Mr. McMahon laut SL verstorben

  • Nun hat sich auch die Polizei von Wilkes-Barre in Pennsylvania zu Wort gemeldet im Bezug auf die "Mr. McMahon-Todes-Unfall-Attentat-Storyline". Die RAW-Draft Ausgabe fand bekanntlich in Wilkes-Barre statt. In dem Schreiben verdeutlicht die Polizei den Medien sowie dem letzten glaubhaften und richtig erschütterten Fan noch einmal, dass es sich um einen Teil der Show handelte und Mr. McMahon kerngesund sei. In dieser Stellungnahme heißt es wie folgt:



    "Bezüglich derjenigen, die betreffs der angeblichen Autobombardierung des WWE Vorsitzenden Vince McMahon an der Wachovia Arena in der Wilkes-Barre Stadtgemeinde am Montag, dem 11. Juni 2007 nachfragten, sei gesagt, das Ereignis war ein inszeniertes Ereignis. Dieses wurde zuvor mit dem Feuerwehr-Personal und mit autorisierten Codevollzugsbeamten der Stadtgemeinde abgesegnet. Alles möglich nötige um die Sicherheit aller beteiligten Personen zu gewährleisten wurde vor dem Filmen vollzogen. Mr. McMahon wurde nicht verletzt während dieses Ereignis im Gegensatz zu dem was im Internet und anderen Medienquellen berichtet worden war."



    Dave Scherer geht auf dem PW Insider hinzu auch noch einmal auf diese Storyline ein und das WWE sich bewusst ist, dass einige Fans (Marks) in der Tat denken Vince McMahon sei in seiner Limousine in die Luft geflogen. Das es überhaupt Leute gibt die dies glauben halte er schon für eine Sensation, wie naiv einige Fans (Marks) doch sind. Dennoch, vor dem Hauptquartier der WWE in Stamford fanden sich in der Tat echte Fans ein die ihre Trauer und ihre Gebete dem (gesunden und immer noch lebenden) Besitzer von World Wrestling Entertainment widmeten. Die Geschenke vor dem Gebäude wie man sie auf WWE.com zu sehen bekam sollen demnach von echten Fans (Marks) stammen, und nicht von WWE als Fake gestellt worden sein. Dave Scherer sagt das ihm sowas angst macht, wie real manche Fans diese Storyline doch wirklich nehmen. Besonders kritisiert Scherer WWE auch in Sachen "Mr. McMahon Tribut Merchandise" und deren Glaubwürdigkeit. So gab es am Donnerstag ein "Mr. McMahon Package" mit handsignierten Gegenständen, etwas, was man gerade von einem Vince McMahon niemals zu sehen und bekommen würde!



    gelesen: wwe-germany.de
    Quellen: Gerweck.net, PWInsider.com

  • Das FBI ist nicht damit einverstanden, dass es im Verlauf der Vince McMahon "Todesstory" genannt wird. Der Unterschied zwischen einer normalen TV Sendung und den WWE Shows ist, dass im Abspann einer Sendung klargestellt wird, dass alles nur Fiktion ist und damit das "reale" FBI nicht involviert ist. Doch dies geschieht zum Schluß einer WWE Show nunmal nicht, da es als real verkauft werden soll und im Bezug auf diesen Aspekt, dass das FBI demnächst mit in die Storyline um Vince McMahon's "Tod" eingebunden werden soll ist das FBI nicht einverstanden mit der Storyline und deren Verlauf.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: rajah.com

  • Der PW Insider hat nun die Aktienwerte der WWE Aktie veröffentlicht und deren Entwicklung in dieser Woche, natürlich mit dem Blick auf die McMahon-Storyline und wie sich diese darauf auswirkt:


    Mo. 11.06.2007: Eröffnet mit $17,85 / Stieg auf $17,90 / Endete bei $17,70
    Di. 12.06.2007: Eröffnet mit $17,60 / Stieg auf $17,62 / Endete bei $17,40
    Mi. 13.06.2007: Eröffnet mit $17,36 / Stieg auf $17,38 / Endete bei $17,09
    Do. 14.06.2007: Eröffnet mit $17,07 / Fiel auf $17,01 / Endete bei $17,04
    Fr. 15.06.2007: Eröffnet mit $17,30 / Stieg auf $17,36 / Endet bei $17,21


    Somit insgesamt gesehen keine großen Auswirkungen, täglich leichte Änderungen. Die WWE Aktie verlor in dieser Woche $0,64.


