Vorfall bei RAW: CM Punk verprügelt Fan in der Zuschauermenge / Vince McMahon flippt nach RAW Segment mit CM Punk aus

  • Das ist schwer zu erklären mit Authisten. Er ist 13 und klar wenn einem das zu tough ist sollte man es nicht gucken aber das Problem ist einfach das es nicht um die Matches und die Show allgemein geht. Mir geht es darum das so eine Situation ihm zum Beispiel zeigt das es völlig ok ist zurückzuschlagen wenn man angepöbelt wird . Er kann schon zwischen Show und Realität unterscheiden und diese Reale Situation zeigt ihm eben das was ich gerade schrieb. OIch finde das natürlich auch nicht gut das er mit seiner Krankheit die WWE schaut aber wenn man es ihm verbietet wird es noch schlimmer. Mir geht es hierbei um die Vorbild Funktion um mehr nicht. Ich bin auch völlig gegen Gewalt wenn es jetzt im ,,Wahren Leben,, ist. Man kann alles klären ohne gleich aufeinander los zu gehen. Denn hierfür gibt es auch ein tolles Sprichwort ,,der klügere gibt nach,, und egal was nun auch kommen mag es ist meine Meinung das Phil Brooks hier komplett falsch gehandelt hat.

  • Zitat

    aber wenn man es ihm verbietet wird es noch schlimmer.

    Sorry für den Doppelpost. Anscheinend hattest du noch keinen Kontakt zu Authisten aber es ist nicht so einfach einem Authisten den Unterschied zwischen Realität und Show zu zeigen sie leben sozusagen in einer eigenen Welt und deswegen beeinflussen solche Sachen einen Authisten,

    Ich hatte schon viel Kontakt zu Authisten und habe mich viel darüber informiert. Die persönlichen Gründe dahinter werde ich hier nicht weiter auflisten, wer das wissen will kann mich gerne anschreiben, aber das geht die allgemeinheit nichts an.


    1. Frage: Für wen wird es schlimmer? Für ihn? Für euch? Wenn ihr von Anfang an wisst dass er nur schwer unterscheiden kann, dann zeigt es ihm gar nicht erst und laßt es erst recht nicht zur Gewohnheit werden. In deinem ersten Post heißt es ja ausdrücklich "seit er die WWE schaut ist er aggressiver" und nicht "seit Punk den Fan zurückgeschubst hast ist er aggressiver".


    2. Frage (wie schon von meinem Vorposter): Wenn Medien deinen Bruder so beeinflussen, warum zeigt ihr ihm das ganze noch auf Youtube? Oder hat er komplett unbewachten Internetzugang obwohl ihr wißt, dass er mit den Medien nicht richtig umgehen kann? Dann könnte er weit schlimmeres sehen als das, was Punk da gemacht hat.

  • So hab schon auf deine Antwort gewartet. Er kam durch mich darauf stimmt aber wir haben es ihm verboten. Aber es gibt auch Freunde mit duenen man im Internet gucken kann und man kann ihm ja nicht den Umgang mit seinen Freunden verbieten. So und wenn es um andere Sachen geht ich glaube jeder wird irgendwann schon schlimmere Sache gesehen haben alleineaus Interesse. Und das ist eigentlich auch normal

  • Also so langsam komm ich mir hier übelst veralbert vor.


    Der eine hat einen kleinen authistischen Bruder, der, seitdem er Wrestling schaut, agressiver wird. Und die Szene mit Punk ist dann umso schlimmer, deswegen schaut er es auch noch auf Youtube nach. Bitte einfach mal durchlesen und mir bitte sagen, warum man sich nicht verkohlt vorkommen soll oder wegen offensichtlicher Probleme nicht besser das Jugendamt mal benachrichtigt.


    Der andere packt seine Jura-Studium-Freundin aus - die ihr Urteil auf die Hörensagen-Weitergabe des Forenmitglieds beruht, der scheinbar selbst die fragliche Szene nicht gesehen hat. Wenn die gute Frau sie Szene sehen würde, müsste sie den Begriff "Putativnotwehr" kennen.


