G8 Gipfel - die 8 mächtigsten Industriestaaten


  • Was ist eure Meinung zum Geschehen und den vorfällen in Rostock?

  • ehrlichgesagt finde ich die g8 ziemlich dumm. das kostet die 92 MIO euronen und ne menge krawall. warum machen die das nich einfach unangekündigt iwo, wo keiner damit rechnet, oder vllt aufn flugzeugträger? wo man auf diesem sogar noch die nötige sicherheit hätte. aber dafür 92 mio € zu verballern is nich in ordnung. dann find ich das demonstrieren is ne gute sache, wenn das ganze gewaltfrei abläuft :> deshalb geht man ja demonstrieren.

  • Ja, kann mich Tim nur anschliessen. 92 Mio. Euro ist verdammt viel Knete für ne Woche Kuchenessen in Schleswig-Holstein.


    Warum es für solche Meetings keine ofiiziellen Gebäude gibt? Wenn die das jedes Mal so machen, dann könnten die ruhig mal 92 Mio für nen Bunker ausgeben, wo man sich immer trifft... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DJ Ice Crush
    Ja, kann mich Tim nur anschliessen. 92 Mio. Euro ist verdammt viel Knete für ne Woche Kuchenessen in Schleswig-Holstein.


    Will ja jetzt nicht Klugscheißen oder so, aber Heiligendamm liegt in Meck-Pomm nicht Schleswig-Holstein! :]


    Zum Thema hab ich eigentlich nicht viel zu sagen da es mir doch schon Recht auf Geist geht das ganze. Man hört und liest ja schon seit Wochen nichts anderes mehr. Da kann ich Tim nur Recht geben wenn sie doch solche "schiss" vor Randalen hatten warum sie das nicht einfach unangekündigt machen. Aber naja sollen se halt machen wie sie denken, man sieht ja was dann passiert.

  • Vorallem ist es lächerlich mit dem Ordnungspersonal aufzutreten. Wenn man etwas schon auf die Weise plant, sollte man aus vergangenden G8-Gipfelstürmen schon gewarnt sein und das GSG9 oder die Bundeswehr mit einsetzen. Erstmal sollte man nicht ständig mit den Polizisten durch die Straßen gehen, sondern sich irgendwo in Nebenstraßen, geschlossen in Bussen aufhalten und nur im Härtefall rauskommen. Wenn es dann doch eskaliert, sollte man wenigstens konsequent mit einer Übermacht an Ordnungshütern auftrupfen können!

  • Zitat

    Original von Tobias Krafft
    Vorallem ist es lächerlich mit dem Ordnungspersonal aufzutreten. Wenn man etwas schon auf die Weise plant, sollte man aus vergangenden G8-Gipfelstürmen schon gewarnt sein und das GSG9 oder die Bundeswehr mit einsetzen. Erstmal sollte man nicht ständig mit den Polizisten durch die Straßen gehen, sondern sich irgendwo in Nebenstraßen, geschlossen in Bussen aufhalten und nur im Härtefall rauskommen. Wenn es dann doch eskaliert, sollte man wenigstens konsequent mit einer Übermacht an Ordnungshütern auftrupfen können!


    [OFF]
    gsg 9 rofl tobi nich soviel tv...



    Die GSG 9 werden doch nur bei terrorismus eingesetzt.


    Zitat


    Als Antiterrortruppe gegründet, wird die GSG 9 heute vornehmlich im Bereich der Schwerstkriminalität eingesetzt, der für Beamte im Streifendienst oft zu gefährlich wäre.


    xD
    [/OFF]



    am besten wär vllt so eine insel wie alcatraz :> vllt sollten die ihre 92 mio in so eine insel investieren.

  • Ich meine das heute im Radio gehört zu haben, das es vorgesehen war! ?(
    Es geht auch generell nicht um das GSG9, aber wenigstens eine zusaätzliche Ordnungsmacht!