Transfermarkt


  • Mandzukic hat nur gespielt, weil Gomez verletzt war. In der Rückrunde wird Gomez wieder Stammspieler sein, da gibt es keine Zweifel.

    Ohhh nein mein Freund. Der Drops is da nicht so einfach gelutscht. Bei der starken Leistung die Mandzukic gebracht hat ist es eben so das, Heynckes in fast spielen lassen muss. Den wenn er Gomez bringt und der nicht trifft dann ist der Baum am brennen und die Fans motzen rum.
    Den Bayern konnte doch nichts besseres passieren. So stacheln sie sich gegenseitig an und Gomez muss zu Höchsleistung auflaufen um Mandzukic zuz verdrängen. Was wiederrum gut für die Bayern ist. Ne typische Win - Win Situation. Ich glaub nicht das , dass so schnell gegessen sein wird.

  • Als kleinen Gradmesser könnte man die Aufstellung von Bayerns heutigem Testspiel nehmen. Dort spielte komplett die erste Garnitur, inklusive Ribéry usw - und eben Mandzukic und nicht Gomez. Wenn M² bald wieder anfängt mit treffen, dann wird die Sache mit dem Stammplatz alles andere als eindeutig für Gomez.

  • Gomez steht immer da, wo er stehen muss. Tut er das einmal nicht, hat man doch gegen Gladbach gesehen, was bei rauskommt. Da kamen 2,3 klasse Hereingaben von den Außen welche sich durchgetankt hatten und dann stand aber keiner dort, wo der Ball hinkam und alles war für die Katz. Das Stellungsspiel von Gomez ist einzigartig und er hat sich spielerisch verbessert, kann mittlerweile sogar erfolgreich flanken. Die ganze Kritik an Gomez verstehe ich also nicht.

  • Als kleinen Gradmesser könnte man die Aufstellung von Bayerns heutigem Testspiel nehmen. Dort spielte komplett die erste Garnitur, inklusive Ribéry usw - und eben Mandzukic und nicht Gomez. Wenn M² bald wieder anfängt mit treffen, dann wird die Sache mit dem Stammplatz alles andere als eindeutig für Gomez.

    Laut "SZ" kann Mario Gomez aufgrund einer Blessur am rechten Sprunggelenk heute Abend im Testspiel der Bayern gegen den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club nicht auflaufen. Der Stürmer musste heute erneut das Mannschaftstraining absagen und arbeitete nur individuell an seiner Fitness. Laut Bayern, soll er aber am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren können.


    Quelle: Spox.com

  • Ich war früher ein riesiger Gomez kritiker. Nun seh ich das anders. Sagen wir ich bin belehrt worden. Er ist ein eigener spielertyp. Man kann ihn nicht mit anderen Stürmern vergleichen. Er ist ein Klasischer Sturmtank. Man kann vielleicht einen Torres, einen Drogba oder sowas mit ihm vergleichen aber wie gesagt er macht einen Job sehr sehr gut den er machen muss und zwar da stehen wo er stehen muss. Klar ist es nicht gegen jede Manschaft optimal mit diesem Typ Stürmer zu Spielen und das war oft in der Nationalmanschaft so. Dafür ist ein Trainer da. Mir gefällt zwar Mandzukic auch besser und er arbeitet auch mit aber ich mein das ist immer individuell auf den Gegner abzustimmen wer spielt und wer nicht. Nur mit Leistung kann man trotzdem solche entscheidungen abwägen.

  • TCA :


    National:


    Luis Advincula - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den peruanischen Nationalspieler Luis Advincula verpflichtet. Der 22-Jährige von Sporting Cristal Lima erhielt nach Angaben des Tabellen-16. vom Samstagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Advincula, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann, reist bereits an diesem Sonntag mit den Kraichgauern ins einwöchige Trainingslager nach
    Portugal. Für Peru hat er bisher 20 Länderspiele bestritten.


    Ivan Perisic - Der Wechsel von Ivan Perisic aus Dortmund zum VfL Wolfsburg ist perfekt. VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte am Sonntag im Wolfsburger Trainingslager in Belek den Transfer. Perisic soll noch am Nachmittag in der Türkei vorgestellt werden, dann will der Verein weitere Details bekanntgeben. Meister Dortmund hatte die Reise ins Trainingslager nach La Manga ohne den kroatischen Fußball-Nationalspieler angetreten. Die Höhe der Ablösesumme für den 23 Jahre offensiven Mittelfeldspieler liegt dem Vernehmen nach bei knapp acht Millionen Euro. Perisic war vor anderthalb Jahren für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB.



    Viel Spass nun deim Diskutieren den vor allem der Zweite Transfer bietet dafür Ordentlich stoff. Denkt ihr wirklich Perisic ist 8 Millionen Wert?

  • Perisic kann dem VFL auf jeden Fall weiterhelfen! 8 Millionen ist er für den VFL vergleichsweise zu anderen schon wert! :D Aber an sich würde ich sagen dass ich ihn nie für 8 kaufen würde. egal...gut für den BVB ;)

  • TCA :


    National:


    Kosuke Kinoshita - Der SC Freiburg hat den japanischen Stürmer Kosuke Kinoshita vom FC Yokohama verpflichtet. "Das ist korrekt", bestätigt SC-Sprecher Rudi Raschke am Freitag entsprechende japanische Medienberichte. Inwieweit Kinoshita eine Rolle bei den SC-Profis spielen wird, ist
    allerdings noch offen.
    Der 18 Jahre alte Angreifer, an dem angeblich auch Manchester City interessiert war, werde zunächst beim Bundesligateam der Freiburger U19 mittrainieren, so Raschke. Zudem könne der japanische U19-Nationalspieler im Regionalligateam der SC-Reserve zum Einsatz kommen. Über Ablösemodalitäten wurde zunächst nichts bekannt.

