GamingCorner Gaming News #7:

  • Guten Abend WrestlingCorner User


    Heute mal pünktlich, die GamingCorner Gaming News Nummero 7. Allerdings auch nicht so prall gefühlt wie sonst üblich. Man merkt doch langsam das, dass Ende des Jahres immer näher rückt aber lassen wir uns davon nicht unterkriegen. Diese Woche gibt es eine IndieCorner zu Gas Guzzlers: Combat Carnage, den in Ausgabe 4(?) versprochenen Test zu Happy Wars (Der leider sehr kurz geraten ist :x) und wie üblich einen Wochenrückblick. Viel Spaß beim Lesen :)



    IndieCorner: Gas Guzzlers: Combat Carnage


    Während dieser Tage mit F1 Race Stars ein waschechter Arcade-Racer zum Vollpreis erschien (und mich trotz seiner fantastischen, grafischen Gestaltung aufgrund seines lahmen und wenig spannenden Spielsystems schnell abschreckte) rotieren auf Steam mittlerweile einige Underdog-Racer im Greenlight Projekt und harren ihrer Freischaltung.


    Gas Guzzlers: Combat Carnage ist einer dieser Titel. Streng genommen könnt Ihr den Titel bereits über zig Vertriebspartner käuflich erwerben, nur Steam fehlt scheinbar noch um den dicken Vertriebskuchen voll zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/s3iw6a.jpg]


    Am besten schaut Ihr schonmal auf der offiziellen Hompage (LINK!) vorbei oder saugt Euch hinter diesem Link gleich die drei Strecken und drei Spielmodi umfassende Demo. Leider ist die offizielle Homepage beinahe auch der einzige Informationslieferant zum vollblutigen Action-Raser mit einer Prise Twisted Metal im Tank – viel bekommt man über die Jungs dahinter und die Entstehung des Spiels nicht heraus.


    Immerhin konnte ich mittlerweile mit meinen Sherlock Kräften die Herkunft von Entwickler Gamepires ergründen: diese unterstehen dem Pandora Studio und DIE wiederum haben ihren Sitz in der Nähe von Zagreb. In Kroatien. In der Nähe von Slowenien? Südlich von Österreich? Von München die Straße runter in die Berge?


    Egal, eines ist aber sicher: Trotz der veröffentlichten Verkafusversion wird munter weiter an Gas Guzzlers geschraubt und der Titel verdient zurecht mehr Beachtung – und sei es nur durch eine neue Veröffentlichung über Steam. Zuletzt erschien mit Patch 1.3 Mitte August eine dicke Sammlung an Bug-Fixes und zahlreichen Spiel-Anpassungen.



    Immerhin sieht man Gas Guzzlers seine Indie-Herkunft zumindest optisch erstmal nicht an – zu professionell erscheinen Objekt-Texturen, Landschaften und Strecken. Dicker Bonus obendrauf: die Nvidia PhysX-Engine sorgt für zahlreiche nett anzusehende Explosionen, zerstörbare Umgebungen und zerfetzte Wagenmodelle. Ich persönlich hätte mir dennoch einen etwas eigenständigeren Grafi-Stil gewünscht.


    Bei meinem ersten Anspielen der Demo passte eigentlich alles: Kurzer und knackiger Render-Vorspann, sehr geniale Musikuntermalung in den Menüs und die wichtigsten Grafik- und Steuerungsoptionen sind mittlerweile mit drin – selbst mein Xbox 360 Pad wird ohne Murren anerkannt.


    Einige Optionen weiter lande ich im großen Tuner-Shop – hier werden eifrig Karren hinzugekauft, an Waffen und Motoren herumgedoktert und die Schäden vom Rennen zuvor ausgebügelt. Das geht natürlich gut in die Kohle, weswegen Ihr während des Rennens neben zig verschiedenen Power-Ups auch eifrig diverse Geldbeutel aufsammeln solltet.


    Leider gibt’s von der Power-Up Fraktion nichts spektakuläres zu vermelden – Nitro, Raketen, Minigun und Co. geben immerhin einen etwas brutaleren und realistischen Action-Einstieg als Mario Kart und F1 Race Stars. Immerhin orientiert sich das Spiel sichtlich an solchen Klassikern wie Carmageddon, mischt aber auch eine Prise Blur und Twisted Metal mit rein.



