Transfermarkt

  • National


    Jan Kirchoff - der 22-jährige Abwehrspieler des FSV Mainz 05 wechselt nachdem sich einige Bundesligisten um ihn bemüht hatten zum FC Bayern nach München. Der Transfer wurde bereits offiziell bestätigt und wird spätestens im Sommer von der Bühne gehen, ein vorzeitiger Wechsel im Winter ist aber nicht auszuschließen, nachdem Holger Badstuber mit einem Kreuzbandriss pausieren muss und Jerome Boateng nach einer Roten Karte für das CL-Achtelfinale gegen Arsenal London gesperrt ist.


    Lewis Holtby - Der 22-jährige Mittelfeldspieler und Kapitän der deutschen U-21 Auswahl hatte Ende 2012 bekannt gegeben, seinen beim FC Schalke 04 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nun wurde bekannt, dass der Sohn eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter zum 1. Juli 2013 nach London an die White Hart Lane zu den Tottenham Hotspurs wechseln wird.


    Johan Djourou - Wie der Verein nun bestätigt, ist die Verstärkung für die Defensive von Hannover 96 perfekt. Von Arsenal London wechselt der Schweizer Nationalspieler Djourou (geb.: 18. Januar 1987 in Abidjan/Elfenbeinküste)zu den Roten. Beide Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2013. Diese Vereinbarung gilt vorbehaltlich aller eintreffenden Unterlagen des FC Arsenal in Hannover. Djourou absolvierte am späten Freitagabend nach seiner Ankunft in Hannover erfolgreich die sportärztliche Untersuchung und reiste bereits am Samstagvormittag mit Hannover 96 ins
    Trainingslager an der portugiesischen Algarve. Dort bereitet sich das Team bis einschließlich Sonntag auf die Rückrunde vor.


    Luis Advincula - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den peruanischen Nationalspieler Luis Advincula verpflichtet. Der 22-Jährige von Sporting Cristal Lima erhielt nach Angaben des Tabellen-16. vom Samstagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Advincula, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann, reist bereits an diesem Sonntag mit den Kraichgauern ins einwöchige Trainingslager nach Portugal. Für Peru hat er bisher 20 Länderspiele bestritten.


    Ivan Perisic - Der Wechsel von Ivan Perisic aus Dortmund zum VfL Wolfsburg ist perfekt. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer. Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben. Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten. Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB.


    René Klingenburg - der in Oberhausen geborene 19-jährige Mittelfeldnachwuchsspieler rückt von Schalkes Amateuren zu den Profis hoch.


    Edu - der 31-järhige, brasilianische Stürmer ist nach Ablauf des Leihvertrages zurück in Gelsenkirchen.


    Renato Augusto - früher unumstrittener Stammspieler, der als unverkäuflich galt, hat Augusto, auch bedingt durch Verletzungen, seinen Stammplatz bei Bayer verloren. Als Resultat daraus, kamen schon die gesamte Hinrunde über Wechselgerüchte auf und nun ist es offiziell. Der 24järhige Offensivspieler wechselt für eine Ablöse zwischen 2,5 und 3,5 Mio € zurück nach Brasilien, zum Weltpokalsieger Corinthians Sao Paulo, wo er einen Ein-Jahresvertrag erhält.


    Arkadiusz Milik - Der aus Polen stammende 18-jährige Nachwuchsstürmer wechselt für eine Ablöse von 2,6 Mio € von Gornik Zabrze nach Leverkusen, wo er als vielversprechende Option für die Zukunft gilt und einen Vertrag bis Juni 2018 erhält. Rudi Völler äußerte sich über Milik wie folgt: "Milik gilt in Polen als derzeit vielleicht größtes Talent. Er hat bereits Fuß in der polnischen Nationalmannschaft gefasst, und das im Alter von 18 Jahren. Unser Trainerteam wird ihn behutsam weiter aufbauen. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft sehr viel Freude an ihm haben werden."


