Mögliche Idee eines Brock Lesnar vs. The Rock Matches bei WrestleMania 29

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll ein Mitglied des Creative Teams in der vergangenen Woche den Vorschlag gemacht haben, dass Brock Lesnar ins WWE Championship Match zwischen CM Punk und The Rock beim WWE Royal Rumble 2013 eingreifen und The Rock den WWE Championship Titelgewinn kosten soll.


    Dieser Eingriff sollte dann zu einem Singles Match zwischen The Rock und Brock Lesnar bei WrestleMania 29 führen.


    Dieses Szenario soll laut Dave Meltzer jedoch sehr unwahrscheinlich sein, da die WWE The Rock den WWE Championship Titelgewinn beim WWE Royal Rumble 2013 bereits vertraglich zugesichert haben soll und für WrestleMania 29 ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen The Rock und John Cena planen soll, bei dem der WWE Championship Titel auf dem Spiel steht.


    (Quelle: f4wonline)

  • Ein weiteres Aufeinandertreffen von Rock und Cena bei einer WrestleMania wäre mein persönliches Worst Case Scenario, vor allem wenn es um den Titel geht. Weder braucht Rock den Titel, noch will ich das Match ein weiteres Mal sehen, da die Chancen für einen Sieg Cenas einfach zu hoch wären - und das will ich wirklich nicht sehen.


    Die Idee, dass Brock Rock den Titel kosten soll, klingt dagegen schon viel besser. So hätte man automatisch ein interessantes Hauptmatch für WrestleMania und Punk würde den Titel behalten. Außerdem würde man damit ordentlich Pfeffer in die Geschichte um The Shield und Punk/Heyman geben, wenn jemand wie Brock da auch noch mitmischt.

  • Wenn ich sowas schon wieder lese:

    Zitat

    Dieses Szenario soll laut Dave Meltzer jedoch sehr unwahrscheinlich sein, da die WWE The Rock den WWE Championship Titelgewinn beim WWE Royal Rumble 2013 bereits vertraglich zugesichert haben soll und für WrestleMania 29 ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen The Rock und John Cena planen soll, bei dem der WWE Championship Titel auf dem Spiel steht.


    könnte ich richtig ausrasten. Welcher Gehirnlose legt mit The Rock vertraglich fest das er den Titel gewinnt. The Rock braucht genau zu 0,000% diesen Titel. Die WWE hat Main Eventer mangel und die haben keine bessere Idee den Titel einem alten Wrestler der jahrelang nix mehr mit der WWE zu tun hatte den Titel zu geben, der dann 2 Monate lang nicht verteidigt wird. Und Leute wie Barrett, Ryback & Ziggler ziehen den kürzeren. Die 3 brauchen so dringend einen großen Titel damit sie im ME bleiben, aber kaum kommt ein Profi hat Vince wieder nur die Geldscheine im Auge. Und Rock vs Cena 2.0 braucht keiner!!! 1. Wäre once in a life time die größte verarsche und 2. War das Match der beiden auch nicht WM ME reif. 3. Steht Cena als Sieger eh fest. Da gefällt mit Punk vs Rock mit Lesnar eingriff 100 mal besser.
    Und die WWE braucht bestimmt nen guten Grund für twice in a life time und deswegen gewinnt Cena den Rumble ODER gewinnt den MitB Koffer und die WWE richtet das so das er ihn auch gegen den WWE Champion einsetzten kann. Ob Cena vs Rock oder Punk vs Rock an den buys wird sich nix ändern aber an dem Match schon. Cena sollte man 2013 mal ganz aus dem WM ME lassen damit man ihn 2014 gegen Undertaker dahinstecken kann.
    The Rock beim Rumble bräuchte man eigentlich auch nicht wenn man eine Hammer Story mit Punk aufbaut mit besonderen Stipilationen im Match zieht das genauso viel Buys wie Rock, aber bei The Rock braucht man sich ja keine Stoys zu überlegen da kommen die Buys ja so.


    Genauso wenig wie Rock vs Cena will ich übrigens Brock vs HHH 2.0 bei WM sehen! Letztes Jahr war das geheule noch bei der WWE groß als man Lesnar nicht als Undertaker Gegner bekam und jetzt hat man ihn und er bekommt ein Match gegen HHH REALLY?!


    Wenn das gerücht stimmen sollte das Batista echt beim Rumble zurückkommt dann würde ich der WWE mal raten die Fehde gegen Cena fortzusetzten, denn Batista als Heel war weltklasse. von daher...


