16 Carat Gold 2013 (01.-03.03.2013 - Oberhausen): Die letzten beiden Erstrundenmatches fürs Carat

  • Vom 1. bis zum 3. März 2012 schaut die Welt erneut auf Oberhausen, wenn Westside Xtreme Wrestling mit dem 16 Carat Gold Tournament 2013 zum achten Mal Europas größtes Wrestlingturnier präsentiert. Bereits am Wochenende gab es erste Entwicklungen für diese Superevents:


    CZW World Heavyweight Champion MASADA hat sich nach seiner Titelverteidigung gegen Bad Bones bei CZW am Samstag selbst als ersten Teilnehmer angekündigt. MASADA hat in diesem Jahr sowohl ToD als auch ToD Europe gewonnen. Er gilt als der beste Death Match Wrestler der Welt und will nun beweisen, dass er auch unter normalen Wrestlingregeln zur Weltspitze gehört. Spätestens mit Drake Youngers Finalteilnahme 2009 und mit Sami Callihans Turniersieg 2011 sollte bekannt sein, dass dies keine Überraschung darstellen würde.


    Am Folgetag gewann wXw World Tag Team Champion Jonathan Gresham einen Qualifier gegen Alex Colon und sicherte sich damit den zweiten Carat Spot. "Rocksteady" hat im September bei Zero-One das Tenn-ka-ichi Junior Heavyweight Tournament gewonnen und mit Siegen über Tatsuhito Takaiwa und Ikuto Hidaka in den letzten beiden Runden untermauert, dass mit ihm zu rechnen ist.


    Ein weiterer Platz wird an den Sieger der Road to 16 Carat Gold League gehen. Diese findet bei wXw Back 2 the Roots am 19.1. in Oberhausen sowie bei wXw Live in Fulda am 2.2. und bei wXw Live in Mannheim am 3.2. statt. Erneut werden acht Wrestler, die noch nie am Carat teilgenommen haben, um einen der begehrten Plätze ringen. Im vergangenen Jahr hatte sich hier Karsten Beck gegen den Langzeitverletzten Freddy Stahl durchgesetzt.


    Die Chance auf die Teilnahme erhält RoH Breakout Star Michael Elgin, der am 8.12. bei der 12th Anniversary einen Qualifier bestreiten wird. Seinen Gegner wird wXw Matchmaker Felix Kohlenberg morgen benennen.


    Der Kartenvorverkauf für das 16 Carat startet bald.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Der Vorverkauf für das 16 Carat Gold Tournament 2013 ist offiziell gestartet. Die Karten erhaltet ihr nun im Webshop unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Besonders die wenigen Sitzplätze in den ersten Reihen werden bald vergriffen sein, so dass es sich lohnt schnell zu sein. Auch sonst ist zu beachten, dass wir in der Steffy nur insgesamt 70 Sitzplätze anbieten können - hier schnell zu sein lohnt also.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Hallo liebe Wrestlingfans,


    neben unserer begleiteten Gruppenreise zur WrestleMania (wir berichteten) bieten wir Euch auch 2013 zum mittlerweile 4.Mal ein Fan-Package zur wohl besten Wrestlingshow auf deutschem Boden an:


    Das wXw 16 Carat Turnier in Oberhausen, welches vom 01. - 03.03.2013 im Steffy stattfindet!


    Wer schon einmal bei einer wXw Veranstaltung gewesen ist, weiss das hier eine unvergleichliche Stimmung herrscht und das gebotene Wrestling dem der amerikanischen Promotions (einschließlich der WWE) absolut ebenbürtig ist!!!


    Das 16 Carat Turnier ist traditionsgemäß das bestbesetzte Turnier der wXw und ein absolutes Highlight in Deutschland, das seinesgleichen sucht!


    Kein Wunder das u.a viele bekannte Stars der WWE und TNA bereits mehrfach für die wXw angetreten sind. Hier nur mal ein kleiner Auszug: Daniel Bryan (Bryan Danielson), Fit Finlay, Antonio Cesaro (Claudio Castagnoli), Kassius Ohno (Chris Hero), Alex Shelley...
    Dazu kommen natürlich die mittlerweile auch über die Grenzen bekannten "eigenen" Wrestler wie "The German Psycho" Bad Bones, Big van Walter, Absolute Andy, Axel Tischer, Karsten Beck, Tommy End...
    Nicht zu vergessen die vielen japanischen Wrestler, wie z.B. Daisuke Sekimoto und Yoshihito Sasaki, die jedes Jahr die Fans der wXw aufs Neue begeistern. Sowie natürlich die besten Independent-Wrestler aus dem Rest der Welt wie El Generico, Sami Callihan, MASADA...


