Dixie Carter äußert sich in Talent-Meeting vor dem Roster zu den aktuellen Problemen der Company | Update vom 26.07.2013: Weiteres Talent-Meeting - Neue Regeln für TNA Wrestler

  • Wie WrestlingNewsWorld, F4WOnline, ProWrestling.net und TNAsylum berichten, soll TNA Wrestling vor dem IMPACT Wrestling: Destination X Special am vergangenen Donnerstag backstage ein Talent-Meeting abgehalten haben, bei dem sich TNA Präsidentin Dixie Carter zu den jüngsten Problemen und Gerüchten vor dem hauseigenen Roster geäußert und allen Talenten Mut gemacht hat.


    Dabei ließ Dixie Carter verlauten, dass die Company derzeit eine schwere Zeit des Umbruchs erlebt und versicherte, dass man bereits an Lösungen für sämtliche Probleme arbeiten würde und alles wieder gut wird.


    Außerdem verkündete sie, dass der Vertrag von jedem einzelnen Worker der Company ausführlich überprüft wird und schloss dabei weitere Gehaltskürzungen, Entlassungen und Umstrukturierungen nicht aus.


    Weiter erklärte Dixie Carter, dass die jüngsten Entlassungen und Umstrukturierungen zwingend notwendig waren, um die langfristige Zukunft der Company sicherzustellen. In diesem Zusammenhang verriet die TNA Präsidentin u.a. auch, dass neben den IMPACT Wrestling "on the road" Tapings besonders die "One Night Only" Pay-Per-View Tapings, die im ersten Quartal dieses Jahres in der iMPACT! Zone in Orlando, Florida, aufgezeichnet wurden, sehr viel Geld gekostet und ein großes finanzielles Loch in die Kasse der Company gerissen hätten.


    Zudem wurde bekannt gegeben, dass der neue "Head Of Creative" Eric Bischoff und der neue "Executive Vice President of Television Production" John Gaburick (13 Jahre WWE Erfahrung) teilweise die Aufgaben vom in der vergangenen Woche entlassenen Bruce Prichard übernehmen werden. Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, wer Bruce Prichard künftig in der Rolle des “Senior Vice President of Talent Relations and Programming” ersetzen wird.


    Beim besagten Talent-Meeting waren neben dem TNA Roster und TNA Präsidentin Dixie Carter auch die TNA Executives Dean Broadhead, Andy Barton und Jeff Jarrett anwesend.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / ProWrestling.net / F4WOnline / TNAsylum)

  • Ok, das Pre-Tapen der ONO-PPVs, die ja auch teilweise erst noch ausgestrahlt (also erst dann Geld bringen) werden, wird wirklich eine kleine Unwucht verursacht haben. Letztlich hat man sich aber wohl mit on-the-road teilweise übernommen, wenn man jetzt hektisch entlassen muss. Mal schauen, wie das weitergeht.

  • Wie ich schon damals sagte, wirkt dieses neue One-Night-Only-System sehr unausgereift. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Leute einiges an Geld für aufgezeichnete Shows ausgeben wollen. Im Gegensatz dazu steht ja auch, dass die vielen extra für diese Nacht angestellten Wrestler sicherlich nicht günstig sind. Dies alles dürfte dazu führen, dass diese ONO-PPVs nicht rentabel sein können. Dieser Live-Faktor ist doch das, was PPVs ausmacht. Ich persönlich würde mir die aufgezeichneten Shows einfach als Taping durchlesen und dann ein halbes Jahr später auf YouTube ansehen, weil dort absolut nichts relevantes passiert.

  • Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass dieses Konzept nicht aufgehen kann. Generell hat man es mit solchen Specials schwer, weil (wie pokusa schon schrieb) nichts relevantes passiert, alles aufgezeichnet wird (und das auch noch teilweise viele Monate vor der Ausstrahlung) und es deswegen uninteressant sein dürfte.


    Am besten, man trennt sich nächstes Jahr davon und versucht, sechs richtige PPV's im Jahr zu bringen, sprich alle zwei Monate. Denke, dass sich das gut rentieren könnte. Vier PPV's finde ich zu wenig, da ist mir zu viel Zeit zwischen (besonders sieht man das bei BfG '13 --> bis dahin sind es immer noch knapp drei Monate).

