"NXT Invasion" Storyline bei der Survivor Series 2012 gestartet / Name & Theme Song des NXT Invasion Stables bekannt | Update vom 08.12.2012


  • Beim gestrigen WWE Survivor Series 2012 Pay-Per-View feierten die NXT Talente Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns ihr Main Roster Debüt, als sie im WWE Championship Triple Threat Match zwischen WWE Champion CM Punk, John Cena und Ryback eingriffen und Ryback attackierten, den sie kurzerhand abfertigten und via Powerbomb durch das spanische Kommentatorenpult beförderten, sodass CM Punk John Cena erfolgreich pinnen und seinen WWE Championship Titel verteidigen konnte. Die Identitäten der drei NXT Talente wurden dabei sofort von Michael Cole erkannt, welcher ihre Namen direkt erwähnte. Kurz nach ihrem Auftritt bei der WWE Survivor Series 2012 meldete sich Roman Reigns via Twitter zu Wort und hypte die Ankunft der drei NXT Talente im Main Roster: "I think I made a name for myself tonight......#survivorseries #nxtinvasion"


    Matt Striker kündigte bereits vor Beginn des WWE Survivor Series 2012 Pay-Per-Views via Twitter an, dass im Parking Lot ein gepanzerter Wagen mit abgedunkelten Scheiben steht, der von Sicherheitskräften strengstens bewacht wurde und deutete somit an, dass die Person bzw. die Personen im Inneren des Wagens am Abend noch eine große Rolle spielen werden: "Just saw an armored car w tinted windows pull up to the loading dock of the bldg. Lots of security around. Somethings up. This is weird."


    Mittlerweile hat auch die WWE diesen "NXT Invasion" Angle auf WWE.com gehypt und die drei NXT Talente Seth Rollins (Tyler Black), Dean Ambrose (Jon Moxley) und Roman Reigns (Sohn von WWE Hall Of Famer Sika) in einem Artikel vorgestellt:


    Zitat

    Seth Rollins: "Seth Rollins is the first ever WWE NXT Champion, having won a tournament to crown the inaugural titleholder. This native of Davenport, Iowa, came into NXT with a sterling reputation from his work on the independent circuit and immediately made an impact in WWE’s developmental system. Perhaps the word best used to describe Rollins would be “chaotic.” His in-ring style is calculated, yet frantic. Employing a combination of high-risk maneuvers and devastating strikes, Rollins’ offense is spectacular and elicits show-closing ovations."


    Roman Reigns: "Like his fellow WWE NXT standouts, Roman Reigns is a fierce competitor and an exceptional athlete. Inside the ring, Reigns is a heavy hitter, and he is just as aggressive outside the ring. The powerhouse always acts with a sense of purpose, depicting power and commanding respect. Put simply, Roman Reigns views himself as the most valuable commodity in NXT."


    Dean Ambrose: "Dean Ambrose is every bit as effective as Rollins, but there's something slightly off about this dangerous competitor. From the moment he marched onto the scene, WWE NXT fans were unable to take their eyes off Ambrose. Fearless, wild and always unpredictable, the iconoclast more than lived up to his reputation as a world-class competitor and infamous troublemaker. In October last year, Ambrose created quite a stir when WWE champion CM Punk appeared at NXT for an autograph signing. Ambrose decided to verbally assault Punk on the microphone, resulting in a raucous and unforgettable scene when The Straight Edge Savior challenged Ambrose that evening. The 30-minute showdown between the two physical competitors blew away the lucky fans who witnessed it."


    Zwar sind laut Dave Meltzer noch keine weiteren Informationen zu dieser "NXT Invasion" Storyline bekannt, jedoch wird davon ausgegangen, dass Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns zusammen mit WWE Champion CM Punk möglicherweise ein neues Stable bilden werden, mit dem sie im Main Roster etabliert werden sollen. Erste Antworten auf die Fragen soll die heutige RAW Episode geben.


    (Quelle: f4wonline / WWE.com / Twitter)

  • Wenn WWE die.Sache richtig anpackt, kann das richtig richtig groß werden. Nach Monaten, wenn nicht sogar Jahren, schafft die WWE es, mich mal wieder positiv zu überraschen.


    Ich bin absolut gespannt, was daraus wird.

  • hoffentlich verhunzen die es am ende nicht wieder. weil daraus kann man jetzt echt was richtig großes machen. was ähnlich gut vielleicht sogar noch etwas besser als Nexus werden könnte. Und wenn das stimmt dann haben sie mit CM Punk den richtigen als Anführer der Truppe!


    Warten wir mal RAW ab und sehen dann weiter.