    Wer auf Wrestling in seiner ursprünglichen Form steht und dazu einmal die Atmosphäre der wXw erlebt hat, wird ganz bestimmt immer wieder die Shows besuchen. Wir können die Liga jedem Wrestlingfan nur dringend empfehlen und versuchen mit unserem Paket einen kleinen Beitrag zum deutschen Wrestling beizusteuern. Denn mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass es auch hierzulande eine richtig gute und professionelle Wrestlingszene gibt, die mit den amerikanischen Promotions mithalten kann.


    Aber nun zu unserem Package:


    Wir bieten Euch wie gewohnt ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Centros, dem größten Einkaufszentrum Europas, wo jeder Shoppingwütige fündig wird. Hier gibt es auch noch eine Kneipenmeile, wo abends keine Kehle trocken bleiben wird und niemand hungrig nach Hause geht ;-))) Gleichzeitig liegen die Hotels auch in unmittelbarer Nähe vom Steffy, wo das 16 Carat stattfindet.


    Für die Teilnehmer unserer Reise zur WrestleMania wären die Shows natürlich auch die perfekte Gelegenheit, um sich schon mal vorab kennen zu lernen.


    Aufgrund der perfekten Showzeiten bleibt auch noch genügend Zeit zum Sightseeing (z.B. Gasometer, Landschaftspark etc.) und Shopping.Die unverbindlichen Startzeiten der Shows:
    Freitag 19:00 Uhr
    Samstag 17:00 Uhr
    Sonntag 16:00 Uhr


    Veranstsltungsort: Steffy, Oberhausen


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich davon überzeugen möchte, dass es auch in Deutschland hervorragendes Wrestling zu absolut fairen Preisen und einer super Stimmung gibt, der MUSS einfach zum 16 Carat!!!!!


    Infos zur wXw und zum 16 Carat inkl. aktueller Teilnehmerliste findet Ihr direkt bei WrestlingCorner.de oder unter www.wxw-wrestling.com


    Hier unser Angebot im Überblick:- 3-Tagesticket Stehplatz (ein Muss für wXw Shows!!!) 01. - 03.03.13 im Steffy
    - 2 Nächte im Mercure Centro (4 Sterne), Tryp Centro (3 Sterne) oder B&B Hotel Centro (2 Sterne)
    - Frühstücksbuffet an beiden Tagen im Hotel


    Gesamtpreis inkl. 4 Sterne Hotel Mercure Centro:
    Doppelzimmer 199,- Euro p.P.
    Einzelzimmer 259,- Euro p.P.
    Dreierzimmer nicht möglich


    Gesamtpreis inkl. 3 Sterne Hotel Tryp Centro:Doppelzimmer 189,- Euro p.P.
    Dreierzimmer 179,- Euro p.P.
    Einzelzimmer 259,- Euro p.P.


    Gesamtpreis inkl. 2 Sterne Hotel B&B Centro:Doppelzimmer 169,- Euro p.P.
    Dreierzimmer 159,- Euro p.P.
    Einzelzimmer 209,- Euro p.P.


    Zahlungsbedingungen:
    Anzahlung sofort nach Erhalt der Rechnung 40%
    Restzahlung 30 Tage vor Anreise


    Stornobedingungen:
    50% Stornokosten bis 30 Tage vor Reisebeginn
    60% Stornokosten bis 15 Tage vor Reisebeginn
    80% Stornokosten bis 4 Tage vor Reisebeginn
    100% Stornokosten ab 3 Tage vor Reisebeginn


    Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für 19,- Euro p.P., hier erhaltet Ihr bei Stornierung der Reise aus versicherten Gründen (z.B. Krankheit, betriebsbedingte Kündigung des Arbeitgebers, Schaden am Eigentum, Todesfall in der Familie etc.) die kompletten Stornokosten ersetzt.


    --> zusätzlich können wir Euch natürlich auch eine günstige Anreise nach Oberhausen per Bahn oder Flug vermitteln.


    Bei Interesse schickt uns bitte schnellstmöglich eine eMail um Euch verbindlich anzumelden.


    Für Fragen stehen wir Euch natürlich wie gehabt jederzeit zur Verfügung.