    Von Roter Stern Belgrad aus Serbien hat der VFB Stuttgart für eine überschauliche Summe von 100.000 € den 17jährigen Torhüter Rastko Suljagic. Torwarttrainer Andreas Menger äußert sich wie folgt über das Talent: "Er ist ein tolles Talent und eine Investition in die Zukunft."


    Maza - auch bei ihm gab es die ganze Hinrunde über Gerüchte, dass er den VFB verlassen könnte um in seine Heimat nach Mexiko zurückzukehren. Nun wurde der Transfer bestätigt: Maza, der bürgerlich Francisco Javier Rodriguez heißt, wechselt für 2 Mio € zu CF América, wo er mindestens bis 2014 unterschrieben hat. Ausschlaggebend für den Wechsel ist, dass Maza gerne zur WM 2014 in Brasilien Mexiko als Kapitän anführen will und dafür jedoch auch Spielpraxis benötigt.


    Hannvoer 96 rüstet im defensiven Bereich weiter auf. Der Klub gab nun den Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers und aktuellem U-20 Nationalspielers André Hoffmann bekannt. Der 1,90m große und 19 Jahre alte Nachwuchsmann kommt für 800.000€ vom MSV Duisburg. In Hannover erhält er einen Vertrag bis Juni 2016 und die Rückennummer 15.

  • International:


    Daniel Sturridge - Der 23-jährige englische Nationalstürmer wechselt für gut 15 Mio € von der Stamford Bridge, wo er als hoch veranlagt gilt, sich aber nie durchsetzen konnte, mit sofortiger Wirkung zum FC Liverpool an die Anfield Road.


    Demba Ba - Der 27-jährige Senegalese, der bereits für die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga spielte, wechselt von Newcastle United zu den 'Blues' an die Stamford Bridge und soll dort dem Spanier Fernando Torres, der unter Rafael Benitez wieder aufblüht, mindestens Druck machen. Ein Stammplatz scheint unwahrscheinlich, da Torres sozusagen der Lieblingsspieler Benitez's ist.


    Giuseppe Rossi - der 25-Jährige wechselt vom FC Villarreal zur AC Fiorentina. Der italienische Nationalstürmer erzielte 82 Tore in 192 Spielen für die Submarinos, stand jedoch wegen schwerer Knieverletzungen (Kreuzbandriss) zuletzt im Oktober 2011 auf dem Platz und wird aller Voraussicht nach erst wieder frühestens im März 2013 fit sein. Für ihn haben die Jungs aus Florenz satte 11.000.000 € gezahlt.


    Alexandre Pato - Der brasilianische Internationale wechselt vom AC Milan, wo er sich nie durchsetzen konnte und mit dem 'Arjen Robben Gedächtnissyndrom" der Verletzungsanfälligkeit zu kämpfen hatte, zurück in seine Heimat. Wie Club-Weltmeister Corinthians bekanntgab, erhält der Stürmer beim amtierenden Klubweltmeister aus Sao Paulo einen Vertrag für vier Jahre. Als Ablösesumme für den 23-Jährigen wurden 15 Millionen Euro genannt.


    Marouane Chamakh - Wie beide Vereine offiziell bestätigten, wechselt der 28-jährige Angreifer innerhalb der Premier League leihweise vom FC Arsenal, wo er noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, zu West Ham United.


    Marcel Sabitzer - nach zähen Verhandlungen hat Rapid Wien offiziell die Verpflichtung von Marcel Sabitzer bekanntgegeben. Der 18-jährige Offensivakteur wechselt von Admira Wacker Mödling nach Hütteldorf, wo er einen Vertrag bis 2016 erhält. Die Ablösesumme für Sabitzer, dessen Kontrakt in der Südstadt im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, soll sich laut Medienberichten zwischen 400.000 und 600.000 Euro bewegen.


