WrestleMania XXIX Sammelthread

  • Hört doch bitte mal auf in Extremen zu denken. :dash:


    Immer mit der "Glaubwürdigkeit"... Jericho wird auch in 2 Jahren immer wieder mal auftauchen, jeder freut sich und gut ists. Jericho hat für nahezu jeden gejobbt. Er hat das Business verstanden (im Gegensatz zu den Bergen an "Smarks" da draußen). Für Fandango ist es ein enormer Boost und ich bin mir sicher, das Jericho sich nicht für ihn hinlegen würde, wenn er nicht auch der Meinung wäre, das er "richtig" ist im Wrestlingbusiness.


    Natürlich würde ich auch lieber nen Face oder Tweener-Jericho sehen, der nen guten Titlereign schafft und geile Promos hält. Aber das mit Fandango schaut bislang nicht schlecht aus, sie haben etwas Feuer reingebracht.

  • Kann man nicht auch andere Meinungen akzeptieren ohne blöde Smileys? :dash:


    Sicherlich wird es mit Jericho so ablaufen, dass er weiter von allen Seiten gemocht wird, egal wo er auftaucht, aber der Großteil findet es eben schade, dass sich Chris Jericho (wahrscheinlich) für einen Mann hinlegt, bei dem man sich noch nicht einmal sicher sein kann, ob er denn nicht in 4 Wochen wieder von der Bildfläche verschwunden ist, weil seine Hosenbeine 1cm zu breit für Vince's Geschmack sind.


    Klar hat er sich schon für viele hingelegt und macht es nicht umsonst, aber man zweifelt eben daran, ob dieser Sieg einen langfristigen Effekt behalten wird. Hätte man Fandango schon ein paar Wochen im Programm mit hier und da mal einem Brawl wie momentan, dann könnte man sich sicher sein, dass Fandango einen entsprechenden Aufbau genossen hat und man ihn nicht gleich wieder fallen lässt.


    Wir hätten lieber Matches gegen Cesaro und Ziggler gesehen, da sich diese seit Monaten Woche für Woche den Arsch aufreißen, alles geben und man schon einen langfristigeren Eindruck von ihnen hat.

  • TCA : Anderseits kann man die Frage stellen, ob Ziggler oder Cesaro wirklich einen Sieg gegen Jericho benötigen? Kann es auch die Möglichkeit bestehen, dass Jericho von der Mehrheit nicht so empfunden wird, wie wir hier auf dem Forum tun?
    Es könnte ebenso gut möglich sein, dass Fandango genau diesen Schritt benötigt, um durchzustarten.

  • Oder Ziggler löst einfach seinen Koffer ein und gut ists...


    Ich finde nicht, das Ziggler noch einen "Rub" von Jericho nötig hat. Er ist etabliert. Nicht im Main Event, aber immer nahe dran. Das Ziggler (oder sonstwer) die WWE irgendwie dominiert und alles gewinnt, ist halt meiner Meinung nach Käse. Er ist ein leichtgewichtiger Heel, er gewinnt nur durch Lug und Betrug, seine Rolle ist es, andere gut aussehen zu lassen.


    Und wie Fandango hier schon begraben wird, noch bevor er ein Match hatte, empfinde ich auch als arm. Lasst den doch mal machen. Wie gesagt, wenn er bei Wrestlemania debütieren darf, zudem noch gegen Chris Jericho, dann wird man sich was dabei denken. Diese permanente Miesmacherei in Wrestlingforen ist echt krank...

  • Dass auch ein Koffer nicht gleichbedeutend ist mit dem endgültigen Durchbruch im ME, davon können Swagger und Miz ein Lied singen. Sicherlich ist Dolph etabliert und er soll auch nicht alles dominieren und gewinnen, aber wenn man sich die Statistiken anschaut, hat Ziggler meinem Empfinden nach einfach zu viele Niederlagen einstecken müssen in der letzten Zeit.


    Und ich begrabe Fandango nicht, ich äußere nur meine Bedenken. Nur weil man sich etwas dabei denkt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten bald wieder im Doghouse sitzt. Bei Lord Tensai hat man sich damals genau so etwas gedacht, wie bei A-Ry's Faceturn. Mittlerweile ist Tensai ein Tanzbär und von Riley sieht man gar nichts mehr.