    Das Spielgefühl passt auf jeden Fall – die Lenkung ist angenehm “arcädisch”, die Raketen machen ordentlich Wumms und das Zielen mit den Extra-Waffen will tatsächlich erstmal geübt werden. Als Spiel-Modi stehen “normale” Rennen mit dem Nitro Power-Up auf dem Plan, außerdem gibt sogenannten Battle Races und Knockout Races. In ersteren wird ebenfalls um Platz 1 gefahren, jedoch mit Hilfe von wüster Waffengewalt. In letzteren gilt einfach “Last Man Standing” oder das Überleben über 7 Runden – was mit dem letzten Patch zeitmäßig etwas entschärft wurde. Meine persönliche Knockout-Runde ging immerhin über 14 Minuten – bei weitem zu lange für solch einen Action-basierten Modus.


    Fazit


    Freunde von Fahrzeug-Kämpfen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten – für die paar Euros (15 Dollar auf der offiziellen Homepage) könnt Ihr eigentlich kaum was falsch machen. Es ist sicher kein FlatOut oder Blur – hatte von vornherein aber auch nicht die Produktionskosten dieser Titel auf seiner Seite. Es fehlt schlicht der letzte Feinschliff und das letzte Quentchen Eigenständigkeit um Gas Guzzlers in die Oberliga der Indie-Spiele zu befördern – so bleibt “nur” ein gutes Spiel für zwischendurch. Nicht mehr… aber auch nicht weniger.


    Selbst wenn Ihr euch den Titel nicht persönlich zulegen wollt – eine Daumen hoch im Steam Greenlight Projekt hat der Titel meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient. So könnt Ihr den Entwicklern auch indirekt helfen den Titel weiter zu verbessern und auf die Wünsche der vorhandenen Community hören zu können. Hier der Link zur Steam Greenlight Seite.


    Getestet: Happy Wars


    Happy Wars ist der erste Free-to-Play-Titel für die Xbox 360. Der bunte Look erinnert an Animal Crossing, spilerisch gleicht es mehr einem Hack'n Slay mit Rollenspiel Elementen. Ihr wählt zwischen Krieger, Kleriker und Magier Euren Charakter. Mit diesen haut Ihr Euch dann bis zur gegnerischen Burg durch, um diese einzunehmen. Gleichzeitig gilt es, Eure eigene Behausung zu verteidigen. Allein ist Happy Wars mau, mit weiteren Spielern entwickelt sich jedoch ein munteres Gekloppe. das bei bis zu 30 Teilnehmern aber mitunter im Chaos ausartet. Items schaltet Ihr mit genügend Zeiteinsatz auch im Spiel frei, schneller geht es aber durch den Shop - gegen MS-Points kauft Ihr hier eine Menge Material und individualisiert damit Eure Spielfigur




    Die News der Woche


    Kommen wir diesmal fix zum Wochenrückblick! Mittlerweile sind beinahe ALLE Spiele der Saison 2012 veröffentlicht, die Dezember Release-Listen sind leergefegt und die brandneue Konsole alias Wii U liegt eventuell schon in diesem Moment bei Euch im Wohnzimmer, oder in Geschenkpapier verpackt im Wandschrank. Kurz: die Ferien können kommen! Für Sammler und Vielkäufer artet dieser Dezember beinahe in Arbeit aus, mit diesem vielseitigen Programm an fantastischen Highlights und ebenso fantastischen Geheimtipps aus dem Indie-Genre.


    Zuletzt hat sich noch Far Cry 3 als letzter “Triple A” Titel des Jahres zu Hitman Absolution, Assassin’s Creed 3 und Co. hinzugesellt. Der neue Ubisoft Titel rund um eine Gruppe abenteuerlustiger Party-Fans, Drogen, Alligatoren und psychotischer Piraten wird eigentlich überall hochgelobt und bekommt von vielen bereits den Titel “Spiel des Jahres” verliehen – schau’n'mer’mal wielange der Hype anhält. Sparfüchse warten zumindest bis zum nächsten Steam-Sale – da gibt’s Ubisoft Produkte aus Erfahrung um einige Prozente reduziert.