    (Quelle: RC Reisebüro Aktuell)

  • Karsten Beck wird am 16 Carat Gold Tournament 2013, das von MOONSAULT.de präsentiert wird und vom 1. bis zum 3. März in der Steffy in Oberhausen stattfindet, teilnehmen. Beck scheiterte 2012 als Qualifikant aus der Road to 16 Carat League im Viertelfinale am späteren Sieger El Generico, allerdings erst nachdem wXw Head Referee Tassilo Jung seinen Kollegen Rainer Ringer auf einen übersehenen Tiefschlag vor einem erfolgreichen Einroller bis zum 3count aufmerksam machte und die Offiziellen gemeinsam Becks vorherigen Sieg annulierten.


    Im Sommer wäre Karsten in zwei Situationen beinahe wXw Unified World Wrestling Champion geworden und hielt den Gürtel bei Broken Rulz XII bereits in den Händen ehe geschehenes Unrecht korrigiert werden konnte. Karsten ist mit Sicherheit einer der absoluten Aufsteiger des Jahres und hat bei wXw Fight Club 2012 zuletzt den ehemaligen Rekordchampion Ares klar in der Mitte des Rings gepinnt. Karstens berechnende Rücksichtslosigkeit gepaart mit mehr als soliden Ringfertigkeiten machen ihn zu einem gefährlichen Gegner für jeden Wrestler.


    Tickets für das Carat 2013 erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • Wir möchten euch heute einen neuen Teilnehmer für das wXw 16 Carat Gold Tournament 2013 vorstellen, das vom 1. bis zum 3. März in der Steffy in Oberhausen stattfinden wird.


    Es handelt sich dabei um einen echten Weltenbummler, der den meisten Wrestlingfans in der einen oder der anderen Liga einmal begegnet sein wird. Ursprünglich stammt er aus Mexiko, doch schon bevor er echte Berühmtheit erlangte hat es ihn einmal in unsere Gefilde verschlagen als er 1998 bei der CWA in Bremen teilnahm und dort im Kampf um den Mittelgewichts Titel nach acht Runden an Franzl Schumann scheiterte. Erfolgreicher war er im Kampf um den World Junior Heavyweight Title, den er einem jungen Karsten Kretschmer abnehmen konnte.


    Als “Super Loco” nahm er 1997 am World Lightweight Tournament der WWF teil, doch wirklich bekannt wurde er 1999 und 2000 bei der ECW. Besonders mit Yoshihiro Tajiri lieferte er sich völlig verrückte Fights, die um die Welt gingen. Doch nicht nur seine Matches, auch er selbst tat diesen Weg. In den letzten zehn Jahren hat man ihn von der WWE über Zero-One, NOAH, Riki Pro, All Japan, New Japan, Hustle, MLW, IWA Puerto Rico, RoH, Dragon Gate USA, CZW, Diamond Ring, PWG, AAA, CMLL bis zu TNA überall gesehen. Mehr Erfahrung gibt es kaum.


    Wir präsentieren euch eine Hälfte der amtierenden GHC World Tag Team Champion, den wahnsinnigen Risktaker aus Tulacingo, Mexiko: Super Crazy.


    Tickets fürs Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • Vor einem Jahr hat Axel “the Axeman” Tischer bei der 11th Anniversary gegen Eddie Edwards verloren. Als Champion suchte er das Rematch und konnte bei der 12th Anniversary am Samstag Abend den RoH-Star mit seinem Death Valley Driver pinnen. Noch bevor er sich bei den Fans für die Unterstützung bedankte, forderte Axel Big van Walter heraus.


    Den Walter, der seit über vier Jahren von keinem europäischen Wrestler mehr in einem Singles Match besiegt werden konnte. Den Walter, der die wXw Unified World Wrestling Championship bereits zweimal getragen hat. Aber auch den Walter, den Axeman im Juli 2011 bei Dead End XI in einem Tag Team Match sensationell einrollen und damit den bis dato größten Sieg seines Lebens landen konnte. Einen Monat später gab es bei Broken Rulz XI für den Axeman den Titleshot, wo er sich in einem bravurösen Kampf geschlagen geben musste.


    Axel hat seit seinem Titelgewinn immer die Einstellung vertreten, dass der beste Wrestler den Belt halten sollte. Wann immer er angetreten ist, hat er den Belt aufs Spiel gesetzt, beginnend beim Kampf gegen Ivan Kiev in Hamburg. Gegenüber uns sagte Tischer, dass er den Belt nicht halten sollte, wenn er Walter nicht im Singles Match besiegen könne … es sei an der Zeit, das zu schaffen, was seit vier Jahren kein anderer Europäer geschafft habe.