    Bleiben wir bei der McMahon-Storyline. Laut neuesten Berichten heißt es nun auf WWE.com, dass dies eine "kalkulierte Explosion" gewesen sei. Somit zieht WWE wohl weiter in diese "Mord-Storyline".



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Wegen des gestrigen Todes von Sherri Martel, vielen besser bekannt als Sensational Sherri, gibt es innerhalb der WWE Diskussionen über das "Todesangle" rund um Vince McMahon.


    So gibt es Überlegungen, daß Angle so schnell wie möglich fallen zu lassen, wobei einige im WWE Management trotzdem für eine Fortsetzung des Angles sind. Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie die WWE mit dem Thema umgeht.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com




    Der Tod von "Sensational" Sherri Martel am Freitag sorgte bei World Wrestling Entertainment auch für große Trauer sowie aber Diskussion und Aufregung. Letzteres über die Positionierung der realen Todes von Sherri auf der WWE Homepage weit unter den Story-Todesmeldungen rund um Vince McMahon.


    Der PW Insider berichtet weiter dass es Diskussionen gegeben haben soll die Storyline mit Vince zu beenden und nicht weiter fortzuführen, vor allem da WWE immer sehr respektvoll gegenüber verstorbenen ehemaligen Angestellten und Kollegen war.


    Jedoch ist Vince McMahon selbst weiterhin von der Storyline rund um seinen TV-Charakter angetan und will diese durchziehen. Und so lange der Boss hinter einer Idee steht wird diese auch vollzogen. Somit wird die McMahon-Todes-Story weiterhin durchzogen, auch wenn dies innerhalb von WWE Mitarbeitern auch durch den Tod Sherri's zu diversen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sorgte.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider.com

  • Der aktuelle Wrestling Observer Newsletter behandelt ausführlich die Storyline rund um Vince McMahons Tod. So sei ihr Vorbild wohl die berühmte „Who Shot J.R.“ Episode der legendären TV-Serie „Dallas“ gewesen sein.


    Die Storyline, die nun aufgebaut wird, sei eine direkte Reaktion auf den Druck seitens USA Network. Der TV-Sender, der ja bekanntlich seit einer halben Ewigkeit – wenn auch mit kurzer Unterbrechung – die Raw-Shows ausstrahlt, war in letzter Zeit mit den Quoten nicht mehr richtig zufrieden. Zwar sorgten diese immer noch für ansehnliche Marktanteile, aber USA Network sehnt sich wieder verstärkt nach den glorreichen Tagen der Attitute Zeit, als RAW einfach das Maß aller Dinge war.


    Zur Attitude-Ära war RAW natürlich auch wesentlich stärker mit teils sehr heftigen Soap-Elementen gefüllt. Sie machten letztendlich wohl den Hauptgrund für den damaligen Wrestling-Boom aus. Die WWE sieht sich nun anscheinend dazu gezwungen, wieder mehr in diese Richtung zu gehen. Dies allerdings steht in Widerspruch zu den kürzlich unternommenen Anstrengungen, die WWE als realistische Sportliga darzustellen, doch evtl. gelingt es dem Office ja alles um die Kämpfe herum seriös aufzubauen und mit Soap-geladenen Storylines zu verzieren.


    Der Newsletter fährt fort, dass Vince Bekanntheitsgrad durch das Angle nochmal extrem gestiegen sei. Viele Leute im Office drängen ihn deshalb, so bald wie möglich zurückzukehren und die Welle der Popularität zu nutzen. Allerdings sei bisher nicht geplant, den Chairman in der nächsten, absehbaren Zeit zurückzubringen.


    Die Idee zur Story sei bereits vor einem Jahr angesprochen worden, wurde aber schnell verworfen. Erst die deutlichen Worte vom USA Network – wie bereits oben angesprochen – führten zum Umdenken. In jedem Fall sei die Story eine clevere Idee, um Vince nach wie vor medienwirksam einzusetzen. In einem Alter von 62 Jahren seien spektakuläre Kämpfe einfach nicht mehr so leicht für ihn hinzunehmen, von daher sei so eine Storyline definitiv die schonende Alternative, wenn man weiterhin sein Starpotential einbinden will.


