telefongespräch unter Druck gesetzt und für die kommenden Wochen einen Anstieg des RAW Ratings gefordert haben, ansonsten würde man mit drastischen Konsequenzen drohen. Dies soll auch der Hauptgrund gewesen sein, warum Vince McMahon bei den RAW Tapings am Montag backstage einen Wutanfall erlitt und das gesamte WWE Creative Team verbal "zusammenfaltete".


    - Weiter berichtet Dave Meltzer, dass Tensai seit seinem Match gegen Ryback in der dieswöchigen RAW Episode bei Vince McMahon endgültig "unten durch" sein soll, nachdem Tensai beim Ansatz zum Finisher von Ryback seinen Einsatz verpasste und Ryback wie ein Schwächling im Live-TV aussehen ließ, als dieser Schwierigkeiten hatte, Tensai hochzuheben. Als Vince McMahon den verpassten Einsatz von Tensai backstage auf seinem Monitor sah, soll er richtig ausgeflippt sein und herumgeschrien haben, bevor er die Verantwortlichen dazu aufforderte, Ryback wenigstens bei den Replays zum besagten Match stark aussehen zu lassen. Nachdem die WWE Verantwortlichen anfangs sehr begeistert von Tensai gewesen sind und einen großen Push für ihn geplant hatten, kann nun damit gerechnet werden, dass man ihn zukünftig nur noch als Aufbaugegner für andere WWE Superstars einsetzen wird.


    (Quelle: f4wonline)

  • 3 gute News auf einmal :thumbup:


    - ENDLICH! Clay als gut gelaunter Freudenbär nervt einfach nur noch. Als Monster-Heel wird er zwar in der Masse untergehen,doch ich find es besser als wenn ich ihn noch öfters im Ring tanzen sehen muss.


    - Damit besteht die Chance,dass RAW ab jetzt besser wird. Keiner will eine Ansage von Vince McMahon bekommen.


    - Gott sei Dank. Am Anfang war das Gimmick ja ganz cool,aber mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig.
    Mit diesem Gimmick möchte ich Albert nicht in der Nähe eines Titels sehen. Und falls er Ryback wirklich absichtlich schlecht darstehen lassen wollte,kann er sich bald die Entlassungspapiere abholen,denn Vince ist ja ein Fan von Reeves.

  • - Naja, über eine Gimmickänderung wurde doch schon des öfteren spekuliert, da wäre ich mal ganz vorsichtig, ob es diesmal wirklich zu einem kommen wird. Aber ich brauche Clay eh nicht, den kann man getrost weglassen in den Main Shows und höchstens als Aufbaugegner nutzen.


    - Ich weiß auch nicht so Recht, was ich vom aktuellen RAW Produkt halten soll. Alles was mit Punk zu tun hat ist große klasse, aber ansonsten ist mir da einiges auch schlicht zu langweilig, da man auch oft den selben "Müll" präsentiert bekommt und vor allem immer und immer wieder die selben Superstars, wie Randy Orton, Sheamus usw. Lichtblicke gibt es zwar, aber insgesamt ist man doch auf einem sehr langen Weg die alte Qualität wieder zu finden.


    - So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber ich war von Anfang an kein Tensai Fan und mir war klar, dass sein Push eh bald abgebrochen wird. Wenn er dann seine Chance gegen Ryback nicht nutzt und auch noch seinen Einsatz bei dessen Finisher verpasst, dann hat er eben seine letzte Chance verspielt, das ist nun mal so, dass man nicht 1000 Chancen erwarten kann, irgendwann steht man in der Bringschuld.

  • - Vinnie ist als genervt vom Funkasaurus Gimmick? Auch ma gerafft, wa? Den brauch ich nicht als Face, den brauch ich nicht als Heel, den brauch ich nicht mal als Kameramann. Der kann gern komplett weg.


    - Man hat so verdammt viel Potenzial mit dieser extra Stunde und vor allem mit so vielen talentierten Jungs im Roster. Man könnte die 3 Stunden voll mit interessanten Storylines packen, dazu noch geile Segmente und geilen Matches. Was macht man stattdessen? Lässt ne komische Rumkugel mit Kiddies durch Ring hüpfen und alles.