    Wresltemania 29:
    WWE Championship
    The Rock (c) vs CM Punk


    World Heavyweight Championship
    Dolph Ziggler (c) vs Heel Orton


    Batista vs John Cena


    No Hold Barred
    Brock Lesnar vs Undertaker


    HHH darf Pause machen.

  • An sich würde mir das Szenario echt ganz gut gefallen. Wenn ich aber schon lese, dass WWE The Rock den Title vertraglich schon zugesichert hat, wird mir schlecht. Da sieht man mal, was The Rock für Bedingungen stellt um einen Vertrag zu unterschreiben, was er ja angeblich ja soooo liebt. Dass die WWE darauf einging wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Leute, die eigentlich ins Rampenlicht gehören und um Welten besser sind, als ein The Rock, werden durch so einen Mist unten gehalten. Sorry, dass ich mich so darüber aufrege aber sowas nervt mich gewaltig. Und mal ehrlich gesagt, wäre ein Match zwischen Brock Lesnar und The Rock ein absolut gutes Match.

  • Welcher Gehirnlose legt mit The Rock vertraglich fest das er den Titel gewinnt. The Rock braucht genau zu 0,000% diesen Titel.

    The Rock braucht den Titel nicht. Aber die WWE möglicherweise einen WWE Champion The Rock.


    Gehen wir mal ganz objektiv (soweit möglich) an die Sache heran und gehen davon aus, das The Rock den Titel beim Rumble gewinnt und bei Wrestlemania ihn vermutlich verliert (oder bei RAW am nächsten Abend ihn niederlegt). Also effektiv um eine Zeitspanne von maximal 3 Monaten.


    Nachteile:
    - Der Titel ist blockiert um ein anderes Talent zu stärken
    - Die WWE lässt einen Außenstehenden das höchste Prestige (den Titel) zukommen
    - Die WWE lässt einen Außenstehenden den Rekordchampion der Neuzeit besiegen


    Vorteile:
    - The Rock hat 3.7 Mio Twitter-Follower. WWE knapp 2 Mio. Das nur mal als grober Anhaltspunkt für Bekanntheitsgrad/Fans
    - The Rock gehört zur Top 5 der bestbezahlten Hollywoodschauspieler (hinter Cruise, Di Caprio und Sandler)
    - Mit dem Titelgewinn wird The Rock Teil des WWE Universe. Das wird auch in Medien ausserhalb des Wrestlingbusiness bekanntwerden.
    - Wer Rock-Fan ist, wird u.U. den PPV ordern und RAW schauen. Motivation: Live-Action mit einem der größten Actionhelden derzeit.
    - Rock wird als Champion mehr im Programm eingebunden sein als nur als "Stand-Up Comedian" wie letztes Jahr
    - Ergo: Rock interagiert mit anderen Wrestlern, vornehmlich CM Punk, vermutlich Paul Heyman.
    - Das 3-Stunden-RAW dürfte eine ideale Platform sein, The Rock mehrfach einzubinden, konsistenter. Mehr allgemeine Zuschauer, mehr Ratings -> mehr Chancen, das die Zuschauer auch was anderes neben The Rock entdecken, was sie zur WWE bringt.
    - Deutlich mehr als Brock Lesnar erreicht Rock Zielgruppen außerhalb des Wrestlings. MMA und Wrestling sind beides kleine Nischenprodukte. Blockbuster-Mainstream-Kino erreicht weltweit ein Millionenpublikum, von denen die WWE träumt.


    Also: Gibt man The Rock für 2-3 Monate den Titel, profitiert die WWE davon extrem. The Rock hat den Look und den Skill und auch die Ausstrahlung und den Background, ein würdiger WWE-Titelträger zu sein. Und in seinem Fahrwasser kann da ein kleiner Tsunami entstehen, wenn man keine großen Patzer macht.


  • Ja schön und gut die WWE hat dadurch viele Vorteile, aber er nimmt andern Leuten das Spotlight. Gerade Ryback hat einen Lauf derzeit der würde bei der RtWm stoppen dann steht nämlich Rock im Mittelpunkt und das schadet Ryback enorm denn mit einer Big SHow Fehde wird er wieder vom ME weggenommen und wer weiß wie sich das auswirkt kann gut ausgehen oder auch nicht. Und wenn man Ziggler den Koffer wegnimmt (nur damit Cena ihn gegen Rock eincasht, also die WWE erlaubt Cena dann das eincashen für beide Titel) dann hat man Ziggler auch noch geschadet.