    Alexander Merkel - Der deutsche Nachwuchsfußballer Alexander Merkel hat innerhalb der italienischen Serie A den Verein gewechselt. Den 20-Jährigen zog es vom abstiegsbedrohten FC Genua zu Udinese Calcio, wie der neue Club des Mittelfeldspielers am Samstag auf seiner Homepage verkündete. Merkel unterschrieb in Udine einen Fünfjahresvertrag.
    Für den früheren deutschen Junioren-Nationalspieler ist Udinese die dritte Station in Italiens Eliteliga. Der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildete Blondschopf, der auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, debütierte im Januar 2011 für den AC Mailand in der Serie A und spielte auch zweimal in der Champions League. Im Sommer 2011 wechselte er zu Genua, wurde ein halbes Jahr später aber wieder von Milan auf Leihbasis zurückgeholt. Wegen einer Knieverletzung verpasste er dann fast die komplette Rückrunde.Insgesamt absolvierte Merkel bislang 26 Spiele in der Serie A.

  • Kirchhoff zu Bayern, da bin ich ja mal gespannt ob die Bayern da nicht wieder das nächste Top Talent versauen. An Jan Kichhoff's stelle wäre ich noch nicht zu den Bayern gegangen, eher zu einem Team, wo er auch spielen würde, wie z.B. Schalke, Leverkusen, Bremen, etc. Denn ich denke, das er bei den Bayern eh nur auf der Bank sitzen wird, weil wenn Dante, Badstuber, Boateng und Van Buyten fit sind, hat er eigentlich keine Chance.


    Zu Lewis Holtby muss ich als Schalker wohl nichts sagen, ich bin einfach nur enttäuscht von ihm..
    Joa, für Sturridge ist es denke ich der richtige Schritt, denn bei Liverpool wird er wenigstens spielen, denn bei Chelsea ist die Konkurrenz einfach zu groß.


    Für Demba Ba ist es denke ich ein großer Fehler nach Chelsea zu wechseln. Kaum spielt er mal eine gute Saison, wechselt er direkt den Club, obwohl er bei Newcastle, welche diese Saison eine super Mannschaft haben, eventuell noch einiges erreichen könnte. Ich denke nämlich nicht das er sich bei Chelsea durchsetzen wird, sondern stattdessen hinter Torres auf der Bank sitzen wird und höchstens mal eingewechselt wird, denn Chelsea spielt ja nur mit einer Spitze.

  • 1. Bayern hat in den letzten Jahre genug Talente in der 1. Mannschaft integriert. (Lahm, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Kroos, Müller) Es können sich halt nicht alle durchsetzen, wie im Leben außerhalb des Fußballs auch. Und für Bayern ist es doch ein Transfer ohne Risiko, wenn Kirchhoff es nicht packt, wird er gewinnbringend verkauft.


    2. Geld regiert die Welt! Mehr muss man dazu nicht sagen.


    3. Was soll er mit Newcastle erreichen? Sie stecken im Abstiegskampf und können nicht an die erfolgreiche Vorsaison anschließen. Bei Chelsea sehe ich durchaus Chancen für ihn, da er ja nicht nur als Stürmer, sondern auch als Rechtsaußen einsetzbar ist.

  • So dann geb ich auch mal meinen Senft dazu.


    1.) Jan Kirchhoff zum FCB! Naja was soll man da gross sagen. Da hat !MPACT : schon recht. Kirchhoff wird es hinter Leuten wie Boateng, Badstuber, van Buyten und co., es sicher schwer haben. Klar kommen einem da immer die Namen Podolski, Schlaudraff und co in den Kopf die bei den Bayern versauert sind. Nur mal ehrlich, und das kommt nun von jemanden der den FC Bayern hasst wie sonst nichts anderes ausser Opel auf dieser Welt XD, an Mario Mandzukic sieht man das es geht. Oder hat irgendjemand ihm Chancen ausgerechnet als er nach München gewechselt ist? Also ich nicht, doch wer hat sie bekommen und genutzt. Wenn Kirchhoff das auch tut ist er definitv ne Bereicherung und ein zukünftiger Nationalspieler. Trotzdem hat !MPACT da schon nicht ganz unrecht es ist bei den Bayern immer ne Gradwanderung wenn man als Talent dort hin geht.


