News-Thread

  • MONTAG, 04. FEBRUAR 2013, 12:04 UHR
    Riesiger Wettbetrug aufgedeckt


    Den Haag – Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt. Europol gab heute in Den Haag bekannt, dass es sich um 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der Champions League und der WM-Qualifikation, handeln soll. Insgesamt sollen 425 Schiedsrichter, Spieler und weitere Offizielle involviert sein. Durch die Manipulationen sollen die Betrüger acht Millionen Euro verdient haben.


    Mehr dazu soll in den folgenden Stunden und Tagen bekannt werden.

    (c) bild.de


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Europol gab am Montag in Den Haag bekannt, dass es sich um 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der EM- und WM-Qualifikation, sowie zwei Champions-League-Partien handelt.


    Durch die Manipulationen sollen die Betrüger acht Millionen Euro verdient haben.
    „Für uns steht fest, dass es sich um den größten Fall aller Zeiten in diesem Bereich handelt“, sagte Europol-Direktor Rob Wainwright.
    Zusätzlich werde wegen rund 300 weiterer verdächtiger Profispiele ermittelt, meist in Übersee. Betroffen seien aber auch Spanien, Großbritannien und die Niederlande.


    An den Manipulationen und Wettbetrug waren rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern beteiligt. Hinter dem Wettskandal soll Europol zufolge ein asiatisches Verbrechersyndikat stecken, das auch in Europa aktiv sei.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Mal eine seriösere Quelle:


    Europol berichtet über massiven Betrug im Profifußball
    Größter Wettskandal der Fußballgeschichte?
    Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt. Unter den 380 manipulierten Spielen sollen auch Partien der Champions League und der WM-Qualifikation sein.



    Dem europäischen Fußball droht der größte Wettskandal in seiner Geschichte. Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben mehr als 380 verdächtige Spiele zwischen 2008 und 2011 ermittelt, darunter Partien der WM- und der EM-Qualifikation sowie zwei Champions-League-Begegnungen. Europol-Chef Rob Wainwright sprach am Montag auf einer Pressekonferenz in Den Haag von Manipulationen "auf einem nie dagewesenen Niveau".






    Zusätzlich werde wegen rund 300 weiterer verdächtiger Profispiele ermittelt, meist in Übersee. Betroffen seien aber auch Spanien, Großbritannien und die Niederlande. An den Manipulationen und Wettbetrug waren rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern beteiligt. Hinter dem Wettskandal soll Europol zufolge ein asiatisches Verbrechersyndikat stecken, das auch in Europa aktiv sei.


    Bekannte Manipulationen sind Teil der Daten


    Der vom Bochumer Landgericht abgehandelte Skandal um den Wettpaten Ante Sapina sowie dessen Komplizen Marijo C., bei dem es sich um 51 manipulierte Spiele gehandelt hat, ist in den Zahlen von Europol bereits enthalten. "Aus deutscher Sicht war das zum Großteil ein Fazit unserer Ermittlungen. Von neuen Fällen weiß ich derzeit nichts", sagte der Bochumer Oberstaatsanwalt Bernd Bienioßek. Bienioßeks Kollege Andreas Bachmann, der in Den Haag vor Ort war, wies allerdings darauf hin, dass bei den derzeit untersuchten Fällen unter anderem deutsche Sportler "die Leidtragenden" seien.


    Durch Manipulationen in 15 Ländern sollen die Betrüger acht Millionen Euro verdient haben. Diese Summe sowie zwei Millionen Euro an Bestechungsgeldern wurden von den Behörden sichergestellt. Das kiriminelle Netzwerk soll laut Europol von Singapur aus gesteuert werden. Das Problem sei sehr groß, sagte Wainwright. "Das ist erst die Spitze des Eisberges." Der Europol-Direktor erklärte weiter: "Das ist ein trauriger Tag für den europäischen Fußball."



    (Quelle: sportschau.de)

  • Als echter Fan verliert man NIE die Lust am Fußball und denkt nicht bei jeder verdächtigen Aktion daran, dass das Spiel verschoben sein könnte. Meine Meinung.


    Meine jetzt so generell Fußball gucken, wenn irgendwann fast jedes Spiel manipuliert ist verliere ich schon die Lust. Und meine jetzt so wenn man im TV z.B. nen Champions League Spiel sieht und da nen 11er gegeben wird der keiner ist nen Tor nicht gegeben wird was 100% ein war dann noch ne Rote Karte unberechtigt usw da fragt man sich schon ob das alles so mit Rechten Dingen zu geht...

  • Dann lass es mit Fußball, wenn du die Lust verlierst. Wenn deine Meinung so leicht beeinflussbar ist und du jetzt bei jedem Ballkontakt gleich an Schiebung denkst, dann hat das echt keinen Sinn.


