"RAW" Results & Report vom 28.10.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"

    28.10.2013 - Orlando, Florida



    - Die erste "RAW"-Ausgabe nach WWE Hell In A Cell 2013 startet mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Nacht, ehe angekündigt wird, dass sich Shawn Michaels heute Abend zu seinem Handeln bei WWE Hell In A Cell 2013 äußern sowie dass Randy Orton heute seinen WWE Championship Titelgewinn mit einer großen "Championship Celebration" feiern wird. Weiter wird angekündigt, dass das WWE Universum heute Abend die Möglichkeit hat, via WWE App die Stipulation für das heutige Match zwischen CM Punk und Ryback zu bestimmen - zur Auswahl stehen: Street Fight, Falls Count Anywhere Match und Tables Match. Nach diesen Ankündigungen kommt der neue World Heavyweight Champion John Cena für eine In-Ring Promo heraus und meint "I'm Baaaaaack!" und "Y'all miss me?". Anschließend spricht John Cena über seine frühzeitige Rückkehr, über die sich manche Leute mehr, manche Leute jedoch weniger freuen würden, bevor er sich bei einigen Personen, die ihm diese Rückkehr ermöglicht haben, bedankt - auch bei JBL, denn er habe wochenlang Zuhause gesessen und JBL zuhören müssen, was ihn sehr motiviert habe, frühzeitig zurückzukehren. Danach streckt John Cena seinen World Heavyweight Championship Titel in die Höhe und erklärt, dass er hiermit offiziell zurück bei RAW sei. Weiter erzählt John Cena, dass er genau wissen würde, was der World Heavyweight Championship Titel bedeuten würde - nämlich dass er auch zurück bei Friday Night SmackDown! sei. John Cena erzählt weiter über die bevorstehende Europatour, auf der er eigentlich nur einige "Special Appearances" absolvieren sollte, jedoch nun als World Heavyweight Champion auch wrestlen werde. Anschließend meint John Cena, dass heute Abend mit der "Chamionship Celebration" von WWE Champion Randy Orton noch eine weitere Feier auf dem Plan stehen würde, wo auch viel geredet wird, weshalb er seine Promo nun beenden möchte. Bevor er dies jedoch tut, erinnert er noch einmal an den großen Kampf, den ihn Alberto Del Rio gestern geliefert und meint, dass er sich bereits auf das Rematch freut. Nach dieser Ansage will World Heavyweight Champion John Cena den Ring verlassen, als er plötzlich von "Sir Money In The Bank" Damien Sandow unterbrochen wird, der herauskommt und sich als ungekrönten World Heavyweight Champion hypt. Danach wirft Damien Sandow John Cena eine Täuschung vor, denn niemand könne sich so schnell von einer Tripeps-Verletzung erholen und so schnell wieder fit sein. Weiter meint Damien Sandow, dass John Cena sicherlich angeschlagener sei, als er es zugeben würde und meint weiter, dass John Cena heute Abend nur so große Sprüche reißen würde, weil er Angst vor einem "Cash-In" von Damien Sandow habe. Damien Sandow deutet daraufhin einen "Cash-In" für den heutigen Abend an, bevor er klarstellt, dass er seinen Koffer heute Abend doch noch nicht eincashen wird. Daraufhin tut Damien Sandow zunächst so, als wolle er den Ring wieder verlassen, ehe er sich plötzlich umdreht und mit dem Money In The Bank Koffer auf World Heavyweight Champion John Cena einschlägt und den angeschlagenen Arm von John Cena schließlich mehrfach am Ringpfosten bearbeitet. Danach schleudert Damien Sandow John Cena gegen die Ringabsperrung und gegen die Ringtreppe, bevor John Cena regungslos am Boden liegen bleibt und sich Damien Sandow einen Stuhl schnappt. Anschließend legt er den angeschlagenen Arm von John Cena auf die Ringtreppe und schlägt mit dem Stuhl auf diesen Arm ein. Danach meint Damien Sandow, dass die Zeit nun reif wäre und er endlich seinen World Heavyweight Championship Money In The Bank Contract einlösen wolle, worauf ein Ringrichter herauskommt, der "Cash-In" offiziell vom Ringsprecher Justin Roberts angekündigt wird und das Match nach einer kurzen Werbeunterbrechung, in der John Cena von den Sanitätern behandelt wird, schließlich gestartet wird.