  • Nexus 2.0 ... :D


    War eine Bombenüberraschung als plötzlich Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns im Mainer der Survivor Series auftauchten und Ryback durch das spanische Kommentatorenpult hämmerten. Habe ja schon immer gehofft, dass sie bald debütieren, aber damit gerechnet dass es hier passieren würde und vorallem dann auch noch alle zusammen, habe ich definitiv nicht. Auf jeden Fall hat man nun großes Potenzial für eine gute Storyline.


    Sollte es doch kein Stable um CM Punk werden, dann hoffe ich, dass man anderweitige Pläne mit den drei NXT Talenten verfolgt und sie vernünftig pushen wird.


    Auf jeden Fall hat die WWE es mit diesem Angle geschafft, dass man richtig "heiss" auf die heutige RAW Episode ist ... 8)

  • Auf jeden Fall hat die WWE es mit diesem Angle geschafft, dass man richtig "heiss" auf die heutige RAW Episode ist ... 8)


    Ja jetzt sind wieder alle gespannt und bei RAW fährt die WWE wieder die Story gegen die Wand wie mit Maddox. Würde mich nicht wundern wenn es am Ende wieder heißt von Punk: Ich habe damit nichts zu tun.

  • Super :)


    Wenn man das ganze richtig anstellt, kann man daraus eine fantastische Storyline basteln. Mal abwarten, wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Für RAW heute Nacht erwarte ich nicht allzu viel. Die WWE wird mit Sicherheit nicht alle Karten auf den Tisch legen, sodass ich davon ausgehe, dass manche erstmal enttäuscht sein werden. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass die 3 sich mit einer klasse SL etablieren.


    Was absolut falsch wäre, wäre wenn sie Ryback zum Fraß vorgeworfen werden würden, und dieser sie einfach so besiegt. Sollte es zu einem Match kommen, darf Ryback gerne gewinnen. Sollte es aber zu einem 1 vs 3 Match bei TLC kommen, dann MÜSSEN Ambrose, Rollns und Reigns als Sieger aus der Halle gehen, sonst hätte man die talentiertesten NXT-Superstars die man hat, schon nach einem PPV "verhunzt". Sowas bringt Ryback nix, und diese 3 als aufstrebende, zukünftige Main-Eventer wären auch perfekt um Ryback die erste Niederlage beizubringen, zumal man das ganze dann auch nicht zwingend als Schwächung Rybacks darstellen muss, da er ja gegen 3 Gegner gleichzeitig kämpfe.


    Aber bevor ich zu sehr abdrifte in Dinge, die noch gar nicht feststehen, schauen wir erstmal was heute Nacht RAW und die nächsten Wochen bis zum PPV bringen, und wie die Matchansetzung dann schlussendlich sein wird.

  • Oh Mann, da ist doch echt die Chance da für das gerüchtete Indy Stable. Das wäre wirklich großartig, was da Potenzial dahinter steckt - herrlich. Bin sehr gespannt auf RAW, einzigst Rollins als Heel liegt mir etwas im Magen, hätte ihn mir lieber als Face gewünscht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Maddox war nur eine Notlösung, damit man den PPV irgendwie beenden kann, ohne Ryback oder Punk großartig zu schaden. Die "NXT Invasion" ist eine geplante Sache, da bei der Series keine große Not bestand, da Punk Cena auch locker so hätte pinnen können.

    Mal abwarten. Mir wurde da etwas zu oft darauf verwiesen, das man den Namen "Brad Maddox" nun kennen würde. Und das er einen Developmental Contract hatte, was eigentlich schon arg viel Information ist für den "normalen" Fan. Auf Brad Maddox würde ich den Deckel noch nicht drauf machen. Da spricht ja u.a. auch das Mini-Segment von Maddox mit Heyman vor dem Ryback-Match dafür. Maddox ist halt jetzt erstmal (kayfabe) im Krankenhaus.


    Zum NXT-Stable: Ich hoffe, das sie den Leuten bald aber Name und Gesicht geben. Momentan ist es erstmal nur Punks persönlicher Schlägertrupp. Und die Gefahr ist hoch, das Ryback sie einfach wegspachtelt in absehbarer Zeit (bspw. bei TLC). Wäre schade, sind ja immerhin 3 hochtalentierte Jungs.

  • Zitat

    Mal abwarten. Mir wurde da etwas zu oft darauf verwiesen, das man den Namen "Brad Maddox" nun kennen würde. Und das er einen Developmental Contract hatte, was eigentlich schon arg viel Information ist für den "normalen" Fan. Auf Brad Maddox würde ich den Deckel noch nicht drauf machen. Da spricht ja u.a. auch das Mini-Segment von Maddox mit Heyman vor dem Ryback-Match dafür. Maddox ist halt jetzt erstmal (kayfabe) im Krankenhaus.