    Walter ließ sich am Samstag nicht lange bitten und beantwortete Axemans Herausforderung mit zwei klatschenden Ohrfeigen ins Gesicht. Tischer solle nicht versuchen, sich auf seine Kosten einen Namen zu machen. Der Axeman beantwortete diese Attacke mit einem Takedown und rund zehn Mann vom Team waren nötig, diese beiden Wrestler voneinander zu trennen.


    Es ist zu bedenken, dass es nur eine Kopfverletzung war, die im August beim Fans Appreciation Weekend verhinderte, dass Walter nach seinem Sieg über Bad Bones am zweiten Tag im 4 Way Dance um den Titel stand. Am Ende des Tages nahm der Axeman den Belt mit nach Hause und wurde frenetisch gefeiert … doch wäre dies auch passiert, wenn Walter im Match gestanden hätte?


    Der Kampf ist angesetzt … am 2. März gibt es beim 16 Carat Gold Tournament in Oberhausen den traditionellen Titelkampf am Carat-Samstag und diesmal lautet er Axel “the Axeman” Tischer vs. Big van Walter. Tickets erhaltet ihr auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Big Japan Wrestling ist Teil des Triangles of Ultraviolence und stellt als solches seit Jahren auch immer Teilnehmer am 16 Carat Gold Tournament. Diese Tradition werden wir auch 2013 nicht abreißen lassen, so dass wir euch heute einen neuen Wrestler für das von MOONSAULT.de präsentierte Turnier, das vom 1. bis zum 3. März in der Steffy in Oberhausen stattfinden wird, vorstellen dürfen.


    Yuji Okabayashi war als grüner Junge, als absoluter Rookie bereits 2010 beim Carat dabei und durfte damals ob der großen Vorschusslorbeeren, die er aus Japan erhalten hat, deutlich früher als die meisten Wrestler bei so einem prestigeträchtigen Turnier starten. Obwohl er in der ersten Runde am Publikumsliebling Martin Stone scheiterte, sagte dieser ihm danach am Mikrofon eine große Zukunft voraus. Stone sollte Recht behalten, denn inzwischen ist der Golem eine der imposantesten Figuren im Strong BJ Bereich.


    Okabayashi ist ehemaliger BJW Tag Team Champion und zweifacher All Japan All Asia Tag Team Champion. Sowohl bei Big Japan als auch bei All Japan kann er mit seiner beeindruckenden Körperkraft und seinen sauberen Powermoves immer wieder punkten. Auch bei der gemeinsamen Japan-Tour von wXw, CZW und BJW hat Okabayashi gewaltigen Eindruck hinterlassen, seine Fights gegen Big van Walter sprachen für sich.


    Mit seiner Erfahrung, die er inzwischen auf höchstem Niveau gewonnen hat, ist Okabayashi ein gefährlicher Gegner für jeden Wrestler … und das zu schaffen, was Daisuke Sekimoto nicht gelungen ist, sprich Carat zu gewinnen, wäre für “Okapi” ein Triumph, der sich auch in Nippon auszahlen würde.


    Karten für das Carat 2013 erhaltet ihr auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • So kurz vor Weihnachten verraten wir euch einen weiteren Teilnehmer am 2013er 16 Carat Gold Tournament, das vom 1. bis zum 3. März in der Steffy in Oberhausen stattfindet und wie schon im Vorjahr von MOONSAULT.de präsentiert wird.


    Bereits 2008 hat er einmal versucht, das Carat zu gewinnen, und scheiterte damals an Emil Sitoci. Inzwischen hat sich Chuck Taylor deutlich weiterentwickelt und gehört zu den Top US-Independent Wrestlern. Zahlreiche Titelgewinne bei Chikara, CZW und IWA Mid-South sprechen ebenso für ihn wie seine Main Eventer-Rolle bei Evolve und Dragon Gate USA. Als ehemaliger King of Trios weiß Taylor wie es sich anfühlt, eine Trophäe überreicht zu bekommen - dieses Gefühl möchte er mit Sicherheit wiederholen. Mit ChuckieT kommt einer der untypischsten Publikumslieblinge aus dem Wrestlingzirkus nach Deutschland, denn obwohl er völlig offensichtlich egoistisch, selbstverliebt und arrogant ist, erobert Chuck Taylor die Herzen der Zuschauer im Handumdrehen.


