Bewertet WWE Survivor Series 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Survivor Series 2012 nach Noten 13

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (9) 69%
    3. befriedigend (1) 8%
    4. ausreichend (2) 15%
    5. mangelhaft (1) 8%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Survivor Series 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Survivor Series 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich habe für Gut agestimmt, denn der PPV wußte schon zu überzeugen aber er war halt nicht der Mega PPV das man sehr gut sagen sollte. Klar gab es auch einige Sachen die einem nicht so gefallen haben aber im großen und ganzen hat man diesmal die richtigen Entscheidungen getroffen!


    + CM Punk bleibt WWE Champion
    + Rollins/Ambrose/Reigns "Debut"
    + Cena wohl raus aus dem Titelrennen
    + Ryback zeigt endlich mal schwächen
    + Ziggler entscheidet das 5on5 Match und pinnt Orton
    + Cesaro weiter US Champion
    + 2. 5on5 Match


    - Divas Match
    - AJ & Vickie
    - Zuviele Face Sieger im ersten 5on5 Match


    ja ich denke das spiegelt meine Meinung so in etwa wieder! Hoffentlich nutzt man bei WWE jetzt die Chancen die sie nun haben und verhunzen es nicht wieder!

  • Der PPV bekommt von mir eine gute 2. Er hat mich maximal nur beim Cesaro- und dem Diven-Match gelangweilt, wo auch die (ansonsten gute) Crowd wegblieb. Preshow war ok, der Opener eine perfekte Idee, um Stimmung in die Halle zu bekommen, speziell mit dem Highflyer-Finisher-An-Finisher-Ende, da sprang der Funke gut über - und wurde dann zwar von den genannten 2 Matches etwas gedämmt, aber nicht getötet.


    Das AJ-Segment war für nen PPV fragwürdig, aber sehr lustig. Und das man mit Tamina nun eine weitere Diva wieder integriert, ist durchaus eine gute Idee. Besser, als wenn man AJ gleich nach vorne pushen würde.


    WHC-Match war gut. Sheamus kriegt aus JEDEM ein gutes bis sehr gutes Match raus. Er vermittelt einem, das das ein Kampf ist und kein Synchronschwimmen ohne Wasser. Er teilt aus, er steckt ein und alles mit Leidenschaft und Herzblut. Seine ernstere Seite gefällt mir auch sehr gut. Finish war einerseits doof, aber durch das Nachspiel mit dem Stuhl gut gedreht.


    Das Survivormatch war - wie im andern Thread schon gesagt - mein MotN, primär wegen dem Finish. Sehr flott, Ziggler mit einem Hammerspot mal wieder und mit einem unerwarteten aber so wichtigen richtigen Sieger.


    Triple Threat war erwartbar, aber sehr gut gemacht. Auch hier sehr kurzweilig, schöne Momente. Ryback wurde als übles Monster verkauft, selbst gegen das Powerhouse Cena. Und der Auftritt von Ambrose & Co. weckt die Hoffnung auf ein Stable mit diesen hochtalentierten Leuten.


    Bin gespannt auf RAW und TLC!

  • Der PPV hat sich seine 2 verdient da er bei fast jedem Match gut unterhalten konnte, wie koom schon gesagt hat blieb nur das US und das Diven Match ein wenig auf der Strecke aber hauptsächlich deswegen, weil die Crowd offenbar eingeschlafen war.


    Das erste Elimination Match war ein netter Opener auch wenn es zu viele Sieger gab (zum Glück war Clay nicht darunter nach der Fehlaktion gegen Tensai).


    Das AJ-Segment ging völlig in Ordnung vorallem da man Tamina wieder eingebracht hat um mit AJ eine Fehde zu starten.


    WHC-Match konnte sehr gut überzeugen aber an das HiaC-Match kam es nicht ran. Das Finish geht völlig in Ordnung da man die Fehde ja noch weiterführen möchte, was natürlich klasse war waren die Ziggler Chants als Show halbtot auf dem Boden lag :)
    Ich denke auch das wir bei TLC ein richtig starkes Match der beiden erwarten dürfen, da Show und Sheamus beide abwechselnd als Zerstörer aufgebaut werden.