    World Heavyweight Championship
    John Cena (c) besiegt Damien Sandow via Attitude Adjustment (13:14)


    - Es wird backstage zu The Shield geschaltet, wo WWE United States Champion Dean Ambrose ankündigt, dass er heute Abend seinen Titel noch einmal gegen Big E Langston verteidigen muss. Weiter kündigt er an, dass er weiterhin WWE United States Champion bleiben wird, denn er ist der Einzige von The Shield, der noch einen Titel hält, weshalb er diese Ehre hochhalten will. Seth Rollins meint daraufhin, dass The Shield Big E Langston gestern bei WWE Hell In A Cell 2013 unterschätzt hat und man diesen Fehler heute Abend nicht noch einmal machen wird. Roman Reigns fügt dann abschließend noch die Worte "BELIEVE IN THE SHIELD!" hinzu.


    WWE United States Championship
    WWE Hell In A Cell 2013 Rematch
    Big E Langston besiegt Dean Ambrose (c) (w/ Seth Rollins & Roman Reigns) via DQ, nachdem Seth Rollins & Roman Reigns Big E Langston attackieren (01:40)


    - Nach Abbruch des Matches attackieren The Shield Big E Langston weiter, bis plötzlich The Usos herauskommen und den Save für Big E Langston machen. Daraufhin entsteht im Ring ein wilder Brawl, bis RAW General Manager Brad Maddox herauskommt und zwischen allen sechs Beteiligten umgehend ein Six Man Tag Team Match festlegt.


    Six Man Tag Team Match)
    Big E Langston & The Usos (Jimmy & Jey) besiegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Double Spear von Roman Reigns gegen The Usos (05:29)


    - Shawn Michaels kommt für eine In-Ring Promo heraus, um sein Handeln bei WWE Hell In A Cell 2013 zu erklären, wo er Daniel Bryan eine Sweet Chin Music verpasst hat. Im Ring angekommen meint Shawn Michaels, dass er allen eine Erklärung schuldet, am meisten jedoch Daniel Bryan, weshalb er ihn umgehend zu sich in den Ring ruft. Anschließend kommt Daniel Bryan unter lautstarken YES-Rufen heraus und begibt sich in den Ring, wo Shawn Michaels erklärt, dass seine Sweet Chin Music keine Absicht gewesen sei, da er zuvor versprochen habe, das Match fair zu leiten, allerdings habe er nicht damit gerechnet, dass das besagte Match bei WWE Hell In A Cell 2013 am Ende in einem großen Durcheinander endet. Anschließend versucht Shawn Michaels Daniel Bryan klarzumachen, dass Triple H sein bester Freund sei und sich dies in diesem Leben auch nicht mehr ändern wird. Weiter meint Shawn Michaels, dass Triple H immer zu ihm gestanden habe - in guten sowie in schlechten Zeiten - und deshalb habe Triple H ihn gestern Abend um einen Gefallen gebeten. Abschließend meint Shawn Michaels, dass Daniel Bryan einfach seine Entschuldigung annehmen sollte, was Daniel Bryan jedoch ablehnt. Dies führt dazu, dass Shawn Michaels leicht verärgert ist und auf die Vergangenheit zu sprechen kommt. Er erinnert daran, dass er der Trainer von Daniel Bryan gewesen ist und ihm viel beigebracht habe, allerdings müsse Daniel Bryan lernen, in diesem Business am besten niemanden zu vertrauen, weshalb Daniel Bryan die Geschehnisse wie sie passiert sind einfach hinnehmen und ihm mit der Annahme der Entschuldigung den Respekt entgegenbringen sollte, den er verdient habe. Daniel Bryan lehnt jedoch erneut ab. Daraufhin wird Shawn Michaels richtig wütend und meint, dass er einer der größten Wrestler in diesem Business sei und immer zu Daniel Bryan gehalten und verteidigt habe, als dieser von den anderen Leuten der WWE als "B+ Player" beschimpft wurde, weshalb dieser nun besser die Entschuldigung annehmen sollte. Nach leichtem Zögern gibt Daniel Bryan Shawn Michaels daraufhin die Hand, nur um ihn direkt in den YES! Lock Submission Hold zu nehmen, bis mehrere Referees einen sichtlich angeschlagenen Shawn Michaels schließlich aus den Fängen von Daniel Bryan befreien können.


    - Die Kommentatoren verkünden, dass Kane heute Abend noch seine Rückkehr zu RAW feiern wird.


    - Backstage wird Daniel Bryan von Renee Young zu den aktuellen Geschehnissen rund um Shawn Michaels interviewt, bis plötzlich das Licht erlischt und The Wyatt Family auftaucht. Diese attackieren daraufhin Daniel Bryan und befördern ihn zudem noch gegen herumstehende Leitern, bis Bray Wyatt auftaucht und meint, dass der Teufel ihn zwingen würde, dies zu tun, bevor er Daniel Bryan via Sister Abigail gegen eine Stahlkäfigtür abfertigt und schließlich eine Transportkiste auf einen abgefertigt am Boden liegenden Daniel Bryan schiebt.


    - 3MB kommen mit einem Kescher für das nächste Match zum Ring und deuten an, damit El Torito fangen zu wollen.