    Tickets für das Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Nachdem Reihe 1 ausverkauft ist werden nun auch die Sitzplätze in der zweiten Reihe knapp.


    Keine Tickets braucht ihr dagegen für die offizielle 16 Carat Gold-Pressekonferenz. Diese findet am Freitag, dem 1. März, eine Stunde vor Einlass um 17 Uhr im CentreVille statt. Dabei werden sich unter anderem Axel "the Axeman" Tischer und Big van Walter zu ihrem Titelkampf am Samstag Abend äußern. Außerdem stellen wir die brandneuen wXw World Tag Team Titles vor.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Weihnachten ist für viele der besinnlichste Moment des Jahres – der aufregendste Moment des Jahres ist für die europäische Wrestlingwelt ohne Zweifel das 16 Carat Gold Turnier in Oberhausen. Vom 1.-3. März 2013 treffen zum siebten Mal 16 Hochkaräter aus der ganzen Welt aufeinander, um in vier KO-Runden den Turniersieger unter sich auszumachen.


    Teilnehmer 11 wird heute angekündigt und wir sind uns sicher, dass niemand diesen Mann im Turnier erwartet hat. Sobald ein Wrestler im wXw-Ring aufs Top Rope steigt, erwarten ihn üblicherweise „Shooting Star!“-Chants – kein Problem für #11. Auch einer der weltweit elegantesten Quebradas hat der junge Mann, der heute dem Turnier hinzugefügt wird, in seinem Arsenal, doch handelt es sich bei ihm keineswegs ausschließlich um einen Highflyer.


    Wir reden hier von einem Japaner, der die härtesten Beatings von Daisuke Sekimoto, Yoshihito Sasaki und Yuji Okabayashi eingesteckt hat und jedes Mal zurückgekämpft und zurückgeschlagen hat und überdies eine der härtesten Lariats im Land der aufgehenden Sonne besitzt.


    Ganz sicher wird Anfang März mindestens ein Mensch alles durch eine rosarote Brille betrachten, denn Teilnehmer Nummer 11 ist Shinobu von 666 Wrestling aus Japan. Der hauptsächlich bei Big Japan aktive Wrestler hielt erst kürzlich die Big Japan Tag Team Titles mit Yuji Okabayashi und war auch bereits Champion bei Dragon Gate.


    Shinobu hat seine aktuell exzellente Form bei der World Triangle Tour im Juli bewiesen und wurde daher für einen der Startplätze von 16 Carat gesetzt – der S.E.X. Master weiß, dass dies seine Chance für den internationalen Durchbruch ist und hat sich vorgenommen, diese zu nutzen.


    Hier gibt es ein paar bewegte Bilder von Shinobu:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com und eventim.de.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Das Ende des Jahres naht - und das neue Jahr wird groß für wXw. Die Hasta la Victoria Siempre-Tour durch Oberhausen, Fulda, Mannheim, Chemnitz, Dresden und Hamburg und natürlich das Jahreshighlight, die - laut Daisuke Sekimoto - Olympischen Spiele des Wrestlings: Das 16 Carat Gold Tournament vom 1.-3. März in Oberhausen. Nicht nur kommt es an diesem Wochenende im Hauptkampf zum Showdown um die Weltmeisterschaft zwischen dem Axeman Axel Tischer und Big Van Walter, auch ein neuer Turniersieger wird gekrönt - Baron von Hagen (Hall of Fame), Chris Hero (World Heavyweight Champion), Bad Bones (World Heavyweight Champion), Shingo (Open the Dream Gate Champion), Big Van Walter (Unified World Champion), Sami Callihan (World Tag Team Champion), El Generico (Unified World Champion) - der Sieg beim 16 Carat ist den ganz Großen im Sport vorbehalten und verlangt eine Performance über vier Matches in drei Tagen gegen Gegner von Weltformat.


    Teilnehmer Nummer 12 an 16 Carat Gold ist das zweite Mal im Turnier. Ricky Marvin war im vergangenen Jahr eine der großen Sensationen im Turnier und konnte sensationell den aktuell amtierenden Unified Champion Axel Tischer mit der Santa Maria, einem spektakulären 360° Sitout Slam, pinnen. Das Zweitrundenmatch gegen den späteren Finalisten Tommy End wurde von vielen Fans als bestes Match des Wochenendes gefeiert und an Tag 3 zeigte Ricky seine Vielseitigkeit, in dem er auch im Tag Team Bereich ein spektakuläres Match zeigte.