  • Am besten, man trennt sich nächstes Jahr davon und versucht, sechs richtige PPV's im Jahr zu bringen, sprich alle zwei Monate. Denke, dass sich das gut rentieren könnte. Vier PPV's finde ich zu wenig, da ist mir zu viel Zeit zwischen.


    Sechs "richtige" Pay-Per-Views pro Jahr würde ich auch besser finden. Kommt allerdings auch darauf an, ob die Verträge auch noch nächstes Jahr gelten werden und man wieder ONO-Events veranstalten bzw. aufzeichnen muss, um den bestehenden Verträgen nachzukommen.


    Das ONO-Konzept ist und bleibt einfach bullshit, schon alleine wegen der Tatsache, dass der letzte aufgezeichnete ONO PPV erst mit einem ganzen Jahr Verspätung ausgestrahlt wird - das ist deutlich zu lange, zumal ein Großteil dieser Worker bei Ausstrahlung schon nicht mehr dem IMPACT Wrestling Roster angehören werden. Zudem war bislang keiner der ausgestrahlten ONO-Events richtig gut. Das was die Company da in die ONO-Events investiert hat, bekommt sie am Ende ganz sicher nicht wieder zurück ...

  • Soweit man als Aussenstehender weiß, kosten die ONOs erstmal nur Geld. Die Worker wollen bezahlt werden. Das ist meist auftrittsweise, ein festes Monatsgehalt (in nennenswerter Höhe) hat es ja nicht. Die Dinger wurden in Orlando im Park gedreht, also zum einen keine "heiße" Crowd, zum anderen nur die erwartbaren Zuschauer und normalen Regeleinnahmen, was nicht viel sein dürfte. Die Ergebnisse werden eh gespoilert und nur wenige der Matches haben eine Relevanz, das ist quasi einfach nur eine "Zirkusveranstaltung" mit (hoffentlich) nett anzusehenden Kämpfen. Die Käufer für ein solches Produkt kann man vermutlich an wenigen Händen abzählen, das sind dann nur Die-Hard-TNA-Fans. Und selbst wenn es jemand kauft, sind die Kosten erstmal da und die restlichen Einnahmen kommen Monate später.


    Ich kann wirklich nur hoffen, das das die vermutlich günstigste Variante war, diese PPV-Geschichte zu reduzieren und kein dauerhafter Plan.

  • Wie WrestlingCorner bereits vor wenigen Tagen berichtete, soll TNA Wrestling vor dem IMPACT Wrestling: Destination X Special am vergangenen Donnerstag backstage ein Talent-Meeting abgehalten haben, bei dem sich TNA Präsidentin Dixie Carter zu den jüngsten Problemen und Gerüchten vor dem hauseigenen Roster geäußert.


    Nun wurde bekannt, dass neben diesem Meeting noch insgesamt drei weitere Talent-Meetings abgehalten worden sind. Bei einem dieser drei Talent-Meetings soll das Thema "Beziehung zwischen Wrestlern und ihren Fans" thematisiert worden sein, nachdem im vergangenen Jahr u.a. CM Punk bei einer RAW Episode einem Fan ins Gesicht schlug, nachdem dieser ihn zuvor angeblich geschubst haben soll und Bully Ray nach einem seiner Matches auf dem Weg aus der Halle von einem Fan attackiert worden ist. So gab TNA Wrestling beim besagten Meeting bekannt, dass die Company ab sofort nicht mehr dazu verpflichtet ist, ihre Wrestler vor solchen Angriffen zu schützen, da die Wrestler mit sofortiger Wirkung als "selbstständige Unternehmer" gelten. Sollte also ein Fan bei solch einem Angriff bzw. Vorfall verletzt werden, so wird die Company ab sofort nicht mehr die Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen. Dies soll auch ein Grund sein, warum The Aces & Eights seit kurzem nicht mehr durch die Zuschauermenge, sondern über die Entrance Stage / Rampe zum Ring kommen.