    Zur News: Erstmal natürlich ist das scheiße. Um wirklich konkrete Dinge zu sagen, müsste man natürlich aber erst noch weitere Tagen und Wochen abwarten, bis mehr Informationen dazu preis gegeben werden. Wird uns sicherlich noch länger auf Trab halten.

  • "Fast jedes Spiel" - Am Tag gibts auf der Welt 1000 Fussballpartien und mehr da sind 400 noch recht human, zumal man ja auch nicht über den Zeitraum bescheid weiß, in Deutschland soll das höchstgelegene manipulierte Spiel "nur" in der 4. Liga sein.
    Und nur weil sowas hier rauskommt, ist nicht direkt die ganze Fussballlobby von Heuchlern und Betrügern durchzogen - wir sind hier schließlich nicht im Radsport!


    Klar beim 4:4 gegen Schweden kommt einem schon der Gedanke, dass das doch nicht sein kann, aber deswegen ist ja nicht jede Fehlentscheidung oder jede Überraschung im Fussball gleich ein geschobenes Spiel!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.



  • Quelle: abendzeitung-muenchen.de

  • UNMORALISCHES ANGEBOT BEIM AFRICA-CUP


    Eine Woche Gratis-Sex für die „Super Eagles“


    Na, wenn das mal kein Anreiz ist...

    Der nigerianische Prostituierten-Verband lockt die Kicker des Landes nach dem Viertelfinaleinzug des Africa-Cups mit einer heißen Belohnung: Gewinnen die „Super Eagles“ das Turnier gibt es eine Woche Sex – für lau.

    „Um unsere Unterstützung für das Nationalteam zu unterstreichen, werden wir eine Woche Gratis-Sex ausrufen, sofern die 'Super Eagles' die Trophäe gewinnen!“, sagte die Sprecherin des Verbands, Jessica Elvis.


    Einige Mitglieder des Prostituierten-Verbands seien bereits nachSüdafrika gereist, um die Mannschaft zu „unterstützen“.

    Wie auch immer das aussehen wird...


    Kurz nach der Bekanntgabe des unmoralischen Angebots besiegten die Nigerianer den Mitfavoriten Elfenbeinküste mit 2:1 und treffen im Halbfinale auf Mali. Der Motivationsschub der leichten Mädchen scheint also bereits zu wirken.


    Zwei Spiele müssen die Super Eagles auf dem Weg zum Titel noch gewinnen. Mindestens 180 Minuten Schwerstarbeit liegt also noch vor den Kickern. Erst danach bliebe Zeit für die „Verlängerung“...


    (Quelle: bild.de)

  • WM 2022: Betrugsverdacht: Neue Katar-Abstimmung im Mai?


    [Blockierte Grafik: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2013/02/06/wm-2022/Nic6169785.jpg__30116370__MBQF-1360154628,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]
    Doch keine Scheich-WM? Uefa-Präsident Michel Platini (r.) steht, genau wie weitere Funktionäre
    des Fifa-Exekutivkomitees, unter Verdacht, sich bei seiner Stimmabgabe beeinflusst lassen zu haben


    Die umstrittene Weltmeisterschaft 2022 in Katar gerät immer stärker in Gefahr!


    Die Fifa-Ethik-Komission leitet nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Stimmenkaufs unter Fifa-Exekutivkomitee-Mitgliedern bei den WM-Vergaben 2018 nach Russland und 2022 ein. „Wir werden diese Anschuldigungen eingehend prüfen, einschließlich der Beweise und der Glaubwürdigkeit jeglicher Behauptung individuellen Fehlverhaltens", heißt es in einer Stellungnahme der Ethikkommission. Staatsanwalt Michael Garcia (USA) werde „alle Informationen zu oben genannten oder weiteren Punkten, die ihm zur Kenntnis gebracht werden, prüfen und beurteilen".


    Eine Hauptrolle spielt dabei neben vier Exko-Mitgliedern, die von ihrem Amtskollegen Mohamed Bin Hamamm aus Katar bestochen worden sein sollen, Michel Platini. Der Uefa-Präsident und Fifa-Vize hat offensichtlich gegen den Ethik-Kodex verstoßen, der verlangt, dass Interessenskonflikte sofort zu melden sind.


    SPORT BILD erfuhr nun aus dem Fifa-Exko: Es wird erwartet, dass die Ethikkommission empfiehlt, auf dem Fifa-Kongress im Mai auf Mauritius neu über die WM-Vergabe abzustimmen. Wählen würden dann erstmals alle 209 Mitgliedsverbände, nicht nur die 24 Exko-Mitglieder. Dann wäre Katar die WM wegen der großen Hitze im Sommer sehr wahrscheinlich los.


