Dolph Ziggler: "Ich habe die Schnauze voll von John Cena und seinen fünf Moves! Wir brauchen endlich eine Veränderung!"

  • WWE Superstar Dolph Ziggler hat nun in einem Interview mit SLAM! Wrestling gegen WWE Champion John Cena geshootet und hofft, dass Daniel Bryan ihm beim WWE SummerSlam 2013 den WWE Championship Titel abnehmen wird:


    "Ich persönlich habe die Schnauze voll von John Cena, der bereits schon seit 10 Jahren unverändert immer das Gleiche bzw. die gleichen fünf Moves abliefert. Egal ob ihn die Crowd liebt oder hasst, er zeigt immer das Gleiche - ohne Weiterentwicklung und wirkliche Veränderung. Und das habe ich sowas von satt. Ich respektiere seine Wohltätigkeitsarbeit und das, was er repräsentiert sehr, denn er ist DAS Gesicht unserer Company ... Ich würde zwar lieber sein Gesicht auf einer Dollarnote sehen, als das Gesicht von Daniel Bryan, aber ich bin der Meinung, dass wir endlich eine Veränderung brauchen. Und auch wenn ich gerne diese Veränderung wäre, bin ich der Meinung, dass Daniel Bryan aktuell in der genau richtigen Position ist, um WWE Champion John Cena zu besiegen und für eine Veränderung zu sorgen."


    (Quelle: SLAM! Wrestling)

  • Das spricht mir jemand aus der Seele! Immer wenn man Cena hört, denkt man an die 'guten' Dinge wie Make-a-wish und das verkaufte Merch, aber war die WWF/WWE nicht mal auf Wrestling spezialisiert?


    Cena kann von mir so vielen Auftritten außerhalb der WWE nachgehen wie er will, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem guten Micworker und vor allem einem Wrestler. Punk und Bryan waren schon mit ihren aussagen im recht als Sie sagten:


    'I hate this Idea, that you're the best. Because you're Not...'
    'You're an Entertainer'


    Beiden Aussagen habe ich mich so angeschlossen, weil sie stimmen. Da hat Ziggler schon recht wenn er behauptet, Cena hat nur seine 5 Moves of Doom und hat sich 10 Jahre nicht verändert. Wieso ist er wohl so langweilig? Jedes mal wenn seine Musik ertönt und er zu einer Promo zum Ring kommt, kann ich mir immer denken was er sagt, weil es immer das selbe ist, seit 10 langen Jahren.


    Ich hoffe dass das kein Work von Ziggler war sondern wirklich wahre Worte. Und selbst wenn es ein Work war, er spricht die Wahrheit. Warum ist die WWE so langweilig erwiesen? Weil sich alles um John Cena dreht. Als Punk Champion war, stand trotzdem Cena im Mittelpunkt.


    Danke Mr. Ziggles für Worte der Wahrheit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Cena kann von mir so vielen Auftritten außerhalb der WWE nachgehen wie er will, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem guten Micworker und vor allem einem Wrestler.


    John Cena ist ohne jeden Zweifel ein sehr guter Mic-Worker - sorry aber das ist nun mal so.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • John Cena ist ohne jeden Zweifel ein sehr guter Mic-Worker


    Ich denke mal, das bezog sich eher darauf, dass die Promos von Cena wegen des immer und immer identischen Inhalt schlecht bzw langweilig sind. Zumindest seh ich das so. ^^


    Und ansonsten kann ich mich auch den Worten Zigglers anschließen. Ich sehe mich nicht als Cena Hater, aber ich persönlich schalte eigentlich grundsätzlich bei Cena ab, weil irgendwo seit vielen Jahren bei ihm dieselbe Schiene gefahren wird - sowohl wie oben erwähnt in den Promos oder aber auch eben im Ring. Man verpasst meist einfach nichts, wenn man Cena skippt.

  • Zitat

    John Cena ist ohne jeden Zweifel ein sehr guter Mic-Worker - sorry aber das ist nun mal so.


    Für mich ist Cena alles andere als ein 'sehr guter' Mic Worker. Für mich ist das wie die Verteilung von Noten. Mit sehr gut würde ich Leute wie: Cm Punk, Paul Heyman, Stone Cold, Vince McMahon oder Chris Jericho bezeichnen.


    Im Vergleich zu den genannten wirkt Cena für mich wie ein Amateur. Jedes Mal das selbe Gerede, immer dieses pseudo Lustige und die Mimik von Cena ruiniert es immer. Vor allem die ständigen Aussagen, die sich wiederholen. Das kann ich nicht ernst nehmen, Sorry. Für mich ist Cena genauso stark am Mic wie Brock Lesnar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Ziggler ohne Absprachen solch harte Worte in einem Interview wählt. Vielleicht Teil eines Works, vielleicht "darf" er sich auf Cenas Rücker beliebter machen. Cena kann mehr als die "5 Moves", das hat er ja zum Beispiel beim Match gegen CM Punk gezeigt und das wird man Backstage auch wissen.


    Außerdem denke ich auch, dass Cena in Sachen Mic Work locker mit CM Punk und den anderen mithalten kann. Die WWE braucht seinen Charakter eben genau wie er sich. Cena kriegt die lautesten Reaktionen, warum also etwas ändern? Dazu noch die Werbedeals. Solang das so bleibt bleibt auch Cena wie er ist.