    Das zweite Eliminatio Match war richtig klasse da hier (abgesehen vom Ersatzman Otunga) jeder aktive und potentielle Main Eventer richtig was zeigen durfte, wer hier aber besonders hervorgestochen hat war Ziggler der malwieder verkauft hat was ging und der meiner Meinung den besten Finish seiner ganzen Karriere gemacht hat :) Bin richtig gespannt wie es mit Ihm weitergeht.


    Das Main Event konnte auch richtig gut überzeugen und ich glaub das war auch Rybacks erstes Match was mal deutlich über 10 Minuten ging, so konnte man auch mal sehen wie er sich macht wenn mal etwas Zeit im Match verstrichen ist. Aufjedenfall klasse das Match und EEEEEEENDLICH debütiert Ambrose und das mit Reigns und Rollins :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hoffnung auf ein Stable sind wieder geweckt :D


    Bin richtig gespannt auf RAW

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"


  • Kann man eigentlich so übernehmen. Starker PPV, aber war trotzdem noch Luft nach oben. Man sieht, dass die WWE wieder Schritte nach vorne macht.


    => Gut

  • Ich fand eigentlich das der ganze PPV schrott war.
    Die von NXT wurden mit der Ryback-Attacke total runter geturnt und das Team Foley verloren hat gefällt mir auch gar nicht.


    Das Survivor Match war zwar interessant anzusehen aber mehr auch nicht.
    Ich gebe dem PPV eine 5.


    Ganz ehrlich nicht das ich hier deine Meinung runtermachen will aber es wäre schön wenn du so was auch begründen könntest, weil so seh ich da einfach keinen Grund warum du so denkst. Warum ist es schlecht das Foley verliert? Warum wurden die NXT Leute "runter geturnt"? Is doch ein super Push ins Main Event gewesen wie ich finde aus dem einfachen Grund, dass sie direkt in so ein großes Match eingreifen durften.


    Kurze Stellungnahme auch von mir:
    Habe auch für gut gestimmt, denn dieser PPV hat mich nach dem letzten wieder sehr gut unterhalten
    +Debüt der NXT'ler und hoffentlich jetzt das Stable von Punk :)
    +Ziggler darf Orton pinnen; hat nen super Impact und bringt ihn in seiner Karriere weiter
    +obwohl Miz verliert und als vierter von Team Foley rausfliegt wird er richtig gut dargestellt; selten gesehen, dass The Miz so auf den Putz haut war für mich fast schon der beste Moment des Abends
    +CM PUNK 365 TAGE!!!!! #BestInTheWorld
    und noch vieles mehr


    Mir persönlich hat der Opener nicht sooo gut gefallen und auch das Diven Match war nicht ganz mein Fall; und nochmal so nebenbei was war denn das von Brodus Clay war ja mal total gebotcht der eine Move gegen Tensai xD

  • Von mir bekommt die WWE Survivor Series 2012 ebenfalls die Note gut.


    Das Pre-Show Match zwischen 3MB und Team CoBro war für Pre-Show Verhältnisse recht ordentlich und bewegte sich auf gutem WWE Superstars Niveau.


    Team Funk vs. Team Players war ein guter Opener, mit dem die Crowd gut unterhalten wurde. Die Faces wurden hier zwar recht dominant dargestellt, unter Berücksichtigung, dass die Heels den ganzen Pay-Per-View dominierten, war dies jedoch in Ordnung.


    Eve Torres vs. Kaitlyn war ein für Divas-Verhältnisse durchschnittliches Match, welches zäh begann und in der zweiten Hälfte etwas an Fahrt aufnahm. Sehr gut, dass man hier vor dem Match wieder die Story mit der mysteriösen Angreiferin aufgenommen hat, die sich als Aksana entpuppte. Da wird das letzte Wort sicherlich auch noch nicht gesprochen sein. Die Titelverteidigung von Eve Torres war eine klare Sache, da ja noch eine Titelfehde gegen AJ Lee folgen soll.


    Antonio Cesaro vs. R-Truth war ein grundsolides Match mit viel Luft nach oben, von dem ich allerdings noch deutlich mehr erwartet hätte. Der Sieger war hier abzusehen und die absolut richtige Entscheidung.