    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Ringabsperrungen ab sofort in jeglicher Form nicht mehr in Matches mit einbezogen werden dürfen. So gilt ab sofort während des Matches für die Ringabsperrungen ein absolutes Berührungsverbot, um die Fans besser vor Verletzungen schützen zu können und ihre Sicherheit zu gewähren. Sollte es versehentlich doch zur Einbeziehung der Ringabsperrung kommen (durch einen falsch ausgeführten Move etc.) und ein Fan dabei verletzt werden, so werde die Company nicht für ihren Wrestler haften, sondern der Wrestler müsse im Falle einer Anklage des Fans selbst für die Verletzung / den Schaden aufkommen. Sollte ein Wrestler sich bewusst nicht an diese neue Regel halten und mutwillig die Ringabsperrung in Matches einsetzen bzw. seinen Gegner während des Matches gegen die Ringabsperrung befördern, muss er ab sofort eine Strafzahlung in Höhe von 50 % seiner Gage an diesem Abend an die Company leisten. In diesem Zusammenhang sei anzumerken, dass in der vergangenen Woche sowie in dieser Woche bei IMPACT Wrestling bereits kein Wrestler Gebrauch von der Ringabsperrung gemacht hat.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Find ich ziemlich murksig die Regel mit den Fans und dem "eigenständigen Unternehmer".
    Gesetz dem Fall, dass Bully Ray jetzt zum Beispiel durch die Crowd geht und sich dabei mit nem Fan prügelt und der Fan ihn anzeigt, dann ist er selbst verantwortlich.
    Aber am Ende wirds trotzdem auf TNA abgewälzt.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Da es ja insgesamt vier verschiedene Talent-Meetings gab und bislang nur Dinge von zwei der vier Meetings bekannt geworden sind, darf man wohl gespannt sein, was man bei den anderen beiden Meetings noch besprochen oder angeordnet hat. Wird wohl auch noch in den nächsten Tagen den Weg ins Internet finden ... :D

  • Langsam kann man das A bei TNA aber streichen.


    Das N auch :D


    Spaß bei Seite. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Natürlich muss man auf den Schutz der zuschauer achten aber als ob da jetzt ein Fan verletzt wird, nur weil man da jemanden gegen die Ringabsperrung wirft (Ich zumindest hab sowas noch nie gesehen) . Noch komischer finde ich die Regel, dass niemand mehr durch die Zuschauermenge gehen kann. Nur weil da mal ein Wrestler durchgeht, muss es ja nicht heißen, dass da gleich ne Schlägerei stattfinden muss :pillepalle: Naja, ich kann mich auch irren.

  • Langsam kann man das A bei TNA aber streichen. Und Impact hats dann auch sehr viel weniger. :crazy:


    Die Regelungen sind vor allem Quatsch, weil man damit nun Matcharten wie Street Fight, Falls Count Anywhere etc. "kastriert" hat, da man die Ringabsperrungen ja nicht mehr berühren / einsetzen darf.


    Langsam nähert sich TNA auch einer familienfreundlichen PG-Ausrichtung, nur dass das vielleicht noch in eine weitaus schlimmere Richtung gehen könnte, als wie bei WWE.


    Irgendwie ist TNA bei den Ringabsperrungen auch selbst schuld. Warum hat man eigentlich solch eine Enge um den Ring herum? Soll man doch das Absperrgitter ein Stück weiter nach hinten setzen bzw. die Zuschauer dahinter noch ein großes Stückchen weiter zurücksetzen und sie eine bestimmte Linie während der Matches nicht oder nur auf eigene Gefahr überschreiten lassen. Dann könnte man die Ringabsperrungen problemlos weiter nutzen und hätte um den Ring herum auch viel mehr Platz für Wrestler und deren Aktionen.

  • Irgendwie ist TNA bei den Ringabsperrungen auch selbst schuld. Warum hat man eigentlich solch eine Enge um den Ring herum? Soll man doch das Absperrgitter ein Stück weiter nach hinten setzen bzw. die Zuschauer dahinter noch ein großes Stückchen weiter zurücksetzen und sie eine bestimmte Linie während der Matches nicht oder nur auf eigene Gefahr überschreiten lassen. Dann könnte man die Ringabsperrungen problemlos weiter nutzen und hätte um den Ring herum auch viel mehr Platz für Wrestler und deren Aktionen.


    Das verstehe ich auch seit Jahren nicht. Zudem ist diese Rampe totaler Blödsinn.