    Für alle die tatsächlich noch immer kein Video zu Far Cry 3 gesehen haben sollten, hier der Launch Trailer. In den gut 10 Minuten erfahrt Ihr wirklich alles über das Spiel – von der Einzelspieler-Kampagne über Minispiele, Ko-op und Mehrspieler bis hin zu den verschiedenen Fertigkeiten und dem Skill-System.



    Sieht gut aus? Denk ich auch! Wer noch immer nicht genug Spiele hat und auf Open World Geballer steht, greift zu!


    Bungie’s neues Baby hört auf den Namen Destiny und soll die nächste große Sci-Fi Saga im Konsolenuniversum werden – wenn’s nach Bungie geht durchaus vergleichbar mit Star Wars. Letzte Woche sind einige Konzept-Grafiken aufgetaucht, außerdem scheint der Titel über Activision vertrieben zu werden und ist – im Gegensatz zu Halo – nicht mehr Xbox 360 exklusiv.


    Dennoch erinnert mich das Design doch SEHR an Halo – mal schauen ob’s tatsächlich auf eigenen Beinen stehen kann:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2s9afwy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/33jsn0k.jpg]


    Battlefield 3: Aftermath dreht bereits seit einer Woche auf PlayStation 3 seine Runden, nächste Woche erscheint der DLC auch für PC’ler. Bislang hört man nur Gutes – allen voran der neue “Scavenger”-Modus soll richtig gut geworden sein. Alle Premium-Spieler sollten also nächste Woche unbedingt mal reinschauen! Bis dahin noch etwas Gameplay-Material aus der PlayStation 3 Version:



    Paper Mario: Sticker Star ist einer der letzten großen Veröffentlichungen im Dezember 2012. Passend zur Veröffentlichung am 7. Dezember bringt Nintendo jetzt noch einen Launch-Trailer. Süß wie Zucker!



    DC und Warner Bros. veröffentlichten einen neuen Trailer zum Superhelden-Gekloppe Injustice – Gods among us. Entwickelt wird der Titel von den Mortal Kombat Machern NetherRealm, erscheinen soll das Spiel im April 2013.



    Und gleich noch ein Trailer: Ace Attorney VS Professor Layton hat uns zwar schon vorletzte Woche besucht, aber jetzt gibt’s schon wieder neues Video-Material aus Japan. Kein Wunder – dort ist der Titel letzten Donnerstag erschienen (exklusiv für 3DS). Europa-Termin? Gibbet nicht!



    Team Ninja hat Dead or Alive 5 Plus exklusiv für die PS Vita angekündigt. Erscheinen soll der Neu-Aufguss Anfang 2013.


    Wer bei der God of War: Ascension Beta mitmachen will, der sollte fix diesem Link hier folgen und sich dort anmelden. Anmeldungen werden noch bis zum 5. Dezember angenommen.


    Schick! So sieht die Verpackung von Bioshock Infinite (26. Februar 2013!) aus:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/n6qrsg.jpg]


    Trademark-Gerüchteküche: Square Enix hat den Titel All the Bravest schützen lassen. Eine Ankündigung hierzu gibt’s natürlich noch nicht.


    Eine Europa-Veröffentlichung der bislang Kanada-exklusiven Wii Mini wird immer unwahrscheinlicher. Zumindest ließ dies James Honeywell (Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK) in einem Kommentar anklingen.


    Kleiner Bilderhaufen zu Dead Space 3, welches übrigens ungeschnitten Deutschland erscheinen soll. Die USK hat dem Titel die dafür notwendige “Ab 18″ Einstufung bewilligt. Erscheinen wird Dead Space 3 am 7. Februar 2013.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2s17qsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/34htlhi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3468cpv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2n9eux3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/28lc7xl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/1zyaa9v.jpg]


    Steam hat eine Liste neuer Spiele vorgestellt, welche es durch das Steam Greenlight Programm geschafft haben. Der Veröffentlichung entgegen blicken nun folgende Titel: Blackspace, Darkfall Unholy Wars, Dawn of Fantasy, Dragon’s Lair, Euro Truck Simulator 2, Gear Up, Kinetic Void – Space Adventure, The Light, No Time To Explain, Primordia, Sang-Froid : Tales of Werewolves, StarForge und das sehr interessant ausschauende Waking Mars.



