Vorfall bei RAW: CM Punk verprügelt Fan in der Zuschauermenge / Vince McMahon flippt nach RAW Segment mit CM Punk aus

  • - Am Ende der aktuellen RAW Episode kam es zu einem Zwischenfall in der Zuschauermenge. So legte sich WWE Champion CM Punk nach seiner Flucht vor WWE Chairman Vince McMahon & Ryback in der Zuschauermenge mit einem Fan an und schlug ihm zweimal ins Gesicht. Als Vince McMahon dies vom Ring aus mitbekommen hat, soll er vor Wut gekocht und später backstage einmal mehr lautstark ausgeflippt sein. Was genau zur Attacke von CM Punk gegenüber dem Fan führte und ob dem WWE Champion nun ernsthafte Konsequenzen drohen oder alles nur Teil einer Storyline ist, bleibt abzuwarten.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    - Nach dem RAW In-Ring Segment mit CM Punk & Vince McMahon soll Vince McMahon noch am Ring unmittelbar nach Beginn der Werbepause ausgeflippt sein, als er auf dem Weg aus der Halle einem "Stage Manager" begegnet ist, den er so verbal "zusammengefaltet" haben soll, dass dieser völlig durch den Wind gewesen ist. Ursache hierfür soll ein Plakat eines Fans gewesen sein, welches Vince McMahon während des besagten In-Ring Segments mit CM Punk in der Zuschauermenge entdeckt hat, auf dem er und seine gesamte Familie beleidigt wurde. Das Plakat wurde anschließend umgehend konfisziert.


    (Quelle: f4wonline / SEScoops)

  • Falls das mit dem Fan nicht zur Storyline gehört, dann ist der Fan selbst schuld. Dass Punk nicht gerade Nerven aus Drahtseile hat, weiß man schon lange. Und ich hab mir mal paar Videos angeschaut, was diese "Attacke" anging und muss sagen, dass der Fan extremst provoziert hat. Ich glaube, dass ich genauso reagiert hätte. Er hat ihn mehrmals geschubst bzw. angerempelt und damit mehr als provoziert. Und ich sehe es eigentlich nicht wirklich tragisch, weil dem Fan ja nix weiter passiert ist.

  • Ohje, wenn das mal keinen DePush zur Folge hat... es wäre sehr unglücklich :/
    Aber sie sind auch selber schuld wenn sie einen Top Heel durch die enge Zuschauermenge latschen lassen. Da ist es nicht verwunderlich wenn sowas passiert.

    Nur muss man auch als Fan zwischen Show und Realität unterscheiden können.

  • Im Netz ist noch ein anderes Handyvideo aufgetaucht, das wesentlich besser zeigt, was da vorgefallen ist. Aber seht selbst:



    Man sieht schon recht deutlich, dass es Punk war, der hier zuerst angegangen und mehrfach beinah die Treppen hinunter geschubst wurde. Dass er sich schlussendlich dagegen wehrt, wenn er dann noch einen Ellbogen gegen den Hinterkopf bekommt, kann ihm keiner übel nehmen. Problem dabei könnte nur werden, dass der Typ, den er geschlagen hat - wobei es für mich keine echten Schlägen sondern eher unsanftes Wegstoßen war - nur ungünstig in der Schusslinie stand und nur aufgrund von dem Gedrängel anderer Punk eine mit seinem Ellbogen verpasst hat. Für mich sieht es so aus, als hätte Punk sich nur verteidigt. Wären ihm ernsthaft die Sicherungen durchgebrannt, hätte er dem Typen sicher noch ein paar mehr mitgegeben, was er aber nicht hat, nach dem der "aus dem Weg" war.


    Und wenn man hier jemandem die Schuld in die Schuhe schieben möchte, dann wohl eher der WWE selbst und/oder der Security. Punk ist Heel und hat gerade erst einen alten Mann verdroschen, wie kann man ihn da in die Zuschauermenge entfliehen lassen, ohne diese vorher durch Security abzuriegeln? Man muss doch immer damit rechnen, dass jemand sein Fansein etwas zu ernst nimmt.


    Edith: Mäh, Teeki war schneller. :pinch:

  • Wie PWInsider nun in einem Update bezüglich des Fan-Vorfalls um CM Punk am Ende der dieswöchigen RAW Episode berichtet, sollen mehrere Fans CM Punk gestoßen und bedrängt haben, als dieser die Treppe in der Zuschauermenge hinaufgelaufen ist.