    - Tensai ist ja sowieso die ganze Zeit auf nem absteigendem Ast. Also nichts neues. Bei dem Match dachte ich mir aber auch nur WTF!?

  • -ENDLICH der Typ is mit dem aktuellen Gimmick so ätzend das mans kaum noch ertragen kann, war bei RAW nur tragbar als er von Cesaro abgefertigt wurde...


    -Is ja keine Überraschung das irgendwann so ne Meldung auftaucht...


    -Hatte ich auch bemerkt in der letzten RAW-Folge das Tensai sich nich richtig in Position gestellt hat aber wie weit soll er denn noch sinken, er fungiert doch schon seit Monaten nur als Aufbaugegner also viel weiter gehts nicht mehr runter ^^

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wobei man bei Tensai auch ne andere Sache bedenken muss. Hatte jetzt schon öfter gelesen, dass er von den WWE Offiziellen dazu aufgefordert wurde, den Finisher nicht zuzulassen. Das soll man wohl öfter machen, um Worker zu prüfen, die kurz vor dem Sprung in den ME stehen, was sie in überraschenden Situationen machen.


    Was meint ihr? :\

  • Weiß nicht so Recht, ob ich es für Schwachsinn oder eine sinnvolle Regel halten soll, weil wenn ein Worker plötzlich etwas ganz anderes macht, als es abgesprochen war, dann kann es ganz schön in die Hose gehen und auch ernsthafte Folgen haben und man geht ja eigentlich auch davon aus, dass nichts unerwartetes passiert - zumal könnte man diese Tests auch bei irgendwelchen Trainingseinheiten abhalten.

  • - Ui, endlich haben dies kapiert! Das getanze langweilt einfach nur!


    - Hoffentlich kommt jetzt endlich wieder mehr Schwung bei Raw rein und Vince hat den SL Writern kräftig in den Hintern getreten!


    - Von Tensai war ich von Beginn an kein Fan... den Kerl fand ich einfach nur übel und langweilig... hoffentlich stimmt es und sein Manager Sakamoto steigt bald in den Ring, weil der irgendwie mehr drauf hat, als Tensai selbst! Klipp und klar: mir würde er nicht fehlen!

  • Ich muss ehrlich sagen am Anfang war Tensai richtig klasse, hat vor allem durch seinen Entrance, sein dominierendes INring-Verhalten und durch seinen Claw Finisher mächtig Eindruck hinterlassen aber die haben Ihn ja wirklich alles gestrichen was Ihn ausgemacht hat: seinen Namen, sein Entrance, den Green Mist und ca. die Hälfte seinen Movesets also war es nur ne Frage der Zeit bis es mal so weit kommt

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich muss ehrlich sagen am Anfang war Tensai richtig klasse, hat vor allem durch seinen Entrance, sein dominierendes INring-Verhalten und durch seinen Claw Finisher mächtig Eindruck hinterlassen aber die haben Ihn ja wirklich alles gestrichen was Ihn ausgemacht hat: seinen Namen, sein Entrance, den Green Mist und ca. die Hälfte seinen Movesets also war es nur ne Frage der Zeit bis es mal so weit kommt

    Der Entrance war eigentlich das Beste an ihm, als er dann den Mantel ausgezogen hat, fand ich Tensai schon schlecht, denn das ist kein Körper, der beeindruckt, sondern im Gegenteil. Ich bin wie gesagt sehr froh, ihn nicht mehr ertragen zu müssen.

  • Der Entrance war eigentlich das Beste an ihm, als er dann den Mantel ausgezogen hat, fand ich Tensai schon schlecht, denn das ist kein Körper, der beeindruckt, sondern im Gegenteil. Ich bin wie gesagt sehr froh, ihn nicht mehr ertragen zu müssen.