    Marvin ist amtierender GHC Jr. Heavyweight Tag Team Champion mit Super Crazy - und auch dieser Mann ist im Teilnehmerfeld. Marvins Einlassung hierzu war, dass er gut und gerne im Team mit Crazy wrestlet, aber dies am ersten Märzwochenende nicht passieren wird - Ricky will den Pokal. Völlig begeistert vom deutschen Publikum bat er vom ersten Carat-Tag 2012 darum, auch 2013 wieder berücksichtigt zu werden und basierend auf seinen Leistungen und vor allem seinem Sieg gegen Axel, gepaart mit den begeisterten Publikumsreaktionen, sind wir froh, das Booking des Mexikaners realisieren zu können: Ricky Marvin ist bei 16 Carat 2013 dabei!


    Tickets unter wXw-wrestling.com und eventim.de.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • Als er im Ring lag und eine schwere Nackenverletzung vorgetäuscht hat, nur um seinem besten Freund einen unerwarteten Fausthieb ins Gesicht versetzen zu können, hat er die wXw Fans geschockt und für den Skandal 2011 gesorgt.


    Als er Fit Finlays Schädel mit einem Stuhlschlag um eine hässliche Narbe bereichert hat, war die Luft im Backstagebereich beim Carat 2012 zum Schneiden.


    Als er mit Stühlen und Tischen durch die Halle warf und den einmaligen Abbruch eines Streetfights aufgrund der Gefährdung der Zuschauer verursachte, wusste wXw nicht weiter als ihn einzusperren.


    Als er dann den Käfig von innen verschlossen hat, reihenweise Helfer vom Käfigrand geprügelt und Jon Ryans Kopf mit einem brutalen Wurf der Ringglocke erneut blutig geschlagen hat, war klar, dass wir ihn nicht mehr kontrollieren konnten.


    Als er bei der Anniversary Jimmy Havoc bis zum Abbruch des Kampfes zerlegt und immer wieder Jon Ryan(??) dazu aufgefordert hat, endlich einzugestehen, dass er besser sei als Ryan, da war klar, dass er selbst die Kontrolle über das, was er einst schuf, verloren hat.


    Johnny Moss – das Monster kommt zu 16 Carat Gold 2013!
    MOONSAULT.de präsentiert vom 1. – 3. März 2013 in der Steffy, Oberhausen das europäische Wrestlinghighlight des Jahres. Tickets gibt es auf wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Zuschauer, die Sitzplätze wünschen, sollten sich hier beeilen, denn dort erreichen wir so langsam unser Kapazititätslimit.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Vom 1. bis zum 3. März präsentiert MOONSAULT.de das wXw 16 Carat Gold Tournament 2013 in der Steffy in Oberhausen. Noch in dieser Woche erfahrt ihr die letzten Teilnehmer am Turnier und heute machen wir den Anfang.


    Dieser Mann stand zuletzt 2005 im wXw Ring, damals noch ganz am Anfang einer vielversprechenden Karriere. Ein charismatischer Regelbrecher, einer mit großer Klappe und mit der notwendigen Härte, um sich diese leisten zu können. Ein Junge von den Straßen New Yorks, der so gar nicht in das Bild der Luchadores von Chikara um Mike Quackenbush passen wollte … und vielleicht wurde Eddie Kingston gerade deshalb der größte Star der Promotion.


    Doch bevor es soweit war kehrte Kingston seiner Heimat einmal den Rücken und wurde zum absoluten Superstar in der Arena bevor er sich auch mit Combat Zone Wrestling überwarf. Kingston war immer ein schwieriger Typ, der seine Meinung immer gesagt hat und der Brücken auch dann abgebrannt hat, wenn er selbst noch draufstand. Persönliche Probleme haben seine Karriere nicht gerade gefördert und eine Europa-Tour scheiterte 2008 an einem Ausraster am Londoner Flughafen, der in einer Ausweisung zurück in die USA gipfelte.


    In den letzten Jahren hat sich der King eindrucksvoll zurückgemeldet. Chikaras Grand Champion Turnier hat er gewonnen und den Titel seitdem nicht mehr aus der Hand gegeben, um zu demonstrieren, dass er die wirkliche Nummer 1 dieser Promotion ist. Nach acht Jahren kommt er nun nach Europa zurück und will seine Dominanz hier fortsetzen. Wir freuen uns nach seiner Teilnahme an unserer ersten USA-Show 2010 Eddie Kingston wieder im wXw Ring und vor allem wieder in Europa begrüßen zu können.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • Update zum Vorverkauf:


    Für Fulda am 2.2. haben wir einige wenige Sitzplätze nachgeschossen, die könnt ihr exklusiv über Eventim beziehen. Stehplätze gibt es.