    Mit einem Rock Titelgewinn kann ich mich nur anfreunden wenn NICHT Cena ihm den Titel abnimmt sondern CM Punk, Ryback oder Brock Lesnar. Und auch wenn die WWE viele neue Zuschauer gewinnt, spätestens nach 6 Monaten gucken die auch keine WWE mehr wenn die keine interessanten Storys bringen ;).

  • Ja schön und gut die WWE hat dadurch viele Vorteile, aber er nimmt andern Leuten das Spotlight. Gerade Ryback hat einen Lauf derzeit der würde bei der RtWm stoppen dann steht nämlich Rock im Mittelpunkt und das schadet Ryback enorm denn mit einer Big SHow Fehde wird er wieder vom ME weggenommen und wer weiß wie sich das auswirkt kann gut ausgehen oder auch nicht. Und wenn man Ziggler den Koffer wegnimmt (nur damit Cena ihn gegen Rock eincasht, also die WWE erlaubt Cena dann das eincashen für beide Titel) dann hat man Ziggler auch noch geschadet.

    Das ist extrem viel Schwarzmalen. Ziggler wird den Koffer sicherlich behalten (und er wird auch in 100 Jahren nur für den WHC sein, auch wenn das *hustlolprust* professionelle Wrestlingnews-Seiten auch schon rumblöken. The Rock "blockiert" nur für maximal 3 Monate einen Bereich. Und Ryback hat mit The shield jetzt erst mal ne Ersatzfehde, vermutlich wird man ihn in absehbarer Zeit auch erstmal Richtung WHC gehen lassen. Für nen WWE-Title ist er zu frisch.


    Schau doch mal ein wenig optimistischer in die Zukunft und denk nicht immer ans schlimmste und abstruseste.

  • Schau doch mal ein wenig optimistischer in die Zukunft und denk nicht immer ans schlimmste und abstruseste.


    So isses. Deswegen versuch ich mich jetzt auch wieder mehr entertainen zu lassen. Und es ist geil. :thumbup:


    Die WWE hat z.z. einige gute Top-Stars und noch mehr gute Mid-Card, die im Main Event extrem geil anzusehen wären. Das Problem ist einfach nur, dass man nicht alle in den Main Event packen kann. Manche müssen sich eben auch "hinten an stellen" und eben in der Mid Card das Maß der Dinge sein, was für mich z.z. Leute wie Sandow und so sind. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn Leute die z.z. im Main Event stehen auch mal wieder ein bisschen in die Mid Card abrutschen und andere aufsteigen, um so einen Durchlauf zu erzeugen. Ryback wäre z.B. so ein Kandidat. Natürlich kann man ihn aus dem Main Event lassen und ihn trotzdem mit einer guten Fehde stärken. Ich freue mich auch sehr darauf, wenn Ziggler, Sandow, Cesaro u. a. um den World Title kämpfen, während Punk und Cena einfach nur "stinknormale" Fehden haben. Mit so einer Palette an guten Superstars kann das Jahr 2013 richtig gut werden.

  • Das Szenario hört sich zwar interessant an, aber dennoch hoffe ich, dass es nicht so kommen wird. Mit The Rock als WWE Champion würden ALLE auf der Road To WrestleMania profitieren und knapp drei Monate kann man The Rock den Titel ruhig geben. Das sorgt, wie hier im Thread bereits erwähnt, für Medienaufmerksamkeit und der ein oder andere Fan bleibt dann vielleicht bei der WWE hängen, weil ihm Wrestler XY gefällt. :)

  • CM Punk ist jetzt schon seit über einem Jahr Champion und wenn ich daran denke, dass The Rock - der sonst kaum da ist - beim kommenden Royal Rumble ihm den Titel abnehmen darf, wird mir übel. Deswegen finde ich das Szenario, dass Brock Lesnar den Sieg gegen CM Punk kostet gar nicht so schlecht. Aber wie ich schon geschrieben habe, sollte man The Undertaker vs. Brock Lesnar bei WrestleMania bringen, bevor es zu spät ist.


  • Nicht alles was Meltzer sagt stimmt. ^^


    Mir schon klar, aber dacht der Titelgewin stünde jetzt zu 100% fest, naja umsobesser wenns doch nicht stimmen sollte. Aber wenn Brock The Rock das Match kostet wäre es wohl die beste Lösung: Rock hat kein Titel, kein Rock vs Cena 2.0, Punk ist Champion und Rock vs Brock bei WM Nachteil: Brock vs Taker wirds dann nicht geben. Außerdem würde es wegen Heyman auch passen. Die WWE hat hier echt viele möglichkeiten, ich hoffe die machen was draus. Aber denke es The Rock wird Champion warum wurde hier ja schon gesagt.