IOC verbannt Ringen von den Olympischen Spielen 2020: Kurt Angle & Dixie Carter schockiert - TNA bittet WWE um Hilfe

  • Wie das IOC (International Olympic Committee) offiziell verkündete, wird "Ringen" beginnend ab dem Jahr 2020 kein Teil der Olympischen Spiele mehr sein, wodurch dieser traditionsreichen Sportart der Absturz in die Bedeutungslosigkeit droht.


    Nicht nur Ringer aus aller Welt, sondern auch TNA Wrestler Kurt Angle, der selbst im Jahr 1996 eine Goldmedaille im Ringen gewann, reagierten geschockt und verärgert auf diese Entscheidung. Kurt Angle schrieb via Twitter:



    Mittlerweile hat auch TNA Wrestling selbst auf dieses Thema reagiert und mittels einer Pressemitteilung die WWE und andere Wrestlingligen in aller Welt dazu aufgerufen, die traditionelle Sportart "Ringen" zu retten und die Entscheidung anzufechten:



    (Quelle: IMPACTWRESTLING.com)

  • Öhm, ich hätte die News nicht unbedingt zu TNA gepackt. Einige Leute der WWE haben haben sich bereits via Twitter gemeldet und ihre Meinung kund getan. Gibts da kein allgemeines Sportforum? :B


    Ich persönlich finde es auch sehr sehr seltsam. Das ist der olympischste Sport überhaupt. Hauptsache Springreiten bleibt usn erhalten *hust*

  • Ich kann die Endscheidung des IOC ganz und gar nicht nachvollziehen. Ringen .. diese Sportart wurde schon im antiken Griechenland bei Olympia ausgeführt.
    Wie King.d3sTinY schon sagte: Ringen gehört zu Olympia wie das Fleisch auf den Hamburger.
    Nur damit mehr Sendezeit für Synchronschwimmen oder sonst was geplant werden kann muss eine traditionelle Sportart Platz machen. Unerhört!

  • Öhm, ich hätte die News nicht unbedingt zu TNA gepackt. Einige Leute der WWE haben haben sich bereits via Twitter gemeldet und ihre Meinung kund getan. Gibts da kein allgemeines Sportforum? :B


    Die News wurde deshalb im TNA Bereich gepostet, weil es in erster Linie um TNA Wrestling und Kurt Angle ging, die wegen dieser Sache nun eine große Welle machen mittels der Pressemitteilung, die von TNA ausging und das Thema wohl im Sport Bereich in Kürze schon bei den ganzen Fußball-News "untergehen" würde ... :D


    EDIT: Hoffe, man wird Erfolg haben, sodass "Ringen" auch weiterhin ein Teil von Olympia bleibt. :)

  • Ich kann die Endscheidung des IOC ganz und gar nicht nachvollziehen. Ringen .. diese Sportart wurde schon im antiken Griechenland bei Olympia ausgeführt.
    Wie King.d3sTinY schon sagte: Ringen gehört zu Olympia wie das Fleisch auf den Hamburger.
    Nur damit mehr Sendezeit für Synchronschwimmen oder sonst was geplant werden kann muss eine traditionelle Sportart Platz machen. Unerhört!



    Höchstwahrscheinlich wird Baseball der Ersatz ;) Es gibt 8 oder 9 Sportarten die zur Ersetzung vom Ringen diskutiert werden und Baseball hat da die besten Karten :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Zitat

    Cody Rhodes: “[It's] extremely disappointing, but I honestly cannot see them going forward with that. I’m very disappointed with the fact that they’re even considering it. This is freestyle and Greco-Roman wrestling. This has a rich tradition in the Olympics. I don’t even want to disparage some of the sports that they’re keeping, you just don’t do away with wrestling.”


    Zitat

    Dolph Ziggler: “I’ve been getting texts all day from my buddies, guys I haven’t talked to since high school sending me texts and Facebook messages. It’s hitting close to home more than usual. I know it’s not 100 percent yet but there are so many Olympic events, it’s unfortunate they’ve chosen a legitimate sport and one of the original sports ever. It’s mind-blowing that it’s even on the chopping block.”


    Zitat

    Jack Swagger: “More of an ‘Are you kidding me?’ type of reaction. I’m so disgusted by it. I’m fired up. It’s no secret I wasn’t the most athletic kid on the playground, but I went into it head over heels even though I wasn’t good at it at first. It teaches you so much about life and that’s what makes it the best sport. It teaches you discipline and dedication and how to work hard and how to sacrifice for your goals. Those are things you can apply to any area of your life, whether it’s your education or your career. Honestly, it turned me into a man.”

  • Golf wird ja 2016 olympisch! :) Aber auf jeden Fall verärgert es mich dass Ringen nun nicht mehr dabei sein soll. Wenn man bspw. tatsächlich Baseball (holy shit) mitnehmen will,kann ich es noch weniger verstehen! Das will doch keiner sehen wie dann Länder gegeneinander antreten... Im US-Profisport finde ich Baseball recht erträglich,ich bin kein großer Fan. Nur abseits der USA kann man das doch relativ vergessen...

  • Es ist schon längerer Zeit offensichtlich, dass Olympische Spiele primär ein Medienspektakel ist statt ein echter Sportswettbewerb. Und offensichtlich haben reiche Säcke aufgrund mediale Wirksamkeit entschieden, dass (Amateur-)Ringen abgeschafft werden soll.
    Dennoch ist das ziemlich unverständlich, da das Ringen zu einem ureigensten Sportarten der Olympiade überhaupt gehört.

    Ringen raus, dafür Doping-Sportarten wie Radfahren weiter drin? Lobbyismus pur. Da wird wirklich nur aufs Geld geschaut.


    Das stimmt wiederum nicht und das ist ein ziemlich schwaches Argument von dir. Auch bei Ringen-Disziplinen wird mächtig gedopt und das ist kein Einzelfall.


    So gesehen, ist diese Entscheidung ein Schlag ins Gesicht eines jeden Amateurwrestler.