    Das AJ Lee vs. Vickie Guerrero Segment war trotz Trash-Faktor unterhaltsam und mit der überraschenden Rückkehr von Tamina Snuka mitsamt Heelturn hatte man noch eine kleine Überraschung parat. Endlich ist wieder ein wenig Bewegung in der Divas Division drin. Sonst wird immer gemeckert weil nichts los ist und hier ist endlich mal etwas passiert.


    Die drei Main Events hingegen waren allesamt recht stark und haben mir sehr gut gefallen. Big Show vs. Sheamus war wie auch bereits bei HIAC ein starkes Match mit beeindruckenden Aktionen wie z.B. den Electric Chair von Sheamus gegen Big Show. Mit dem DQ Finish habe ich im Vorfeld gerechnet, damit man die Fehde noch bis TLC für ein finales Match strecken kann. Der Beatdown von Sheamus gegen Big Show nach dem Match war recht unterhaltsam. Dass Dolph Ziggler hier nicht eingecasht hat, obwohl die Möglichkeit dagewesen ist, war klar, da er Big Show niemals von der Rampe in den Ring bekommen hätte.


    Team Foley vs. Team Ziggler war ein gut gebooktes, unterhaltsames Elimination Match. Obwohl ich hier auf Team Foley als Sieger getippt hatte, habe ich mich über den Sieg von Team Ziggler sehr gefreut. Dolph Ziggler wurde mit dem alleinigen Sieg, der ausgerechnet gegen Randy Orton gewesen ist, endlich mal richtig stark und ernstzunehmend dargestellt. Dass The Miz kurz vor Randy Orton eliminiert worden ist, kam zwar überraschend, aber dennoch hat man ihn im Match gut aussehen gelassen u.a. indem er Wade Barrett eliminieren konnte. Auch Alberto Del Rio konnte mit der Eliminierung von The Miz endlich mal wieder einen kleinen Triumph feiern. Tolles Match.


    Das WWE Title Match stand dem WHC und dem Team Foley vs. Team Ziggler Match in nichts nach und war ein gutes Triple Threat Match. Alle drei Personen wurden nahezu gleichstark dargestellt und jeder hätte das Match als Sieger verlassen können. Auch Ryback hat sich bestens geschlagen und das Ende mit der NXT Invasion war richtig gut gemacht und als Cliffhanger für die nächste RAW Episode gelungen.


    Fazit: Insgesamt wurde man drei Stunden gut unterhalten und es gab keinen Totalausfall. Der Pay-Per-View gehört zu den besten WWE Pay-Per-Views dieses Jahres und hat sich die Note 2 absolut verdient. :thumbup:

  • Von mir gibt's die Note 4 (-). Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie gut der PPV offenbar bei den meisten ankam.


    Für mich überwog eindeutig das Negative und das hatte teilweise nicht einmal etwas mit der Qualität der Matches zu tun, sondern das Drumherum. Die beiden Elimination Tag Matches waren wrestlerisch gut, gar keine Frage, aber mich haben sie NULL interessiert, weil es lieblos zusammengewürfelte Matches ohne durchdachte Storyline (oder komplett ohne Storyline) waren. Sorry, aber das will ich bei einem PPV einfach nicht sehen. Wenn man ein paar Minuten wegnimmt hätten sie locker bei RAW oder auch SmackDown (insbesondere der Opener) laufen können.


    Der Main Event an sich war von der Qualität her nicht schlecht, aber das Ende war vorher schon klar. Nicht das Debüt der drei neuen Jungs, aber dass Ryback Cena platt macht und Punk abstaubt habe ich genauso erwartet und da werde ich nicht der einzige gewesen sein.



    Also, die negative Bewertung meinerseits nicht aufgrund der Qualität der Matches, sondern weil die Card einfach (insbesondere für einen der großen PPVs) viel zu schwach und uninteressant war.

  • Tradition verpflichtet ja bekanntlich, deswegen war ich sehr darauf gespannt, ob die Survivor Series dieses Jahr zu überzeugen weiß. Nun, leider nicht in dem Maße, wie ich es nach Bekanntgabe von Team Foley vs. Team Ziggler und dem Triple Threat Match im Main Event erwartet habe.