    Für wXw Live in Mannheim am 3.2. haben wir noch circa 30 Sitzplätze in der Kategorie ab Reihe 4, danach müssen wir zusätzliche Stehplätze in der Halle schaffen. Zuschauern, die auf Sitzplätze warten, raten wir dringend zum Vorverkauf. Im wXw Webshop endet der für Fulda & Mannheim am Sonntag Abend.


    Beim 16 Carat Gold Tournament gibt es für den Freitag (1.3.) noch einige wenige Restsitzplätze in Reihe 2. Für den Samstag sind alle Sitzplätze vergriffen, für den Finaltag am Sonntag gibt es noch einige wenige Sitzplätze.


    Für wXw Live in Chemnitz am 13.4. gibt es noch keine Einschränkungen. Bei wXw Live in Dresden am 14.4. gibt es noch zwei Sitzplätze in Reihe 1, danach ist diese ausverkauft. Aufgrund der kleinen Halle in Dresden wird dies wohl ein Event werden, bei dem wir mit Nachdruck zum Vorverkauf raten.


    Der Vorverkauf für wXw Live in Hamburg am 20.4. läuft prächtig. Die VIP Tickets in den ersten beiden Reihen sind vergriffen und auch für Reihe 3 & 4 haben wir nur noch wenige Restkarten.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • Liebt ihr sie nicht auch, diese Fights bei denen absolut alles passieren kann? Bei denen zwei unberechenbare Wilde aufeinandertreffen und du nicht weißt, wer von den beiden sich länger unter Kontrolle haben wird und was wirklich passiert, wenn sie beide ihrer kompletten Verrücktheit freie Entfaltung gestalten?


    Wir lieben sie, sie sind einer der Gründe, aus denen Pro Wrestling so spektakulär, so spannend und so unberechenbar ist – und genau deshalb stellen wir diese beiden zusammen in den Ring.


    MASADA vs. SUPER CRAZY
    wXw 16 Carat Gold 2013 – Opening Round – 1. März in Oberhausen


    Tickets für das von MOONSAULT.de präsentierte 3-Tages-Turnier gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Sitzplätze für den Samstag sind bereits restlos ausverkauft.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Unerbittlich läuft die Uhr ab. Am 1. März beginnt das wXw 16 Carat Gold Tournament 2013 mit den Erstrundenmatches in der Steffy in Oberhausen. Drei Tage lang trifft sich die Wrestlingelite an der Ruhr und bestimmt, wer als achter Wrestler überhaupt den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen und wer somit auch bald um den wXw Unified World Wrestling Title herausfordern wird.


    Sechzehn exzellente Wrestler treten hervorragend vorbereitet an, doch für acht davon zerplatzen alle Träume schon am ersten Tag. Um zu verhindern, dass man zu diesen unglücklichen 50 Prozent gehört, sind auch die Turnierteilnehmer gespannt auf die Erstrundenpaarungen, die Peu á Peu veröffentlicht werden. Zwei Wrestlern nehmen wir diese Belastung nun weg und teilen ihnen mit, dass sie in Runde 1 gegeneinander in den Ring müssen.


    Bad Bones und Shinobu sollten für ein explosives und spannendes Match sorgen. Bones, der aktuell aufgrund seiner Kampagne für TNA in aller Munde ist, betont gerne, dass er sich für den besten Wrestler Europas hält, während einige Fans nach seinem skandalösen Ausraster bei Back 2 the Roots XII schon die Sperre fürs Carat gefordert haben. Sein Gegner ist für viele Fans sicherlich ein unbeschriebenes Blatt, doch Puroresu-Kenner wissen von Shinobus brillanter Kombination aus Athletik und bedingungsloser Härte. Beide Wrestler kennen sich aus Big Japan Locker Rooms. Es wäre Bones' Laune sicherlich nicht zuträglich, wenn er zwei Jahre in Folge in der ersten Runde gegen BJW-Vertreter die Segel streichen müsste.


    Eintrittskarten für das Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)


  • USA vs Mexiko heißt es bereits bei MASADA vs Super Crazy und auch für dieses Match hat der Lostopf diese Länderkonstellation ergeben: wXw World Tag Team Champion Jonathan Gresham trifft auf GHC Jr. Heavyweight Tag Team Champion Ricky Marvin!