    3-on-2 Handicap Match
    Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) besiegen 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) via Double Team Sitout Slam gegen Drew McIntyre (03:40)


    - Während des Matches versucht Heath Slater mit dem Kescher Jagd auf El Torito zu machen, der sich jedoch unter dem Ring versteckt. Als Heath Slater auch unter den Ring krabbeln will, sprüht El Torito Heath Slater den Inhalt eines Feuerlöschers in die Augen. Nach dem Match wird Heath Slater schließlich mitsamt Kescher von Los Matadores & El Torito abgefertigt.


    - Während sich The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) für das nächste Match auf den Weg zum Ring machen, teilt Michael Cole den Zuschauern mit, dass Daniel Bryan nach der Attacke von The Wyatt Family zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.


    Tag Team Match
    AJ Lee & Tamina Snuka besiegen The Bella Twins (Brie & Nikki Bella) via Black Widow Submission von AJ Lee gegen Nikki Bella (03:35)


    - Die Kommentatoren kündigen an, dass Kane nach den Geschehnissen bei WWE Hell In A Cell 2013 gleich bei RAW seine Rückkehr feiern und in einem Match auf The Miz treffen wird.


    Kane besiegt The Miz via Chokeslam (01:13)


    - Nach dem schnappt sich Kane ein Mikro und ruft Stephanie McMahon heraus, die daraufhin umgehend herauskommt und auf der Entrance Stage stehenbleibt. Kane meint anschließend zu Stephanie McMahon, dass sie ihre Macht zu sehr ausgenutzt und einige Leben zerstört hat, was offenbar neuerdings "Best For Business" sei. Weiter meint Kane, dass aus diesem Grund das Monster ihr gehören würde und sie es endlich freilassen könne. Kane begibt sich daraufhin zur Entrance Stage und reisst sich dort die rote Maske mitsamt langen Haaren vom Kopf, die er umgehend an Stephanie McMahon übergibt und anschließend die Halle verlässt. Stephanie McMahon bleibt abschließend zufrieden auf der Entrance Stage stehen und streckt die Maske von Kane mitsamt dessen langen Haaren in die Höhe.


    - The Prime Time Players werben in einem Videoclip für diverse WWEShop.com-Artikel, die man nur während der heutigen RAW Episode ohne Versandkosten bestellen kann.


    - Die Kommentatoren kommen auf die Klage von Big Show gegen die WWE zu sprechen, bevor sich David Otunga in einem WWE.com exklusiven Video zum aktuellen Stand der Dinge äußert und verkündet, dass diese Klage die McMahons mehrere Millionen Dollar kosten wird.


    - CM Punk kommt für sein heutiges RAWactive Match gegen Ryback heraus und begibt sich in den Ring, wo er verkündet, dass er in der vergangenen Nacht zum ersten Mal seit langer Zeit wieder wie ein Baby geschlafen hat, nachdem er sein Versprechen einen Tag zuvor in die Tat umgesetzt und sich an Paul Heyman für alle Schandtaten gerächt hat, der nun endlich Geschichte ist. Weiter meint er, dass er seinen Fokus nun endlich voll und ganz auf Ryback richten könne, der zwar ein gefährlicher Typ sei, jedoch ohne Paul Heyman keine Chance gegen den "Best In The World" haben würde. Danach meint CM Punk, dass er Ryback bereits gestern Abend in den Schlaf geprügelt hat und dies heute Abend noch einmal wiederholen wird. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung verkündet Jerry "The King" Lawler anschließend das Ergebnis des WWE App Votings.
    Das WWE Universum entschied sich mit 59 % für den Street Fight, gefolgt vom Falls Count Anywhere Match (26 %) und dem Tables Match (15 %). Anschließend kommt Ryback heraus und begibt sich in den Ring, wo das Match umgehend gestartet wird.


    RAWactive Match - Street Fight
    CM Punk besiegt Ryback via Anaconda Vice Submission (04:27)


    - Nach dem Match feiert CM Punk seinen Sieg, als plötzlich das Hallenlicht erlischt und The Wyatt Family herauskommt. Nachdem sich kurz darauf das Hallenlicht wieder erhellt, stehen Luke Harper & Erick Rowan im Ring und wollen auf CM Punk losgehen, der jedoch bereits mit einem Kendo-Stick bewaffnet auf die beiden Wyatt Family-Mitglieder einschlägt. CM Punk hat jedoch keinerlei Chance und wird daraufhin von Luke Harper & Erick Rowan im Ring abgefertigt, bis auch Bray Wyatt in den Ring steigt und CM Punk den Sister Abigail Finisher verpasst. Anschließend lassen sich The Wyatt Family im Ring über den abgefertigten CM Punk feiern, während Bray Wyatt erneut meint, dass der Teufel ihn dazu gezwungen hat.