    2.) Holtby zu Tottenham! OMG! Was will er da? Okay ich sprech jetzt aus Schalker sicht den ich bin ja bekanntermassen S04 Fan. Aber was will Holtby in Tottenham? Es ist vielleicht keine Schlechte Sache um auf jedenfall Spielen zu können, aber ich denke nicht das er sich bei dem "harten" Fussball wirklich durchsetzen kann. Ich denke eher er endet wie Marko Marin bei Chelsea! Auf der Bank! Irgendwann kommt er dann gescholten zurück. Aber ich kann mich auch irren. Klar er ist ein Bomben Fussballer und ich hätte ihn lieber im Schalker Trikot die nächsten Jahre gesehen, aber ganz ehrlich wer solche Preise als Gehalt verlangt, so einenCharakter brauchen wir nicht. Er wollte das vierfache seines Gehalts das jetzt bei 1,5 Millionen liegt. Das sind 6 Millionen! Das ist er nicht wert da können wir uns 2 - 3 Talente holen und sind besser beraten, den Leistung hat er in den letzten paar Wochen vor der Pause nicht gebracht und ich denke auch nicht das er die jetzt noch den rest der Saison bringen wird.


    3.) Demba Ba zu Chelsea! Naja da wird man sehen müssen wie sich die Sache entwickelt. Fakt ist solange Torres in Form und fit ist sitzt Demba auf der Bank und das kann sicher nicht sein Ziel sein. Aber wie Flo. : schon angesprochen hat kann Demba auf dem Flügel spielen. Die Frage ist nur sieht das auch der Trainer so? Da muss man es echt abwarten aber ich denke das dieser Transfer von ihm lediglich wegen des Geldes getan wurde den ne richtige Chance auf den Durchbruch denk ich nicht das er dort sehen kann.

  • Ich weis zwar nicht wo das nun hin soll. Ob TCA : es in den Ausgangspost haben will oder ob ichs hier hin schreiben soll. Ich schreib jetzt einfach mal wenns wo anders hin soll kann man es ja verscieben ;)


    International:


    Giuseppe Rossi - der 25-Jährige wechselt vom FC Villarreal zur AC Fiorentina. Der italienische Nationalstürmer erzielte 82 Tore in 192 Spielen für die Submarinos, stand jedoch wegen schwerer Knieverletzungen (Kreuzbandriss) zuletzt im Oktober 2011 auf dem Platz und wird aller Voraussicht nach erst wieder frühestens im März 2013 fit sein. Für ihn haben die Jungs aus Florenz satte 11.000.000 € gezahlt.

  • Alexandre Pato verlässt den AC Mailand
    Der brasilianische Internationale Alexandre Pato wechselt vom AC Milan zurück in seine Heimat. Wie Club-Weltmeister Corinthians bekanntgab, erhält der Stürmer beim Verein aus Sao Paulo einen Vertrag für vier Jahre. Als Ablösesumme für den 23-Jährigen wurden 15 Millionen Euro genannt.


    Chamakh leiweise zu West Ham
    Marouane Chamakh wechselt innerhalb der Premier League leihweise vom FC Arsenal zu West Ham United. Bei den "Gunners" besitzt der 28-jährige Angreifer noch einen Vertrag bis 2014.

    Offensivjuwel Sabitzer wechselt zu Rapid Wien
    Rapid Wien hat nach zähen Verhandlungen die Verpflichtung von Marcel Sabitzer bekanntgegeben. Der 18-jährige Offensivakteur wechselt von Admira Wacker Mödling nach Hütteldorf, wo er einen Vertrag bis 2016 erhält. Die Ablösesumme für Sabitzer, dessen Kontrakt in der Südstadt im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, soll sich laut Medienberichten zwischen 400.000 und 600.000 Euro bewegen.

    Ex-Nationalspieler Cole wechselt von Liverpool nach West Ham
    Der frühere englische Nationalspieler Joe Cole kehrt vom FC Liverpool zu seinem Heimatverein West Ham United zurück. Der 31-Jährige habe einen Vertrag für 18 Monate unterschrieben, teilte Erstligist West Ham am Freitag mit.