    LillyAnne und ich haben sehr intensiv argumentiert und mit etlichen Beweisen und Fakten dargelegt, warum das ganze nicht so schlimm war. Und trotzdem ziehen speziell 2 Leute hier einen Zirkus auf, als ob Punk im Großbild bei HD-TV einem Kleinkind den Kopf abgerissen hätte.


    Nochmal ganz kurz: Alle die beteiligt waren (Punk, Opfer, WWE, Security, diverse Kollegen) haben bestätigt, das das blöd gelaufen ist, aber auch nicht viel mehr. Niemand wurde verletzt, keiner wird angezeigt oder verklagt. Punk wurde de fakto angegriffen (Rippenstöße sind Angriffe), hat nicht blind um sich geschlagen, sondern wusste, wen er da trifft (auch wenn er sich geirrt hat). Und die Schläge waren keine Kinnhaken, sondern bessere Ohrfeigen.

  • Und trotzdem ist die Ohrfeige von Punk so ein großes Problem, dass es ihn nachhaltig beeinflussen wird?


    Und mal rein aus Interesse: Welche Form von Authismus hat er denn? Er scheint zu einen Authisten ein sehr aktives Sozialleben zu haben... was ich natürlich freut, aber auch ein wenig wundert.

  • Wird ja ziemlich Persönlich genommen von dir oder? Aber jeder hat seine Meinung oder seinen Standpunkt und gut ist. Ich kann seine Reaktion nicht nachvollziehen dihr schon und gut ist. Und ich weiß es nicht genau aber ich meine das Asberger Syndrom. Das einigermaßen gute Sozialleben hat er durch seinen Couseng der viel mit ihm macht. Schaden wird es ihm natürlich nicht aber es ist halt nur ein Beispiel gewesen. Ich meinte nur das so eine Situation zeigen könnte das es ok ist zuzuschlagen

  • Es ist halt ziemlich unglaubwürdig, was da kommt. Keine 2 Minuten vorher lief da ein Hardcore-Match, wo sich 2 Leute Kendo-Sticks um die Ohren gehauen haben. Wo einer davon blutete. Und Punks 2 Wischer sind ein riesiges Drama? Und wenn der Kleine (sofern er existiert...) so psychischen Streß davon bekommt, warum schaut man das nicht mit ihm zusammen und erklärt es ihm, wenn es denn schon sein muss.


    Tschuldige, aber mir fehlt da ziemlich viel Glaubwürdigkeit bei dir.

  • Also, das letzte was ich dazu schreiben kann ist: Setzt euch mit ihm hin und erklärt es ihm oder laßt es ihn nicht sehen. Punkt. Punk den Schuldschein zuzuschieben, damit macht ihr es euch selbst zu leicht. Das gilt übrigens nicht nur für autistische Kinder (nebenbei sollte das Asperger-Syndrom überhaupt keinen Einfluss darauf haben ob er unterscheiden kann ob es eine Sendung ist oder real... von daher war es total unnötig die Krankheit hier zu erwähnen), sondern für jedes Kind!


    Zitat

    Ach komm, langweil mich nicht... Wo war die Rede von einem Kleinkind?!

    Ich erinnere mich irgendwo was von Kindern und Schwangeren gelesen zu haben ;)

  • Von daher denke ich, dass das Beispiel noch mehr daneben ist als mein Club-Beispiel.


    Eben nicht. Setzt du 2 Schläge/Ohrfeigen/whatever, mit dem Wurf einer Plastiktrinkflasche gleich?
    Guerrero wurde "nur" beleidigt, wirft ne Trinkflasche -> Bekommt ne Strafe, Schimpf und Schande.
    Punk wird körperlich angegangen (der Ausdruck passt ganz gut) und verpasst dem Fan zwei mal eine -> Wird verteidigt.
    Das ist von der Verhältnismäßigkeit der jeweiligen Fälle, durchaus nahe beinander. Nur die Reaktionen sind unterschiedlich. Mag auch am entsprechendem Publikum liegen, trotzdem ist's auffällig.


    [quote='koom','index.php?page=Thread&postID=205381#post205381' Wenn die gute Frau sie Szene sehen würde, müsste sie den Begriff "Putativnotwehr" kennen.[/quote]


    Und genau da wird der 2. Schlag kritisch - nicht unbedingt der erste. Und natürlich hat sie die Szenen gesehen, aber irgendwie hatten wir das schon vor x Seiten schon, oder?