    Ich finde Fandango interessant, das möchte ich betonen, aber ich habe eben meine Zweifel, ob er der richtige Gegner für Jericho ist. Wenn Curtis seinen Weg geht, dann kann ich im Nachhinein immer noch zugeben, dass ich umsonst gezweifelt habe. Endet er aber wie die beiden Genannten, dann haben sich meine gesunden Zweifel als berechtigt erwiesen - niemand kann genau sagen, wie es um ihn in 2 Monaten steht, auch du nicht.

  • Ziggler wird nie ein Main Eventer. Tut mir selbst sehr leid, aber den Sprung wird er nie schaffen. Scheint mir auch nicht unbedingt in seiner Absicht zu liegen, er lebt einfach den Moment. Ziggler ist keine Egorampensau wie CM Punk (im positiven Sinne), der seine Meinung jedem mitteilen will, der zu seiner Meinung stets steht, der Ellbogen hat. Das ist schade, aber du brauchst eben streitbare Charaktere, die auch im Real Life das rüberbringen.


    Und zu Tensai: Ach herrje... das er keinen Durchbruch schaffen wird als Monster war recht früh abzusehen. Dazu war das Gimmick und der Kampfstil zu sehr auf den japanischen Markt ausgelegt. In den USA (und Restwelt) kommt er dafür nicht genug rüber. Letztlich scheint er mit einem Comedy-Gimmick sehr viel näher an dem zu sein, was ihm liegt. Ich würde nicht behaupten, das das sein Karrieretiefpunkt gerade ist oder das er unglücklich damit wäre.

  • Das Gleiche könnte man über Ziggler un Cesaro sagen - nach den ganzen Niederlagen, die sie einstecken mussten, wäre so ein Mania Sieg über Jericho vielleicht genau das, was sie brauchen würden, um durchzustarten, sprich um in Zigglers Fall endgültig im Main Event anzukommen?


    Nun, Ziggler und Cesaro sind in einer gewisse Weise schon etabliert, auch wenn nicht dort, wo viele gerne es gesehen hätten. Aber mal nachdenken: Ziggler und Cesaro werden auf keinen Fall nach WM einfach so verschwinden, ob mit oder ohne Jericho. Beide Talente haben die nötige Aufmerksamkeit und - was noch wichtiger ist - Standing. Fandango dagegen überhaupt nicht. Daher ist ein Mania-Match aus meiner Sicht für Fandango extrem effizient, wenn Jericho dabei ist. Kommen aber an Fandangos Stelle "nur" Ziggy oder Antonio, hat das keine große Wirkung. Natürlich könnte Jericho vs. Fandango nutzlos gewesen sein, wenn Fandango wieder verschwindet. Aber man hat eben probiert. So nach dem Motto: "Er hat's immerhin versucht."

  • Vielleicht ist Ziggler nicht so mit Ellenbogen ausgestattet wie ein CM Punk, das kann ich nicht einschätzen, da ich ihn nicht kenne, aber ich weiß, dass der Mann hinter dem Wrestler ein sehr ehrgeiziger sein muss. Er hat sich von ganz unten aus dem Comedy Bereich (Spirit Squad) zu dem hochgekämpft, was er heute ist. Und deswegen schreibe ich es auch nicht ganz ab, dass Ziggler den Sprung schaffen wird - er wird zwar nie auf der Stufe eines CM Punk stehen, aber gerade da man ja Main Eventer Mangel hat, wäre Dolph doch eine erstklassige B-Variante.


    Gut, bei Tensai magst du Recht haben. Aber erinnere dich bitte an Alex Riley: Nach dem Turn gegen The Miz war er over wie sau, hatte einen Theme, der richtig Laune gemacht hat und zu ihm gepasst hat und Potenzial. Dann macht er einen Fehler und schon wurde er wieder verjobbt und jetzt sieht man gar nichts mehr von ihm. Gerade wegen dieser Schnelllebigkeit bin ich von einer größeren Zukunft von Fandango noch nicht restlos überzeugt, lasse mich aber gerne überraschen.