    Laut Augenzeugenberichten soll CM Punk die Fans höflich dazu aufgefordert haben, damit aufzuhören, wodurch sich aber mindestens einer der Fans nicht abhalten ließ, CM Punk weiter zu schubsen, was dazu führte, dass sich CM Punk umdrehte und dem Fan, der direkt hinter ihm gestanden hat, zweimal ins Gesicht schlug, bei dem dessen Brille zerstört wurde. Allerdings soll CM Punk dabei nicht den Fan getroffen haben, der CM Punk tatsächlich provoziert hat, sondern einen Unbeteiligten, der daneben stand.


    Laura Cole, eine Journalistin von CBS 13 hat mittlerweile via Twitter verkündet, dass sie mit dem Fan, der von CM Punk geschlagen worden ist, unmittelbar nach der Show gesprochen hat. So teilte der Fan ihr mit, dass er nun gegen CM Punk rechtliche Schritte in Erwägung ziehen möchte und im Zuge dessen bereits einen Bericht mit den Strafverfolgungsbehörden verfasst hat.


    (Quelle: PWInsider)

  • In dem Video sieht man, dass nicht die Person mit der Brille Punk geschubst hat, sondern die Person hinter dem Opfer. Somit hat Punk leider einen unschuldigen verprügelt, blöd dabei ist auch, dass das Opfer rechtliche Schritte in Erwägung ziehen möchte. Das kann für Punk böse enden, ich hoffe aber das sich beide Seiten friedlich einigen können.

  • Die Reaktion von CM Punk ist absolut menschlich, vor allem, da er laut dem Bericht die Fans darauf hingewiesen hat. Ich würde mich auch nicht einfach schubsen oder was auch immer lassen wenn ich da auf so einer Treppe stehe. Nur ist es natürlich sehr ungünstig, dass Punk ausgerechnet einen unschuldigen Fan getroffen hat, aber woher sollte er auch wissen, dass es nicht derjenige war?


    Ich hoffe für Punk, dass sich der verärgerte Fan außergerichtlich zufriedenstellen lässt, denn alles andere könnte sehr schlecht ausgehen, wobei ich auch bezweifle, dass sich der Fan solch gute Anwälte wie die WWE leisten könnte sollte es zu einer Verhandlung kommen.

  • Da kann man froh sein, dass es "nur" zu Schubsereien und den beiden Schlägen von CM Punk gekommen ist. Das hätte durchaus auch noch viel schlimmer kommen und in einer Massenschlägererei enden können ... Trotzdem hätte sich ein CM Punk in dieser Situation unter Kontrolle haben müssen und den Fan nicht schlagen dürfen.


    Ich hoffe für Punk, dass sich der verärgerte Fan außergerichtlich zufriedenstellen lässt, denn alles andere könnte sehr schlecht ausgehen, wobei ich auch bezweifle, dass sich der Fan solch gute Anwälte wie die WWE leisten könnte sollte es zu einer Verhandlung kommen.


    Da wird man sich bestimmt außergerichtlich einigen können, mit z.B. lebenslang freien Eintritt zu den WWE Events mit bestem Platz in der ersten Reihe ... dafür würde ich mir sogar auch versehentlich von CM Punk eine kleben lassen. :D

  • Ich kann mich nur wundern, dass hier echt Spezialisten unterwegs sind die das auch noch rechtfertigen wollen. Der Typ wird sehr gut dafür bezahlt was er da tut und sollte vor allem auch ein Vorbild für die Kleinen sein. Der wird geschubst und darauf fällt diesem Superhirn nix besseres ein als zuzuschlagen? Echt arm.

  • Muss mich da PlasticVoice auch anschließen. Sowas darf nicht passieren. Klar ist es blöd ihn da durch die Menge zu schicken. Klar wird man wütend, wenn man so herumgeschubst wird. Aber dann so zu reagieren ist definitiv falsch. Punk ist ein Profi und so sollte er sich auch verhalten. Er hätte das bestimmt auch besser lösen können als so. Kann gar nicht verstehen, wieso er jetzt so bemitleidet wird. Vor einigen Wochen hatte Orton doch auch einen Fan verprügelt. Dieser wurde hier dann verurteilt. Wird hier jetzt mit zweierlei Maß gemessen oder hab ich da irgendwas verpasst? Klärt mich mal auf. Wundert mich jetzt schon son bisschen.