    Außerdem gab’s die ersten Software-Titel aus dem Greenlight Programm, welche nichts mit Videospielen per se zu tun haben: Action! Screen Recorder, Bandicam: Game Recorder, Construct 2, Display Fusion, HitFilm 2 und You Need A Budget 4. Interessant dass Steam immer mehr auf den Vertrieb von Software setzt.


    Noch mehr Bilder, diesmal zu Dead Island: Riptide. Wenn es nach Publisher Deep Silver geht soll das neue Zombie-Geschnetzel am 26. April 2013 erscheinen.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/j7b6gn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/f9hxmp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/msiwdf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2qiwox2.jpg]


    Frohe Kunde für Shooter-Fans: für popelige 29.000 Yen soll in Japan bald eine fast komplette Cave-Collection für die Xbox 360 erscheinen. Die Angaben sind noch mit einem “vielleicht” versehen und wurden noch nicht offiziell bestätigt, dennoch lesen sich bereits folgende Titel auf der Liste:


    - Deathsmiles
    - Deathsmiles II X: Makai no Merry Christmas
    - Mushihimesama
    - Mushihimesama Futari Ver 1.5
    - Espgaluda II
    - Guwange
    - DoDonPachi Daifukkatsu Ver 1.5
    - DoDonPachi Daifukkatsu Black Label
    - Muchi Muchi Pork! & Pink Sweets: Ibara Sore Kara
    - Akai Katana Shin


    Nerdgasmus! Und um alle Freude gleich zu zerstreuen: die Wahrscheinlichkeit einer Europa-Veröffentlichung liegt bei 2 Prozent. Glücklich sind die Besitzer einer japanischen Xbox 360!


    Gerüchteküche: die Internet-Händler Best Buy und Future Shop listeten für kurze Zeit Yoshi’s Land für Wii U. Mittlerweile sind die Seiten nicht mehr erreichbar – was wiederum auch alles oder nichts bedeuten könnte. Ich persönlich würde mich natürlich SEHR über einen HD-Yoshi freuen. Nintendo! Beeilt Euch!


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/30aqaah.jpg]


    Famitsu-Bestwertung (nicht dass ich viel darauf setzen würde!): Yakuza 5 alias Ryu ga Gotoku 5 bekommt die Bestwertung 40 von 40 Punkten. Wer es selbst mal testen will zieht sich die Demo aus dem japanischen PSN.


    Neuer DLC für Max Payne 3: Enthalten in den “Painful Memories” sind die vier Mehrspieler-Karten Roscoe Street Subway, Marty’s Bar, Shoot First und Canal De Panamá. Außerdem dabei sind zwei neue Waffen, neue Avatare und ein neues Feature für den Mehrspieler-Modus namens “Hangover Burst”. Erscheinen soll das Paket am 4. Dezember.


    Soviel für diese Woche!


    Euch allen einen guten Start in die kommende Woche und eine stabile Fingermuskulatur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schokobaer ()

  • Herrlich, da kündigst du eine "nicht so prall gefüllte" Ausgabe an und trotzdem ist's mal wieder der absolute Hammer und man kann x Minuten mit gemütlichem lesen verbringen. Einfach mal wieder: Danke!


    Gaz Guzzlers gefällt mir nach dem was du schreibst richtig gut. Bin alter Flatout 2 und Split Second Velocity Fan, das geht dann doch mehr in meine Richtung als das neue NfS (schon wieder kein Splitscreen, eine unfassbare Frechheit).


    Far Cry 3 habe ich bei nem Kumpel kurz angezockt, wirkt wirklich sehr gut. Werde mir wohl bald die Radeon 7950 holen, da gibts ein AMD Spielepaket u.a. mit Far Cry kostenlos dazu - perfekt.


    Apropos UbiSoft: Bin nahezu mit Hitman Absolution durch - bis jetzt bin ich begeistert. Mehr dazu dann sobald ich durch bin!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg