TNA Wrestling verpflichtet namhaften "Free Agent" - Quinton "Rampage" Jackson unterzeichnet TNA Vertrag | Update vom 09.06.2013

  • TNA Wrestling hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, dass UFC Legende Quinton "Rampage" Jackson einen Vertrag bei TNA Wrestling, Bellator MMA und Spike TV unterzeichnet hat:




    (Quelle: TNA)

  • Jackson ist ein großer Name,doch sollte TNA nicht lieber Wrestler verpflichten?


    Ich finde, dass kann man nicht so sagen. Wenn ich an Ken Shamrock zurückdenke, was er in der damaligen WWF gerissen hat, war es auch schon beachtlich. Natürlich muss man auch den Aspekt ins Auge bringen, dass er davor nie was mit (Pro) Wrestling zu tun hatte. Mich würde es auch einfach nicht wundern, dass Jackson die Antwort von TNA auf Brock Lesnar sein soll. Damit zeigt TNA der WWE eben den Stinkefinger, nach dem Motto: "Nicht nur ihr könnt namenhafte UFC'ler verpflichten, in einen Ring gegen andere Wrestler stellen und damit besser PPV-Buyrates erreichen. Wir können das auch!"
    Bin jedenfalls gespannt, wie sie Jackson bei TNA und vor allem im Wrestling so presentieren kann.

  • Soll das der "BIG Free Agent" sein? Wenn ja, wäre das aber sehr enttäuschend ...

    Das dachte ich mir im ersten Moment auch aber irgendwie zweifel ich da noch sehr daran, dass ausgerechnet er der "Big Free Agent" sein soll. Aber bei TNA muss man halt mit allem rechnen.

    Zitat

    Quinton "Rampage" Jackson wird TNA genauso wenig nützen, wie King Mo Lawal.

    Wo ist King Mo Lawal eigentlich? Habe den ja schon Ewigkeiten nicht mehr bei TNA gesehen.

  • Bei King Mo hat man gemerkt dass sowas ne ganz schlechte Idee ist für den kurzfristigen Erfolg - denn die Jungs müssen sich erst ewig umstellen. Sicher ist Rampage ein großer Name, aber ich bin da sehr skeptisch und hoffe jetzt mal dass das nicht der Big Free Agent ist. Wobei das eigentlich klar sein dürfte :(

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    Dixie Carter announced that former UFC fighter Quinton "Rampage" Jackson will appear on this Thursday's TNA Impact Wrestling episode from Atlanta.


    She tweeted:


    "#ImpactLIVE from Atlanta just got even hotter. Can confirm @Rampage4real will be at @GwinnettArena this THURS."

  • Bei King Mo hat man gemerkt dass sowas ne ganz schlechte Idee ist für den kurzfristigen Erfolg - denn die Jungs müssen sich erst ewig umstellen. Sicher ist Rampage ein großer Name, aber ich bin da sehr skeptisch und hoffe jetzt mal dass das nicht der Big Free Agent ist. Wobei das eigentlich klar sein dürfte :(


    Ich denke mal, das ist der Big Free Agent. Er hat ja mit A-Team einen doch recht bekannten Film, auch ansonsten ist er hier und da über die Sportgrenzen hinaus ein Begriff. Der Namenswert ist also in Ordnung (wenn auch kein Brock Lesnar oder gar The Rock).


    Jetzt kommts drauf an, wie viel Hingabe er fürs Wrestling mitbringt. Kann ja sein, das er von Kindesbeinen an Fan war und sein MMA-Stil kompatibel ist. Bei Shamrock ging es ja relativ flott gut, auch andere MMAler haben sich meist ganz gut akklimatisieren können. Allerdings ist Technik eine Sache, das Publikum ansprechen eine andere. Aber wenn er nicht arrogant ist und lernbereit, hat er mit Angle, Sting und Hogan gute Lehrer, von denen er einiges mitnehmen kann.


    Und nur ums klarzustellen: Das ist kein Name, der einen Boost in WWE-Höhe bringen wird. Wenn mans geschickt macht, hilft man den PPVs ein wenig. Aber es hat sich bei Lesnar schon gezeigt, das man zwar viele Wrestling-Fans zum MMA bringen kann, umgekehrt das Interesse aber eher gering ist. Was auch nachvollziehbar ist.

