Vorfall bei RAW: CM Punk verprügelt Fan in der Zuschauermenge / Vince McMahon flippt nach RAW Segment mit CM Punk aus

  • Also ich muss sagen, dass ich die Sache wie koom sehe, denn RAW mit einer Disco zu vergleichen ist ein wenig unangebracht, zudem waren es ja keine rechten Geraden, sondern - wie koom schon gesagt hat - eher Ohrfeigen. Zudem war das ganze auch noch live und die Show war eben noch nicht off-air. Wenn man dann voller Adrenalin (wie schon jemand erwähnt hat wegen des Hardcore Matches) ist, nur seine Arbeit verrichten will und von hinten immer wieder hört "lasst ihn die Treppe runter schubsen" ist es doch klar, dass man sich gegen Schubser und Ellenbogen gegen den Hinterkopf wehrt.

  • Er diskutiert. Er hat seine Meinung und vertritt sie, genau wie Steiner. Steiner schreibt eben Worte wie Blödsinn, Komm schreibt Himmelarsch... beides keine Brüller, aber so tun sie sich gegenseitig nichts. Du stehst auf Steiners Seite, da er deine Meinung vertritt. Auf sachlicher Ebene sind sie in etwa gleich hoch ;)


    Okay, machen wir den Disco-Vergleich:


    Du siehst wie sich 2 Typen da unten prügeln, der eine kommt irgendwie so grade davon und flüchtet sich auf die Treppe in Richtung Ausgang, natürlich immernoch voller Adrenalin. Glaubst du ernsthaft der Typ würde sich fast die Treppe runterschupsen lassen ohne zu reagieren?


    Wenn wir schon bei seltsamen vergleichen sind...

  • Also ich muss sagen, dass ich die Sache wie koom sehe, denn RAW mit einer Disco zu vergleichen ist ein wenig unangebracht, zudem waren es ja keine rechten Geraden, sondern - wie koom schon gesagt hat - eher Ohrfeigen. Zudem war das ganze auch noch live und die Show war eben noch nicht off-air. Wenn man dann voller Adrenalin (wie schon jemand erwähnt hat wegen des Hardcore Matches) ist, nur seine Arbeit verrichten will und von hinten immer wieder hört "lasst ihn die Treppe runter schubsen" ist es doch klar, dass man sich gegen Schubser und Ellenbogen gegen den Hinterkopf wehrt.


    TCA : Das funktioniert trotzdem nicht vor dem Gericht - zu Recht. Dass er jemand 2mal gepfeffert hat, ohne hinzugucken, nur weil einige Typen gegen ihn gepöbelt haben, entschuldigt noch lange nicht die Aktion von Punk. Das war von Punk einfach unprofessionell und vermeidbar. Da die Sache aber erledigt ist, muss man hier nicht weiter diskutieren.^^


  • TCA : Das funktioniert trotzdem nicht vor dem Gericht - zu Recht. Dass er jemand 2mal gepfeffert hat, ohne hinzugucken, nur weil einige Typen gegen ihn gepöbelt haben, entschuldigt noch lange nicht die Aktion von Punk. Das war von Punk einfach unprofessionell und vermeidbar. Da die Sache aber erledigt ist, muss man hier nicht weiter diskutieren.^^


    Stimmt schon, Aber man muss einfach das Rechtliche einmal ein bisschen weglassen (ich weis, kann man bei einem Konzern wie der WWE nicht) aber man muss auch Punks Situation verstehen wie ich finde. Klar ist, hier teilen sich die Meinungen, aberich stelle mich da eher auf die Sete der "Ich kann es verstehen" Leute :-) Allerdings muss man schon sagen, dass es an Professionalität gefehlt hat.

  • TCA : Das funktioniert trotzdem nicht vor dem Gericht - zu Recht. Dass er jemand 2mal gepfeffert hat, ohne hinzugucken, nur weil einige Typen gegen ihn gepöbelt haben, entschuldigt noch lange nicht die Aktion von Punk. Das war von Punk einfach unprofessionell und vermeidbar. Da die Sache aber erledigt ist, muss man hier nicht weiter diskutieren.^^