    Non-Title Match
    The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) (w/ Zeb Colter) besiegen Cody Rhodes & Goldust (c) via Patriot Lock Submission von Jack Swagger gegen Goldust (12:17)


    - Alberto Del Rio kommt für eine Promo heraus und begibt sich auf die Entrance Stage, wo er darüber spricht, dass es ihn nicht interessiert, was Damien Sandow heute geschafft oder nicht geschafft hat, sondern ihn nur World Heavyweight Champion John Cena interessieren würde. Abschließend kündigt Alberto Del Rio an, dass er schon demnächst sein Rematch fordern und auf den angeschlagenen Arm von John Cena losgehen wird, um sich das zurückzuholen, was ihm gehört: Der World Heavyweight Championship Titel.


    - Für die dieswöchige SmackDown!-Ausgabe wird der 14-fache World Heavyweight Champion John Cena offiziell angekündigt.


    Natalya (w/ The Great Khali & Hornswoggle) besiegt Summer Rae (w/ Fandango) via Sharpshooter Submission (05:19)


    - Nun folgt die "Championship Celebration" des neuen WWE Champion Randy Orton im Ring. Dafür steht das komplette WWE Roster auf der Entrance Stage und The Shield schützend vor dem Ring. Bevor der neue WWE Champion jedoch herauskommt, begeben sich Stephanie McMahon und WWE COO Triple H zum Ring, gefolgt von The Shield. Im RIng angekommen, kommt WWE COO Triple H darauf zu sprechen, dass er vor einigen Jahren von Vince McMahon darauf angesprochen worden sei, wer er denn als das neue Gesicht der WWE sehen würde. Weiter meint Triple H, dass er daraufhin lange überlegt und sich schließlich für einen Mann entschieden habe. Diesen Mann habe er anschließend in die Gruppierung Evolution geholt, wodurch dieser ein Star wurde. Weiter meint Triple H, dass diesem Mann eines Tages der ganze Ruhm zu Kopf stieg, sodass dieser ihm und seiner Familie viele unschöne Dinge angetan habe, bevor Triple H meint, dass dieser Mann, den er als Frankenstein's Monster bezeichnet, eines Tages jedoch erwachsen geworden ist, wodurch er zu einem "A+ Player" gereift ist. Dieser A+ Player wurde vergangene Nacht das neue Gesicht der WWE und nicht der B+ Player, der sich aktuell in einem Krankenhausbett befindet. Das neue Gesicht der WWE ist der neue WWE Champion Randy Orton. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo er von Stephanie McMahon und Triple H umarmt wird. Anschließend richtet Stephanie McMahon noch einige Worte an das gesamte WWE Roster auf der Entrance Stage, die fortan akzeptieren sollten, dass Randy Orton das neue Gesicht der WWE sei und für die WWE stehen würde. Weiter meint sie, dass Randy Orton fortan auch alle WWE Superstars repräsentieren wird, weshalb sie ihn den nötigen Respekt, den er verdient hat, entgegenbringen sollten. Danach ergreift Randy Orton das Wort und meint, dass die Tatsache, dass er nun der WWE Champion sowie das neue Gesicht der WWE sei, ihn automatisch besser machen würde, als alle anderen WWE Superstars im Roster. Plötzlich wird WWE Champion Randy Orton von der Musik von Big Show unterbrochen. Big Show stürmt daraufhin zum Ring und wird direkt von The Shield attackiert, bis Cody Rhodes & Goldust sowie The Usos herbeistürmen und den Save für Big Show machen, indem sie sich mit The Shield aus der Halle brawlen, während auch WWE Champion Randy Orton das Weite sucht und schließlich nur noch Triple H & Stephanie McMahon im Ring stehen. Big Show schnappt sich daraufhin ein Mikro und fragt Triple H, was er ihm als Nächstes entgegensetzen will, bevor er Triple H daran erinnert, dass er mit seiner Klage der WWE Millionen von Dollar kosten könnte. Big Show stürmt daraufhin in den Ring, worauf Triple H & Stephanie McMahon aus dem Ring flüchten und es zu einem Staredown zwischen den beiden Seiten kommt. Dies nutzt WWE Champion Randy Orton aus, um in den Ring zu stürmen und Big Show hinterrücks zu attackieren. Big Show kann jedoch nach kurzer Zeit kontern und Randy Orton via WMD ausschalten. Anschließend verlässt Big Show zufrieden die Halle, während Triple H & Stephanie McMahon im Ring vor Wut kochen und sichtlich angefressen sind. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige "RAW"-Ausgabe.