    Nachdem sowohl MASADA/Crazy und Bones/Shinobu, die bisher angekündigten Matches starke Styles Clashes hervorbringen, hat das Los dieses Mal zwei stilistisch sehr ähnliche Wrestler in ein Match gestellt. Der “Rucksackwrestler” Gresham ist durch Exkursionen nach Mexico und England technisch exzellent und Ricky Marvins meisterliche Technik ist spätestens seit Carat 2012 in Deutschland bekannt.


    Gresham vs Marvin – am 01.03. werden zwei Männer in einer vollkommen offenen Paarung unter sich ausmachen, wer in Runde 2 einziehen wird.


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nur noch drei Wochen bis zum Start von 16 Carat Gold 2013 - und noch sind einige Fragen offen. Die nach dem Alternate Four Way beantworten wir heute: Traditionell beginnt das Turnier mit einem Four Way Dance, der den Alternate bestimmt, einen Ersatzmann für den Falle einer Verletzung oder eines Draws in der ersten Runde. Folgende Kämpfer wurden nominiert:


    - Kim Ray. Der Dortmunder qualifiziert sich als Finalteilnehmer der Road to 16 Carat Gold League automatisch für diesen Spot.


    - Michael Dante. Der ehemalige World Tag Team Champion war lange im Gespräch um einen der 16 Startplätze, scheiterte dann jedoch knapp.


    - Jay Skillet. Als amtierender World Tag Team Champion wurde dem jungen Solinger dieser Platz trotz der Niederlage aber wegen der Performance im Qualifyer gegen Tommy End zuerkannt.


    Das sind nur drei Kämpfer - ganz richtig, denn die Entscheidung über den vierten Kämpfer trefft ihr! Zur Wahl stehen alle Teilnehmer an der Road to 16 Carat Gold League, die es nicht ins Finale geschafft haben, wobei Chris Rush aufgrund seiner Verletzung natürlich keine Berücksichtigung finden kann.


    - Da Mack. Der "Hamburger Jung" ist Teil von Hot & Spicy und mit seiner Mischung aus Kicks und Highflying-Aktionen immer Garant für einen spektakulären Kampf


    - Michael Isotov. Der Dampfhammer aus Herne würde nur zu gerne Rückgrat und auch Lust seiner Kontrahenten brechen um zu beweisen, dass er der geilste Wrestler der Welt ist.


    - Sasa Keel. Der Vorstandsvorsitzende der Keel Holding erzielte zwei Siege in seinem Block, doch der spätere Sieger, Robert Dreissker, konnte ihn übermannen. Keel wittert eine Verschwörung und will am "Strahlemann" Jay Skillet seine Wut auslassen.


    - Sebastian Sage. "The Golden Rage" ist im Rahmen der Road to 16 Carat bei wXw debütiert und konnte sich direkt durch couragierte Performances beweisen. Die Teilnahme am Carat war sein großes Ziel - wird er es durch die Gunst der Fans erreichen?


    - Toby Blunt. Der Sympathieträger aus Dinslaken ist bekannt für seine temporeichen und waghalsigen Aktionen - No Risk, no Blunt. 2012 konnte er sensationell Tommy End einrollen, doch seine Chancen auf den Carateinzug wurden von Robert Dreissker in Rekordzeit vernichtet. Schafft Toby es übers Voting?


    Bis Sonntag um 20 Uhr habt ihr die Gelegenheit, bei Facebook unter www.facebook.com/WestsideXtremeWrestling abzustimmen - es liegt in eurer Hand!


    Alle Informationen zum 16 Carat Gold Tournament, inkl. der History und den exklusiven Matchcounts findet Ihr auf unserer Eventseite. Diskutiert hier mit den Fans über das größte Turnier Europas.

    [i](Quelle: wXw Europe GmbH)
    [/i]

  • Sebastian Sage erhält den vierten Platz im Alternate Four Way!


    630 Fans haben abgestimmt, das sind die Ergebnisse:


    1. Sebastian Sage - 41,6%
    2. Toby Blunt - 39,5%
    3. Sasa Keel - 9,2%
    4. Da Mack - 8.7%
    5. Michael Isotov - 1,0%


    Vielen Dank für eure Beteiligung, eure Stimme hat gesprochen!




    (Quelle: wXw Europe GmbH)