    Was mir nicht ganz in den Kopf will: @Priince: hat doch in Beitrag #102 haargenau dargelegt worums ihm geht - und zwar genau das was ich auch dargelegt habe. Vorbildfunktion eines Professionellen, in dem Falle CM Punk und die Botschaft die durch sein Verhalten automatisch (egal wie, warum und fehlende Security) damit gesendet wird. Was ist damit das Problem?


    Aber wir sollten sachlich bleiben, da waren etliche Postings der letzten Seite weit davon entfernt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wieso wird hier jetzt sein Bruder (War doch der Bruder, oder?) zum Thema? Kommt mal alle wieder runter. Hat ja nichts mehr mit diskutieren zu tun, meine Güte. Besonders du, koom. Hast ja auch Recht mit vielen deiner Argumenten, aber manche Beiträge in diesem Thread kommen mir so vor, als ob dir hier jeder zu Füßen liegen sollte, der ne andere Meinung hat.


    Zurück zum Thema:


    Nach einigen anderen Videos, die ich jetzt gesehen habe, muss ich meine Meinung auch leicht korrigieren. Im ersten Moment sahen die Schläge schlimmer aus, als sie waren. Einen gewaltigen De-Push oder eine saftige Geldsstrafe fordere ich hier nicht. Eine strenge Verwarnung ist da schon in Ordnung, da es trotzdem nicht hätte passieren dürfen. Klar, möchte man sich wehren. Weiß nicht, ob ich auch so in etwa reagiert hätte. Aber Punk hatte in meinen Augen auch andere Möglichkeiten.


    ----


    Leckomio. Meinen Beitrag abgetippt und schon wieder 7 - 8 neue Beiträge. Und Tekki denkt mal wieder nur ans Geschäft. :D

  • Er hat einen Gegenstand geworfen, d.h. er ist körperlich geworden. Ja. Und auch dazu gibt es verschiedene Meinungen:

    Zitat

    Kein Spieler muss sich das bieten lassen

    Zitat

    Nun ist nicht gesichert, was der Zuschauer gerufen hat. Die Überlieferungen reichen von "Hau doch ab nach Peru" (Tagesspiegel") bis "schwule Sau" ("Bild"-Zeitung). Fest steht: Nett war es nicht. Und fest steht auch: Paolo Guerrreo hat das getan, was eigentlich richtig ist. Er hat sich den Mann vorgeknöpft, ihn aus der Masse der anonymen Pöbler isoliert und ihn bloßgestellt. Er hätte nur nicht diese Flasche werfen sollen. Aber kein Zuschauer erwirbt sich mit der Eintrittskarte das Recht, irgendjemanden persönlich zu beleidigen. Kein Spieler muss sich das bieten lassen. Selbstachtung ist keine Frage des monatlichen Nettoeinkommens. Sollte es zumindest nicht sein. Von daher läuft der Einwand, ein Profi müsse das ertragen, ins Leere.

    Quelle:
    Es lohnt sich den Bericht zu lesen ;)
    Ganz nebenbei habe ich nie über den Fußballer geschimpft, von daher behalte ich mir mal das Recht vor jetzt auch Punks Reaktion "zu verteidigen".


    Ich bin mir recht sicher dass Punk weiß, dass das was er getan hat nicht gut war. Ich bin mir sicher, dass er nicht stolz darauf ist, dass er einen Unschuldigen erwischt hat. Dabei sollte man es dann auch belassen, dabei bleibe ich. Und wie der Artikel beweist können auch mehrere Meinungen nebeneinander existieren. Leider geht man ja kaum auf Argumente wirklich ein, sondern bringt lieber irgendwelche anderen Standpunkte auf den Tisch.


    Zitat

    Aber wir sollten sachlich bleiben, da waren etliche Postings der letzten Seite weit davon entfernt.

    Eigentlich war ich immer genau bei dieser Sache: Ein Mensch hat das Recht sich zu verteidigen. Und einen Wrestler, noch dazu ein HEEL, hier als Vorbild zu bezeichnen... bitte.