    Der Newsletter kritisiert aber auf der anderen Seite, dass die WWE gänzlich zu sehr auf Vince setze. Anstatt neue Stars aufzubauen, von denen die Liga in einigen Jahren wird zehren können, focusiere sie ihre besten Storylines auf den Chairman. Das könnte sich wiederrum in naher Zukunft als kurzsichtig erweisen.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Zitat

    Original von TheUndertaker
    Der Newsletter kritisiert aber auf der anderen Seite, dass die WWE gänzlich zu sehr auf Vince setze. Anstatt neue Stars aufzubauen, von denen die Liga in einigen Jahren wird zehren können, focusiere sie ihre besten Storylines auf den Chairman. Das könnte sich wiederrum in naher Zukunft als kurzsichtig erweisen.


    kann ich so absolut unterschreiben

  • Mike Johnson und Buck Woodward gehen in ihrer Hotline auf die Mr. McMahon Storyline ein. Sie gehen sehr davon aus, dass man wie sich gestern die RAW Show zeigte auf jeden Fall mit einer "Auferstehung" des WWE Bosses rechnen kann, denn der Tod von Sherri Martel hat sich auch auf die RAW Sendung ausgewirkt und wie man hier diese Storyline weiter aufbaute. Wenn man die vorige SmackDown! Ausgabe mit der aktuellen RAW vergleicht, so merkt man, dass eindeutig viel mehr Fokus wieder auf den Sports-Entertainment Teil gelegt wurde, als wie bei SmackDown! auf Tribute usw.


    Man habe den Anschein als würde man zur Zeit den Mr. McMahon Charakter noch mehr over bringen wollen als zuvor, denn in den Augen der Beiden sei der weitere Aufbau hieran angelegt. Hinzu ist die Ratings-Entwicklung hier wichtig. Denn entwickeln sich diese nicht im positiven Trend nach oben, dann wird diese Story schnell aufgehoben und man kann Mr. McMahon zurück erwarten. So sehen es zumindest die beiden.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Mike Johnson & Buck Woodward Hotline @PW Insider Elite

  • WWE.com hat nun eine Liste der Verdächtigen im Fall von Vince McMahon's "Tod" veröffentlicht. Mit auf der Liste steht u.a. Paul London, welcher sich durch das Grinsen, als Vince McMahon auf dem Weg zur Limosine an ihm vorbeiging, verdächtig gemacht hat. Ein weiterer Verdächtiger ist der WWE Champion John Cena, welcher verdächtigt wird, da sie sich nie wirklich gegenüber gestanden haben und Cena deshalb nicht seinen Titel verlieren wolle. Die komplette Liste der Verdächtigen gibt es HIER.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: WWE.com

  • WWE geht seid heute ein stückchen weiter. Nachdem die Promotion eine "Suspect Liste" veröffentlicht hatte, wer Vince "umgebracht bzw. umbringen wollte", kann man unter folgendem Link als WWE Zuschauer selbst einen Suspect unter Angabe von Gründen angeben.


    Was denkt ihr darüber? Geschmacklos diese Form von Interaktivität oder einfach nur Umsetzung von Marketinginstrumenten?


    Werdet Ihr da mitstimmen? Wen würdet ihr als Suspect ansehen und warum?


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • wie wärs mit stone cold *hrhrhr* lass uns alte kamellen wieder aufwärmen


    ne ernsthaft mir geht die sl am hintern vorbei, die sollen sich lieber darum kümmern dass die "richtigen" wrestler gepushet werden und nicht der olle mcmahon

  • Vince McMahon wird nun eine ganz besondere Ehre zuteil. So erhält der Besitzer von World Wrestling Entertainment (WWE) einen Stern auf dem berühmten „Hollywood Walk of Fame“.


    Der Stern von McMahon wird im Rahmen einer Feierlichkeit aufgenommen und soll ab dem Jahr 2008 in Los Angeles, Kalifornien zu sehen sein. Vince McMahon wird in den Bereich TV für seine Verdienste um das Broadcast TV geehrt.


    Aktuell sorgt Vince McMahon mit einer kontroversen Storyline für Aufmerksamkeit, da er nach der Explosion seiner eigenen Limousine nicht mehr zu sehen war und für offenbar tot befunden wurde.


    Am kommenden Montag wird es aus Anlass dieser Storyline eine dreistündige Ausgabe von WWE RAW geben.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Pro Wrestling Insider

  • Das umstrittene Vince McMahon-Todes-Angle sorgt auch innerhalb der WWE für einige Unstimmigkeiten. Scheinbar gibt derzeit drei Gruppierungen.


    Die erste möchte das Angle vor dem Hintergrund von Sherri Martels Tod so schnell wie möglich auflösen und beenden.


    Eine zweite Gruppe sieht in der Storyline so viel Potential, dass man sie gar bis ins Jahr 2008 ausdehnen möchte.


    Eine letzte Gruppe hält es für vernünftig das Angle im kommenden Monat, vielleicht beim American Bash PPV aufzulösen und zu beenden.