    Zum NXT-Stable: Ich hoffe, das sie den Leuten bald aber Name und Gesicht geben. Momentan ist es erstmal nur Punks persönlicher Schlägertrupp. Und die Gefahr ist hoch, das Ryback sie einfach wegspachtelt in absehbarer Zeit (bspw. bei TLC). Wäre schade, sind ja immerhin 3 hochtalentierte Jungs.


    Kann mich da nur voll und ganz anschliessen. Die Gefahr ist gross, aber ich denke so und so das Maddox noch in die Stable kommt. Wuerde auch passen ob nun als persoenlicher ref oder ernster Wrestler. Ich kann mir auch gut vorstellen das er der entscheidende Faktor sein kann falls es zu einem 3:1 Match kommt. Vllt greift er ein oder er ersetzt dem ref der ausgetauscht wird.


    An sich find ich die Idee um ne vielleicht bestehende Punk Stable klasse. Punk ist einfach der perfekte Heel-Stable-Leader. Vor allem fuer die jungen Leute die noch keiner kennt. Dazu noch Heyman als Sprachrohr das ist klasse. Nur frag ich mich wieso so spaet? Den wenn Punk da den Belt verliert ist die Stable nicht mehr so stark und verliert meiner Meinung nach ein wenig an Fahrt.
    Aber erst Mahl sehen ;)

  • Mal abwarten. Mir wurde da etwas zu oft darauf verwiesen, das man den Namen "Brad Maddox" nun kennen würde. Und das er einen Developmental Contract hatte, was eigentlich schon arg viel Information ist für den "normalen" Fan. Auf Brad Maddox würde ich den Deckel noch nicht drauf machen. Da spricht ja u.a. auch das Mini-Segment von Maddox mit Heyman vor dem Ryback-Match dafür. Maddox ist halt jetzt erstmal (kayfabe) im Krankenhaus.


    Damit war gemeint, dass Maddox eine Notlösung war und die NXT Kollegen bei der Series keine. Mir ist durchaus bewusst, dass dahinter noch etwas stecken könnte.

  • Zitat

    Die 3 als als Schlägertrupp von Punk gefällt mir,ich frage ich allerdings was jetzt mit Rollins bei NXT passiert. Schliesslich ist er NXT Champion und Face (!)


    Genau das hab ich mich auch schon oft genug gefragt.
    Vielleicht der Heel Turn und die Miteinbeziehung dieser Sache bei NXT.

  • Genau weil jeder Rollins nur als Face kennt ist die Sache doch so spannend. Niemand hätte je damit gerechnet, dass er als Heel im Main Roster ankommt. Das Stable hilft ihm dabei und irgendwann in ferner Zukunft kann man ganz einfach Spannungen zwischen Rollins und Ambrose/Reigns entstehen lassen, an deren Ende Rollins turnt. Und schwuppdiwupp hätte man ein neues Face mit ME Potenzial das gut gebookt wurde. Eine sich daraus ergebende Fehde gegen Ambrose wäre zudem ein Fest für Augen und Ohren.

  • Der Name "The Shield" gefällt mir und passt gut zur Gruppierung. :thumbup:


    Zum Heelturn von Seth Rollins: NXT wird in den USA nicht ausgestrahlt, sondern nur international. Daher wird das viele Amerikaner auch nicht interessieren, da sie die Show vielleicht auch gar nicht im Internet verfolgen und wenige Leute den Face-Rollins nur von NXT Live Events kennen. Und bei NXT braucht man Seth Rollins daher auch gar nicht zwingend Heel zu turnen. Es reicht völlig aus, wenn er seinen Titel bei den nächsten NXT TV Tapings verliert, das Rematch dann ebenfalls und anschließend komplett von der NXT Bildfläche verschwindet.

  • Ich finde es richtig gut das Rollins als Heel auftritt, ich fand Ihn bei NXT als Face immer etwas farblos, mal sehen was er als Heel bietet.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Zitat

    We noted before that WWE Spanish announcer Marcelo Rodriguez revealed on Twitter that the name for Seth Rollins, Dean Ambrose and Roman Reigns as a group may be The Shield. Marcelo provided some clarification on Tuesday and said that he got that name because when the group attacked at Survivor Series, the "shields" or badges on their uniforms had the name "The Shield" on them. There is still no confirmation on what the group will be called.