    (Quelle: "RAW" TV-Ausstrahlung)

  • Es ist einfach zum kotzen. Cena packt bei seiner Rückkehr zu RAW die extra große Schaufel aus und macht Sandow mit einem Arm platt. Falls jemand in den letzten 2 Monaten vergessen haben sollte, warum er Cena hasst, weiß er's jetzt wieder.


    Wirklich positiv war für mich nur die Tatsache, dass die Real Americans nach dieser peinlichen Matadores Geschichte einen wichtigen Sieg gegen die Tag Team Champs einfahren durften.

  • Es ist einfach zum kotzen. Cena packt bei seiner Rückkehr zu RAW die extra große Schaufel aus und macht Sandow mit einem Arm platt. Falls jemand in den letzten 2 Monaten vergessen haben sollte, warum er Cena hasst, weiß er's jetzt wieder.


    Wirklich positiv war für mich nur die Tatsache, dass die Real Americans nach dieser peinlichen Matadores Geschichte einen wichtigen Sieg gegen die Tag Team Champs einfahren durften.


    Wo kann ich unterschreiben?


    Kaum ist Cena wieder da werden wieder hoffnungsvolle Talente begraben. Wie ich diese Fratze nicht mehr sehen kann.. Sollte er Flairs Titelrekord brechen ist WWE für mich gestorben.


  • Kaum ist Cena wieder da werden wieder hoffnungsvolle Talente begraben. Wie ich diese Fratze nicht mehr sehen kann.. Sollte er Flairs Titelrekord brechen ist WWE für mich gestorben.


    Ich denke mal die Frage sollte nicht sein ob sondern wann.. denn er wird es leider auf jeden Fall tun. :thumbdown: denn so wie er jetzt schon wieder gepusht wird ist doch der reinste wahnsinn. Er hat scheinbar nun sogar offiziell das Superman Gimmick, denn so oft wie die Kommentatoren ihn als diesen bezeichnet haben war ja unertragbar. Aber noch unertragbarer ist eigentlich das Cena für den Sieg gegen Sandow sogar ziemlich viele Pops bekam!


    Ich mein klar er wertet den World Heavyweight Title jetzt wieder auf.. aber muss das denn so sein? Cena ist nun wirklich niemand der einen Titel brauch um geliebt, gehasst oder gar beachtet zu werden. Ein Sieg Sandows mit anschließender Fehde gegen Cena (der sich den Titel zurück holen will) wäre da in meinen Augen um einiges besser gewesen als dieser einarmige Superman Show.


    Ansonsten war die RAW Show eigentlich recht ansehlich und man hat neue interessante Stories gestartet, wie zB Wyatts gegen Punk, Bryan und den Rest der Welt.. Bryan vs. HBK (vielleicht ja was für WM XXX).. Big Show vs. Orton/HHH.. Kane vs. Stephanie :D .. gespannt bin ich mal darauf wie es mit den Tag Titeln weiter gehen wird vielleicht ja Fatal 4 Way mit den Champs, Usos, Shild & Americans..


    Wen man jetzt aber wirklich vergessen kann ich Ryback.. jetzt hat er schon wieder gegen Punk verloren und hat sogar abgeklopft! Jetzt nimmt den doch keiner mehr ernst. Eigentlich könnte er sich jetzt auch son bunten Strampler anziehen und sich den Tons Of Funk anschließen und im Ring rum tanzen. Achja und wird nicht seit Wochen Vince angekündigt? Ich frag mich wo der bleibt.. ^^

  • Eine schwache Titelregentschaft bringt einem aber auch nichts. So, wie es sich anhört, bringt das Match Sandow vom Standing insgesamt wohl mehr. Letztlich hängt es aber immer davon ab, was nun so alles folgt. Finde den Sieg Cenas so oder so erst mal in Ordnung.

  • Eine schwache Titelregentschaft bringt einem aber auch nichts. So, wie es sich anhört, bringt das Match Sandow vom Standing insgesamt wohl mehr. Letztlich hängt es aber immer davon ab, was nun so alles folgt. Finde den Sieg Cenas so oder so erst mal in Ordnung.


    Kann den Shitstorm auch nicht unterstützen, Cenas Sieg geht für mich sogar völlig in Ordnung. Und wie koom : schon sagt, dass bringt Sandow soviel mehr, wie als wenn er jetzt Champion wird. In einer Fehde mit Cena kann er sich viel besser entwickeln und weiterkommen und vielleicht gewinnt er am Ende ja doch den Titel.


    Und ganz ganz ganz eventuell will die WWE ja auch, dass die Fans Cena hassen, sonst würden sie das so nicht machen. Cena kommt ja nicht aus der Reha und sagt: "So ich will erstmal nen Titel und irgendjemands Karriere absägen" ;) Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Sandow jetzt einfach fertig ist und von der Bildfläche verschwindet. Für mich steht fest, jede Sekunde die Sandow mit Cena im Ring verbringen darf, sowohl in Sachen Wrestling als auch in Sachen Promo, kann dem Mann nur gut tun.