    Bin zwar nicht grad froh drüber wie sich das ganze um Ihn entwickelt hat aber lässt sich eben nich ändern, man muss es so sehen jetzt schafft er Platzt für neue Talente ^^

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • - Gott sei Dank! Das Gimmick von Brodus Clay war zwar am Anfang sehr unterhaltsam, aber mit der Zeit einfach nur nervend. Nun wird er zwar der gefühlt 259. Monsterheel in der WWE, aber immerhin hat man nicht mehr sein dämliches Getanze im Ring. Was wohl die armen Kids dazu sagen werden? ?(


    - Hoffentlich verbessert sich RAW dadurch. Bin mal gespannt, welche Änderungen man durchführen wird, um das Produkt attraktiver zu gestalten. Man kann nun weder eine 180° Drehung machen, noch alles weiterlaufen lassen, sondern nur wenige, kleinere Änderungen vornehmen, die sitzen und auch noch zur PG-Ausrichtung passen müssen. Keine leichte Aufgabe.


    - Am Anfang fand ich Tensai relativ interessant. Starker Entrance, starker Finisher. Aber mehr kam dann (leider) nicht. Den starken Finisher hat man ihm weggenommen, seine Leistungen im Ring wurden nicht besser. Das das ganze im Depush endet war die logische Konsequenz. Und die Sache rund um das verpatzte Finish von Ryback, der bei McMahon ja mehr als nur hoch im Kurs steht, setzt dem ganzen die Krone auf. Das Comeback kann man wohl unter der Sparte unnnötig und verpatzt abhaken.

  • - Mit dem "Funkasaurus" Gimmick, so unterhaltsam es am Anfang gewesen ist, hat man es wirklich in all den vergangenen Wochen und Monaten übertrieben, sodass man sich an ihm "satt" gesehen hat, vorallem weil er nie eine wirkliche Fehde hatte, sondern immer nur seine Gegner wegsquashte, bis auf wenige Ausnahmen wie Big Show und Damien Sandow, mit denen man leider auch keine längere Fehde präsentiert hat. Mit den tanzenden Kindern im Ring ist es dann in der letzten Zeit noch arg schlimmer geworden, sodass hier wohl der Zug mit diesem Gimmick endgültig abgefahren ist. Das vorherige Monster-Gimmick ist zwar auch irgendwie 0815, aber mit dem richtigen Booking, könnte aus ihm noch was werden, siehe Mark Henry.


    - Kann das USA Network auf jeden Fall verstehen. Man bezahlt die WWE mit sehr viel Geld dafür, dass sie eine dritte Stunde pro Woche zeigen und dann schalten jede Woche die Zuschauer ab, statt ein. Würde mich nicht wundern, wenn er ein Ultimatum bekommen hat: Entweder bis Jahresende steigen die Ratings wieder oder die dritte Stunde kommt wieder weg. Der WWE soll es ja ohnehin egal sein, die dreistündigen RAW Episoden wollte das USA Network, nicht aber die WWE. Mal abwarten, was man nun ändern wird.


    - Tensai hatte soviel Potenzial zu Beginn und wurde mit der Zeit einfach verjobbt und nicht richtig eingesetzt. Main Eventer wäre er ohnehin nie geworden, aber zum guten Midcarder hätte es auf jeden Fall gereicht. Bei der nächsten Entlassungswelle im Frühjahr wird man Tensai dann wohl von seinen Qualen "erlösen".

  • Die Entwicklung von Tensai finde ich sehr traurig. Bis jetzt bin ich auch noch der Meinung, dass wenn man es mit ihm ordentlich durchgezogen hätte, er jetzt viel besser dran wäre. Ich glaube auch, dass Tensai noch überhaupt nicht zeigen durfte/konnte, was er kann, sodass man auch keine Verbesserungen an ihm sah.


    Ich könnte mir schon vostellen, dass man in naher Zukunft die Meldung liest, dass Tensai entlassen wurde, da er um die Entlassung gebeten hat. An seiner Stelle hätte ich keine Lust nach relativ kurzer Zeit meines Re-Debüts in der WWE als Aufbaugegner zu fungieren und verjobbt zu werden.


  • Booyaa! ^^


    Nur sehe ich es nicht ganz so hart mit Tensai...der alte A-Train ist jetzt nicht ganz so drastisch zu bestrafen. :D
    Ebenso gehören ja noch viele Sachen dazu,dass RAW besser wird. Einfache Ansagen des Vinnie Mac reichen da auch nicht mehr aus... Aber sonst sehe ich die drei Punkte genauso und finde die News echt "gut"!