    Selbst Vince McMahon soll seine Meinung aktuell sehr häufig ändern und sich unsicher sein. So sagte man dem Schauspieler der den Investigator Daniel Beck spielt zunächst das er über den gesamten Sommer hinweg im Einsatz wäre, nun teilte man ihm mit das sein letzter Auftritt wohl schon beim dreistündigen RAW-Special am Montag wäre.


    Ein weiterer Faktor sind die Aktienmärkte. So verlor die Aktie innerhalb der letzten beiden Wochen fast 8% und fiel auf 16,43 $ pro Stück.



    Quelle: genickbruch.com

  • Vince McMahon selbst war am Drehbuch der letzten RAW Show vom 18. Juni beteiligt, selbst soll er allerdings sehr unzufrieden gewesen sein wie die Ausgabe schlussendlich herübergekommen ist. Auch war es die Idee des WWE Boss seine Tochter Stephanie McMahon zurück ins Fernsehen zu bringen.


    Für die 3 Stunden RAW "McMahon Memorial" Show am Montag soll Steve Austin um einen Auftritt gebeten worden sein, ob es dazu kommt ist aber noch nicht bekannt. Übrigens, der Ermittler Daniel Beck könnte am Montag seinen letzten Auftritt bei RAW haben.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Das Vince McMahon Todes Angle scheint tatsächlich fallen gelassen worden zu sein. Zwar hätte es niemand offiziell bestätigt, aber nachdem sein Gesicht wieder in den Shows zu sehen war ist davon auszugehen, dass die Storyline um den Tod des Chairmains beendet ist.


    Vince selbst war unglaublich überzeugt von seinem Angle. Noch mehr: Er fühlte sich bestätigt, weil sein Tod auf unglaublich viel Resonanz stieß und er war sich sicher, dass diese Storyline das Business völlig neu definieren würde. Wrestling würde von den Storylines realistisch werden wie niemals zuvor.


    Die letzten Pläne sahen so aus, dass Vince im Sommer zurück in den Ring kehren sollte. Die Storyline sollte vorgeben, dass Vince seinen Tod nur vorgetäuscht hätte. Als Komplize wäre wohl Ken Kennedy eingeweiht gewesen, der dadurch zum Super-Heel der Company hätte aufsteigen sollen. Genauere Infos über was wieso und warum sind bislang aber leider nicht bekannt.


    In jedem Falle betont Vince seit "seiner Auferstehung" gegenüber Produzenten, dass die letzten Wochen nur der Anfang waren, das Business zu revolutionieren. Er wolle das Geschäft neu erfinden, wie er es schon einmal getan hat. Die neue WWE werde eine Mischung aus Reality und Fantasy sein, aber der realistische Mantel wird dominieren. Die WWE werde somit wie in der Attitude-Ära eine neue Stufe erreichen und ein neues Gesicht, eine neue Ausrichtung bekommen.


    Sportlich solle die Liga wie MMA rüberkommen, aber die Storylines sollen wie in Reality-Soaps gestaltet werden. Diesbezüglich ist der größere Rolle der Refs nur der Anfang, auch die Finisher sollen sich mehr an Kampfsportligen wie UFC orientieren.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Der Wrestling Observer Newsletter berichtet innerhalb der sehr ausführlichen Story um den tragischen Tod von Chris, Nancy und Daniel Benoit auch über den Tag an dem die WWE vom Tod erfuhr und schließlich die eigentlich geplante 3 Stunden Ausgabe von RAW umänderte, die Fans nach Hause schickte und den Inhalt der Show komplett abänderte.


    WWE versuchte den kompletten Sonntag (Anm.: Dem Tag wo Vengeance stattfand, 25.06.) Chris Benoit zu erreichen, rief ihn ständig an und versuchte sogar über das Krankenhaus in Atlanta ihr Glück. Dies alles erfolglos. Am darauf folgenden Montag folgte um 12:30 Uhr das übliche Meeting für die RAW Show , in der es um die Zusammensetzung für die RAW Sendung ging. Darin wurden auch die seltsamen SMS-Nachrichten von Chris Benoit besprochen, die dieser in der Nacht zu Sonntag verschickte, woraufhin WWE sich entschied die örtliche Polizei zu verständigen. Diesen Anruf nahm WWE's Vize-Präsident Richard Hering im Bereich "Governmental Affairs" (gesetzliche Auseinandersetzungen) vor und informierte die Polizei in Fayetteville nach der Familie Benoit zu sehen.