    Und vor kurzem stand ja auch mal ein Sandowturn im Raum...


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Winny ()

  • Was bringt es Sandow wenn er gegen einen einarmigen Cena verliert? Das ist das tiefste Grab das man ihm schaufeln konnte.



    Was bringt Sandow der Titel? Eben. Genau so wenig.
    Er hätte ihn ganz sicher keine 12 Monate gehalten und um über mehrere Monate ein glaubwürdiger Champ zu sein, fehlt ihm einiges. Kann mich nicht erinnern, dass Sandow mal ohne "cheating" ein Match gewonnen hat und das würde ich ihm auch nicht abkaufen. Del Rio war auch Heel Champion, aber der hat auch trotz unfairer Aktionen immer gefährlich und glaubwürdig gewirkt.


    Wenn die WWE ihn gegen Cena jetzt als Fighter etabliert und er mal reguläre Matches ohne Eingriff und unfaire Mittel gewinnen darf, baut man ihn viel mehr auf, als mit nem wertlosen Titelgewinn. Und wie gesagt, wenn er dann am Ende den Titel holt, hat er 1000x mehr davon


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Zitat

    After Monday's WWE RAW in Orlando went off the air, Triple H addressed the crowd and said that Big Show is lucky that he left because he was about to whip his ass.


    Triple H then told everyone that he was throwing them out of the building. Stephanie McMahon took the mic while fans insulted Triple H.


    Triple H then told the crowd that since no one wants to leave, they were all now hired for WWE and guess what... "you're all fired, get the hell out."

  • Winny : Glaubst du wirklich, dass Cena in 2013 nochmal ein PPV Match verlieren wird? Ich jedenfalls nicht. Und auch in den Weeklies würde sich Cena nicht für Sandow hinlegen, darauf kannst du einen lassen. Von der RtWM, wo aus Super Cena dann SuperDuperOber Cena wieder werden wird, will ich erst gar nicht anfangen, da krieg ich jetzt schon das Kotzen von.


    Mir geht Cena mit seinem Dauergegrinse, den 5 Moves of Doom und seinen Supermanfähigkeiten einfach nur noch auf die Eier, ich kann und will ihn nicht mehr sehen. Ne richtige Bombenpromo hab ich von Cena ewig nicht gehört, ist doch immer nur der selbe Scheiß.


    Achja: Ziggy hat sich btw selbst begraben, auch wenn er die Eier dazu hat, das auszusprechen, was sich viele denken:


    [align=center][img]https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…182007482_953093732_n.jpg

  • Außerdem ist es doch toll, dass wieder einmal nur die Leute gepusht werden, die über 10 Jahre dabei sind - siehe Abschlusssegment. Bei der WWE wird sich dahingehend nie etwas ändern, sie wollen gar keine neuen Leute aufbauen.

  • Ansichtssache. CM Punk hat sich zweifelsohne durchgesetzt und ist permanenter Main-Eventer. Ansonsten finde ich, das die WWE viel experimentiert und Chancen gibt.


    Nun kommt der unpopuläre Teil:
    Daniel Bryan hat man jetzt über sehr lange Zeit sehr gut und kontinuierlich aufgebaut. Angefangen mit seinem WHC-Titlegewinn- und -verlust, über das erfolgreiche Tagteam "Hell No", das sowohl "sportlich" als auch unterhaltungstechnisch überzeugte über seinen Push, den ihn bis zu einem klaren Sieg über Cena und dem zweifachen WWE-Title-Gewinns führte.


    Ich persönlich muss aber sagen, das Bryan sich zu wenig weiterentwickelt. Im Ring ist er momentan der vielleicht beste in der WWE und hat sich da durchaus noch mal weiterentwickelt. Am Mikrofon kann ich Daniel Bryan mittlerweile schlichtweg nicht mehr hören, er geht mir da auf den Sack. Es ist seit Jahren unverändert. Er spricht in einfachen Sätzen wie ein leicht Zurückgebliebener und baut auf seine Yes! und No!-Chants, um das irgendwie aufzupeppen. Was bei mir nicht mehr gelingt. Er ist nicht fesselnd. Und im Ring teilt er langsam ein wenig das Schicksal von Dolph Ziggler: Immer überzeugend, immer gut - aber das Besondere kommt weniger. Er erzählt keine Stories, er nimmt viel zu wenig mit. Er ist spektakulär und energisch, aber er ist da wie ein Actionfilm: Laut und bunt, aber in guten Filmen gibt es (leise) Szenen, die umso mehr fesseln.