  • Dann wunder dich mal weiter.
    Es wird dennoch so genannte "Spezialisten" geben, die so eine Reaktion als menschlich ansehen. Du tust ja glatt so als hätte Punk dem Typen den Kopf von den Schultern geschlagen. Er war noch mitten bei der Arbeit und wurde nicht nur aus Versehen angerempelt sondern mehrfach gezielt geschubst. Selbst seine Bitten dies zu unterlassen, wurden ignoriert. Soll er einfach dastehen und darauf warten, dass er während McMahons Ansprache die Treppe runter segelt, weil irgend so ein Dummbatz meint seine Hände nicht bei sich behalten zu können? Vielleicht mag es nicht die feine Art sein so zu reagieren, menschlich ist es dennoch, dass er sich verteidigt. Dass er dabei einen Unschuldigen erwischt, nun ja, dumm gelaufen.

  • Es ist insofern menschlich, dass manche einfach zu beschränkt sind sich ohne Gewalt zu helfen. Hallo der ist geschubst worden, was macht der wenn er in die Disco geht und die dann überfüllt ist. Achja zuschlagen, ist ja menschlich. Wie du dann noch über das Opfer als Kollateralschaden schreibst ist dann schon fast asozial. Gratuliere!

  • Ich wunder mich nur, dass man Orton wegen einem Stinkefinger fast zum Schwerverbrecher macht, während man Punk direkt in Schutz nimmt, obwohl er sogar Handgreiflich geworden ist... seltsame Werteverteilung.


    Dennoch kann ich beide verstehen. Zumal: Punk ist ein fucking Heel, soll er sich da einfach so von irgendwem rumschupsen lassen? Dass es den falschen getroffen hat ist dumm gelaufen, die Reaktion kann ich aber durchaus verstehen.

  • Es ist insofern menschlich, dass manche einfach zu beschränkt sind sich ohne Gewalt zu helfen. Hallo der ist geschubst worden, was macht der wenn er in die Disco geht und die dann überfüllt ist. Achja zuschlagen, ist ja menschlich. Wie du dann noch über das Opfer als Kollateralschaden schreibst ist dann schon fast asozial. Gratuliere!


    Das sind schonmal 2 vollkommen unterschiedliche Geschichten. Mal davon abgesehen das Mr Punk wohl kaum in die Disco geht.
    Außerdem kann man sich bei solchen Leuten die Prominent sind schwer reinversetzen. Die werden ständig und jeden Tag belagert, betatscht und zugedichtet. Kein wunder, wenn man dann mitten in der Show in der Rolle ist, mit hohem Adrenalinspiegel und vom Kopf her ganz woanders, dann mal einen aussetzer hat. Mr Punk ist nicht der erste dem sowas passiert, dazu findet man auf Youtube genug.


    Wäre es nun abseits des Rings im Privaten gewesen ok, aber unter solchen Umständen kann man durchaus mal die Kontrolle kurzzeitig verlieren, auch wenn es natürlich nicht passieren sollte.


    Schuld trägt hier nicht nur Mr Punk allein, sondern ebenso die WWE die nicht für genug Sicherheit gesorgt hat und natürlich die Fans die ihn angepöbelt und geschubst haben.



    Zitat

    Ich wunder mich nur, dass man Orton wegen einem Stinkefinger fast zum
    Schwerverbrecher macht, während man Punk direkt in Schutz nimmt, obwohl
    er sogar Handgreiflich geworden ist... seltsame Werteverteilung.

    Weil Orton schon viel zu oft negativ in dieser Beziehung auffiel. Von Punk kennt man sonst nicht so ein Verhalten.

  • Eine wichtige, wohl ungeschriebene Regel ist, das Wrestler im Notfall sich eben wehren sollen, wenn Zuschauer hohl drehen. Kriegt man bei diversen Videos mit, das sich die Wrestler derart äußern. Und gerade deswegen lässt man nur die Leute ins Top-Spotlight, die auch mal einen wegtreten können.


    Das es da zumindest ein Stück weit den Falschen erwischt hat, ist doof. Allerdings hätte der gute Mann ja auch mal den Deppen hinter sich zur Räson bringen können. Punk hat 3mal klar darauf reagiert, das das Geschubse aufhören soll. Und beim vierten Mal kriegt er nen Ellbogen an den Hinterkopf, dann ist halt mal gut.


    Bin mir sicher, das sich die Sache außergerichtlich regeln wird. Punk wird keinen größeren Ärger deswegen bekommen. Wie übrigens Orton für seinen Stinkefinger auch nicht. Die werden zwar gut bezahlt, wie hier einer so fein anmerkte, aber das ist kein Schmerzensgeld um dafür den öffentlichen Mülleimer zu spielen.