  • National:


    Johan Djourou - Wie der Verein nun bestätigt, ist die Verstärkung für die Defensive von Hannover 96 perfekt. Von Arsenal London wechselt der Schweizer Nationalspieler Djourou (geb.: 18. Januar 1987 in Abidjan/Elfenbeinküste)zu den Roten. Beide Klubs vereinbarten ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2013. Diese Vereinbarung gilt vorbehaltlich aller eintreffenden Unterlagen des FC Arsenal in Hannover. Djourou absolvierte am späten Freitagabend nach seiner Ankunft in Hannover erfolgreich die sportärztliche Untersuchung und reiste bereits am Samstagvormittag mit Hannover 96 ins
    Trainingslager an der portugiesischen Algarve. Dort bereitet sich das Team bis einschließlich Sonntag auf die Rückrunde vor.

  • Demba Ba wird heute von Anfang an spielen für Fernando Torres im Spiel gegen Southampton.


    Hier die offizielle Meldung von Chelseas Seite:


    Chelsea are expected to line up in the following 4-2-3-1 formation:


    22 Ross Turnbull
    28 Cesar Azpilicueta - 2 Branislav Ivanovic - 24 Gary Cahill - 3 Ashley Cole (c)
    7 Ramires - 4 David Luiz
    13 Victor Moses - 10 Juan Mata - 17 Eden Hazard
    29 Demba Ba


    Puuuh, da haben wir uns alle aber mächtig vertan gestern mit unserer Einschätzung..

  • Das wird hald mal seine Chance sein um dem müden Torres mal ne Pause zu gönnen. Den ein schlechter ist Ba ja nicht. Nur sollte er diese nutzen sonst findet er sich schnell auf der Bank wieder.

  • Naja also ich würde diese Austellung nicht überschätzen! Es ist klar dass Demba Ba nicht schlecht ist,sonst würde er wohl kaum bei Newcastle eine gute Rollge gespielt und Chelsea ihn nicht verpflichtet haben. Allerdings sehe ich Ba nicht als Stammspieler. Allzu schlecht ist die Form von Torres auch nicht und ich habe mit einem Einsatz von Ba jetzt schon gerechnet. Zwar eher als Joker,aber man will ja wissen wie es mit Ba so läuft. Für ihn wäre es ja optimal wenn er treffen würde. Mal abwarten! Ich glaube dass schlussendlich er kein Stammspieler wird. Höchstens wenn der Rest total versagt.

  • Naja, ich denke das man nun erstmal Torres schonen will, da er ja eigentlich immer spielt. Da ich Demba Ba sehr mag hoffe ich, das er seine Chance nutzt und eventuell richtig gut einschlägt, denn dann hätte Chelsea zwei sehr starke Stürmer und Ba hätte auf jeden Fall berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz.

  • und schon wieder einer
    gleich mal ein Deutsches Talent ;)


    International:


    Alexander Merkel - Der deutsche Nachwuchsfußballer Alexander Merkel hat innerhalb der italienischen Serie A den Verein gewechselt. Den 20-Jährigen zog es vom abstiegsbedrohten FC Genua zu Udinese Calcio, wie der neue Club des Mittelfeldspielers am Samstag auf seiner Homepage verkündete. Merkel unterschrieb in Udine einen Fünfjahresvertrag.
    Für den früheren deutschen Junioren-Nationalspieler ist Udinese die dritte Station in Italiens Eliteliga. Der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildete Blondschopf, der auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, debütierte im Januar 2011 für den AC Mailand in der Serie A und spielte auch zweimal in der Champions League. Im Sommer 2011 wechselte er zu Genua, wurde ein halbes Jahr später aber wieder von Milan auf Leihbasis zurückgeholt. Wegen einer Knieverletzung verpasste er dann fast die komplette Rückrunde.Insgesamt absolvierte Merkel bislang 26 Spiele in der Serie A.