Umdenken bei den Offiziellen: Bereuen WWE Offizielle jüngste Entscheidungen bezüglich Daniel Bryan?

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass innerhalb der WWE die Entscheidung getroffen wurde, Daniel Bryan vorerst wieder aus dem WWE Championship Title Picture zu nehmen und ihn zurück in die Upper Midcard zu stecken, wo er mit CM Punk eine Fehde gegen The Wyatt Family bestreiten soll, um die Wyatts over zu bringen und in den Shows zu etablieren, da Daniel Bryan im WWE Championship Title Picture in den vergangenen Monaten für schwache bzw. enttäuschende Pay-Per-View Buyrate-Zahlen sorgte.


    Nun berichtet WrestlingNewsWorld, dass die WWE Offiziellen diese Entscheidung noch ein zweites Mal überdacht haben und zu der Ansicht gekommen sind, dass Daniel Bryan als Herausforderer auf den WWE Championship Titel einigen Pay-Per-Views sehr wohl in Sachen Buyrates geholfen und für einen Anstieg der Verkaufszahlen gesorgt habe, da sich mit ihm als Jäger auf den WWE Championship Titel erst sehr viele "Smart Marks" überhaupt den entsprechenden Pay-Per-View bestellten, was sie eigentlich sonst nicht getan hätten.


    Bekanntlich will die WWE zukünftig wieder auf "Big Guys" und "Larger Than Life" Charaktäre in den Shows bzw. im Main Event setzen, weshalb abzuwarten bleibt, ob sich die kommenden WWE Pay-Per-Views ohne Daniel Bryan im WWE Championship Title Picture wie z.B. die WWE Survivor Series 2013 mit u.a. WWE Champion Randy Orton vs. Big Show als Main Event besser verkaufen werden.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Die Rechnung für die ganze Sache wird mit der Survivor Series kommen. Die SuSe Card ist die schlechteste für diesen PPV seit x Jahren und das wird sich in den Buyrates niederschlagen. Ohne die 2 Elimination Matches, gäbe es gerade für viele Smarks kein Grund diesen PPV zu schaue, behaupte ich mal.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fand die Entscheidung auch ziemlich bekloppt, persönlich gesehen. Wenn man mal so 1 bis 2 Jahre zurückdenkt, gab es keinen so frenetischen Jubel für einen Herausforderer... und das über Monate hinweg. Ob Bryan als WWE Champion überzeugt hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Als Jäger jedoch war er erstklassig und hat sich, in meinen Augen, auch stets weiterentwickelt. Ich finde es sehr schade, dass die WWE ihn wieder nach weiter unten "verbannt" hat, obwohl sie mit ihm derzeitig DEN Publikumsliebling schlechthin in die Main Events hätte fest etablieren können.

  • Es wäre traurig, wenn Big Show vs. Randy Orton wirklich mehr ziehen würde als ein Daniel Bryan im Title-Spot. Ich denke da sollten die Offiziellen wirklich mal gehörig drüber nachdenken. Für einen Push der Wyatts ist eine Fehde gegen CM Punk und Bryan dagegen enorm, da die beide ja echte Over-Maschinen sind. Ich denke dass an sich diese Pläne ja nicht schlecht klingen, aber wenn denen dann statt Daniel Bryan, Randy Orton und Big Show dort stehen, dann ist das echter Müll! Da muss es Alternativen geben!

  • Bekanntlich will die WWE zukünftig wieder auf "Big Guys" und "Larger Than Life" Charaktäre in den Shows bzw. im Main Event setzen, weshalb abzuwarten bleibt, ob sich die kommenden WWE Pay-Per-Views ohne Daniel Bryan im WWE Championship Title Picture wie z.B. die WWE Survivor Series 2013 mit u.a. WWE Champion Randy Orton vs. Big Show als Main Event besser verkaufen werden.


    Hinsichtlich der Survivor Series Buyrate bin ich auch schon gespannt, wie sie ausfallen und vorallem, wie die WWE dann darauf reagieren wird. Nachdem die Zuschauer Daniel Bryan nicht im Main Event sehen wollten, versucht die WWE nun eben hier wieder verständlicherweise die "Big Guy" Masche. Ob die Rechnung am Ende aufgeht, wird man dann sehen.


    Dave Meltzer spekuliert jedenfalls schon im Wrestling Observer Radio, dass die Buyrate der diesjährigen Survivor Series katastrophal ausfallen und deutlich unter 200.000 Buys weltweit erzielen wird - nicht weil Daniel Bryan nicht mehr im Main Event ist, sondern weil der PPV schlecht und stiefmütterlich aufgebaut wurde und es mit z.B. Del Rio vs. Cena und Langston vs. Axel Rematches statt frische Matchpaarungen gibt. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, rechnet er damit, dass man sämtliche Pläne für die kommenden Monate noch einmal über den Haufen wirft ...


    Hier mal die Survivor Series Buyrates aus den Vorjahren:


    WWE Survivor Series 2011 - weltweit 281.000 Buys (The Rock Teilnahme)
    WWE Survivor Series 2012 - weltweit 208.000 Buys (überraschendes The Shield Debüt)


    Mal abwarten, ob Dave Meltzer Recht behalten und die diesjährige Survivor Series tatsächlich deutlich weniger als 200.000 Buys holen wird. Sollte sie dennoch mehr Buys als im Vorjahr erzielen (mehr als 208.000 Buys weltweit), dann wird sich die WWE auch in dem neuen Weg mit "Big Guys" und "Larger Than Life" Charaktären bestätigt fühlen.

  • Mal abwarten, ob Dave Meltzer Recht behalten und die diesjährige Survivor Series tatsächlich deutlich weniger als 200.000 Buys holen wird. Sollte sie dennoch mehr Buys als im Vorjahr erzielen (mehr als 208.000 Buys weltweit), dann wird sich die WWE auch in dem neuen Weg mit "Big Guys" und "Larger Than Life" Charaktären bestätigt fühlen.


    Na dann hoffen wir doch einfach alle mal ganz stark, dass der PPV seeehr wenig bestellt wird^^

  • Wenn die Buyrate irgendwie positiv aussehen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Sollte es tatsächlich eine große Mehrheit an Fans geben, die lieber Big Show (so sehr ich ihn als Persönlichkeit auch mag) als D-Bryan im Main Event sehen wollen, gute Nacht WWE Universe.


    Ganz davon abgesehen hoffe ich, dass man vielleicht gelernt hat, nicht mehr bei drei aufeinander folgenden PPVs den exakt gleichen Main Event anzusetzen. Das ist definitiv, zu 100%, nicht best for business.