    Der Opener war schlicht schrecklich. Zuerst wurden die "Unbeweglichen" rasch aus dem Match geschmissen, damit Rey, Kidd und Co. fröhlich im Ring rumhüpfen und die Heels wie die letzten Trottel dastehen lassen konnten. Sowas darf man gerne bei Saturday Morning Slam zeigen, aber doch bitte nicht im Opener eines PPVs. Mir hat's trotz ein, zwei netter Spots gar nicht gefallen.


    Divas...okay, muss sein. Bewerte ich wie immer neutral.


    Cesaro gegen R-Truth war dann auch viel weniger, als ich mir erwartet habe. Cesaro gönne ich jeden Sieg dieser Welt, aber siegreich aus solchen schwachen 5-Minuten Matches ohne Gegenwehr zu gehen ist ja fast schon Verschwendung.


    Sheamus gegen Big Show lag meiner Ansicht nach auch zwei Klassen unter dem Hell in a Cell Match. Alles, was das vergangene PPV Match nicht hatte, war dieses Mal vorhanden: Eintönig- und vor allem eine riesige Zähigkeit. Die ganze Auseinandersetzung war wie ein laaaaanges Kaugummi. Dass Sheamus Show am Ende wie ein beleidigtes Kind attackiert - ist wohl so. Ich finde aber, dass das Aftermatch gar nicht zu Sheamus' Gimmick passt. Er ist in WWE Werbesposts, grinst sich jede Woche den Mund Wund, ist in seinen Promos sowas von ohne Biss - alles in allem meiner Auffassung nach ein PG konformes Babyface ohne Ecken und Kanten. Diese möchte man Sheamus dann aber wohl zwanghaft mit unfairen Attacken, Parking Lot Brawls und dem erwähnten Aftermatch bei der Series geben. Nene, das überzeugt mich nicht. Zusammenfassend hätte man sich dieses Match irgendwie sparen können, denn entwickelt hat sich fehdenmäßig nix.


    Team Foley gegen Team Ziggler konnte zum Glück mit den Erwartungen standhalten. Jeder hatte ein gewisses Standing und so fühlte sich endlich mal wieder ein Traditional Elimination Tag Team Match wichtig(er) an. Ich muss gar nicht viel darüber erzählen: Das Match hatte alles kompakt in knapp 20 Minuten eingepackt, wodurch 1.) ein extrem hohes Tempo an den Tag gelegt wurde und 2.) dadurch alles gleich viel mehr Spaß gemacht hat, vor allem deswegen, weil es bis zur letzten Sekunde spannend war. Ein vollkommen fairer Pinfallsieg gegen Orton ist für Ziggler Gold wert, denn in der heutigen WWE gewinnen Heels nur seeehr selten clean via Pinfall bzw. Submission.


    Das Main Event Match war mir - ähnlich wie Show gegen Sheamus - viel zu zähflüssig. Und wie so oft wurde die Stipulation kaum genutzt, immer wurde jemand nach draußen geworfen, sodass sich im Ring zwei Leute prügeln konnten, bis es zum Pinfall kam und der dritte Mann unterbrechen konnte - haben wir doch schon drölftausend Mal gesehen. Das Finish mit der NXT Gruppe war überraschend, wirkte aber ähnlich verzweifelt wie Maddox bei Hell in a Cell.


    Moment, ich sehe ja nur ein wirklich gutes Match. Überlegen...ja, doch, finde ich wirklich. Alles lief auf Team Ziggler vs. Team Foley und dem Main Event hinaus, alles davor war uninteressant wie nie. Sogar meiner Meinung nach drei Matches für die Weeklies (Team Tensai vs. Team Clay, Cesaro vs. Truth und das WHC Match). Das war sehr dünn muss ich sagen. TLC dürfte wenigstens wieder durchgehend spotreiche Matches bringen, wenigstens etwas. Beim NXT Angle muss ich abwarten, bisherige Erklärungsversuche bei RAW waren ja eher...naja, ihr wisst schon.


    Wie immer ordnet sich ein WWE PPV somit im unteren Durchschnitt ein, eine 4+ sehe ich als angemessen an.