    Daniel Bryan wird meiner Meinung nach in die Upper Card gehen. Er ist der, den man auch mal turnen lassen kann, um vielleicht den nächsten Main Eventer an ihm aufzubauen. Um selbst Main Eventer zu werden fehlt ihm einfach der Unterhaltungsfaktor am Mikrofon. Er kann keine Fehden verbal und von der Gestik tragen und das ist ein großer Malus (den auch bspw. Sheamus hat).


    Ich denke mal, das er jetzt auch so langsam dann aus der WWE-Title draußen ist. Der Angriff der Wyatts und die Übernahme der Storyline durch Big Show deuten sehr darauf hin. Apropo Big Show: Man muss ihn wrestlerisch nicht gut finden, aber am Mikrofon und schauspielerisch ist er einer der Stärksten in der WWE. Und sein (langsames, limitiertes) wrestlerisches Vermögen wird durch seinen Freakstatus locker ausgeglichen. Ein A+-Player ist Big Show vielleicht nicht, aber ein A- ziemlich sicher.

  • Winny : Glaubst du wirklich, dass Cena in 2013 nochmal ein PPV Match verlieren wird? Ich jedenfalls nicht. Und auch in den Weeklies würde sich Cena nicht für Sandow hinlegen, darauf kannst du einen lassen. Von der RtWM, wo aus Super Cena dann SuperDuperOber Cena wieder werden wird, will ich erst gar nicht anfangen, da krieg ich jetzt schon das Kotzen von.


    Mir geht Cena mit seinem Dauergegrinse, den 5 Moves of Doom und seinen Supermanfähigkeiten einfach nur noch auf die Eier, ich kann und will ihn nicht mehr sehen. Ne richtige Bombenpromo hab ich von Cena ewig nicht gehört, ist doch immer nur der selbe Scheiß.




    Was hat das denn mit hinlegen zu tun? :D
    Cena ist nicht Hogan und tritt unter der bedingung auf, dass er gewinnt. Ich denke in keinem Fall, dass Cena sich nicht hinlegen würde, dass Problem ist wie die WWE es bookt. CM Punk hat auch mit Cena den großen Sprung geschafft, Bryan nicht, dafür aber vielleicht Sandow wieder ;)


    Cena ist der Letzte der jemanden nicht overbringt, charakterlich und menschlich ist ihm, meiner Meinung nach, nichts vorzuwerfen. Da würde ich mir bei Orton viel mehr Sorgen machen.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Winny ()

  • So wirklich ist auch ein CM Punk kein Main Eventer, zumal er selbst als WWE Champion selten mal einen PPV headlinen durfte. Er könnte natürlich sofort wieder im ME angreifen, aber er ist nicht die ganze Zeit über im ME.


    Natürlich experimentiert die WWE viel rum, aber es kommt selten mal etwas wirklich dabei raus. Viele zunächst gepushte Leute werden irgendwann wieder fallen gelassen, z.B. Ziggler, Christian, Miz, Ryback, Sheamus, Barrett usw. Wirklich konsequent wurde niemand aufgebaut. Bei den genannten Leuten finde ich das aber sogar nachvollziehbar, da sie allesamt nicht wirklich ME-Material sind. Vielleicht World-Title-Material, aber der Titel ist schon seit 4 Jahren kein ME mehr. Es liegt also auch viel an den Leuten selbst, aber wie gesagt bleibt die WWE auch nicht konsequent an den Leuten dran, die gepusht werden bzw. gepusht werden sollen.


    Bzgl. Big Show: Ja, er kann locker ein ME-Player sein (war ja auch schon mehrere Male WWE und World Heavyweight Champion), da er (wenn richtig dargestellt) alleine schon wegen seiner Statur überzeugender sein kann als der Großteil der anderen Wrestler. Was aber stört, ist die Tatsache, dass er schon weit über 10 Jahre dabei ist. Zudem hat er schon zig mal gegen Orton gefehdet (und ja, auch bereits in diesem Jahr) und da ist es absolut berechtigt, wenn der Fan/ Interessent sagt, dass er nicht die tausendste Wiederholung sehen will. Man versucht zwar manchmal, neue Leute in den Main Event aufzubauen, scheitert aber daran, indem man irgendwann die Lust an einem konsequenten Push verliert oder weil man feststellt, dass der betreffende Wrestler nicht wirklich die Anlagen dafür hat, im ME zu stehen. Bei Bryan ist z.B. letzteres tatsächlich der Fall. Das Problem ist aber, dass man so immer wieder auf die älteren Main Eventer zurückgreift und es so zu keiner wirklichen Änderung im Main Event kommt.