    Zur gleichen Zeit arbeitete WWE weiter an ihrer 3 Stunden RAW Ausgabe, die in der Halle sogar eine Beerdigung von Mr. McMahon vorsah. Die Show sollte bekanntlich mit einer Festnahme von Linda McMahon enden, bezogen auf frühere Ereignisse in den Storylines zwischen Vince und Linda sowie dem Steroide-Skandal in den 90ern. Den Wrestlern wurde im Vorfeld schon gesagt schwarze Anzüge zur Show mitzubringen, in denen alle Wrestler des WWE Rosters an der Beerdigung, die während der Live-Ausgabe in der Halle geplant war, gezeigt werden sollten. Als die WWE Mitarbeiter das Script schrieben und gescherzt wurde wer alles als Sargträger eingesetzt werden sollte, erhielt WWE um 16 Uhr einen Anruf von der Polizei in Fayetteville, dass man Chris, Nancy und Daniel Benoit zu Hause tod aufgefunden habe und von einem Verbrechen ausgehen würde.


    Kurz darauf wurden alle Wrestler und Mitarbeiter aufgefordert zum Ring zu kommen. Vince kam schließlich mit weiteren engen Mitarbeitern von sich zum Ring und gab nur wenige Sätze von sich, dass Chris, Nancy und Daniel Benoit leblos aufgefunden wurden. Der komplette Lockerroom soll ruhig und schockiert gewesen sein, und mehrere Minuten lang sagte niemand ein einziges Wort. Vince McMahon gab den Wrestlern dann die freie Wahl für die Tribut-Show zu bleiben oder aber nach Hause zu fahren. Vince versicherte dem SmackDown! und ECW Lockerroom das es vollkommen OK sei wenn sie auch gehen möchten. Theodore Long und Fit Finlay, die beide aus Atlanta stammen und viel gemeinsam reisen, fuhren heim. Viele Kollegen von Chris Benoit sollen noch eine ganze Weile wie versteinert und völlig fertig über diese Meldung in der Halle gesessen haben.


    Die Ironie an der Sache ist, WWE verpflichtete für die geplante "Trauerfrei" des Mr. McMahon Charakters einen Chor und ließ einen Sarg etc. machen, der alles eben real aussehen lassen sollte. Sogar Ted DiBiase wurde extra eingeflogen und sollte an dem Abend als Pfarrer zu sehen sein (Anm.: Im realen Leben ist DiBiase Pfarrer!). Die Wrestler wurden in ihr Hotel geschickt, einige blieben noch um einige Worte über Chris Benoit zu sagen, die für die RAW Ausgabe aufgezeichnet wurden, darunter John Cena, CM Punk, Dean Malenko, Chavo Guerrero und Stone Cold Steve Austin. In der leeren Arena liefen Bilder und Matches von Benoit über den Titan Tron, während WWE außerhalb der Halle aufgrund des Todes der Benoit-Familie den Hinweis gab, dass die Show ausfallen würde. Die Fans waren traurig, aber haben es absolut verstanden wieso WWE so handelte. Corpus Christi, wo RAW stattfinden sollte, vermerkte einen ungeheueren Verkauf an Chris Benoit Actionfiguren am selbigen Tag. Diese wurden in allen Geschäften vor Ort restlos ausverkauft. RAW würde am 16.07. erneut in Corpus Christi stattfinden und die Karten der Fans würden hier gültig bleiben, erklärte WWE den Fans gegenüber, während die geplanten Shows in Kanada abgesagt wurden für diesen Zeitraum. Gerade auch weil Chris Benoit in Kanada als ECW Champion seine große Heimkehr feiern sollte. U.a. sah WWE auch Benoit's ursprüngliche Heimat Edmonton als Austragungsort vor. Wie zuvor berichtet wurde dies gestrichen und RAW findet am 16.07. in Corpus Christi, Texas statt.



    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter vom 02.07.2007

  • Wie wir vor kurzem erst berichteten, sollte das Vince McMahon Todesangle mit einem TV Auftritt vom Chairman innerhalb des Sommers enden, in dem er zugeben sollte, daß er seinen Tod mit Hilfe eines Komplizen (wahrscheinlich Mr. Kennedy) nur vorgetäuscht hat.


    Wie nun der Wrestling Observer Newsletter meldete, war dies jedoch nur die überarbeitete Fassung des Angles. So sollte Vince McMahon laut dem ursprünglichen Plan erst in 2 Jahren wieder im TV zu sehen sein.


    Ob der Chairman sich nach dem Abbruch des Angles diese Auszeit dennoch nehmen wird, werden wir sehen.



    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com