  • Wenn mans geschickt macht, hilft man den PPVs ein wenig. Aber es hat sich bei Lesnar schon gezeigt, das man zwar viele Wrestling-Fans zum MMA bringen kann, umgekehrt das Interesse aber eher gering ist. Was auch nachvollziehbar ist.


    Genau das ist der Punkt. TNA schneidet sich mit dieser Verpflichtung wieder mal ins eigene Fleisch und wird sinnlos viel Geld für einen Mann ausgeben, den man nicht braucht. So kommt man nicht voran, schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Genau das ist der Punkt. TNA schneidet sich mit dieser Verpflichtung wieder mal ins eigene Fleisch und wird sinnlos viel Geld für einen Mann ausgeben, den man nicht braucht. So kommt man nicht voran, schade.

    Über Zahlen weiß man ja nichts. Ich kann und will das deswegen auch nicht be-/verurteilen. Total billig wird er halt nicht sein, aber welcher Name wäre das denn? Irgendwelche Independence-Leute, seien sie noch so talentiert, ziehen nicht automatisch neue Zuschauer. Nichts gegen die Aries, Punks, Bryans & Co. aber die brachten beim Debüt kaum spürbaren Zuwachs. Erst die wiederholte Qualität ihrer "Darbietungen" machte sie dann teils zum Draw (CM Punk zumindest, bei den anderen beiden teilweise).


    Also mal so als Beispiel: Hätte TNA Kevin Steen verpflichtet, wäre der Impact sehr gering. Den Mann kennt man eben nur in der kleinen Nischen-Indepence-Wrestling-Szene und die verfolgen eh mit min. 1 Auge bereits auch TNA. Mal den Idealfall: Hätte TNA Tim Tebow verpflichtet, wäre der Impact gewaltig, weil der sehr bekannt (und auch ein bisserl kontrovers) ist. Oder - praxisnäher, wenn auch kleiner - Chael Sonnen (der CM Punk der MMA-Szene). Jacksons große MMA-Zeiten waren nie wirklich groß, seine Filmkarriere ist überschaubar, aber vorhanden und man weiß ansonsten nicht all zu viel. Bei Sonnen wüsste man schon, das er zumindest in Sachen Promos richtig spannend sein könnte, hätte das richtige Alter und die richtige Grundhaltung. Aber der wird eher zur WWE gehen.

  • Aber lieber richtige Talente verpflichten, die was im Ring können und der Liga langfristig was bringen, als einen 35-jährigen Mann, der mit dem Wrestling bislang nix zu tun hatte. Das ist doch völlig sinnfrei. Außerdem kann man mit keiner einzigen Person einen richtigen, längeren Anstieg der Ratings erwarten, bestes Beispiel ist Hulk Hogan, der nur zur Anfangszeit ein paar neue Zuschauer gebracht hat und danach keine mehr (gegenwärtig sind die Ratings im Gegenteil noch schlechter als vor der Hogan-Ära).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Hab die beiden Threads (Big Free Agent + Rampage Jackson) mal zusammengefügt, nachdem sowohl PWInsider als auch WrestlingNewsWorld nun offiziell bestätigt haben, dass es sich bei dem "BIG Free Agent", der laut Dixie Carter den Sommer bei IMPACT Wrestling rocken und für einen (kräftigen) Ratinganstieg sorgen soll, um Quinton "Rampage" Jackson handelt.


    Zitat

    Quinton "Rampage" Jackson was indeed the "big free agent" signing TNA President Dixie Carter was writing about on Twitter last week.

  • Viel Lärm um Nichts ...


    Dann darf man wohl gespannt sein, ob sein Auftritt am kommenden Donnerstag bei IMPACT Wrestling auch für einen kräftigen Ratinganstieg sorgen wird, denn wenn nicht, kann man es wohl als Flop bezeichnen, besonders wenn das Rating weiter unter 1.0 herumkrebst ...


    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis TNA das nächste "BIG" Announcement ankündigt ...