  • Warum manche Leute auf- und direkt absteigen, ist wohl nie wirklich ganz greifbar. Da kann man immer Gerüchte stricken und vermuten, warum es einer nicht packt oder im Doghouse sitzt, aber die WWE erscheint mir als Arbeitgeber so professionell, das davon wenig bis gar nichts rauskommt. Und das ist auch gut so.


    Warum Alex Riley oder mal naheliegender: Zack Ryder so abgestürtzt sind, kann man schwer sagen. Vielleicht hat man sich gehen lassen oder hat nicht die Erwartungen erfüllt oder gezeigt, das man genau eine Sache gut kann, aber nicht das wirkliche Potential für mehr hat. Letzteres vermute ich bei Zack Ryder. Aber der lässt sich trotzdem nicht hängen und kämpft um den nächsten Run.


    Oder Daniel Bryan: Da raged die IWC ja auch gerne, das der doch längst WWE-Champion sein muss. Und die WWE macht aus ihm einen Comedy-Act (IWC-Ansicht). Aus WWE-Sicht würde ich sagen, das man Daniel Bryan auf einem hohen Niveau geparkt hat und er jetzt momentan in der Warteschleife steckt - und damit auch getestet wird. Ganz ehrlich, wenn ich in dem Business einen sehe wie Daniel Bryan, der praktisch wie eine aktuelle Version von Chris Benoit - der Nemesis der WWE - rüberkommt, sogar ein ähnliches Moveset hat und obendrein noch einen exotischen Lebensstil pflegte (er war Veganer), dann würde ich den auch erst mal 1-2 Jahre ackern lassen, bevor er höhere Ehren bekommt. Klingt hart, aber besser so, als zu früh gepusht und dann verglüht.


    Und zu Ziggler: Ziggler wird wohl feste Uppercard. Also knapp unter dem, was Randy Orton darstellt. Und das ist richtig gut. Vielleicht macht er auch irgendwann mal mit einem Faceturn einen Sprung und kommt bei jedem over. Momentan ist er aber der Showact. Wenn er ein Match hat, dann weisst du, das es 2-3 geniale Momente geben wird, selbst gegen Khali. Aber als Showact bist du das dankbare Opfer. Ric Flair hatte einst wohl wahnsinnigen Ehrgeiz und Ellenbogen. Shawn Michaels war eine backstage Zicke, die auch konsequent seine Zickereien durchzog und um sich eine Gruppe von Toptalenten bildete, die es dann schwer machte, ihn zu missachten - und er dankte es auch mit Leistung. Ziggler bräuchte auch sowas (also Gruppe bilden oder mal ein bisserl zicken und motzen). Ansonsten wird es immer leichter sein, ihn als Opfer zu behandeln.

  • Ich sehe in diesem Falle auch leichte Parallelen zu Rey Mysterio: Wenn der Mexikaner mal ein bedeutsames Match gewinnt, buhen sofort alle und wünschen ihm die Kretze an den Hals, ABER: Es ist doch selbstverstädnlich, dass der Charakter selber eine gewisse Größe halten muss, damit auch Dritte an ihm wachsen können. Cody Rhodes oder Alberto del Rio sind zwei Leute, die in der Fehde gegen Rey jeweils nicht unbedingt siegreich hervorgegangen sind, aber alleine die Tatsache, dass sie das Spotlight im Ring mit Rey teilen durften, ließ sie wachsen.


    Klar wird Jericho immer eine gewisse Hausnummer sein, alleine aufgrund seiner Titelliste, langjährigen Präsenz und Technik; wenn Jericho allerdings selber nur noch Niederlagen kassiert, schwindet auch der Nutzen eines Dritten (in diesem Fall Fandango) bei einem Sieg.

  • Gut vorstellbar das Jericho - Fandango im DQ oder Count Out endet. Schadet keinem ;)