    • Punk hat hingeschaut. Mehrfach. Er war sich 100% bewusst, das er da niemand Gebrechlichen schlägt.
    • Die Typen haben nicht gepöbelt. Sie haben ihn 2-3 mal in die Rippen gestoßen und dabei auch noch gesagt "Kommt, lasst ihn uns runterstoßen".
    • Der Getroffene war ja seinerseits auch nicht 100% unschuldig. Er kriegt mit, das Punk angegangen wird, hat aber dann nix besseres zu tun, als sich seine Sonnenbrille aufzusetzen und dabei so doof zu sein, Punk mit dem Ellbogen am Kopf zu erwischen.
    • Es gibt Notwehrrecht (das auch abdeckt, das die Notwehrattacke gegen den Falschen ging). Es gibt das Hausrecht der WWE, die ziemlich sicher klare Regeln haben, das man die Diven und Superstars nicht anfassen darf.
    • Es wird keinen Depush oder Sperre geben. Vermutlich nicht mal ne Geldstrafe. Vor Jahren jat Chris Jericho auf dem Parkplatz ne Frau geschlagen, die ihn zu sehr angegangen hat. McMahon hat sich komplett und offiziell auf Jerichos Seite gestellt. Und das ist vergleichbar - nur das die Situation insgesamt viel harmloser ausgegangen ist.
  • Echt interessant, hab ich in dem Bezug auch noch nich gehört bis geradeeben ^^

    Mal 2 krasse Beispiele dazu:


    Rentner erschießt flüchtenden Einbrecher
    Rentner wird von mehreren bewaffneten Leuten zuhause überfallen. Er kommt (als Jäger) an seine Waffe, schlägt die Angreifer in die Flucht und schießt einem davon in den Rücken, der tödlich verwundet wird. Keine Strafe, da Notwehr.


    Hells Angel erschießt Polizist durch geschlossene Tür
    Ein Hells Angel-Mitglied soll zuhause festgenommen werden. Die Spezialeinheit will das Haus frühmorgens stürmen. Der Typ wird wach, macht sich klar bemerkbar - die Polizei nicht. Der Hells Angel-Typ schießt durch die geschlossene Tür, trifft einen Beamten tödlich. Keine Anklage deswegen weil Notwehr.


    Das ist deutsches Recht. Muss einem nicht zwingend gefallen, aber diese Extrembeispiele (1mal gegen Staatsbeamte!) sollten zeigen, das das Notwehrrecht sehr massiv und sehr mächtig ist. Und Punk hat absolut und angemessen in Notwehr gehandelt. Und trotzdem würde ich sagen, das er da einen Fehler gemacht hat, aber kaum eine andere Wahl hatte.

  • Wie Dave Meltzer auf f4wonline berichtet, sollen sich viele Leute innerhalb der WWE wundern, warum die Company noch keine disziplinarische Maßnahmen gegen WWE Champion CM Punk nach dessen Angriff auf einem Fan bei RAW eingeleitet hat, da man die Wrestler in der Vergangenheit für Übergriffe auf Fans recht schnell bestraft hat.


    Mittlerweile soll man laut Dave Meltzer intern bei WWE davon ausgehen, dass WWE Champion CM Punk keinerlei Strafe mehr erwarten wird, vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die WWE aktuell mit der Verletzungspause von John Cena und des Fehlens von Randy Orton wegen den Dreharbeiten zu "12 Rounds: Reloaded" keinen weiteren Ausfall eines Top Stars mehr leisten kann.


    (Quelle: f4wonline)

  • Ich habe die ganze Sache zuerst ach kritisch gesehen, dachte erst das er sich als Profi auch wie einer benehmen muss. Allerdings sehe ich es auch nun so das Punk hier "Notwehr" betrieben hat.


    Das die WWE ihn nun nicht bestraft ist denke ich auch ein Indiz dafür, abgesehen von den zwei anderen Gründen, dass sie es ähnlich sehen.

  • Die ganze Sache sehe ich wie folgt:


    - Die WWE beziehungsweise die Security hat Schuld, weil sie nicht achtsam waren. So wäre die Sache wahrscheinlich gar nicht erst passiert. Da sind sie doch sonst immer so streng.


    - Die Fans, die nicht auf Punks Warnungen gehört haben sind teilweise selber Schuld, weil sie seine Warnungen ignoriert haben.


    - CM Punk hätte wiederrum viel prefessioneller reagieren müssen und den Fan nicht gleich eine geben dürfen. Das war abolut nicht okay von Punk. Gerade als Wrestler, wo man öfters in der Crowd ist und sich sogar mit anderen Wrestlern brawlt, sollte man sehr souverän mit so einer Situation umgehen können.


    Dennoch bin ich froh, dass CM Punk wohl nichts weiter zu befürchten hat. Dies hat er glücklicherweise seinem Status zu verdanken. Wäre es beispielsweise einem Drew McIntyre passiert, wäre dieser bestimmt erstmal suspendiert worden. Ich hoffe für CM Punk, dass er keine weiteren Konsequenzen davonträgt.


  • TNA Wrestler Bully Ray hat sich nun auch zum Fan-Vorfall um CM Punk bei RAW geäußert:


    "It was an unfortunate accident. It was a heat of the moment type thing. It's happened many times before. It really was an accident, I'm glad that the fan realizes that it wasn't meant for him. It just happens, it's really not that big of a deal. Nobody got hurt."


    (Quelle: The Buckethead Show)