    Quelle: SportBild.de


  • Der längere Verletzungsausfall von Nationalstürmer Miroslav Klose hat vor allem bei seinem Arbeitgeber Lazio Rom einen Schock ausgelöst. „Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht”, erklärte Klubpräsident Claudio Lotito.


    DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hatte beim 34-jährigen Klose einen Bänderriss im rechten Knie diagnostiziert. Der 126-malige Nationalspieler fällt nicht nur für das Testländerspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an diesem Mittwoch in Paris gegen Frankreich aus.


    „Klose wird sich aller Voraussicht nach keiner Operation unterziehen müssen. Er wird spätestens am Mittwoch nach Rom zurückkehren, um sich hier behandeln zu lassen. Er wird voraussichtlich bis zu acht Wochen ausfallen, wir warten auf zusätzliche Untersuchungen, um genauer sein zu können”, sagte Lazios Teamarzt Roberto Bianchini nach Medienangaben vom Dienstag.


    Für Lazio Rom, Dritter der Serie A, sei die drohende längere Pause von sieben Wochen „ein Tiefschlag”, schrieb die „Gazzetta dello Sport”. „Er könnte theoretisch zum Derby am 7. April wieder fit sein. Aber das ist nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer.” Auch Lazio-Präsident Lotito bedauert Klose Verletzung, „aber Lazio hat bewiesen, dass es selbst ohne ihn konkurrenzfähig ist”.


    Statt Klose wird gegen Frankreich im deutschen Team Bayern-Profi Mario Gomez stürmen. Für die Fortsetzung der WM-Qualifikation könnte sich für den Leverkusener Stefan Kießling eine neue Chance eröffnen, doch noch zu einem Nationalmannschafts-Comeback zu kommen.


    (Quelle: sportbild.de)

  • SIEGTOR IN DER NACHSPIELZEIT


    Doppelpack! Balotelli mit Baller-Debüt für Milan



    Doppeltes Pech für Lazio Rom, Doppelpack für Mario Balotelli: Die Römer (43 Punkte) sind in der italienischen Fußball-Meisterschaft hinter Spitzenreiter Juventus Turin (52 Punkte) und Verfolger SSC Neapel (49) zurückgefallen und müssen sich zudem Sorgen um Miroslav Klose machen. Der Tabellendritte verlor am 23. Spieltag beim CFC Genua mit 2:3 und musste den deutschen Nationalstürmer zur Pause auswechseln. Nach Angaben der „Gazzetta dello Sport” hat sich der 34-Jährige wahrscheinlich eine Verstauchung im rechten Knie zugezogen.


    Dagegen führte sich Stürmer-Star Mario Balotelli standesgemäß beim AC Mailand ein. Der 20-Millionen-Einkauf traf gleich in seinem ersten Spiel für Milan in der Serie A gleich doppelt und sorgte beinahe im Alleingang für das 2:1 (1:0) gegen Udinese Calcio. Der italienische Nationalspieler markierte zunächst das 1:0 in der 25. Minute. Nach dem Ausgleich durch Giampiero Pinzi (55.) war es erneut der 22-Jährige, der in der dritten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter den Sieg sicherstellte. Balotelli war erst am Dienstag vom englischen Meister Manchester City zum AC Mailand gewechselt.
    Durch den Erfolg verdrängten die Mailänder mit 40 Punkten den Stadtrivalen Inter vom vierten Platz und rückten bis auf drei Zähler an den Tabellendritten Lazio heran.


    (Quelle: sportbild.de)

  • Wieso nicht? Passt super zum Tiki-Taka-Spiel von Guardiola. Gomez & Mandzukic kann ich mir da nicht richtig vorstellen. Gomez hat technisch nichts drauf. Mandzukic schon, macht jedoch auch öfter das Spiel langsamer. Ist doch scheißegal, ob er von Dortmund oder sonst wo kommt. Da könnte man Spielertransfers gleich ganz verbieten und nur mit den Spielern spielen lassen, die auch den Verein als erste Station wählen.

  • Lewandowski wäre schon eine echte Granate für den Sturm, so viel steht außer Frage. Gomez? Technisch schwach, scheint unter Guardiola wahrscheinlich Stürmer #3 zu werden. Mandzukic? Eine echte Kampfsau, den ich mir durchaus vorstellen könnte.


    Da Gomez aber technisch zu schwach ist, werden wir für Pep's System noch einen spielstarken Stürmer brauchen - und so einer wäre Lewandowski, auch, wenn er von den schwarz-gelben Zecken kommen würde. Wir wollen Europas #1 werden, also brauchen wir auch die besten Spieler Europas und dazu gehört Lewandowski nun mal.