    Ich schätze ihn sehr, erst recht seit dem ich ein paar Interviews mit ihm gesehen habe. Da merkt man eben, dass er wirklich so ist... ein gutherziger, hart arbeitender Mann. ABER ich wünsche mir auch, dass Daniel Bryan gewinnt. Cena braucht den Gürtel nicht (dauerhaft), für Bryan würde es aber verdammt viel bedeuten, wenn er Cena besiegen darf (auch wenn ich nicht glaube, dass er den Gürtel behalten kann ^^).

  • Cena kann mehr als die "5 Moves" [...]
    Außerdem denke ich auch, dass Cena in Sachen Mic Work locker mit CM Punk und den anderen mithalten kann.


    Celeste : Du hast wohl recht mit dem, was du sagst. Mir geht es aber so, dass ich mir nicht ein nur solides Match oder zum 100. Mal eine Promo über Hustle, Loyalty, Respect etc. anhöre und mich alleine aufgrund der Tatsache zufrieden gebe, im Hinterkopf zu haben "Jaja, eigentlich kann er ja mehr..."


    Von Können alleine hat man meines Erachtens in der Praxis lediglich die halbe Miete, solange die Umsetzung fehlt.

  • Cena ist Mr. Zuverlässigkeit in Sachen Match Qualität. Er zeigt bei PPVs eigentlich immer gute Matches, wenn es nicht gerade gegen Ring-technische Schwachpunkte wie Mark Henry geht. Sicher ist er keiner wie Jericho oder HBK, der eben jeden schwachen Gegner zu einem super Match ziehen kann, aber er zeigt - wenn es um was geht - stes mehr als solide Kost.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Cena's Promo am Montag war fantastisch. Schon seit Jahren habe ich nicht mehr so eine gute Promo gesehen. Und es stimmt, was Steiner sagt: Ich kenne keine schlechten Matches von ihm. Alleine seine grenzenlose Zuverlässigkeit ist immens wichtig für die WWE. Schade ist nur, dass sich hinsichtlich seines Charakters nie etwas ändert und wohl auch nie ändern wird, was wirtschaftlich gesehen aber richtig ist. Als Heel z.B. würde er nie im Leben so viel Merchandise verkaufen wie als Face.

  • Cena ist halt die Verkörperung der WWE, im Guten wie im Schlechten. Er enttäuscht eigentlich nie, überrascht oder schockt einen dafür auch nur selten. Ich denke, das faßt Cena gut zusammen. Steve Austin äusserte sich ja auch schon mehrfach derart, das er Cena sehr schätzt, er aber einen Gegner braucht, bei dem er dann was besonderes zeigen kann/muss/darf. Die letzten Gegner von Cena, die dieses gewisse Etwas brachten, waren IMO CM Punk und Brock Lesnar. Mal schauen, ob Daniel Bryan ebenfalls in diese Riege aufsteigt.

  • Zitat

    Ich hoffe dass das kein Work von Ziggler war sondern wirklich wahre Worte.

    Warum sollte es ein Work sein? Ziggler ist seit 1, 2 Monaten Face (auch wenn man es nicht immer unmissverständlich rüberbringen konnte) und storylinetechnisch hat er mit Cena nichts zu tun.




    Zitat

    Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Ziggler ohne Absprachen solch harte Worte in einem Interview wählt.

    Die Jungs geben ne Menge Interviews, da wirst du nicht vor jeder Aussage um Erlaubnis fragen und bei WWE wird keine Strichliste geführt, wer wann eine respektlose Aussage getätigt hat. Wenn du Punk bei einer Q&A Session fragst, wird er dir (egal ob aktuell Face oder Heel) auch sagen, dass er glaubt, Vince & co wissen nicht was sie tun oder dass er Miz schei*e findet. :D


    Hätte Ziggy gerade auch nur ansatzweise etwas mit Cena zu tun (ähnlich wie Mark Henry vor kurzem), würde ich auch nicht glauben, dass er wirklich so denkt. Hier kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass er meint was er sagt.




    Ich persönlich bin auch kein Cena Fan, aber wenn ich von irgendwelchen unterbelichteten Typen höre, dass sie ihm jegliche Klasse absprechen, verteidige ich ihn durchaus. Montag hat er wieder gezeigt, wie gut er sein KANN, wenn er will. Da muss ich kein Fan sein um zu sehen, dass der Mann nicht ohne Grund seit 10 Jahren das Gesicht von WWE ist.

  • Ziggler ist auf jeden Fall um einiges besser als Cena - wenn es um die Atlethik geht. Cena finde ich außerhalb des Ringes gar nicht so schlecht. Leider ist der WWE-Stil bei fast jedem Wrestler um 5-7 Moves aufgebaut. Bei Cena fällt es aber wirklich am meisten auf. Wir mussten nun 10 Jahre auf einen Dropkick warten, bei dem er immer noch aussieht wie ein nasser Sack.
    Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen gehassten Cena brechen - er kann schlicht und einfach nicht mehr. Aufgrund seines massiven Körperbaus ist er eingeschränkt. Die Toptechniker sind ganz anders gebaut und beweglicher.


    Zu dem werden WWE Wrestler vermutlich auch nur bestimmte Moves erlaubt werden. Ab und an sieht man dann mal wieder einen besonderen Move - und heutzutage ist schon eine Powerbomb was seltenes.


    Ziggler sollte aufpassen mit solchen Äußerung, denn auch wenn ich Cena am liebsten nie mehr sehen würde, so ist er doch um einiges "wichtiger" für die WWE als der geölte Chippendale für Arme.