    Vielleicht ist es aber auch so, dass die heutigen Wrestler einfach nicht genug Talent dafür haben, um im großen Main Event zu stehen bzw. PPV's zu headlinen. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich dieses Potenzial bei keinem der aktuellen Talente im Kader. Im Kader sind viele Leute, die sehr gut wrestlen können, aber ansonsten nicht viel haben. Gute Micworker und interessante Charaktere sind Mangelware. Es ist aber bekanntermaßen auch so, dass das Wrestling und die WWE ihre besten/ größten/ erfolgreichsten Zeiten lange hinter sich hat. Einen Boom wird es wohl nie mehr geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Auch wenn CM Punk "faktisch" wenig bis keine Main Events (sprich: letztes Match des PPVs) machen durfte, dürfte er nach seinen Matches gegen Rock, Undertaker und Lesnar zweifelsohne als solcher gezählt werden. Allein diese Namen und wie er letztlich dann auch die Fehde gegen Heyman klar gewonnen hat, sollte das bestätigen.


    Zu Big Show vermute ich mal, das man testen will, ob und wie er ankommt im Vergleich zu Daniel Bryan. Letzterer hat bei den Quoten und Buyrates nicht so sehr überzeugt, vermutlich will man nun sehen, wie er sich im Vergleich zum etablierten Veteran Big Show verhält (der diese Fehde durch sein MicWork bereichern kann).


    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie dein letzter Absatz: Die großen Talente fehlen. Rein wrestlerisch-athletisch ist die Dichte und die Qualität hoch wie nie zuvor, in Sachen Charisma, Micwork und schauspielerische Leistung ist es aber dünne. Es fällt krass auf, wie viel mehr Präsenz ein Goldust gegenüber seinem Bruder und den meisten anderen im Roster hat, ähnlich verhält es sich mit CM Punk. Ich sehe da auch keinen, der als nächstes den Sprung schaffen könnte. Eventuell Damien Sandow, der im Ring sehr solide ist und am Mikrofon eine sehr große Sicherheit in seinem Gimmick ausstrahlt. Der bräuchte jetzt eine giftige Fehde mit guten Matches und Promos und dann einen Push für einen Titel.

  • Zu Punk: Okay, da hast du natürlich Recht. Aber so langsam sollte man ihn auch wieder dahingehend aufbauen und ihn nicht länger gegen Midcarder stellen, da er gegen die von dir genannten ME immer verlieren musste.


    Zu Sandow: Ich persönlich mag ihn nicht (Ansichtssache), aber sollte er sich gut entwickeln, könnte er (halbwegs) ein Main Eventer werden, da er zugegebenermaßen am Mic gut ist und im Ring mit Sicherheit nicht schlechter als ein Randy Orton oder John Cena agiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Eine sehr gute RAW Episode, die durchweg gut unterhalten hat ... :thumbup:


    Einzig den Street Fight zwischen Punk und Ryback fand ich sinnlos und nachdem das besagte Match lediglich weniger als fünf Minuten dauerte und Ryback abgeklopft hat, dürfte jedem klar sein, dass Ryback nichts mehr zu melden hat und die Gerüchte über ihn in der letzten Zeit der Wahrheit entsprechen müssen. Nachdem man ihn bereits bei HIAC durch die Niederlage begraben hat, hat man ihn bei RAW mit dieser Vorführung noch einmal ein ganzes Stück tiefer vergraben.


    Sandow vs. Cena war ein sehr gutes Weekly Match. Der gescheiterte Cash-In von Damien Sandow ist sehr interessant. Daraus kann man nun viel machen. Vor einigen Wochen hatte ich bereits ja schon mal geschrieben, dass Damien Sandow ein gescheiterter Cash-In mehr nützen könnte als wie ein erfolgreicher Cash-In. Mal abwarten was passieren wird.


    Wyatts vs. Punk & Bryan klingt auch schon mal nach einer sehr guten Fehde für die kommenden Wochen. Los Matadores vs. 3MB hat man hingegen schon bis zum Erbrechen gebracht, dass ich diese Paarung nicht mehr sehen kann. Was will man mit dieser ewigen Paarung bezwecken?

  • Zitat

    Cena ist der Letzte der jemanden nicht overbringt, charakterlich und menschlich ist ihm, meiner Meinung nach, nichts vorzuwerfen. Da würde ich mir bei Orton viel mehr Sorgen machen.


    ??? Wie oft hat Orton sich in den letzten Monaten, insbesondere für Bryan, hingelegt? Wann hat Orton zuletzt ein großes Match clean gewonnen? Der Vergleich hinkt in meinen Augen gewaltig.


    Ich verstehe auch nicht warum für Sandow eine Niederlage gegen einen einarmigen Gegner positiv sein soll, während Ryback durch ein paar Niederlagen gegen einen gesunden CM Punk total beschädigt sein soll. Ryback kannst du zumindest aufgrund seiner Statur, ähnlich wie Big Show, jederzeit als halbwegs glaubwürdiges Monster zurückbringen.