  • Sahin angeblich zurück nach Dortmund ?!?!:



    Nach Informationen übereinstimmender Medienberichte vom Freitagnachmittag soll Nuri Sahin noch in der Winterpause zu Borussia Dortmund wechseln. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, dessen Marktwert auf 15 Millionen Euro taxiert wird, steht noch bis 2017 bei Real Madrid unter Vertrag und ist noch bis zum Sommer 2013 an den FC Liverpool ausgeliehen. Sahin spielte bereits bis 2011 für Dortmund und wurde mit dem Club deutscher Meister.
    Für (den heutigen) Freitag hat der BVB um 18.00 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen. Vor zwei Tagen hatte der Club Verhandlungen mit Sahin noch dementiert.BVB-Manager Michael Zorc hatte zuvor betont, ein Transfer des 24-Jährigen müsste «realisierbar» sein. Sahin war dem Vernehmen nach zuletzt mit seiner Reservistenrolle in Liverpool unzufrieden, bereits in Madrid hatte er sich nicht als Stammspieler durchsetzen können. Für Liverpool war er diese Saison nur in der Europa League zum Einsatz gekommen, damit wäre er für Dortmund in der Champions League spielberechtigt.

  • International:


    Loic Remy - Die Queens Park Rangers haben den französischen Stürmer Loic Remy von Olympique Marseille verpflichtet. Bei den Hoops erhält der
    26-Jährige einen Viereinhalbjahres-Vertrag. Die Ablöse soll bei
    umgerechnet rund 10,5 Millionen Euro liegen.


    National:


    Robert Tesche - Fortuna Düsseldorf hat, vorbehaltlich des Medizinchecks, Mittelfeldspieler Robert Tesche vom Hamburger SV ausgeliehen. Wie die Fortuna am Mittwoch mitteilte, soll der 25-Jährige bis zum Saisonende bei den Rheinländern spielen. Damit reagierte der Aufsteiger auf die große Verletzungsmisere im Defensivbereich. «Robert Tesche weist mit seinen über einhundert Spielen in der Bundesliga eine große Erfahrung auf, die uns in der Rückrunde sehr helfen kann», sagte Fortunas Vorstand Sport Wolf Werner.


    Savio Nsereko - Der frühere Junioren-Europameister Savio Nsereko wechselt zum Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln. Vereinssprecher Franko Fischer bestätigte am Mittwoch Informationen der Tageszeitung «Express». Nsereko unterschrieb bis 2014. «Jetzt geht es für mich endlich wieder los», sagte der 23-Jährige, der schon bei West Ham United, dem AC Florenz und 1860 München unter Vertrag stand.
    «Wir wollen ihm helfen, dass er wieder sportlich Fuß fasst», sagte Viktoria-Investor Franz-Josef Wernze der Zeitung. Erst in der vergangenen Woche hatte der Aufstiegs-Mitfavorit den ehemaligen Bundesligaprofi Albert Streit verpflichtet. Im Oktober hatte sich Drittligist SpVgg Unterhaching von Nsereko getrennt. Zuvor war bekannt geworden, dass er in Thailand in Obhut genommen worden war. Thailändische Medien hatten damals berichtet, dass der Fußballer seine eigene Entführung vorgetäuscht haben solle, um von seinen Eltern Geld zu erpressen.
    Die Polizei München hatte den Vorfall bestätigt. Damals hieß es, das Bundeskriminalamt habe Ermittlungen eingeleitet, da bei der Familie des 23-Jährigen in Oberschleißheim bei München wegen einer vermeintlichen
    Entführung eine Lösegeldforderung eingegangen sei.


    Raffael - Der FC Schalke 04 meldet Verstärkung in der Offensive: Wie die „Königsblauen“ auf ihrem Internet-Auftritt bekannt gaben, wechselt Raffael (27) von Dynamo Kiew bis zum Saisonende per Leihe in die Bundesliga. Das Leihgeschäft ist zudem mit einer Kaufoption verbunden.
    S04-Manager Horst Heldt zum Transfer: „Aufgrund unseres anhaltenden Verletzungspechs – beispielsweise dem mindestens zweimonatigen Ausfall von Ibrahim Afellay – haben wir uns entschieden, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung von Raffael nun perfekt ist. Er vergrößert unsere Möglichkeiten in der Offensive. Raffael wird zudem keine Umstellungsprobleme haben, da er bereits vier Jahre lang in Deutschland gespielt hat.“
    Raffael, dessen Marktwert auf 9 Millionen Euro taxiert wird, wechselte im Sommer 2012 für marktwertgerechte 9 Mio. Euro von Hertha BSC zum ukrainischen Rekordmeister, konnte sich dort bis dato jedoch nicht akklimatisieren. Der Brasilianer stand zuletzt am 20. Oktober 2012 für Kiew auf dem Feld und erzielte in 13 Partien lediglich einen Treffer.
    Wesentlich mehr Torgefahr strahlte Raffael bei seinen 163 Einsätzen (70 Scorerpunkte) für Hertha BSC aus.


    TCA : Mal wieder ein wenig was neues von Transfermarkt ;)

  • S04 leiht Michel Bastos von Olympique Lyon aus
    Nach der Verpflichtung von Raffael nutzten die Knappen die noch laufende Transferperiode, um einen weiteren Brasilianer unter Vertrag zu nehmen. Der FC Schalke 04 hat Michel Bastos (*2.8.1983 in Pelotas/Brasilien) bis zum 30. Juni 2014 vom französischen Erstligisten Olympique Lyon ausgeliehen. Zudem sicherte sich Königsblau eine Kaufoption für den 29-jährigen Mittelfeldspieler, der auf Schalke die Rückennummer 9 erhält.