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Obwohl die Road To WrestleMania in diesem Jahr recht schwach und unspektakulär ist und besonders in Sachen Mid- & Undercard-Storylines enttäuschte, hat man (am Ende) doch noch eine akzeptable WrestleMania XXIX Card zusammenbekommen, mit der man im Großen und Ganzen recht zufrieden sein kann, auch wenn einige deutlich bessere Matchpaarungen möglich gewesen wären. Zu den aktuellen acht Matches werden sicherlich noch zwei hinzukommen (Divas Title: AJ vs. Kaitlyn / IC Title: Barrett vs. Miz), sodass es am Ende insgesamt zehn Matches sein werden + zwei Pre-Show Matches.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben finde ich die Matchansetzung zwischen Chris Jericho und Fandango gut und bin mir sicher, dass die Beiden ein gutes Match zeigen und überraschen werden. Hier sehe ich sogar einen Favoriten für den heimlichen Showstealer in der WrestleMania XXIX Undercard. Der Entrance und das ganze Drumherum lassen Fandango ja bereits schon wie einen Main Event Player wirken und allein die Tatsache, dass Vince McMahon allein für Fandango verantwortlich und er sein aktuelles "Major" Projekt hinter den Kulissen ist, lässt darauf hoffen, dass man Großes mit ihm vorhaben wird. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man Fandango dieses Match auch gewinnen lässt - entweder dirty oder clean - und falls nicht, dann auf jeden Fall eine DQ oder Count-Out Niederlage, da ihm eine klare Pinfallniederlage bei seinem Debütmatch schaden würde. Chris Jericho hat hier den Sieg nicht nötig und eine Niederlage würde ihm nicht schaden, weshalb ich stark auf einen Fandango-Sieg hoffe.


    Sicherlich hätte man auch ein großes US Title Match zwischen Antonio Cesaro und Chris Jericho zeigen können, nur ist es dafür nun zu spät. Sollte Chris Jericho der WWE auch nach WrestleMania noch erhalten bleiben, wäre diese Fehde aber jederzeit noch möglich. Und so schlimm finde ich es gar nicht, dass Antonio Cesaro sehr wahrscheinlich nur in der Pre-Show auftreten und dort seinen US Title verteidigen wird, da man das Match im Zuge von WrestleMania sowieso sehen wird (sofern man die Pre-Show via ProxTube auf YouTube verfolgt) und man mit ihm als Internetliebling das geeignete Zugpferd hat, damit möglichst viele Fans in der Pre-Show reinschauen und für eine Menge Klicks sorgen. Für ein Dancing Bears vs. Rhodes Scholars Match allein würden vielleicht nicht viele in die Pre-Show reinschauen, für ein zusätzliches US Title Match zwischen Antonio Cesaro und einem Gegner, den das WWE Universe selbst bestimmen kann, aber schon.

  • Auf WWE.com wurde nun das neunte Match für WrestleMania XXIX offiziell bestätigt.


    So muss Wade Barrett seinen WWE Intercontinental Championship Titel gegen The Miz verteidigen.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/1736_626369080710194_2085114704_n.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    Wade Barrett (c) vs. The Miz


    (Quelle: WWE.com)

  • Bei den gestrigen WWE Main Event Tapings wurde mittels einer Grafik auf dem Titantron das zehnte Match für WrestleMania XXIX offiziell bestätigt, bei dem es sich vermutlich um eines der zwei bis drei geplanten Pre-Show Matches handeln wird.


    So werden Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) und Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) & The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) in einem Mixed Tag Team Match aufeinander treffen.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/599648_626848243995611_260111206_n.jpg]
    Eight-PersonTag Team Match
    Tons Of Funk ("The Funkasaurus" Brodus Clay & "Sweet T" Tensai) & The Funkadactyls (Cameron Lynn & Naomi Night) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) & The Bella Twins (Brie & Nikki Bella)


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / WWE.com)

  • Tja, da wird die Card mal wieder mit sinnlosem Bla Bla vollgeklatscht und dann haben ca. 75% der Matches eine Kampfzeit von unter 10 Minuten bei knapp 4 Stunden (!) Eventdauer.


    EDIT: Ah, ich Dummerchen lese da ja was von Pre-Show NACHDEM ich den Beitrag geschrieben habe. Nun, meine Aussage oben dürfte aber nach wie vor zutreffen.

  • Ja, habs grad nach Abschicken meines Posts gelesen. ^^ Trotzdem wird meine Aussage dort oben wohl zutreffen.

    Da geb ich dir auch recht. 10 Matches sind schon arg viel. Ok, PreShow geht diesmal wohl auch ne Stunde (5 Stunden Event dann gesamt), aber trotzdem reichlich. Zu den 10 Matches kommt ja sicherlich auch noch ein Showact dazu.